Wo speichert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meistens speichere ich einfach dort, wo ich mich gerade befinde. Ich speichere teilweise sehr oft und will nicht jedes Mal erst meinen Standort wechseln, nur weil ein anderer "gemütlicher" wirkt. Theoretisch könnte ich es zwar tun, aber es wäre sehr zeitaufwendig und hätte im Endeffekt keinen wirklichen Nutzen, der die dadurch verlorene Zeit rechtfertigen würde.
    Höre ich jedoch fürs erste mit dem Spielen auf achte ich zum Teil darauf, wo ich speichere. Meistens stelle ich mich dann dorthin, wo ich beim nächsten Mal weitermachen will bzw. an eine Stelle in der Nähe. Teilweise stelle ich mich auch einfach an eine Stelle, die mir besonders gefällt. Das geschieht jedoch eher selten.

  • Ich speichere, wenn ich für heute nicht mehr spiele, immer im Pokémon-Center, immer auf der selben Stelle und in der selben Stadt.


    Wenn ich am Tag zwischen speichere, dort, wo ich gerade bin.

  • Ich mache es genauso wie Arkani52. Ich sehe keinen Sinn dahinter, Zeit darauf zu verschwenden, extra den Ort zu wechseln, zumal ich beim weiterspielen dann wieder zu dem Punkt gehen müsste, an dem ich gerade war. Was wäre zB, wenn ich mitten in der Elektrolithöhle stünde, ich dann aufhören musste und mir denken würde: Hm, nein, in Gavina ist es hübscher, da geh ich jetzt erstmal hin. Und wenn ich weiterspielen, muss ich den ganzen weg durch die Elektrolithöhle nochmal gehen? Nein, tut mir leid, mir kommt das ganze reichlich sinnlos vor.

  • Wisst ihr, wo ich in ORAS speichere, und zwar mittlerweile IMMER? In meiner Geheimbasis. Ich finde es einfach angemessen, meine Prota in ihrer Basis in Ruhe zu lassen, wenn ich nicht spiele; es ist ja doch irgendwie ein Zuhause geworden, seit ich meine Geheimbasis eingerichtet habe und ... Hachja. Ich mache mir auch, es sei denn, es ist nicht möglich, immer wirklich die Mühe, zur geheimen Küste zu meiner Basis zu fliegen, dauert ja nicht allzu lang. o/ Und da ich keine Sitzgelegenheiten habe, zumindest in OR (sorry, Leire), stelle ich sie dahin, wo andere Trainer sie auch anfinden würden. Warum? Weil's am besten aussieht. '-' Jetzt sollte ich aber wirklich schlafen gehen.

  • Ich speichere meistens in einem Pokemon Center für schnellen Zugriff auf die Boxen.
    Da ich allerdings die Musik nicht so mag und mir auch in jedem Spiel einen besonderen Speicherplatz suche, habe ich in ORAS angefangen in der Pokemon Liga zu speichern.
    Mein anderer Lieblingsort sind die Meteorfälle. Da gibt es wunscherschöne Orte. *-*


    Insgesamt speichere ich in allen Spielen meistens an einem Ort mit besonders schöner Musik oder Gestaltung. ^-^

  • Und meistens doppelt oder dreifach :ugly:

    Das scheint mir schon eine Volkskrankheit unter den Gamern zu sein, solange die Spiele keine Autosave-Funktion besitzen. Ich muss nämlich auch immer doppelt speichern, obwohl mir bewusst ist, dass ich schon einmal gespeichert habe und es eigentlich nicht nochmal muss. Aber doppelt hält bekanntlich besser und dem Spiel tut das nicht weh.


    Ansonsten speichere ich am liebsten immer noch im Pokémon-Center ab. Wenn es zu einem Legendären geht, dann speichere ich davor, weil ich es ja immerhin mit einem normalen Pokéball fangen möchte und dies nicht unbedingt beim ersten Mal funktioniert.
    Ansonsten natürlich auch vor wichtigen Ereignissen. Aber beim ganz normalen Reisen und Trainung immer im nächstbesten Pokémon-Center.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Doppelt speichern tue ich auch schon immer :D


    Ansonsten speicher ich eigentlich immer in der Stadt oder auf der Route wo ich mich befinde, da suche ich mir meistens eine Stelle wo ich mich hinterstelle. Beim züchten stelle ich mich immer hinter dem einen großen Baum im Kampfresort zwischen Poke-Center und Pension, so dass man den Spieler nicht sieht :D

  • Ich speicher' auch manchmal doppelt, weil ich dann irgendwie denke, dass ich vergessen habe zuspeichern. Und mir ist es eigentlich egal wo ich speicher' und wo nicht, ich speicher' immer da, wo ich aktuell bin bzw. stehe.

  • Wisst ihr, wo ich in ORAS speichere, und zwar mittlerweile IMMER? In meiner Geheimbasis. Ich finde es einfach angemessen, meine Prota in ihrer Basis in Ruhe zu lassen, wenn ich nicht spiele; es ist ja doch irgendwie ein Zuhause geworden, seit ich meine Geheimbasis eingerichtet habe und ... Hachja. Ich mache mir auch, es sei denn, es ist nicht möglich, immer wirklich die Mühe, zur geheimen Küste zu meiner Basis zu fliegen, dauert ja nicht allzu lang. o/ Und da ich keine Sitzgelegenheiten habe, zumindest in OR (sorry, Leire), stelle ich sie dahin, wo andere Trainer sie auch anfinden würden. Warum? Weil's am besten aussieht. '-' Jetzt sollte ich aber wirklich schlafen gehen.

    Manchmal, wenn ich grad Lust hab gemein zu sein, lass ich meinen Prota im Regen stehen, tzehehe. X)


    Also meistens stell ich sie auch in die Geheimbasis rein, zumindest wenn sie in der Nähe steht. Sieht halt voll gemütlich aus. :D Und im Center setz ich sie auf die Couch. Sonst muss der sich die Beine wundstehen und so! :(

  • Zitat von Bastet

    Manchmal, wenn ich grad Lust hab gemein zu sein, lass ich meinen Prota im Regen stehen, tzehehe. X)

    Ich bin noch krasser drauf. Ich parke meinen Avatar im Sandsturm '^'


    Aber meistens speichere ich im Pokemon Center im Kampfresort oder vor der Pokemon Pension. Logischerweise sind dies ja die Orte, die ich am häufigsten besuche, da ich viele Pokemon züchte.

  • Hi,
    grundsätzlich speicher ich da wo ich mich grade befinde
    also egal ob nun Arena, Gebäude oder irgendeiner Route, gespeichert
    wird da wo ich Lust habe bzw es muss, weil ich zB los muss zur Arbeit .
    Muss aber zugeben das ich mich immer wieder dabei erwische in ein Gebäude zu gehen
    und dort zu speichern, vor allem im Poke-Center mach ich es öfters mal, habe
    immer das Gefühl ich muss meine Monster heilen wenn ich wieder da bin, kP warum^^
    Ansonsten habe ich noch ein Ritual dAS eher merkwürdig ist, denn ich speicher immer mind. 2-3 mal
    hintereinander, warum auch da kP, hab immer das Gefühl das es beim ersten mal nicht funktioniert hat
    ist zwar völliger Quatsch, aber igendein Ritual muss ich einfach haben,
    gleiche gilt auch fürs heilen meiner Pokemon, mach ich auch mind 2 mal^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Während der Story speichere ich tatsächlich dann auch immer im letzten Pokemon-Center. Muss man das Spiel spontan unterbrechen, dann geht das natürlich nicht anders. Habe ich die Story beendet, kehre ich dann immer nach Hause zurück

    speichere dort in meine Zimmer.

  • Ich speichere meistens direkt vor dem Pokémon-Center (also dort, wo man mit "Fliegen" landet. Generell bevorzuge ich das Speichern vor einem Gebäude, Wald oder Höhle wie den Kampf-Einrichtungen der Kampfzone, der Geheimbasen der Bösewichten oder einem sonst irgendwie Story relevanten Gebäude. Einfach so im freien? Nur wenn es sein muss oder obv. vor dem Kampf mit einem seltenen Pokémon.

  • Ich speichere immer im PokemonCenter. Das liegt daran, dass ich noch immer Pokemon Stadium 1 und 2 geschädigt bin. Dort konnte man seine Pokemon Edition nur nutzen, wenn man seinen Spielstand in einem Pokecenter gespeichert hatte.

    Alte Hunde lernen eben keine neuen Tricks :ugly:


    PS: ich will die Möglichkeit eines Dodri Game Boy Turms zurück!!!

  • Ähnlich wie MacFamba möchte ich immer am liebsten im Pokemoncenter abspeichern, da es früher ein Muss war, um das Spiel auf Pokemon Stadium nutzen zu können.


    Mittlerweile speichere ich aber am häufigsten, nachdem ich ein neues Pokemon für den Dex gefangen habe, damit dieser Fang erstmal sicher ist. Egal also ob das bei einer Stadt ist, in einer Höhle oder sonst wo.


    Früher hatte ich mal eine Zeit lang die ganz dumme Angewohnheit direkt vor den Top 4 zu speichern, weil ich dachte, ach ich muss sowieso leveln bzw. EP sammeln und wenn ich dann einen Tag später den GB anmachte, weil ich etwas anderes im Spiel tun wollte, musste ich erstmal wieder durch die Top 4 ^^"

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Interessanterweise speichere ich immer meinen Spielstand vor einem Pokemoncenter mit dem Gesicht Richtung Süden.

    Das habe ich damals als Kind schon gemacht und hat sich anscheinend etabliert, seit dem Zeitpunkt mache ich das immer. :P


    Zwischenspeichern tue ich allerdings auch hier und da mal, in der Regel, wenn ich ein Shiny gefangen habe oder ein Pokemon mit guten Werten gefangen sollte.

    Ist aber wie gesagt nur ne Zwischenspeicherung, die Hauptspeicherung findet dann bevor ich den Handheld ausmache, vor den Pokemon Centern statt. :P