Viele bunte Farben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Sternenflexxer.
    Ich hatte glaube ich schon mal hier kommentiert, aber ich mache es einfach noch mal zu deinen neuen Bildern.
    Dein kleines Karpador ist ja mal super niedlich. Der Blick gefällt mir super, es guckt zu schön dusselig, gefällt mir gut :)
    Was du noch besser machen könntest, ist die Körperform von Karpador. Am besten du nimmst dir ein Bild zu Karpador und versuchst die Form abzuzeichnen, denn wenn du genau hinsiehst, ist Karpador nicht so Owalförmig, sondern etwas runder. Das Wasser ist schon ziemlich gut, aber vielleicht kannst du noch ein dunkleres Blau, oder ein paat Grüntöne mit reinmischen, dann sieht es realistischer aus. Dafür ist dir das Seegras aber gut gelungen und ich habe daran nix auszusetzen. Zu deiner Geburtstagstorte kann ich nicht viel sagen, außer das sie schon sehr gut aussieht. Versuch doch mal auch hier ein bisschen Schatten mit reinzubringen :)


    So ich hoffe diese kleine Kritik hilf dir weiter und ich freue mich mehr von dir zu sehen^^


    LG

  • In diesem Update enthalten:


    (Ideen aus dem Fanartbereich entnommen)


    Arenaleiter

    Wenn ich eine Arenaleiterin wäre, dann mit Gesteinspokemon im Team. Hier seht ihr mich mit meinen beiden Pokemon Meteno und Pottrott.
    Pottrott trägt ein rotes Halstuch.





    Skunkabuh am Strand

    Ein Pokemon der 7 Generation am Meer.




    Mein erfundenes Pokemon Bubbygum
    Babbygum (Sprich Babbigam) ist die Babyform von Ditto. Seine Fähigkeit ist Kopierer. Im Doppelkampf nimmt es die Gestalt von seinem Partner an, allerdings nur solange, bis dieser K.o. geht. Danach verwandelt es sich wieder zurück. Babbygum ist sich mit der Verwandlung noch nicht so sicher und braucht deshalb einen Partner dem es vertraut.
    Da Babbygum mit dem Verwandeln Probleme hat, erlernt es auch Attacken, um sich im Kampf zu Wehr setzen zu können. Diese verlernt es aber, sobald es zu einem Ditto wird.
    Babbygum fühlt sich immer wohl, wenn es einen Schnuller in seinem Mund hat. Das kleine Pokemon gilt aber als ein verlässlicher Partner im Kampf und ist bei Anfängern sehr beliebt, da es genau wie sie noch Kampfunerfahren ist.
    Um ein Babbygum zu entwickeln, braucht es 100 Stunden Kampferfahrung, diese gibt es auch nur, wenn es aktiv an einem Kampf teilgenommen hat und auch kämpfen darf. Erst nach viel Erfahrung fühlt es sich sicher und entwickelt es weiter.
    Behandelt man sein Babbygum aber gut, lässt es viel kämpfen und nicht k.o. gehen, fasst es vertrauen und kann sich früher entwickeln.
    EV Beeren sind bei der Freundschaftsverteilung wirkungslos und es möchte auch nicht von seinem Trainer getrennt werden.
    Tauscht man es mit einem Trainer, wird es sich an diesen binden und bei einem Rücktausch noch länger brauchen, bis es wieder Vertrauen hat.
    Trainer dir ihr Babbygum aber gut behandelt, haben einen Freund fürs Leben gefunden.



    Q-Icognito (Neuer Typ)
    Meine Lieblingsform bekommt eine neue Typenkombination spendiert. Da ich mir schon lange vor Vulcanion eine Feuer/Wasserkombination gewünscht habe, seht ihr hier mein Ergebnis.



    Typ: Feuer/Wasser


    Um seinen Kopf hat es ein helles Flammenrad, mit dem es seinem Trainer und anderen Poekmon im dunkeln den Weg weisen kann. Zudem verfügt es über eine Wasserpistole am Körper, es kann Freunde nass spritzen oder auch Feuer löschen. Praktisch für Grillen mit Freunden. Zuerst mach Icognito Q das Feuer an und nach dem Grillen, kann es die Flammen einfach aus machen.
    Es kann sogar problemlos in brennenden Gebäude gehen, da ihm weder Feuer, noch giftiger Rauch etwas anhaben. Das Pokemon atmet den Rauch ein und auch die Flammen machen ihm nichts aus. Deshalb ist es so beliebt bei der Feuerwehr.



    Pokemonattacke Blubber

    Meine Lieblingswasserattacke Blubber. Wenn ein Wasserpokemon sie erlernen kann, dann bleibt Blubber auch als Angriff. Er ist nicht der stärkste, aber einer der coolsten.



    Das Sams
    Ich bin ein ganz großer Samsfan.



    Erfundene Pflanzen
    Hier einige Pflanzen, die es gerne geben könnte.

  • Ich zeichne so gerne mit der Kritzelpost. Hier kommen meine selbst erstellten Werke.


    Hier habe ich nur für jedes Bild 5 Farben zur Auswahl, wovon Schwarz nicht wechselbar ist.


    • Robball
    • Metroid
    • Schneemann
    • Weihnacchten
    • Aquarium
    • Game Boy
    • Adventskranz
    • Big Mac
  • Das Bild habe ich heute in der Schule gemalt. Es zeigt meinen absoluten Lieblingssportler, den Torwart Felix von meinem Lieblingsverein. Er wird oft von der Presse gelobt und auch andere Vereine, versuchen ihn abzuwerben, aber sie haben keine Chance.

  • Hallo,


    ich möchte dir einen kurzen Kommentar hinterlassen, um dir ein paar Tricks zu nennen, die dich beim Zeichnen weiterbringen.


    Allgemein lässt sich sagen, dass du mit Proportionen nicht so gut umgehen kannst. Dafür kann man sich die Geometriezur Hilfe nehmen. Damit meine ich geometrische Körper wie in diesem Beispiel.


    So kannst du mit einfachen Formen wie Ovale, Dreiecke und Linien einen Körper erstellen. Wenn du das regelmäßig übst, wird es dir viel leichter fallen, Menschen zu zeichnen (selbiges geht natürlich auch mit Tieren). Beim Zeichnen der geometrischen Formen solltest du mit dem Bleistift so leicht wie nur möglich aufdrücken, damit du diese wieder wegradieren kannst, wenn die Reinzeichnung steht.


    Beim Ausmalen würde ich dir raten, die Flächen langsam und sorgfältig zu füllen. Ich habe selbst früher beim Ausmalen einfach schnell drüber gemalt, aber so bleiben weiße Stellen übrig und das will man ja nicht. So benötigt man mehr Zeit, aber es lohnt sich.


    Für den Anfang sollte das genug sein. Wenn du die Tipps umsetzt und dich sichtlich gesteigert hast, kann ich gerne wieder einen Kommentar schreiben. Bis dahin, frohes Zeichnen.

  • Hallo,


    danke für die Info,


    Allgemein lässt sich sagen, dass du mit Proportionen nicht so gut umgehen kannst. Dafür kann man sich die Geometriezur Hilfe nehmen. Damit meine ich geometrische Körper wie in diesem Beispiel.

    aber aufgrund meiner Behinderung kann man da nichts machen, da hilft auch das üben nichts.

    Beim Ausmalen würde ich dir raten, die Flächen langsam und sorgfältig zu füllen. Ich habe selbst früher beim Ausmalen einfach schnell drüber gemalt, aber so bleiben weiße Stellen übrig und das will man ja nicht. So benötigt man mehr Zeit, aber es lohnt sich.

    Ich versuche es mal.

  • Dieses Bild ist für den Wettbewerb Videospielcharaktere im Alltag gewesen. Ich habe mich für das Spiel Park Ranger entschieden. Da es sich um einen National-Park handelt, liegt es doch am nächsten, dass ein Ranger dort seinen freien Tag verbringt, um eine Auszeit zu nehmen.
    In dem Spiel gibt es den schönen Bluewaters See und in einem heißen Sommer können die Ranger in ihrer Freizeit darin ein Bad nehmen.
    Mit dabei ist auch ein Rangerhund, der aber lieber im Gras liegt.

  • So, da dein Topic im Kommentar Topic erwähnt wurde, dachte ich mir, dass es eine gute Gelegenheit für mich ist, auch ein paar Worte zu deinen Werken zu verfassen.


    Erstmal: Warum genau ist das Bild so besonders? Das hast du in deinem Post im Kommentar Topic erwähnt, aber sonst hast du nichts Genaueres gesagt. Du meintest es sei eine Art Logo, die die Ranger tragen, aber sonst weiß ich nicht wirklich, was auf dem Logo abgebildet ist und warum. Ich weiß auch nicht, warum du das Logo überhaupt gezeichnet hast. War dir einfach danach, oder hast du dich von irgendetwas inspirieren lassen?
    Es wäre daher sehr schön, wenn du ein bisschen mehr Info zu deinen Bildern schreiben würdest.


    An sich erkennt man, dass es sich bei deinem Bild um ein Logo handelt, aber die ungerade Linien stechen einem sofort in die Augen. Du hättest die Linien erst mit einem Lineal zeichnen können. Wäre es zu ungerade, wäre es auch nicht wirklich schön, daher hätte ich erst die Linien leicht mit einem Bleistift mit einem Lineal angedeutet und danach mit einem festeren Stift nachgezeichnet. Damit wären die Linien halt weder zu wackelig noch zu gerade.
    Ich sehe auf deinem Bild einen großen blauen Kreis und eine Art Fluss, Drumherum alles grün. Wenn man genauer hinguckt, sieht man auch die Bäume im Hintergrund, die oben mit weißem Schnee bedeckt sind (oder lieg ich falsch?). Das Problem ist, dass man nicht wirklich oder sofort erkennt, was auf dem Bild abgebildet ist, erst beim genauen Hingucken erkennt man die Darstellungen. Das liegt daran, dass deine Colo zu schwach ist und du die verschiedenen Sachen nicht gut voneinander trennst. Da es sich um ein Logo handelt, hätte man ruhig im Bild auch schwarze, dicke Lines zwischen dem Grass und den Bergen zB malen können. Ich hätte da das Gras halt nur als eine grüne Fläche dargestellt und wäre nicht so sehr ins Detail gegangen. Die Bäume hätte ich so kindergartenartig im Hintergrund gezeichnet und -wie gesagt- viel stärker vom Rest abgegrenzt. Es geht im Endeffekt einfach darum, etwas symbolisch darzustellen und das so, dass man sofort erkennt, was man mit dem Logo sagen will, denn die Schrift hebt sich überhaupt nicht ab und ich hab erst viel später sie wirklich erkannt. Das darf so nicht sein, wenn man bedenkt, dass man das bei Rangern sofort lesen muss. Mir fällt ein: Vllt wäre es besser gewesen, hättest du anstatt so große Wörter, Abkürzungen verwendet. Abkürzungen werden ja oft in Logos benutzt und sind leichter/schneller zu lesen. Die Schrift hättest du deutlich größer gestalten können. Auf dem goldenen Hintergrund wäre eine Farbe wie schwarz viel geeigneter gewesen, als dieser grünliche Farbton, den du benutz hast.


    Allgemein zu deinem Stil kann ich noch sagen, dass du viel Übung brauchst. Ich finde es gut, dass du versuchst zu colorieren, aber ich würde versuchen erst Dinge strukturierter darzustellen. Bevor du etwas zeichnest, muss du dir Gedanken darüber machen, wie du Sachen am besten darstellen kannst, damit auch alle erkennen und nachvollziehen können, was du auf deinem Bild darstellen willst. Aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister.


    LG

  • Allgemein zu deinem Stil kann ich noch sagen, dass du viel Übung brauchst.

    Ich habe es extra wieder in den Startpost aufgenommen. Ich kann nicht besser zeichnen, weil ich motorisch eingeschränkt bin.

    Erstmal: Warum genau ist das Bild so besonders? Das hast du in deinem Post im Kommentar Topic erwähnt, aber sonst hast du nichts Genaueres gesagt

    was auf dem Logo abgebildet ist und warum

    Ich habe es ergänzt.


    Du hättest die Linien erst mit einem Lineal zeichnen können. Wäre es zu ungerade,

    Ich weiß nicht, wie man dies macht, denn das Original Wappen, hat auch so eine Form.


    Ich sehe auf deinem Bild einen großen blauen Kreis und eine Art Fluss, Drumherum alles grün. Wenn man genauer hinguckt, sieht man auch die Bäume im Hintergrund, die oben mit weißem Schnee bedeckt sind (oder lieg ich falsch?).

    Es ist ein See, mit einem Fluss und die Bäume sind Berge.


    dass deine Colo zu schwach ist und du die verschiedenen Sachen nicht gut voneinander trennst.

    Was meinst du mit Colo und wie kann ich besser trennen?

    Die Bäume hätte ich so kindergartenartig im Hintergrund gezeichnet

    Was soll dass denn sein?

  • Das ist meine Abgabe für den Wettbewerb Fakemon gewesen. Natürlich ist Digdri nicht so groß wie ein Hochhaus, ich kann es aber nicht so leicht umsetzen.

    Es steht auf einer Straße zwischen den Hochhäusern.


    Name: Stratos-City-Digdri

    Kategorie: Punk

    Größe: 0.80

    Gewicht: 45 Kg


    Pokedex:

    Stratos-City-Digdri kommt ausschließlich in Stratos City vor. Jedes Digdri hat seine eigne Tätowierung, die bei jedem anderes ist. Dieses Pokemon mag es laut und wild, weshalb es in Hinterhöfen und Seitenstraße anzutreffen ist. Es liebt Punkrock über alles und ist am besten bei Trainern aufgehoben, die mit seiner wilden Art umgehen können. Stratos-City-Digdri ist kein Pokemon für drinnen, es möchte draußen auf der Straße harte Kämpfe austragen, bei dem es allen sein Können zeigt.

  • Hallo Smaarty,

    ich fands toll, dass du am Fakemon Wettbewerb teilgenommen hast. Es war auch eine sehr interessante Idee eine alternative Regionform als Fakemon zu entwerfen. Man erkennt das Didgri deutlich, was bei einer Regionform sehr sinnvoll ist. Mich stört nur, dass es nicht wirklich nach Punk aussieht - was ja eigentlich die Inspiration war. Da hätte man sich sicherlich mehr von echten Punks inspirieren lassen können. Schön finde ich auch, wie dieses Digdri wie kleine Hochhäuser aussieht.

  • Mich stört nur, dass es nicht wirklich nach Punk aussieht - was ja eigentlich die Inspiration war. Da hätte man sich sicherlich mehr von echten Punks inspirieren lassen können. Schön finde ich auch, wie dieses Digdri wie kleine Hochhäuser aussieht.

    Danke schön. Hast du einen Tipp, was ich hätte noch besser machen können? Ich habe schon bunte Haare, Tattoos und Piercings reichen aus, zumindest sehen Punks so aus.

    Die Form war nicht gewollt, aber die Ursprungsform gelang mir einfach nicht, deshalb entschied ich ich um.

  • Hast du einen Tipp, was ich hätte noch besser machen können?

    Bin zwar nicht Chimaer, aber was ich dir als Tipp geben kann, ist die Tattoos wie Grafiti aussehen zu lassen. Das passt nicht zwingend zum Bild eines Punks, aber zur Stadtoptik.
    Was die Haare angeht, würde ich sie nicht zu bunt gestalten. Ich meine, ich werde auch oft in die Punk-Szene gesteckt obwohl ich "nur" ein Metalhead bin und meine Haare sind zwar oft lila, blau, rot, whatever, aber in der Regel nur eins davon.
    Außerdem tragen Punks oft überwiegend schwarz. Demnach würde ich die Grundfarbe der Digdri auch schwarz machen, aber das ist mehr so ein Punkt, der sich nach dem persönlichen Geschmack richtet. Hängt halt davon ab ob du das Pokémon mehr Stadt-mäßig oder mehr Punk-mäßig haben magst.
    Was aber auf jeden Fall noch ein gutes Detail wäre: Buttons und Patches. Ich weiß nicht genau, wie du die Dinger bei deinem Digdri hinzufügen könntest, aber es war auf jeden Fall mal ein Einfall, haha.
    Zusätzlich vielleicht leichte Risse oder zumindest Andeutungen davon, so wie man das bei älteren Hochhäusern öfters sieht?


    Alles in allem finde ich deine Idee auch super und sie hat gute Ansätze, jedoch hätte ich sie noch ein bisschen mehr ausgebaut.