The Walking Dead

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir garnichtmal sicher, ob da im Vergleich zur deutschen DVD viel geschnitten wurde bzw. sind einige der Folgen ja eh ab16 freigegeben und die sollten dann auch so komplett sein wie auf der DVD. Abgesehen davon habe ich mir die DVDs auch noch nicht geholt. Bei Staffel eins könnte man nach der ungeschnittenen Neuveröffentlichung jetzt eigentlich zuschlagen, aber ich warte noch, vielleichts werden sie irgendwann billiger. Mir gings eh mehr darum, nocheinmal die Handlung ein bisschen ins Gedächtnis zurückzurufen, da kann mans gut nebenbei laufen lassen.


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich persönlich finde die Serie auch genial. Begeistert war ich auch nicht als Dale starb, aber Shane naja, den vermisse ich nicht.


    Ich denke mal das Sachen aus Staffel 3 ja mittlerweile keine Spoilerei mehr sein sollten, also schreibe ich mal Freitext weiter.
    Ich persönlich fand das ganze interessant, auch als Rick durchdrehte als seine Frau starb. Da hat er sehr oft ziemlich unüberlegt gehandelt und da dachte ich schon dass der bald von den anderen umgangen wird. zum Beispiel die 4(kurz 5)er Gruppe die Karl "gerettet" hat hatte der ja einfach so raus geschmissen, aber die Knastis vorher nicht (auch wenn 2 davon nicht grade ehrlich waren). Viele finden das ganze mit dem Krieg zwischen den Menschen vielleicht nicht toll, aber ich finde es macht etwas Sinn. Immerhin gibts immer paar die alles für sich wollen, also war das Gefängnis ja Konkurrenz. Und das der Gouverner seome Tochter noch behielt hat mich direkt an resident Evil mit dem Pfarrer erinnert^^
    Was ich sehr unerwartet fand war die letzte Aktion von Merle, der war mich die ganze Zeit durch ein A*******h. Die 2 Interessantesten Figuren sind für mich im Moment (noch immer) Daryl und Mishaune.

  • Ich bin zwar erst bei der 2. Staffel und habe da noch eine Folge zu sehen, aber nach dem, was in der vorletzten passiert, muss ich jetzt einfach hier posten. Also falls du noch nicht bei der 2. Staffel bist, überspring auf jeden Fall schon mal diesen Absatz. Gerade die Folge zu Ende gesehen und verdammt.. verdammt!!!! Endlich ist der behinderte Shane tot. :party: Ohne Schmarrn, der Kerl hat mich so unglaublich aufgeregt und ich habe ihn so gehasst.. kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man den Charakter ab einem Gewissen Punkt noch mögen kann. Ich glaube das echt nicht, und hoffe, dass den keiner bis zum Ende mochte.


    Ansonsten regt mich derzeit nur noch Carl auf. Ohne Witz, der ist doch so blöd im Kopf. Anfangs konnte ich nich nicht so ganz verstehen, warum ihn einige nicht mögen, aber mittlerweile ist es mir auch klar geworden. Wieder Spoiler: Wieso ist er nicht anstatt Dale gestorben? Dale war jetzt nicht mein Lieblingscharakter, aber ich mochte ihn natürlich schon auch. ._.


    Mein Lieblingstyp ist auf jeden Fall: Daryl :love::loves:
    Und neben ihn mag ich Glenn auch noch recht gerne, aber nicht so sehr wie Daryl ^^


    Mehr wollte ich an dieser Stelle auch eigentlich nicht sagen.. wollte bezüglich Shane nur mal meine Aggressionen, bzw. jetzt die Freude loswerden, und dann hab ich halt ein bisschen mehr geschrieben. Ich mag die Sendung total, wieso habe ich nur so lange gewartet, bis ich sie mir richtig angesehen habe? Ich habe (bisher) eigentlich auch keine Kritikpunkte, aber ich mache mir auch nicht immer so extrem viele Gedanken über die Umsetzung und jegliche Dinge, die noch die Charaktere betrifft. Wenn ich eine Sendung mag, mag ich sie einfach, haha.

  • Du sprichst mir aus der Seele Nortia :love: Shane war ein Trottel und ich fand es wunderschön als der kleine Psycho ihm am Schluss die Birne weggeschossen hat :thumbsup:


    Ich hab die Serie beim Halloween Spezial zum ersten mal gesehen, also Staffel 1-3 komplett. (Achtung, folgendes enthält eventuell Spoiler wenn man Staffel 3 nicht gesehen hat!)
    Die Serie ist eigentlich ganz cool und die Handlung gefällt mir auch weitgehend... obwohl ich irgendwie die Darsteller alle nicht ausstehen kann. Ich weis gar nicht warum aber ich hasse eigentlich fast alle. Die einzige die ich mag ist Mishonne aka Black Samurai 8-) Sie hat's einfach drauf und bietet auch mal Parolie und fackelt nicht lang rum wenn ihr etwas nicht passt: Sprich, sie hat Charakter ;) Lauren Cohen find ich auch okay...aber nur weil ich sie bei Supernatural und Vampire Diaries geliebt habe :love: Irgendwie Schade...bei TVD hat sie so einen stumpfen Charakter und ist irgendwie so unscheinbar und bei VD und Supernatural ar sie richtig cool und war jeweils nur ein paar Folgen dabei bis die bescheuerten Schreiberlinge sie abmurksen liesen :thumbdown:


    Ich HASSE momentan am meisten: Den kleinen Psychosohn, er nervt, macht lauter Blödsinn und ist einfach nervtötend. Klar ist er etwas depri/sauer/whatever weil seine Mutter tot ist...aber trotzdem muss er sich jetzt nicht aufführen wie das Ar******* vom Dienst :thumbdown::thumbdown: Und zum 2. und am allermeisten: DEN GOVERNOR! Ich hasse, hasse, hasse ihn. Er ist so gestört und führt sich auf wie ein verrückter(der er ja auch ist) und bringt alles und jeden um was er sieht...Außerdem ist er extrem unsympatisch und ich kann ihn einfach nicht ertragen. Highlightmoment aus Staffel 3: Mishonne, der Governor und die Glasscherbe :devil: Und wer glaubt das er in Staffel 3 schon so Psycho war das es nicht mehr schlimmer geht....der kennt Staffel 4 noch nicht :blerg::wasp::blerg::wasp:


    Joa, das war's jetzt erstmal mit Rob's Hasstirade ^^

  • Wenn jemand wirklich einen Grund hat sich aufzuregen, bin ich das wohl. :hmmmm: Unglaublich aber wahr: während der Ausstrahlung der ersten paar Folgen von Staffel drei war bei uns für die restliche Nacht das Fernsehbild weg (natürlich auch noch während der Wiederholung), so dass ich auch keine Lust hatte, am nächsten Tag nach ein paar verpassten Folgen einzusteigen. Jetzt bleibt mir nur abzuwarten (wahrscheinlich ein Jahr oder so) oder die DVDs zu holen. Und nein, im Internet kann ichs mir nicht ansehen.


    Ansonsten noch zu Carl: kann halt die Meinungen zu ihm voll verstehen, hatte ich ja auch schonmal gesagt. Sein altkluges Getue und seine sinnlosen Aktionen sind einfach nur :patsch: . Ich weiss nicht wie es mit ihm weitergeht, aber falls es ihn mal erwischt, nervt er sicherlich noch als Zombie weiter...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn jemand wirklich einen Grund hat sich aufzuregen, bin ich das wohl. :hmmmm: Unglaublich aber wahr: während der Ausstrahlung der ersten paar Folgen von Staffel drei war bei uns für die restliche Nacht das Fernsehbild weg (natürlich auch noch während der Wiederholung), so dass ich auch keine Lust hatte, am nächsten Tag nach ein paar verpassten Folgen einzusteigen. Jetzt bleibt mir nur abzuwarten (wahrscheinlich ein Jahr oder so) oder die DVDs zu holen. Und nein, im Internet kann ichs mir nicht ansehen.


    Mein Beileid.... Das kenne ich aber auch :thumbdown: Ich hatte mich schon so sehr auf 3 Folgen von Supernatural gefreut weil Sebastien Roche aka Baltazar endlich dabei war und die Folgen mit ihm einfach total witzig waren und dann: STROMAUSFALL in der ganzen Stadt. Nicht nur das ich bis nach 01:00 Uhr früh darauf gewartet habe, dann war auch die Wiederholung nicht zu sehen. Und gestern haben die Ausläufer von Xaver die Verbindung gekappt und ich musste The Voice of Germany mit ruckelnder Verbindung am Laptop gucken.
    Die guten Serien werden dann ja auch nur mitten in der Nacht wiederholt wo normale Menschen schon lange schlafen, dann kommen sie eventuell Jahre später wieder mal oder man muss auf die DVD warten. Und das die Staffelboxen bei uns immer erst Monate später erscheinen(die guten versteht sich, Being Human kann man ja schon kaufen während im Fernsehen erst die halbe Staffel lief :cursing: ) ist auch total unfair. Kann ja nicht so schwer sein die verdammten Folgen auf 3-7 DVD Rohlinge zu pressen und in Massen zu kopieren und in die Geschäfte zu liefern :thumbdown:


    Zitat

    Ansonsten noch zu Carl: kann halt die Meinungen zu ihm voll verstehen, hatte ich ja auch schonmal gesagt. Sein altkluges Getue und seine sinnlosen Aktionen sind einfach nur :patsch: . Ich weiss nicht wie es mit ihm weitergeht, aber falls es ihn mal erwischt, nervt er sicherlich noch als Zombie weiter...


    Oh...danke...so heißt der kleine Kotzbrocken. Ja, er ist einfach unausstehlich. Hoffentlich macht er die Tochter von der alten mit den kurzen Haaren (ja, sry, bin nicht so fit mit den Namen :blush: ) nach und wird ein Zombie. Dann können sie ihn meinetwegen mit der Mishonne Methode mitnehmen den da kann er nur noch stöhnen und sabbern :devil:

  • Also ich muss mal ne Lanze für Carl brechen: Über weite Strecken der dritten Staffel fand ich ihn sympathisch und sehr gut nachvollziehbar. Das änderte sich schlagartig in dem Moment, als er


    PS: ich hab erst überlegt die Spoiler zu trennen, aber das ist ja letztlich auch irgendwie sinnlos.
    PPS: Hab grad meinen Post von Ende Oktober nochmal gelesen:

  • Wieso regt man sich über Shane so auf? Ich fand ihn okay, er war recht real da gestellt und wenn diese dumme Lori nicht so arschig gewesen wäre, dann wäre er vielleicht ganz anders geworden. Versteht mich nicht falsch, es ist mehr als deutlich das er und Rick echt gute Freunde waren, ja natürlich hat Shane wen umgebracht, klar das war so oder so nicht nötig, zufrieden war er damit zu Beginn aber nicht. Und mal ehrlich? Ihr könnt mir alle erzählen was ihr wollt, nicht jeder ich sage so gar mal fast keiner, würde immer versuchen alle zu retten die er nicht kennt, so wie Rick es tut! Und den, den Shane umgebracht hat, Namen vergessen, den kannte Shane nicht und er hatte Panik bekommen, halte ich, wenn es auch noch so arschig ist, für eine durchaus realistische Handlung. Wie gesagt, froh war er darüber ja nicht! Er hatte schon manchmal recht mit dem was er sagte und er wurde auch oft arschig weil Rick, auch wenn es nett gemeint war, sich meist mehr um andere als um seine Frau und seinen Sohn gekümmert hat. Und letztlich hat Rick auch nicht alles richtig gemacht. Ich meine, den jungen wollte er ja auch töten (Staffel 2) Zuerst noch aussetzen, ja gefesselt, super Chancen, dann töten! Frage: Wieso hat er ihn gerettet und gejammert "Er ist noch nen Kind!" Aber dann will er ihn doch auf einmal töten...ja klar und wieso? Weil es einen GRUND geben muss das Dale stirbt und man das hinnimmt. Wem es nicht aufgefallen ist, ich sage es: Dale hat die Gruppe immer zusammen gehalten und meist immer überredet das und dies zu tun, in der Folge wo er stirbt, was wegen dem dumme kleinen Balg passiert ist, was absolut unlogisch war, konnte er keinen wirklich mehr überzeugen, abgesehen von Andrea, sprich: Charakter ist unnötig und muss sterben!


    Das hasse ich eh an der Serie, man merkt manchmal wirklich wer sterben soll, ich frage mich auch welchen Sinn gab es für den Charakter T-Dog? Wieso konnte er nicht sterben?

    Ich mochte Dale, überhaupt fand ich es bescheuert das gerade bei ihm ein alter, fast ausgetrockneter Zombie seinen Brustkorb aufreißen konnte...und Karl oder Carl, wie auch immer, ja klar, er wird beachtet, er weiß es ist gefährlich im Wald, aber ja, er geht da mal eben alleine hin! Und ja, er sieht nen Zombie und findets das "cool" und bewirft den ja klar....Hallo? DAS kann mir keiner weismachen! Der weis was das für Dinger sind, aber macht da einen auf cool! Davon abgesehen, als Dale die Kuh sieht, steht der Zombie hinter ihm....???? Seit wann sind die so schlau und verstecken sich wenn jemand kommt? Die Kuh hat noch gelebt, der hätte daran gefressen, Dale "hätte" das gesehen und ihn getötet, Ende! Aber so ist es nun einmal nicht, weil es die Handlung so will und


    Naja und wie gesagt, zu Beginn in der ersten Staffel hat Shane alles soweit richtig gemacht, besser wäre es die hätten zusammen und nicht gegeneinander gearbeitet! Weil Rick ist auch oft echt naiv und manchmal dumm! Nur an sich denken finde ich auch falsch, aber nur an andere ist es auch. Und man sieht ja das er auch einiges falsch gemacht hat.

    Naja aber Shane ist eben durchgedreht und Rick hatte die stärkeren nerven

    also ist es okay.


    Nur am meisten stört mich, zumindest Karl ab und an immer noch, das manche sterben, die in den Comics nicht sterben

    oder das es so unlogisch, plötzlich, vorhersehbar passiert!


    An sich hab ich im mom auch nur Mishan und Daryl als Favo Charakter...vorher waren es noch Andrea und Dale. Shane zu Beginn auch etwas und Merle

  • Und ich muss hier schon wieder schreiben, obwohl ich noch ca. 3 oder 4 Folgen der 3. Staffel habe, die ich noch nicht gesehen habe. Michonne finde ich richtig cool, vielleicht nur wegen ihrem Schwert, aber sie ist cool. Bin gespannt wie lange sie noch dabei ist. Aber mal zu Merle (schreibt man den wirklich so? ^^) Ich mag ihn immer noch nicht, eine Quelle die gerne mal spiolert meinte, dass er bald recht cool wird etc. aber ich will den auch gar nicht mögen, ich denke nämlich auch nicht, dass ich ihn mögen würde, wenn ich da dabei wäre. Der redet immer so.. böse :D Auch diesen Philip mag ich nicht wirklich, da wäre ich genau so misstrauisch wie Michonne, hoffe ich zumindest. Schade, dass Andrea nicht sieht, dass er ist wie er ist.. und selbst wenn er später einer der guten sein wird, das weiß ich ja nicht, finde ich den ganz mies. Schade, dass er nie von irgendwas oder -wem getroffen wird, ich denke das würde die momentane Situation verbessern. Und das Andrea die beiden zusammenführen will.. ich weiß nicht. Wie gesagt, mag den nicht. Dann gibt es ja noch diese 4 Leute, Taurin (ich weiß, dass er nicht so heißt :rolleyes: ) und den Rest. Bei denen bin ich mir auch nicht sicher, wie es am Ende mit denen aussieht. Die beiden weißen mag ich da ja nicht so, weil die ja gegen Rick und so sind, aber die beiden anderen finde/fände ich eigentlich ganz gut.
    Bin derzeit auch gespannt, wie es mit Rick weiter geht, weil er derzeit ja ganz schön am Rad dreht o: Ansonsten; habe irgendwie nicht so wirklich damit gerechnet, dass Lori stirbt.. einerseits war es ja fast abzusehen, dass sie die Geburt nicht übersteht, aber dennoch habe ich nicht damit gerechnet. Ach ja, zu einer Person noch etwas; dieser komische Brillen-Typ von Philip, irgendwie ist der mir auch sympathisch, aber entweder stirbt er bald.. oder nicht, haha. Ich würde den jedenfalls gerne auf der "guten" Seite sehen, also bei Rick, wobei mir das ja auch unwahrscheinlich vorkommt.
    Ansonsten ist Daryl natürlich immer noch der Beste :blush:

  • Lululu. Irgendwie habe ich gerade Lust, hierzu etwas zu schreiben. Das werde ich wohl jetzt wohl auch machen.


    Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich anfangs total angespannt war, als ich das erste Mal Walking Dead geschaut habe. - Es war irgendwie voll spät in der Nacht und ich war noch ein wenig jünger. Die dritte Staffel war damals noch nicht einmal komplett durch. Ich wusste, dass ich auf Horror-Zeug total empfindlich reagiere und deswegen habe ich es nur mit Vorsicht geschaut, was eigentlich nicht notwendig war, da man langsam an die Geschichte herangeführt wurde.


    Im Allgemeinen finde ich die Serie wirklich in vielen Hinsichten großartig:


    Welche Aspekte gefallen mir? Welche nicht?
    Besonders gut gefällt mir die Post-Apokalyptische-Welt, welche durch eine Zombie-Apo. aufgebaut wurde und somit zum Tagesthema Nr. 1 wurde. Walking Dead hat mit der ersten Staffel so viel richtig gemacht, trotzdem hat die Serie es geschafft, mit darauffolgenden Staffeln leider ein wenig abzubauen, was aber nicht verwunderlich ist, wenn die erste Staffel ein Kassenschlager war. Die Charaktervielfalt überzeugt auch immer und immer wieder, wenn man sich Rick als Anführer, Daryl als Jäger und Michonne als Samurai - und vergängliche Mutter - ansieht. Ich meine, in einer Zombie-Apo. können genauso viele Charaktere zusammentreffen wie in dem Lost-Szenario mit dem Flugzeugabsturz. Das kann ich eigentlich nur als positiv ansehen.


    Hehe, ich bin der subjektiven Meinung, dass The Walking Dead zu sehr gezogen wird und sich einfach zu sehr am "Rand der Klippe" aufhält mit den Theorien und Auflösungen, was der Auslöser dafür war. - Sie sollten einfach nicht so direkt darauf hinweisen, weil es sonst irgendwann nicht mehr geht und sie auflösen müssen. Was ich aber nicht verstehe ist halt, warum sie nicht schon früher irgendwas gesagt haben. In vielen Spielen/Filmen/Serien, wurde es aufgelöst und es wurde auch ein plausibler Grund dafür genannt. Wenn man sich mal 28 Days/Weeks later anschaut: Dort wurde auch ein guter Grund gefunden und der wurde auch mit allen möglichen Argumenten vertreten und verteidigt, warum schreckt AMC davor zurück? Das würde ich als negativ ankreiden.


    Lieblingscharakter? Welchen mag ich gar nicht?
    Mein Lieblingscharakter in Staffel 1 war Merle. Ich fand sein Verhalten zwar, sorry für die Wortwahl, ziemlich asozial, aber irgendwie mag ich es, wenn solche Charaktere in den Serien sind, in welchen man zusammen in einer Gruppe ist. - Merle fällt einfach schon von Folge 2 an auf und macht sich sofort unbeliebt. Ebenfalls finde ich T-Dog eigentlich auch ganz cool, aber das war es dann auch schon. Der Rest war jetzt nicht so wirklich ein guter Haufen, außer natürlich Daryl. Der ist sowieso der beste Charakter, zusammen mit Michonne.


    In Staffel 2 hat sich dann immer weiter Daryl als mein Favorit herauskristalisiert, obwohl Merle dort doch auch noch Auftritte hatte. - Die Farm war einfach ein netter Bereich, in welchem man auch ziemlich auf die Gedankengänge der Leute achten konnte. Auch Glen(n) und Hershall haben mir immer mehr gefallen, obwohl ich finde, dass Hershall ohne Bart doof aussieht, ganz ehrlich. XD Daryl, welcher sich dann abgesetzt hat, rückte immer mehr in den Vordergrund und blieb mein Favorit.


    Langsam aber sicher ging es auf die 3. Staffel zu, welche den Gouverneur brachte. Jimmy? Billy? Keine Ahnung, sein realer Name ist mir gerade entfallen, konnte mit seiner Psycho-Art einfach auf ganzer Linie überzeugen. - Sein Kampf mit Michonne blieb mir auch in den Gedanken und wenn ich schon bei dem Samurai bin, würde ich auch gleich mal hinzufügen, dass sie sich in der Staffel zu meinem absoluten Favoriten hochgearbeitet hat, neben Daryl natürlich. Allein negativ am Gouverneur ist mir aufgefallen, dass er Merle getötet hat. Merle und Michonne gewannen mit der 3. Staffel Charakterzüge, welche man ihnen gar nicht zugetraut hat. Merle wurde teilweise sympathisch und stellte sich sogar als Bücherleser heraus.


    Zur 4. Staffel kann ich aktuell wenig sagen, jedoch kann ich sagen, dass ich Carl mal gar nicht ab kann. Der Charakter geht mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich mir manchmal wünschen würde, dass er gebissen wird oder sonstiges. Er ist so ein undankbares Stück Dreck und benimmt sich wie der letzte Idiot, auch gegenüber seinem Vater. Aber ich schätze, soweit AMC nicht bald Schluss macht, dass Carl die nächste Saison von TWD einleiten wird, wenn Rick, Daryl, Glenn usw. irgendwann mal nicht mehr sind.


    Lieblingsfolge? Lieblingsstaffel?
    Lieblingsfolge, würde ich wohl sagen, dass ist die, wo sie die Gebrüder Dixon aus Woodburry (?) befreien. - In dieser Folge, treffen einfach so viele Faktoren aufeinander. Ein temporärer Splitt der Gruppe, wegen Daryl und Merle, dann die großmäuligen Aktionen und Sprüche von Merle und Michonne, welche mit dem Gouverneur kämpft. Hat für mich einfach ziemlich viel positive Dinge und die würde ich als meine Lieblingsfolge einstufen.


    Lieblingsstaffel ist, ohne Frage, die 1. Die wirkt noch so unschuldig und nicht in die Länge gezogen. Man lernt die Charakter erst noch kennen, wird auf anderes vorbereitet und entwickelt Sympathien zu allen, welche dann sowieso sterben. - Hatte für mich einfach die besten Aspekte.


    Welche Waffe (Schlagwaffe) würde ich in einer Zombie-Apokalypse favorisieren?
    Ein Schwert. Nein, kein Ritter Schwert, welches ein paar Tonnen wiegt, sondern ein Samurai-Schwert, eines solches, wie es Michonne bei sich trägt. Ist eine saubere Waffe, mit welcher man leicht Beißer beseitigen kann. Man hat sie schnell griffbereit, sie wiegt eigentlich kaum etwas und man kann damit wirklich fein säuberlich alles in 2 Hälften teilen, wie man lustig ist. Hat für mich einfach die meisten Vorteile.


    Zombie-Apokalypse bricht aus, was würde ich tun?
    Hmm... ich stelle mir selber schwere Fragen, wie dumm. XD - Jedenfalls würde ich mir Anschlüsse suchen, möglichst nicht alleine unterwegs sein und dann irgendwo bei einer Gruppe, an einem fernen Ort, fern von Städten und Wäldern irgendwo ein Camp aufschlagen. - Ich weiß nicht, aber wie ich es bemerkt habe, sind die Städte die letzten Punkte, in welche man gehen sollte, um dort zu leben und Wälder sind auch nicht viel praktischer.


    Als nächstes würde ich wohl alles daran setzen, die Leute zu beschützen oder mich zu einem "Anführer" hochzuarbeiten, dass die Leute auch Vertrauen in mich haben. - Ich meine, ohne Vertrauen geht es ja irgendwie schlecht, in einer Gruppe zu agieren. Eine geeignete Waffe würde ich mir auch zulegen, mir beibringen lassen, wie man mit Waffen schießt und wirklich so vorsichtig sein, wie es nur geht. Bei Missionen helfen, wie Nahrung auftreiben usw. Ich würde mich nützlich machen, so gut es geht.


    Alleine würde ich mich irgendwo verkriechen und so leise und unauffällig handeln, wie es mir ermöglicht wird. Kein Stress mit anderen Menschen suchen und schon gar keinen Kontakt zu den Walkern haben. - Wäre das Sinnvollste, aus meiner Sicht heraus.


    Weswegen könnte eine Zombie-Apokalypse ausbrechen?
    Puh... ich habe irgendwie mehrere Theorien, welche aber teilweise auch aus Filmen stammen. Beispielsweise in 28 Days/Weeks later, dort wurde Affen Wut gespritzt, sodass sie ein Aggressionslevel von über 100% erreichen und wie es scheint, war das ziemlich ansteckend, sodass schon ein Tropfen Spucke zu einer Infektion führen kann. Man verwandelt sich und wird sozusagen tollwütig. Man hat keine Kontrolle mehr über seine Aktionen und ist nur noch auf Fleisch aus und der Ausbreitung der eigenen Spezies.


    Sonst würde ich sagen, dass irgendwann ein giftiger Stoff von Wissenschaftlern zu einer Gen-Mutation führen könnten, was halt den Menschen in einem ausrottet und ihn durch ein Zombie-ähnliches Wesen ersetzt. Die Kontrolle über einen wird verloren, man kann nicht mehr eigen handeln, im Grunde, wäre man eigentlich tot, nur würde man noch als lebende Leiche durch die Gegend watscheln und andere Leute anstecken. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.


    Eine Krankheit könnte auch ein Auslöser dafür sein. Wenn jemand, beispielsweise von einem Tier gebissen wird und dann krank wird und das dann auch höchst-ansteckend ist, dann wäre eine solche Gefahr auch zu beachten. Ich meine, wer weiß, was es dort draußen für giftige Tiere gibt, welche Menschen mit nur einem Biss infizieren könnten?


    Sonst würde ich noch auf einen, wie auch in Walking Dead gesagt wurde, Akt Gottes schließen, welcher es passieren lässt. Wieso er so etwas machen sollte, bleibt ungewiss, meine Theorie wäre dann wohl, dass er seine Kreation testen (oder auslöschen) will, ob sie noch richtige Jäger sind und nicht durch die ganze Technik zu faulen, in Städten lebenden, sich sicher fühlenden Tieren geworden sind.


    Fazit?
    Gegen Ende bin ich ein wenig von der Serie abgedriftet, trotzdem wollte ich auch ein wenig Higher-Topic-Fragen beantworten, was ich somit auch gemacht habe. - Im Grunde finde ich Walking Dead wirklich eine großartige Serie, allein das Strecken der Episoden und Staffeln, geht mir ein wenig auf die Nerven. Aktuell haben sie schlau gehandelt, indem sie die ganzen Leute aufgeteilt haben, trotzdem sehe ich das eher als Hinauszögern an, weil ihnen aktuell die richtigen Ideen fehlen, was man mit der Gruppe noch hätte machen können.


    Walking Dead ist eine tolle Serie aber daran muss AMC noch arbeiten, muss ich ganz ehrlich sagen und ich hoffe auch, dass sie noch lange weitergeht, aber dann bitte auch mit einer richtigen Geschichte, einer spannenden, interessanten und plausiblen Handlung und einer steigenden Charaktervielfalt, welche sich ja kaum entwickelt hat, mit bsp. Tyrees, welcher nur ein Affe ist, der auf andere Leute drauf prügelt. Ist jedenfalls meine Meinung zu der Serie.


    Wertung: (3,5/5) Sterne


    #SawyerEnde

  • Schöner Post, Sawyer! :)


    Generell liegen hier meiner Meinung nach eine Menge schöner Texte vor und ich finde es echt gut, dass sich hier bereits so viele Fans der Serie gefunden und gesammelt haben. Mein letzter Eintrag hier ist schon länger her und da die vierte Staffel (trotz einiger Macken, auf die ich im Laufe dieses Textes eingehen werde, weil sie mich wirklich sehr gestört haben...) mit einem grandiosen Ende vor kurzem abgeschlossen wurde, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, ein paar Dinge und Gedanken loszuwerden.


    Auch habe ich bald vor, den Startpost neu zu bearbeiten, da er mir in seiner jetzigen Form nicht gefällt.


    Um nicht viel zu spoilern für diejenigen, die noch nicht soweit mit der Serie sind und sich noch durch die ersten Staffeln kämpfen müssen, empfehle ich ab hier nicht mehr weiterzulesen.


    Nachdem Rick und seine Gruppe bereits gegen Ende der dritten Staffel mit einem Trick dem offensiven Feldzug des "Governours" entgehen konnten, dieser daraufhin aus Rage mehr als die Hälfte seiner Leute niedergeschossen und sich dann erstmal aus dem Staub gemacht hat, befinden wir uns wieder im Gefängnis, sicher umzäunt von jeglichen Feinden - und nicht nur Zombies. Die Gruppe ist um einiges größer geworden durch die Aufnahme der Verbliebenen aus Woodbury, der Stadt wo der Governour selbst einst die Führung übernahm. Nachdem Vorfall hat sich die Situation wieder etwas beruhigt, Monate verstreichen ohne Verluste von nahestehenden Überlebenden, es kehrt wieder ein wenig Frieden ein in diese neue Welt, wo Zombies fast die ganze Menschheit überrannt haben. Es droht allerdings wieder ein neuer Konflikt, ausgelöst innerhalb der Zäune und im Gefängnis: Eine ansteckbare Krankheit, die beim Töten der Zombies aufgenommen wird (aber nicht mit den Infektionen des Bisses gleichzustellen sind) breitet sich aus und hat tödliche Folgen für die Überlebenden. Während Daryl und Michonne, begleitet von den beiden neuen Charakteren Tyreese und Bob sich auf dem Weg machen, Medikamente und andere Heilmittel gegen die Krankheit zu suchen, kommt es auch zu Spannungen zwischen den Charakteren: So bringt Carol beispielsweise hinterrücks zwei der Befallenen um, damit die Krankheit nicht weiter auswächst. Aufgrund dieser missfälligen Handlung und zum Schutz der Gruppe weist Rick sie vom Gefängnis aus. Hinzu kommt, dass die Zäune von den Zombies durchgebrochen werden, wodurch Rick gezwungen ist mithilfe seines Sohnes Carl die Zombies zu erschießen um sich nicht tiefer ins Gefängnis dringen zu lassen. Währenddessen hat der Governour eine neue Gruppe gefunden, wo er mittels Umsturz und Korruption schon bald die Führung übernimmt und die Mitglieder dazu animiert, einen Angriff auf das Gefängnis zu starten. Nachdem dies erfolgt, geraten beide Fronten aufeinander. Bei diesem Gefecht kommt neben einer Vielzahl von Statisten...- äääh, Überlebenden (!) auch der Charakter Hershel ums Leben. Zudem geraten immer mehr Zombies durch die nun offenen Zäune ins Gefängnis. Der Schusswechsel endet dann schließlich mit dem Tod des Governours sowie dem Entkommen der Gruppe, die sich spaltet. Wie die einzelnen Gruppenmitglieder damit umgehen und wie ihr nächster Schritt nun aussieht, zudem wie sie sich charakterlich nun entwickeln nach den Vorfällen im Gefängnis; dies wird in den darauffolgenden Episoden nun gezeigt und ergänzt. Zwischendurch werden sie von einem Ort namens "Terminus" hingewiesen, der scheinbar eine sichere Obhut darstellen soll und wohin sich alle Mitglieder hinbegeben und auch ankommen, ohne zu wissen, dass es der Nächste auch tut. Schon sehr bald erfahren die Charaktere allerdings, dass dieser Ort weniger sicher ist und es sich vermutlich um Kannibale handelt, die die nichtsahnenden Überlebenden in ihr Zuhause begrüßen. Rick und die meisten seiner Leute treffen sich wieder, allerdings nun gefangen von den Terminus-Leuten. Was ihr Schicksal jedoch angeht, so ist dieser mehr als nur fraglich...


    Bis dahin erstmal. Ich kann die nächste Staffel natürlich kaum erwarten, muss mich aber bis Oktober vorerst gedulden (und fange währenddessen Sons of Anarchy) an. Die Staffel an sich, und das muss ich jetzt ehrlich sagen, war kaum auszuhalten. Dauernd diese sinnlosen Konversationen, charakterbezogene Folgen die nur als Filler dienten (so hatte man jedenfalls das Gefühl), insgesamt kam mir diese Staffel wirklich langgezogen vor. Besonders aufgeregt habe ich mich über diese Lizzy, die mehr als nur schlecht ins Deutsche synchronisiert wurde und ich einfach ihr gesamtes Charakterbild lächerlich fand. Die einzige Entwicklung die ich recht interessant fand war die von Rick, die brutale Szene in der letzten Folge hat endlich bewiesen, dass der Typ zu mehr fähig ist als nur sein Gefängnis ökonomisch zu bewirtschaften und holte ihn aus seiner Farmerposition schnell wieder raus. Carl nervt mich nach wie vor, ebenso wie Carol. Mit dem Tod Hershels, der mit seiner Autorität und seinen "priesterlichen" Gaben zu sowas wie der Moralflüsterer der Gruppe war, wird die Gruppe bestimmt im Laufe der Serie noch barbarische Züge annehmen. Maggie ist heiß und heißer. Glenn mag ich irgendwie auch nicht mehr so wie in der ersten Staffel, besonders weil Maggie und er wegen ihrer überheblichen Romanze noch deutlich eine Gefahr für sich selbst stellen werden, das erkenne ich jetzt schon. Michonne ist auch dayum, sie hat sich mittlerweile zu meiner Favoritin der Serie entwickelt. Sasha find ich auch nice. Tyreese und Sgt. Abraham Ford sind richtige Killer und ich hoffe, dass die beiden es noch lange aushalten werden in dieser Serie. Bob mag ich auch. Und Daryl ist sowieso coooooooooooooooooooooool...

  • Schöner Post, Sawyer! :)


    Dankeschön!


    Die Staffel an sich, und das muss ich jetzt ehrlich sagen, war kaum auszuhalten. Dauernd diese sinnlosen Konversationen, charakterbezogene Folgen die nur als Filler dienten (so hatte man jedenfalls das Gefühl), insgesamt kam mir diese Staffel wirklich langgezogen vor.


    Hierzu muss ich sagen, dass es mir genauso vorkam. Diese ganzen Folgen, welche auf zwei Charaktere bezogen war, gingen mir einfach nur noch auf die Nerven, weil es eine lächerliche Aktion von AMC war um die Serie zu strecken. Jedoch haben die Folgen bei mir einfach eine unglaubliche Langeweile verursacht, dass ich diese nur noch mit einem leichten Gähnen angucken konnte. Solche Aktionen, allgemein schon das Trennen der Gruppierung, fand ich dann doch ein lächerlicher Schritt. Insbesondere wurde dieser Angriff auf das Gefängnis ja genutzt, um die ganzen Nebencharaktere (Beispielsweise der Bus samt Insassen.) aus dem Weg zu räumen und somit den Fokus wieder voll und ganz auf die Hauptprotagonisten zu legen. Dieser Schritt war nötig, ganz ehrlich, aber das Trennen und dann das Aufteilen der Charaktere (Immer zwei auf 40 Minuten.) fand ich dann schon einen extremen Schritt, um die Serie zu ziehen. Leider ein negativer Punkt meinerseits.


    Die einzige Entwicklung die ich recht interessant fand war die von Rick, die brutale Szene in der letzten Folge hat endlich bewiesen, dass der Typ zu mehr fähig ist als nur sein Gefängnis ökonomisch zu bewirtschaften und holte ihn aus seiner Farmerposition schnell wieder raus. Carl nervt mich nach wie vor, ebenso wie Carol.


    Also wenn ich sehe, dass irgend so ein Eckelpaket auf meinem Sohn liegt, würde ich wohl genauso reagieren. Wie Rick gehandelt hat, war vollkommen gerechtfertigt und ich bin froh, dass diese Bande aus dem Weg ist. Für Rick war es auch schon lange an der Zeit, aus dem Farmer-Gimmick heraus zu kommen, einfach weil es jetzt vorbei ist und nun wieder das Überleben zählt. Was Carl betrifft, kann ich sagen, dass ich ihn eigentlich ganz okay finde. Er ist halt ein Kind und man sollte ihn schon irgendwie verstehen. Das Schlimmste daran ist nicht, dass eine Apokalypse ausbricht - sondern, dass ein Teenager in eine Apokalypse hineingeboren wird. Als Teenager, in der "heißen Phase", so ein Leben zu leben, ist doch, auf gut Deutsch gesagt, total scheiße, was resultiert, dass das Kind leider ein wenig abdriftet und sich halt an die gegenwärtige Welt anpasst. Ich mag Carl eigentlich, schätze irgendwie auch, dass er der nächste Hauptprotagonist wird.


    Mit dem Tod Hershels, der mit seiner Autorität und seinen "priesterlichen" Gaben zu sowas wie der Moralflüsterer der Gruppe war, wird die Gruppe bestimmt im Laufe der Serie noch barbarische Züge annehmen.


    Bei Walking Dead merkt man irgendwie, wenn einer bald stirbt. Weil dann wird er in einer Folge (oder mehreren Folgen.) noch einmal richtig thematisiert und bekommt viel Spotlight. So war es auch mit Hershel. Er bekämpfte die "Infektion", welche sich durch das Gefängnis gefressen hat und wurde damit in den Vordergrund gedrängt, was ihn zu einem wichtigen Charakter gemacht hat. Gut, er war auch so wichtig - und auch ein wirklich guter Charakter - aber in diesen Folgen, war er alleinig der Hauptcharakter und because of that ist er dann auch getötet worden.


    Wenn ich anschaue, was Rick gemacht hat, denke ich einfach mal, dass deine Theorie stimmt und sie irgendwann ziemlich barbarisch werden. - Schätze auch, dass es mit Terra noch Probleme geben wird, weil sie ja bei Phillip dabei war und ihm geholfen hat. Und nur Glenn kennt die richtigen Hintergründe usw. Denke, dass da noch was kommt.


    Michonne ist auch dayum, sie hat sich mittlerweile zu meiner Favoritin der Serie entwickelt. Und Daryl ist sowieso coooooooooooooooooooooool...


    Daryl und Michonne sind meine absoluten Favoriten der Serie! Die beiden sind einfach von Anfang an richtig tolle Charaktere und deswegen sind sie auch meine Favoriten. Daryl ist richtig cool wegen seiner Art und Michonne wegen ihren Eigenschaften. Erst der kalte Samurai und dann zeigt sie doch Gefühle, wie man dann in der 4. Staffel doch noch miterleben konnte. Finde ich gut und ich hoffe, dass sie noch lange dabei ist! Insbesondere finde ich ihr Schwert sehr nice!


    Trotz der aktuellen Lowlight Folgen, war die letzte Folge doch noch eine ziemlich gute Stelle, um einen Cut zu machen und deswegen freue ich mich auch richtig auf die folgenden Folgen. Bin einfach gespannt, was nun noch so passieren wird. Immer noch eine tolle Serie, gar keine Frage!


    #SawyerEnde

  • Sorry liebe Leutz, ist die neueste Staffel etwa schon auf DVD erhältlich?
    Wenn ja, wie teuer und wo gibts das?
    Frage nur, weil ihr alle offensichtlich schon viel weiter seid als ich.
    Habe eben erst das Ende der dritten Staffel angesehen.
    Ich muss schon sagen, das s mich ziemlich umgehauen hat, das es ausgerechnet Andrea erwischt hat...naja, aber auch irgendwie wieder absehbar, was?
    Und dieser Gouverneur, oder wie der sich da selber betitelte...also der hat doch echt einen am Hut. Bah, wie eklig, sich da abgetrennte Zombieköpfe in irgendeiner Flüssigkeit zu marinieren...und sein eigenes Kind im Käfig halten? Gladiatorenkämpfe unter den Stadtbewohnern, wie im alten Rom? Und dann auf die eigenen Leute schießen...Also, wenn der kein Sparren hat....^^


    Michon finde ich irgendwie total cool. Einerseits kommt sie einem vor, als sei sie abgestumpft...aber sie hat das Herz wohl doch am rechten Fleck.


    Karl geht mir einfach nur noch auf den Sack. Diese altkluge Bürschlein...würde mich nicht sehr stören, wenn sie den als nächstes aus der Serie streichen. :D
    Carol hat mich mit am meisten beeindruckt...aus dem grauen Mäuschen ist eine selbstbewusste Frau geworden. Wenn ich daran denke, wie die sich in der ersten Staffel noch von ihrem Kerl hat fertig machen lassen...
    Daryl ist sowieso mein absoluter Liebling...der weiß wo´s langgeht und hat, wie Michon, das Herz auf dem rechten Fleck...und der sagt was er denkt. :thumbup:
    Insgesamt finde ich hat Daryl eine tolle Entwicklung gemacht. Vom einstigen Haudrauf zu einem verantwortungsbewussten Mann gereift.
    Ebenso Merle sein Bruder...mochte ich den am Anfang ja so gar nicht. Aber doch auch er scheint eine ähnliche Entwicklung hinter sich zu haben wie sein Bruder.


    T-Dog...warum nur? Warum er? Aber gut, hätte er sich nicht aufgeopfert, hätte Carol dran glauben müssen...trotzdem schade...
    Rick scheint allmählich psychotisch zu werden...dem würde ich nicht mehr unbesehen mein Leben anvertrauen...nun ja, wenn man aber bedenkt, wie der seine Frau verloren hat.
    Hoffe jedenfalls, das die kleine Judith bald eine schönere und bessere Welt erleben darf...momentan siehts aber nicht danach aus...wenngleich auch die Gemeinde um Rick und die anderen größer geworden ist.



    Also, wenn es diese vierte Staffel schon irgendwo auf DVD verkauft wird, dann verratet mir doch bitte, bitte wo...ich muss sie einfach haben. :)
    Danke schon mal.
    :pika: :pika:

  • Es ist Oktober und so langsam wächst die Aufregung wieder. :scared:
    RTL2 beginnt am 16.10. mit der Wiederholung der alten Folgen ab Staffel 1, bevor dann Ende des Monats (26.10, wenn ich das richtig mitbekommen habe) Staffel 4 der Serie ausgestrahlt wird. Und naja, bleibt zu sagen: juhu. Ich bin gespannt, muss schliesslich die im Vorjahr verpasste Staffel 3 noch nachholen und kann mich somit auf jede Menge Zombies freuen.
    Mittlerweile wurde übrigens eine 6. Staffel der Serie bestätigt. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Soooooooo hier der wahrscheinlich überfälligste Post des Jahrhunderts: Sebi schreibt etwas zu "The Walking Dead", dem Franchise, was er seit einigen Jahren so sehr hyped wie nichts in seinem Leben zuvor.


    TWD ist für mich inzwischen ein fester Inhalt meines Lebens geworden. Angefangen hat alles mit der Ausstrahlung der 1. und 2. Staffel im deutschen FreeTV vor ein paar Jahren. Anfangs hielt ich die Show für etwas inkonsistent, da mir manche Folgen sehr gut und andere hingegen weniger gefallen haben. Schlau wie ich bin habe ich mich dann aber direkt nach einer Weiterführung erkundigt und siehe da: Die 3. Staffel lief erst kürzlich in Amerika ab, also habe ich mich direkt an irgendwelche Streams gehangen und fleißig begonnen dieses Meisterwerk in seiner Originalsprache zu sehen.
    Beste.
    Entscheidung.
    Meines.
    Lebens.


    Es hat für mich einfach alles gepasst, und mit alles meine ich alles. Selten habe ich so sehr mitgefiebert und war in einem derartigen Gefühlswirrwarr. Freude, Trauer, Schock, Verwirrung. Mein Kopf war regelrecht überladen von Emotionen, noch nie habe ich mich in etwas schlichtes wie eine Serie dermaßen hineingesteigert. Der Hype hat dann dazu geführt, dass ich mich in diversen Foren, Wikis und Facebookseiten angemeldet habe bzw beigetreten bin. Tatsächlich hat es einige Monate gebraucht bis ich überrissen habe, dass es tatsächlich auch noch TWD in anderen Medien gibt, NÄMLICH COMICS, ROMANE UND SOGAR SPIELE AHHH!!
    Nachdem ich also einen Amazon-Großeinkauf gestartet habe, saß ich wenige Tage später mit den ersten Comics, Novellen und Videospielen zu Hause. Damit sollte ich erst einmal einige Tage beschäftigt sein, und dann kam mir die Idee: Weihnachten wird zu meinem persönlichen Hype-Ausbruch. Es hat zwar etwas gedauert das meinen Eltern zu verklickern, aber am Tag der Bescherung saß ich dann mit folgenden Schätzen unter dem Weihnachtsbaum:
    Klick mich doch PS sorry für die Unschärfe


    Die fehlenden bekomme ich dann dieses Jahr - Auch wenn ich die Plotlines eh schon wieder alle kenne. xd


    Ich könnte mich einfach stundenlang über dieses Franchise unterhalten. Es gibt einfach so wenig was ich kacke daran finde. Was mir vor allem gut gefällt ist die Unberechenbarkeit und Gnadenlosigkeit der Autoren und Regisseure. Ich weiß schlicht und ergreifend nie was mich erwartet. Unzählige Male wurden schon Favoriten von mir einfach richtig mies um die Ecke gebracht, und so dumm das auch klingen mag: Ich finde das toll! Damit ist jede Folge bzw jedes Kapitel spannend bis zum Schluss, weiß mal schlicht und ergreifend nicht weiß was für ein Gefühlschaos einen als nächstes erwartet!


    Was ich ein wenig komisch finde ist aber, dass die Serie dann doch so krass vom Comic abweicht. Inzwischen gibt es tatsächlich mehr Unterschiede als Gleichnisse, insbesondere seit der 4. Staffel ist einiges anders, auch wenn das Vorkommen wie Charakteren wie Daryl oder T-Dogg auch ein bisschen random ist wenn man die Comics kennt. Am schlimmsten ist aber das Spekulieren, was als nächstes passieren könnte. Den Plot der Comics kenne ich ja schon, aber ich weiß nie wie weit sich die Serie daran halten möchte, und das treibt mich in den Wahnsinn und lässt soooo viele Dinge offen und führt zu den seltsamsten Annehmen was die Zukunft der Charaktere betrifft. ):
    Könnte zwar jetzt noch abertausende Zeilen zu meinen Lieblingsfolgen, Charakteren, etc. schreiben, aber das hebe ich mir mal für ein anderes Mal auf!


    Hier auch noch ein kleiner Appell: Wer sich mit jemanden gerne über "The Walking Dead" unterhalten möchte, aber niemanden findet, kann gerne zu mir kommen! ^_^

  • Yo Moses!


    Du bist herbe, Alter! Du ziehst diese TWD-Hype-Nummer richtig durch, und ich dachte schon fast ich bin der größte Fan der Serie in diesem Forum... ;_;


    Tja, was bleibt zu sagen: Die langersehnte Premiere der fünften Staffel hat vor kurzem begonnen und das Fiebern geht wieder von vorne los. Mittlerweile lasse ich es sein, dauernd darauf hinzuweisen dass man sich zunächst die Serie bis zur aktuellen Folge geben sollte bevor man hier herumlungert, von daher gibt es hier nun Spoilers und ich bin nicht verantwortlich dafür, euch den Spaß versaut zu haben, wenn ihr spätestens ab hier weiter lest.


    Es gibt mal wieder eine neue Bedrohung für Rick und Friends: Nachdem beim finalen Showdown zwischen ihnen und der Truppe des Governors die Gruppe sich spalten musste (und nach den zahlreichen, nervenden Filler-Folgen mit diesen unnötigen Charakterentwicklungen) treffen sie sich wieder in Terminus, einer Art Location zum Schutze gegen die Zombies, die äußerlich nicht sonderlich bedrohlich wirkt und die Menschen dort ebenfalls friedlich gesinnt zu scheinen mögen. Doch hinter all dem verbirgt sich etwas grausiges, was auch ein Motiv bzw. eine Hintergrundgeschichte mit sich trägt, die sicher noch in den nächsten baldigen Folgen näher erläutert wird.


    Nichtsdestotrotz, Rick und Friends konnten Terminus so gut wie in die Luft sprengen und erwarten ein freudiges Wiedersehen.


    ---------------------


    Ich persönlich muss sagen, dass mir die vierte Staffel gar nicht imponiert hat, von Anfang an nicht. Die Meinung teilen übrigens auch ganz viele Freunde von mir, die ebenfalls die Serie verfolgen. Die besten Folgen waren mit Abstand die erste (aber auch nur, weil es wieder losging), die achte (Mid-Season-Finale und Rick vs. Governor) sowie die letzte Folge (Cliffhanger). Alles andere war Müll, imho. Die erste Folge der fünften Staffel hat so ziemlich fünf Folgen der vierten Staffel entschädigt, ich hoffe einfach dass die Jungs von AMC keinen falschen Fehler ab jetzt machen.

  • Halloween in Deutschland... war einmal... wie RTL 2... aber mit uncut TWD zu dieser Zeit und auf dem Sender, passt.
    Obwohl ich ein großer Zombiefan bin, habe ich nur bis jetzt Staffel 1 und 2 gesehen. Um so größer freue ich mich auf die 3 und 4te Staffel in den kommenden Tagen.
    Leider ist die Uhrzeit nicht grad die beste, besonders nicht unter der Woche, wird wohl Aufnahmefunktion und Urlaub wieder ausbügeln müssen.

  • Jetzt hat Staffel vier begonnen und keiner sagt was dazu! :huh:
    Naja, ich befasse mich jetzt endlich mit der dritten Staffel (aber alles schön langsam bzw. eingeteilt) und bin mit dem Beginn absolut zufrieden (Stand jetzt: drei gesehene Folgen). Sowohl die Story hat eine interessante Richtung eingeschlagen bzw. sinds ja momentan zwei Richtungen, wobei ich mich beim Ansehen der dritten Folge schon sehr gewundert habe, dass sie komplett woanders spielt. Und ich finds gut, dass man es durchzieht, im TV auch wirklich härtere Sachen zu zeigen (keine Ahnung, inwieweit da auf DVDs noch mehr zu sehen ist), da gabs früher durchaus viel kleinlicheres Zerschneiden von Filmen.
    Für mich weiterhin die unangefochtene Nummer eins aller derzeit aktuell laufenden Serien und zwar mit Abstand.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wow, die dritte Staffel empfand ich als, bisher gelungenste. Gemessen an den anderen beiden Staffeln, die ich bisher sehen konnte.
    Fasziniert hat mich vor allem, das in dieser Endzeitstimmung immer noch ein Funke Menschlichkeit rüberkommt. Nein diese Serie besteht nicht nur aus sinnlosem Gemetzel.
    Interessant fand ich vor allem, das inmitten des herrschenden Endzeit-Chaos zwei Gruppen versuchen sich gegenseitig zu bekriegen...als hätten sie nicht schon genug damit zu tun, sich diese mutierten Monstren vom Leib zu halten. Nicht zuletzt das inmitten von Tod und Zerstörung auch noch solche Psychos wie der Gouverneur existieren, die sich Zombieextremitäten in Aquarien einlegen und fasziniert betrachten. Naja, Herschel hat ja damals auch die Beisser in der Scheune gehalten, was ich ebenso durchgeknallt fand...wenn er auch einen anderen Beweggrund hatte als der Herr Gouverneur...dem geht es ja einzig und allein darum, sich an dem Anblick zu weiden und sich noch mehr in seinen Hass hineinzusteigern. Igendwann knallt dieser Typ ja regelrecht durch....


    Auf die vierte Staffel habe ich mich ja schon die ganze Zeit gefreut...und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Das Szenario ist sicher dasselbe...aber diesmal scheint die Bedrohung aus den eigenen Reihen zu kommen... Vielleicht bekommen wir in diesen Folgen mal eine"fiktive" Mutmassung darauf, wie es überhaubt zu einem solchen Zombie-Gau gekommen ist.
    Das zwischenmenschliche kommt bisher auch nicht zu kurz. Im Gegenteil offenbaren nun Personen, von denen es ich am Allerwenigsten gedacht hätte, ihr wahres Gesicht. Carol...das einstige Wesen, das schon Angst vor ihrem eigenen Schatten hatte, entpuppt sich plötzlich als gewissenlose Amazone. Krasse Entwicklung für diese , an sich recht symphatische Person. Ich mag sie immer noch...vielleicht ja genau deshalb.^^


    Rick ist mir nach wie vor zu unstet. Einerseits will er das Beste für alle, aber anderereseits scheut er sich auch nicht davor einen Kumpel (Michonne) an jemanden auszuliefern zu wollen um eben Übel von seinen Leuten fernzuhalten. Das Wohl Mehrerer wiegt mehr als das des Einzelnen (mal mit Mr. Spock gefragt).?
    Oder ist es besser nach dem Musketier-Leitsatz zu handeln: Einer für alle, alle für einen?
    Frage mich immer, wie ich wohl handeln würde. Leider übersteigt das meine Phantasie dann doch etwas, da ich nie in solchen Situationen war und es wohl auch niemals sein werde.


    Alles in allem ist für mich TWD die beste Horror-/SciFi seit langem, da es den Folgen bisher nicht an angemessener Tiefe mangelte. Meine Einschätzung...sehen viele garantiert anders.^^


    Ok, das war´s erstmal, heute Abend hocke ich mich wieder vor die Glotze um nur ja nichts zu verpassen.


    :pika::pika: