The Walking Dead

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HEy Leutz, das ist nicht euer Ernst, oder?
    So eine furioses Ende der Staffel und kein Mensch schreibt etwas dazu?
    Ehrlich gesagtbin ich ziemlich schockiert über die Entwicklung die rick im Laufe der Staffel gemacht hat.
    Ich dachte ich seh nich richtig, als der dem Kerl einfach die Kehle durchgebissen hat.
    Da habe ich mich sofort gefragt, ob der arme Rick, ohne es zu wissen mal von so einem Mutant gekrazt wurde, oder ob der jetzt auch einfach nur durchknallt, wie der Gouvernor. (HA, der hat endlich bekommen, was er verdient hat).
    Ich fürchte der gute Rick bekommt allmählich die gleichen Wahnvorstellungen, wie sein Rivale. ":::Aber da haben die sich mit dem Falschen angelegt." Brrrrr, da schauderts mich regelrecht.
    Und was ist denn das bitte für eine Art, eine offene Zuflucht für alle, hinterrücks zu überfallen.
    Vielleicht dachte Rick ähnlich wie ich: Terminus- da versteckt sich für mich das Wort "terminieren" also auslöschen, vernichten...Habe ich zu meinem Sohn auch sofort gesagt.
    Ehrlich gesagt, kam mir diese etwas überreife Blumenkind, das Glenn,Magie und die Armee-Typen so liebevoll willkommen hieß auch etwas suspekt vor.
    Da muss irgendwo ein Haken sein an dieser überfreundlichen Aufnahme.


    Und was ist mit der armen Beth? Das arme Ding ist ja wohl auch nur ohne Daryl abgehauen, weil sie es plötzlich mit der Angst bekommen hat, das er ihr zu nahe treten könnte. Naja, so verliebt, wie der die ja auch angesehen hat, was?
    Aber naja, die Jugend, wie junge Fohlen auf der Koppel, die entweder nicht wissen wohin mit ihrem Übermut oder einfach durchgehen sobald sie mit, ihnen fremden Gefühlen konfrontiert werden.
    Daryl hat ja dann schon eine recht komische Clique angetroffen. DIe Regeln, fragwürdig, aber dennoch sehr elloquent, haben mich irgendwie zwischen Zuspruch und Unverständnis schlingern lassen.^^
    Ah ja und das Carol das Mädchen erschossen hat, schien mir, in Anbetracht des Gefühlsstatus, den die Kurze da plötzlich entwickelte , als logisches Vorgehen. Ich glaube ich hätte es genauso gemacht.
    Jedenfalls war das Mädel völlig besessen von der wahnwitzigen Idee, das man sich einfach nur verändert. Schon die Tatsache zuvor, das sie diesen Viechern Namen gab, hat mich etwas nachdenklich gestimmt.
    Carol bewundere ich auf jeden Fall...von Rick zurück gelassen, nachdem sie (zugegebenermassen sehr kalt) zugab die Morde begangen zu haben.
    Sie denkt einfach nur pragmatisch, die gute Carol. ;) Sie tut das, was getan werden muss, wovor sich andere jedoch scheuen es zu tun.
    Mutrig fand ich auch, es vor Rees zu zu geben.


    Warum musste Herschel so ums Leben kommen? Dieser durchgeknallte Psycho, der sich dann Brian nannte (wie hieß er denn nun wirklich?) hat sich wieder einmal mittels Gehirnwäsche bis hin zu eiskaltem Mord, zum Anführer einer neuen Gruppe gemacht.
    Das Taras Schwester ihm nach dem Fall des Knasts noch gnädigerweise den Kopfschuss verpasste, hat er so nicht verdient. Der hätte als widerlicher Mutant sein weiteres Dasein fristen müssen...Gott, wie ich den Kerl gehasst habe, von Anfang an...


    Jedenfalls fiebere ich nun der 5. Staffel entgegen...Was uns da wohl erwarten wird?
    :pika::pika:

  • Schaut noch jemand bereits die fünfte Staffel?


    Ich kann es kaum glauben, dass bereits die ersten vier Folgen der Staffel gelaufen sind. Da sie nach acht Folgen bestimmt wieder ein halbes Jahr Pause machen, war es das bald schon wieder. Vor allem, da man jetzt wieder mehrere Schauplätze hat wird man Rick und die Leute die sich gerade bei ihm befinden (wer das ist bzw. wer es gerade nicht ist, werde ich jetzt nicht sagen) jetzt wohl nur noch für eine oder zwei Folgen vor der Pause sehen. Als Leser des Comics kann man sich ja immer ungefär vorstellen wie es weitergeht, auch wenn die Serie immer mehr davon abweicht.

  • ja ich schau sie ;)


    Fand die letzte Folge sehr interresant mit dem Hospital. Es wird aber mit der Zeit irgendwie durchschaubar - jedes Lager wird auf irgendeine weise zerstört JEDES, ob durch unsere Killertruppe oder durch jemand anderen, also kann man sich denken was mit dem hospital passiert, v.a mit der Tatsache das !!SPOILER!!Carol jetzt auch dort 'eingewiesen' wurde.


    Zitat

    Und was ist denn das bitte für eine Art, eine offene Zuflucht für alle, hinterrücks zu überfallen.

    Terminus war keine Zuflucht für alle, das waren widerliche Kannibalen, die alle abgemurkst umd gefressen haben, die dort Zuflucht ersucht haben.

  • Und was ist denn das bitte für eine Art, eine offene Zuflucht für alle, hinterrücks zu überfallen.
    Terminus war keine Zuflucht für alle, das waren widerliche Kannibalen, die alle abgemurkst umd gefressen haben, die dort Zuflucht ersucht haben.



    Woher wisst ihr denn das alles schon wieder? Wo schaut ihr denn die fünfte Staffel Leutz? Ich denke die wird doch wohl erst nächstes Jahr hier gezeigt werden, oder? :verwirrt:


    Aber wie es aussieht hatte ich mit meiner Vermutung über dieses überreife Blumenkind ja nicht ganz unrecht. Die war mir einfach zu freundlich um wahr zu sein.^^
    Aber Kannibalen? Lieber Gott, ist Rick etwa auch einer dann? Ich meine, der hat immerhin jemandem in Staffel 4 die Kehle durchgebissen.ABer gut, von irgendwas muss man ja leben, wenn sonst um einen nur noch totes Fleisch herumstolpert. :blerg:
    Und Carol? Nee oder? Die wird doch nicht auch noch mutieren? Nicht Carol!! Die einzige, zusammen mit Daryl die noch "Eier in der Hose hat", (wie Merle immer so schön sagte... :D ..in Carols Fall dann ja wohl eher ...ach ihr wisst schon. :blush: )
    :pika::pika:

  • Also bei Sky läuft jetzt schon die 5. Staffel auf Deutsch. Ich schaue die Folgen jedoch auf Englisch...


    Da ja nicht jeder wissen will wie das genau in Terminus ablaufen wird stelle ich die Antwort bezüglich der Kannibalen mal in den Spoiler:


  • Das was du mit "kaputtbolzen" beschrieben hast passiert ja erst in Staffel 5. Die Situation wie ich sie beschrieben habe war die, wie man sie am Ende von Staffel 4 begreifen kann und ich war mir nicht sicher, ob es am Ende von Staffel 4 auch explizit gesagt wurde.^^

  • So, jetzt aber :D


    @Tresla Des Volstgalph ist schuld, wegen ihm bin ich mit in den Hype eingestiegen. Ich habe bisher (glaube ich) nur Folgen aus der 4ten Staffel gesehen, als das Gefängnis schon gefallen ist. Ich glaube meine erste Folge war die, wo alle schon getrennt sind und der Glenn im Gefängnis wach wird. Demnach verwechsel ich noch ganz gern die Namen oder weiß sie einfach nicht, habt bitte etwas Nachsicht.


    Eigentlich bin ich gegen Serien, die auf der Basis von Spielen oder Büchern entstehen, weil sie mMn nie an das Original ranreichen. Nun habe ich TWD auf der PS nie gespielt und kann da mit etwas Abstand rangehen.
    Die Zombies sind genial gemacht, nur eins stört mich, nämlich, dass man Ihnen scheinbar so leicht ausweichen kann, indem man sich hinter Bäume stellt oder 2 an einer Leine mit sich herum führt. Das ist mir sehr suspekt, denn eigentlich gehen die doch auf Blut ab, warum also sollte der Mensch es verbergen können?


    Was mich sehr gefesselt hat war die Geschichte um Lizzie und Mika. Als Kinder so eine Welt zu erleben und damit umzugehen ist schwierig, wie man ja da auch sah :( Schon die Folge, wo Lizzie dem Baby die Luft wegdrückt hat mich schockiert, weil sie so extrem in diese Welt abgetaucht ist und fasziniert davon war, wie das Baby ragierte. Da war mir dieses Mädchen sofort suspekt, Tränchen hatte ich im Auge, dass arme Baby...Gott sei Dank kam ja Carol (?) vorbei und somit passierte Nichts schlimmes. Das es sich aber so steigern wird, damit habe ich nicht gerechnet. Als ich ihre blutigen Hände sah brauchte ich Mika gar nicht zu sehen, ich wusste, was passiert ist und hab geheult. Wie sie dann noch sagte, dass sie gerade mit dem Baby beginnen wollte, da war einfach alles vorbei ;(
    Den Zusammenhang jedoch danach zum Gefängnis habe ich nicht verstanden, was Theireese dann Carol erzählte, da wäre ich dankbar für Aufklärung :S
    Daryl, mein Liebling :blush:
    Ich finde ihn klasse, er ist absolut verschlossen und hart, innerlich aber doch sehr weich. Ich liebe es einfach, wenn Männer so dargestellt werden und seine Armbrust ist der Hammer. Ich muss mir mal bei CoD eine Klasse mit Armbrust basteln :whistling: Seine Beziehung zu ... (?) scheint doch viel Distanz zu haben und doch halten sie zusammen. Ich glaube nicht, dass sie allein davon fuhr, die beiden hatten doch keinen Wagen, also muss da wohl jemand anderes, der auch die Vorräte in das Haus gebracht hat, sie mitgenommen haben.
    Dieser 3er Kombi von Bob, maggie und ... (?) ist irgendwie zu wackelig gewesen. Mal zusammen, dann wieder getrennt, dann zankend, dann knutschend, crazy. Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhalt, es kommt mir vor wie ewig viele kleine Machtkämpfe, die so unnötig sind. Gott sei Dank raffen die sich am Ende noch zusammen :)
    Glenn tat mir als kleiner Einzelkämpfer total leid, gut das er noch eine Frau ...(?) dazu bekam und dann sogar noch diese Truppe fand. Zusammen ist man nunmal stärker und das es ein gutes Ende nahm, steht ja klar dafür. Das kleine Finale in der Höhle hat mich ja absolut gefesselt :smalleyes:
    Die letzte Truppe, wo mir gerade alle Namen abhanden gekommen sind, ist die aus Vater, Sohn und Bekannte? :S
    Da blieb mir am Meisten in Erinnerung, wie er allein im Haus ist und diese Männertruppe dazu kommt. Das Erwürgen vorm Bett und dann die Flucht, Gott sei Dank unauffällig wegen den Zombies. Das spätere Zusammentreffen endet ja auch auf eine Art und Weise positiv, da Daryl sich anschließen kann. Sind denn Daryl und der Mann Geschwister? Daryl sagt ja zu ihm, du bist mein Bruder...Ist es so? :S
    Terminus, war mir die ganze Zeit über suspekt. Wo sollten die Nahrung und Verpflegung für alle Menschen hernehmen? Warum sollten sie ein sicheres Versteck für andere hergeben, eigentlich müsste doch klar sein, dass in so einer Welt jeder sich selbst der Nächste sein muss. Wie die da am Grill stand da dachte ich, ja genau, Fleisch ist ja kein Problem :wtf:
    Als die Truppe dann floh und man einen Haufen Knochen sah fragte ich mich gleich, ob die wirklich Kannibalen sein können :blerg:
    Ich war happy, dass fast alle wieder zusammen gefunden haben, doch mir fehlt irgendwie auch ein Happy End zu Theireese und Carol, die sind ja dort nicht eingetroffen und auch die Blonde von Daryl nicht...


    Ich werde mir demnächst mal die ersten 3 Staffeln besorgen und in Ruhe anschauen, dann werden für mich bestimmt viele Zusammenhänge logischer werden.


    Liebe Grüße, Sunlight :)


    Edit: Deryl in Daryl geändert und ja, ich hab da wohl die 4te Staffel gesehen und nicht die 3te :patsch: Sorry :(

  • So, wird mal wieder Zeit dass der Verfasser des Threads auch mal sein Senf zu den aktuellen Geschehnissen und allgemein zum Werdegang der Serie dazu gibt.


    Ich hatte glaube ich irgendwo und irgendwann mal erwähnt, dass sich TWD dank AMC mit sehr vielen Filler-Episoden bedient, die mich persönlich ein wenig ärgerten. In der zweiten Hälfte der vierten Staffel war dies ja besonders der Fall, weil sich durch die Spaltungen und Neugruppierungen der Charaktere eine scheinbar gute Gelegenheit dazu ergab. Dabei werden vor allen Dingen Charakterentwicklungen sowie Vorgeschichten der einzelnen Figuren in Fokus genommen. Dies mag hin und wieder unterhaltsam sein, mich stört es allerdings sehr. Die einstigen Abweichungen von Comic und Serie bezüglich der Plots und der ganzen Nebenhandlungen werden durch spätere Vorfälle gut ergänzt; so führte letztlich die Trennung und schließlich das Zusammenkommen der Gruppe von Rick zu der Begegnung mit den "Hunters", auf die ich mich ehrlich gesagt sehr gefreut habe. Im Grunde werden die fatalen Ereignisse, die sich im Comic spielten, in einer anders strukturierten Form wiedergegeben, wo ganz andere Charaktere das "Opfer" der barbarischen Handlungsstränge werden. Mal ganz abgesehen davon, dass sowieso im Comic sowie in der Serie teilweise völlig verschiedene Charaktere vorkommen, und ich betone nochmal ausdrücklich: Daryl (und so auch sein Bruder Merle) kommen im Comic nicht vor.


    Es ist schwierig, sich das vorzustellen, mich wunderte dies zu Beginn auch, doch mit der Zeit merkt man, wer die eigentlich Rollen stattdessen übernimmt. So ist quasi Tyreese die rechte Hand von Rick, und so widerfährt das, was Hershel in der Serie passiert ist. Ebenso wird im Laufe der Handlung im Comic nicht Bob Opfer der Kannibalen, sondern Dale, der im Comic länger überlebte (er starb ja in der zweiten Staffel auf der Farm). Im Grunde genommen übernimmt AMC den Comic-Skript schon, trotz seiner individuellen Umsetzungen. Allerdings machte AMC diesmal einen Zug, den ich nicht erwartet hätte: Ich dachte: "Okay, AMC kennst du ja mittlerweile schon, die ziehen die ein oder andere Handlung in die Länge. Der Gefängnis-Plot ging über zwei Staffeln, demnach dauerte auch die Konfrontation mit dem Governor etwas länger und führte zu zwei Showdowns. Die Hunters sowie die Gefangenschaft der Gruppe könnte für guten Stoff sorgen, den man sich über die gesamte Staffel verteilen könnte oder ZUMINDEST bis zur Half-Season (obwohl selbst der Plot der Hunters nicht viele Episoden beträgt)."


    Falsch gedacht! Ich habe mich wirklich stark gewundert, dass Terminus nicht weiter thematisiert wurde und dass die Befreiung aus Terminus sowie die Eliminierung der Hunters so schnell ihren Lauf nahm. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass bereits in der ersten Episode ein Mitglied der Gruppe ein qualvolles Ende nimmt (ich tippte auf Beth) und die Geschichte erstmal in Richtung "Die Gefangenschaft in Terminus" geht. Dies hat sich letztlich doch nicht erfüllt, und nun geht es weiter in Atlanta, wo Beth und neuerdings Carol gefangen sind und die Gruppe erneut gegen andere Überlebende (möglicherweise) kämpfen muss. Die Gruppe hat sich wieder getrennt: Daryl mit Carol, nun Carol mit Beth, Glenn, Maggie, Tara, Abraham, Rosita und Eugene auf dem Weg nach Washington (was sich aber nun auch wieder erledigt hätte...) und die restlichen Überlebenden in der Kirche. Und wieder werde ich drei Episoden lang mit irgendwelchen Hintergrundgeschichten gelangweilt.


    Bei allem Respekt vor der Serie: Ich möchte natürlich NICHT (!!!) dass 16 Folgen einfach durchgerattert gemetzelt wird und man auf Zombie-Jagd geht, doch man sollte es möglichst alles unter einen Dach bringen. In der zweiten Staffel wurde auch hervorragend die gesamte Handlung ohne irgendwelchem irgendwelchen belanglosen Zeugs kontrolliert und gesteuert, man konnte super Shanes, Ricks und Loris Charakterentwicklung verfolgen, ohne irgendwelche Filler-Episoden. Dies fehlt mir hier bei dieser Serie. Ich habe das Gefühl, ich muss immer auf die erste, mittlere und letzte Folge bei jeder Season warten, bis was richtig spannendes passiert. Das Spannendste bisher waren natürlich die Gefangenschaft in Terminus sowie die Exekution der Hunters.


    Vielleicht sieht das jemand anders. Schreibt mir eure Meinung.

  • Na ja, vielleicht hat der Verfasser der Story bereits das Finale vorliegen und weiß nun nicht mehr, was er in die Handlung packen soll.^^
    Aber ehrlich gesagt, ich persönlich finde jetzt nichts Schlimmes an den Filler-Geschichten.
    Ist doch auch mal interessant zu sehen, wie sich die Charaktere im Laufe der Geschichte abermals verändern, vor allem weil plötzlich Charas zusammenwürfelt sind, die man sich so in dieser Serie nie Seite an Seite vorstellen konnte.
    Ich meine, in dem Knast waren zwar alle unter einem Dach zusammengepfercht, konnten sich aber dennoch immer wieder aus dem Weg gehen und hatten eine Rückzugsmöglichkeit.
    Nachdem der bekloppte Gouvernor jedoch den Knast überrannt und zerstört hat, ist ja den dort lebenden Menschen ihr Zuhause abhanden gekommen und sie wurden durch den allgemeinen Tumult auseinandergerissen. Dabei haben sich dann Gruppierungen ergeben, von denen man nie gelaubt hätte, dass das mal funktionieren würde.
    In der Not sind eben alle gleich, da werden dann keine Unterschede gemacht. Man ist aufeinander angwiesen wenn man in dieser Apokalypse überleben will.


    Falsch gedacht! Ich habe mich wirklich stark gewundert, dass Terminus nicht weiter thematisiert wurde und dass die Befreiung aus Terminus sowie die Eliminierung der Hunters so schnell ihren Lauf nahm. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass bereits in der ersten Episode ein Mitglied der Gruppe ein qualvolles Ende nimmt (ich tippte auf Beth) und die Geschichte erstmal in Richtung "Die Gefangenschaft in Terminus" geht. Dies hat sich letztlich doch nicht erfüllt, und nun geht es weiter in Atlanta, wo Beth und neuerdings Carol gefangen sind und die Gruppe erneut gegen andere Überlebende (möglicherweise) kämpfen muss. Die Gruppe hat sich wieder getrennt: Daryl mit Carol, nun Carol mit Beth, Glenn, Maggie, Tara, Abraham, Rosita und Eugene auf dem Weg nach Washington (was sich aber nun auch wieder erledigt hätte...) und die restlichen Überlebenden in der Kirche. Und wieder werde ich drei Episoden lang mit irgendwelchen Hintergrundgeschichten gelangweilt.


    Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit der 5. Staffel noch nicht befassen konnte....habe leider völlig verpeilt, das die auf SKY gelaufen ist.
    Was ich nun aber so lese, klingt es, als wäre diese Staffel nicht minder spektakulär.
    Freue mich überdies zu lesen, das BVeth und Carol zusammen gefunden zu haben scheinen.^^


    Ich überlege gerade ob ich mir nicht mal die Bücher zur Serie durchlesen sollte. Das es davon auch einen Comic gibt (irgendwie passt das nicht zusammen für mein Empfinden...die Apokalypse als verniedlichender Comic....? :verwirrt:
    Naja, Geschmackssache....^^
    Ich bevorzuge da dann doch eher die Romanvorlage.
    Nach einem kurzen Blick im Buchladen um die Ecke habe ich feststellen müssen, das die Handlung ein klein wenig abweicht von der Verfilmung und die Charas nicht nur andere Namen haben.
    Jedenfalls werde ich mir diese Bücher mal als Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen lassen und sie mir dann in aller Ruhe zu Gemüte führen.


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTTcmVy5FbTjHG7pjaO2KvvyuACcQNelp4gScnhCLl6ccyVvPd2iQ]


    Soweit ich weiß ist Band 4 das neueste...zumindest hier in BRD. Wahrscheinlich gibts in Amerika bereits Band 5 und 6.


    :pika::pika:

  • Ich überlege gerade ob ich mir nicht mal die Bücher zur Serie durchlesen sollte. Das es davon auch einen Comic gibt (irgendwie passt das nicht zusammen für mein Empfinden...die Apokalypse als verniedlichender Comic....? :verwirrt:
    Naja, Geschmackssache....^^
    Ich bevorzuge da dann doch eher die Romanvorlage.
    Nach einem kurzen Blick im Buchladen um die Ecke habe ich feststellen müssen, das die Handlung ein klein wenig abweicht von der Verfilmung und die Charas nicht nur andere Namen haben.
    Jedenfalls werde ich mir diese Bücher mal als Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen lassen und sie mir dann in aller Ruhe zu Gemüte führen.

    Wenn Comics nicht deine Sache sind, dann muss ich ihn dir nicht empfehlen. Jedoch hier mal ein Bild, damit du den Zeichenstil kennenlernst, verniedlicht ist da nichts, es ist ja nicht im Donald Duck-Stil.^^


    Jedoch muss ich dich da etwas verbessern, es gibt nicht auch einen Comic. 2003 ist da Walking Dead als Comic gestartet (jeden Monat kommt eine Ausgabe, momentan gibt über 130 einzelne Ausgaben), das heißt der Comic ist der Grundstein für alles. Über die Jahre hinweg hat der Comic enorm an Popularität gewonnen und ist momentan die Comic-Serie, die sich am allerbesten verkauft (also noch vor Batman und anderen Klassikern).
    Aufgrund dieser Popularität entstand dann die Fernsehserie, die auf dem Comic basiert und dessen Handlung auch grob nacherzählt, jedoch dann immer wieder ein paar Dinge anders macht (ein paar Beispiele hat @Vengeance ja schon aufgezählt). Obwohl der Comic schon weitaus weiter vorengeschritten ist, baut die Serie schon viele Filler ein, um den Comic dann nicht doch zu schnell einzuholen.
    Nachdem die Serie nun ebenfalls so erfolgreich war und auch noch einmal mehr Leser für den Comic eingebracht hat, hat der Autor der Comics die Bücher geschrieben. Die Bücher (zumindest die ersten zwei, da dies die einzigen sind, die ich kenne) geben die Hintergrundgeschichte zu dem Charakter The Governer. Wichtig jedoch ist, dass das Buch ergänzend zu dem Comic-Governer geschrieben ist, da die Governer Story, in der Serie ebenfalls abweicht kann es durchaus sein, dass das Buch dann Sachen beschreibt, die nicht mit Ereignissen in der Serie vereinbar sind (ich habe die Bücher nicht selbst gelesen.
    Neben ganz vielem anderem Merchandise, das mehr oder weniger gut ist, kam weiterhin ein Adventure-Spiel für PC, Playstation 3, Playstation 4, Playstation Vita, IOS, Android, Xbox 360 und Xbox One heraus, welches ich ebenfalls empfehlenswert finde und ich für das Walking Dead-Universum noch wichtiger als die Bücher erachte.


    Ich selbst lese auch die Bücher und lasse mir monatlich die neue Ausgabe aus Amerika in meinen Comic-Shop um die Ecke importieren. Da dieser irgendwie Lieferprobleme mit seinen US-Comics hat, habe ich die letzten Monate jedoch nicht mehr weiter lesen können (für die Comic-Kenner, ich habe die ersten beiden Ausgaben nach All Out war gelesen). Wer einen guten Internetshop kennt, der mich also ca. die letzten 5 US-Ausgaben zu einem fairen Preis importieren lässt, kann mir den gerne per PN nennen.^^


    Ich kann Vengeance nur zustimmen, die Filler ärgern mich momentan ebenfalls. Vielleicht bin ich aktuell zu sehr von der Qualität von Game of Thrones verwöhnt, aber die Serie hatte besonders in Staffel 4 und 5 ihre Längen. Ich sehe die zweite Staffel ebenfalls als nicht so schlecht an wie sie oft geredet wurde, weil sie isch meiner Meinung nach ebenfalls nicht so gezogen hat.




  • So hatte ich das ja eigentlich gar nicht gemeint... :blush: ...obwohl, bei Comics drängt sich mir da doch immer unwillkürlich so ein lustiges Bild auf ala Tom und Jerry oder eben diesem cholerischen Erpel aus Entenhausen.... ;)
    Aber jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht. Wo bekommt man denn diese Comics? Von der ersten Ausgabe an meine ich. Kann man die auch bei einem Verlag abonnieren wie die "Lustigen Taschenbücher"beim Ehapa-Verlag?(Ok, jetzt wisst ihr , das ich auch noch Donald-Heftchen lese... :love::D )
    Da könnte ich ja dann mal so einen Direkt-Vergleich zwischen Verfilmung, Roman und der eigentlichen Vorlage machen.(Das wird aber wohl etwas dauern, den leider muss ich ja meine spärliche Freizeit mit so unschönen Dingen wie arbeiten unterbrechen...^^)




    TWD ist schon irgendwie episch.


    :pika::pika:

  • Ich finds toll, dass du in die Walking Dead-Comics reinschauen möchtest.^^ Bevor ich Walking Dead gelesen habe, waren meine letzten Comics lustige Tachenbücher, sowie Asterix und Lucky Luke in meiner Kindheit und damit auch schon fast 15 Jahre her, von daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass The Walking Dead ein wirklich super Einstieg in die Comic-Welt ist.


    Zum Besorgen aktueller Ausgaben:
    Wie ich bereits gesagt habe, lese ich die US-Comics und die bekomme ich normalerweise von meinem Comic-Händler um die Ecke, der für mich extra beim amerikanischen Großhändler ein Abo gemacht hat. Wenn du ebenfalls den englischen Comic willst musst du wohl auch das Glück haben, dass ein gut sortierter Comic-Laden in deiner Nähe ist (für alle die in Umgebung Rhein-Neckar wohnen, kann ich die Comicothek in Mannheim wärmstens empfehlen) oder du bestellst dir die Ausgaben über das Internet, da habe ich auf Anhieb aber auch keinen Shop parat. Die deutschen Einzelausgaben findet man bestimmt in jedem Comicladen und auch in besser sortieren Kiosks, an Bahnhöfen oder so. Ob man sie zu sich nach Hause abonnieren, weiß ich nicht, da ich sowas noch nicht gemacht habe. Die einzelnen US-Comics kostet in den USA 3$ jedoch kosten sie bei uns dann schon etwas mehr, da die deutschen Händler sie ja auch importieren müssen und sie daher nicht für den US Ladenpreis anbieten können. In meinem Laden bekommt man sie im Abo für 3€ und ohne Abo für 3,30€ pro Ausgabe. Wie viel die deutschen Ausgaben kostet weiß ich nicht, weil ich die noch nie so gesehen habe.


    Zum Besorgen alter Ausgaben:
    Vom Kaufen einzelner Ausgaben würde ich dir bei alten Ausgaben abraten, die sind einfach viel zu teuer. In der Erstauflage kostet die allererste Aufgabe zum Beispiel über 10.000$. Nachdrucke sind zwar weitaus günstiger, jedoch auch schnell vergriffen und für die wenigen Seiten die eine einzelne Ausgabe hat (von Donald Duck weißt du ja wie schnell man einen Comic durch hat) auch viel zu teuer.
    Erfolgreiche Comics wie The Walking Dead werden jedoch in verschiedenen Formaten in Sammelbände gedruckt und zu solchen würde ich dir raten. Neben Sonderauflagen von Sammelbänden, die ebenfalls vergleichsweise teuer sind gibt es 3 gängige Formate: Die Volumes, die Books und die Kompendien.
    So ein Kompendium sieht so aus: Bild. Das Kompendium beinhaltet 48 Ausgaben und kostet 50€ das heißt du hast so einen Preis von 1,04€ pro Ausgabe und somit das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Trotzdem würde ich dir davon abraten. Ich persönlich finde es von der Dicke und vom Gewicht schon sehr unhandlich. Hinzu kommt, dass es kein Hardcover hat und dadurch für die Dicke ziemlich wackelig ist. Wenn dir der Comic nun doch nicht gefällt ist es auch schade direkt 50€ auf einmal ausgegeben zu haben. Weiterhin dauert es immer ewig bis diese Kompendien erscheinen. Jetzt gibt es zwei Kompendien auf deutsch, die die Ausgaben 1-48 und 49-96 abdecken. Das nächste Kompendium wird dann Ausgabe 97-144 abdecken. Momentan gibt es jedoch erst weniger als 130 Ausgaben und monatlich erscheint eine. Das heißt bis erst einmal 144 Ausgaben erschienen sind dauert es noch bis Anfang 2016 bis die auf deutsch erschienen sind ist es Mitte/Ende 2016 und weil die Sammelbände auch noch immer etwas länger dauern, bis sie erscheinen ist es wohl 2017 bis das nächste Kompendium erscheint. Dann dauert es wiederum noch einmal mehrere Jahre bis man das vierte kaufen könnte. Das heißt du müsstest dann die neueren Ausgaben in einem anderen Format kaufen, wenn du nicht ewig warten möchtest.
    Ich sammele die Book-Edition, die sieht so (Bild) aus. Sie umfasst 12 Ausgaben und kostet im Schnitt 24€ was einen Preis von 2€ pro Ausgabe macht. Die Volumes (auf die ich gleich eingehe) sind weitaus gängiger, wirklich überall zu haben und erscheinen regelmäßiger. Hier dauert es nicht so extrem lange, bis die neuen Books erscheinen, da ja jährlich 12 Ausgaben kommen, jedoch hinkt auch da der Release immer etwas hinterher. Book 10 beinhaltet zum Beispiel die Ausgaben 109 - 120 und ist jetzt diesen Oktober erschienen, die Einzelausgabe 120 erschien jedoch bereits im Januar. Für mich persönlich ist das immer schon zu lange, daher kaufe ich inzwischen die Einzelausgaben und verkaufe sie wieder sobald das Book Edition auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe mich für diese Edition entschieden, da sie weitaus größer als das Volume oder das Kompendium ist. Weiterhin ist der Buchrücken schwarz und das sieht im Bücherregal einfach edler aus, als die bunten Volumes. Zu guterletzt beinhaltet diese Edition hinten auch eine Übersicht der Cover der Einzelausgaben und der Volumes, sowie manchmal auch ein wenig Artwork. Da man auch einen Sammelband mit den einzelnen Covers kaufen kann sind die in der Volume Edition daher meines Wissens nach nicht enthalten. Ich habe diese Edition jedoch noch nie auf deutsch gesehen und bei Amazon finde ich sie auch nicht, von daher kann es sein, dass es die Edition nur auf Englisch gibt.
    Die gängigste Version sind die Volumes. So ein Volume behinhaltet 6 Ausgaben und kostet 16€. Das macht ein Verhältnis von 2,67€ pro Ausgabe. Die Volumes sehen so aus: Bild. Warum ich persönlich die Books bevorzuge habe ich bereits erwähnt, jedoch haben die Volumes auch ihrer Vorteile. Zu allererst ergeben die Zombies aneinandergereit ein Bild was schon einmal ein ganz nettes Gimmick ist.^^ Vor allem aber erscheinen die Volumes in der gleichen Größe wie die Einzelausgaben und sind daher im Größen- und Seitenverhältnis originalgetreu. Vor allem aber, erscheinen die Volumes wohl auch am regelmäßigsten, daher muss man nie sehr lange warten und ist auch immer sehr schnell auf dem aktuellen Stand der Einzelausgaben. Wenn du die Comics auf Deutsch findest haben sie auch den großen Vorteil, dass sie wirklich überall zu finden sind. Jeder Thalia (oder jeder andere Buchladen, der zumindest eine kleine Ecke für Comics und Manga hat) wird die Volumes im Sortiment haben. Wenn du also den bequemen Weg haben willst solltest du definitiv auf die Volumes zurückgreifen, da die regelmäßig erscheinen und sowohl auch in fast jedem Bücherladen und natürlich auch bei Amazon und Co. zu finden sind.


    So jetzt habe ich auch ne Menge geschrieben, aber ich hoffe, dass ich dir damit einen Überblick geben konnte.^^


    Wie bereits gesagt kannst du höchstens einen Vergleich zu Comic und Serie machen, da die Bücher eine andere Story behandeln, die weder in Serie noch im Buch vorkommt, nämlich die Vorgeschichte zum Governer (dem Typ mit der Augenklappe aus Staffel 3).


  • @Pika Pika


    @Sadgasm hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Ich musste mich anfangs auch an den Zeichenstil gewöhnen, da Comics zunächst einmal nichts wirklich für mich waren. Dennoch kann ich sie für dich empfehlen, da du den Eindruck eines angetanen TWD-Fans machst! ;-)
    Ebenfalls kann ich die die beiden Seasons des TWD-Videospiels aus dem Hause Telltale ans Herz raten! Spiele mit fesselnder und packender Story sind (leider) eine Seltenheit geworden, was völlig unverständlich ist durch die neuesten und gametechnischen Fortschritte. Insgesamt zehn Episoden (mit dem DLC "400 Days" elf) reißt das Spiel einen komplett hinein und darüber hinaus sind die markanten Elemente aus TWD wirklich gelungen übernommen worden. Wovon ich abraten kann ist Survival Instinct, was für mich ein völliger Reinfall war...


    Ich möchte vorab ein paar Hinweise für dich geben, falls du die Comics ferner Zukunft lesen möchtest:


    http://www.gamona.de/tv-serien…l-pc:article,2189166.html
    http://www.gamona.de/tv-serien…ticle,2189166,page-2.html
    http://www.gamona.de/tv-serien…ticle,2189166,page-3.html
    http://www.gamona.de/tv-serien…ticle,2189166,page-4.html
    http://www.gamona.de/tv-serien…ticle,2189166,page-5.html


    Ich habe hier fünf Links für dich, die die wichtigsten Unterschiede zur Serie und der Vorlage aufzählen. Den ersten bis zum vierten Link kannst du eigentlich ohne Bedenken anklicken, allerdings rate ich dir wegen zu vielen Spoiler-Informationen über die noch bevorstehende Handlung der Serie, ab, den fünften Link anzuklicken. Da ich bisher alle Comics gelesen habe, weiß ich oder erahne ich bereits, was MINDESTENS in der nächsten Staffel oder auch in den nächsten beiden Staffeln passieren wird. Ansonsten kann ich noch ergänzen, dass das Comic an manchen Stellen wesentlich brutaler wird (ja, brutaler als die Serie, es ist möglich). Die Kenner der Comics wissen was ich meine, wenn ich "die beiden Zwillinge im Gefängnis" meine oder "Michonnes EIGENTLICHE Abrechnung mit dem Governor" ... ;p


    Robert Kirkman (Autor des Comics) weiß bereits laut eigener Aussage, wie die Geschichte zu Ende gehen wird. Aktuelles Issue ist 134.

  • Bezüglich der ersten Staffel vom Walking Dead-Spiel kann ich Vengeance nur zustimmen, das Spiel ist wirklich super. Die Story ist wirklich ganz gut, aber vor allem die immersion ist dank der Art des Gameplays wirklich riesig, selten hat mich ein Spiel so hineingezogen wie The Walking Dead. Die 2. Staffel habe ich leider noch nicht gespielt, ich werde sie aber demnächst nachholen.


    Was ich noch zu den Volumes sagen wollte: In den ersten 6 Ausgaben (also genau dem 1. Volume) hatte der Walking Dead Comic noch einen anderen Zeichner. Wenn dir er Zeichenstil nicht so gefällt schau dir dann trotzdem auch mal das zweite Volume an, da es ab da dann etwas anders aussieht.

  • Bezüglich der ersten Staffel vom Walking Dead-Spiel kann ich Vengeance nur zustimmen, das Spiel ist wirklich super. Die Story ist wirklich ganz gut, aber vor allem die immersion ist dank der Art des Gameplays wirklich riesig, selten hat mich ein Spiel so hineingezogen wie The Walking Dead. Die 2. Staffel habe ich leider noch nicht gespielt, ich werde sie aber demnächst nachholen.


    Kannst du da mal bitte etwas näher drauf eingehen, wie das Spiel funktioniert? laut Amazon ist es ein Klick Adventure, damit kann ich nicht wirklich was anfngen. Ist es dann ähnlich Heavy Rain (wegen dem Anklicken) oder kann ich mich als Person in dem Spiel frei bewegen?

  • Ich habe Heavy Rain noch nicht gespielt (es aber bereits Zuhause stehen), bis auf 10 Minuten in denen ich mir das Gameplay angeschaut habe, daher kann ich nicht genau sagen, ob es wirlkich wie Heavy Rain ist. Von dem was ich gehört habe ist es jedoch schon ähnlich.
    Das Spiel spielt immer in verschiedenen Umgebungen (Mal eine Farm, mal eine Stadt...) und in der Regel kann man dort ziemlich frei damit herumlaufen (ganz normal mit dem Analog-Stick), wie bei einem Adventure üblich läuft man rum sucht die Umgebung ab, spricht mit Leuten und läst Rätsel. Dann gibt es halt noch Action-Sequenzen, die dann Quick Time Events sind. Selbst wenn dir das Gameplay nicht gefällt würde ich dir trotzdem empfehlen in das Spiel reinzuschauen, den ndas ist im Endeffekt nur Mittel zum Zweck. Das Spiel lebt durch die Story und die Art und Weise wie stark man sich damit involviert fühlt.

  • Ach wie toll, hab heute den ganzen Tag The Walking Dead geguckt :D


    Staffel 1 komplett gesehen und sehr positiv überrascht. Mich ärgert ein bißchen, dass ich ja weiß, wer in der 4ten Staffel noch lebt und ich demnach irgendwie erfreut bin, die Leute jünger zu sehen, aber auch traurig bin, da ich eben weiß, wer in jedem Fall überlebt.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie happy ich bin, dass auch Daryl von Anfang an da ist :blush:


    Der Beginn erinnerte mich sehr an Resident Evil, dieses Aufwachen im Krankenhaus und das lostorkeln im Nachthemd...Ja, kenne ich so ähnlich :rolleyes: Generell viele Bilder, gerade so die Sicht auf Atlanta z.B. erinnert ich an The Last of Us, es ist irgendwie seltsam, dass mal in einer anderen Verbindung zu sehen. Schön finde ich ja auch, dass die Synchronstimmen von Greys Anatomy dabei sind :D
    Shane hat die Stimme von Owen Hunt, Andrea hat die Stimme von Christina Yang und Lori hat die Stimme von Izzy Stevens. finde ich witzig :D


    Die Erste Staffel fand ich sehr positiv, die Schauspieler sehen noch so jung aus. Kann es sein, dass Rick später ersetzt wurde? Die Nase ist nicht dieselbe wie in der 4ten Staffel :S
    Was mir sehr gut gefiel, war das Überleben im Kaufhaus und nebenbei das Camp, man lernte so alle nach und nach kennen und erlebte dann die Zusammenführung, hatte ich eine Gänsehaut :love:
    Das Finale fand ich jetzt nicht so toll und mir fehlt auch so ein Ende zu z.B. Merl, wo ist der denn hin? :huh: Und auch die beiden Schwarzen, die Rick halfen, hätten ruhig noch mehr vorkommen können...Ob er seine Frau noch erlösen konnte? :S


    Die 2te Staffel haben wir begonnen, wir haben bis zum Ende der Folge geguckt, wo Shane wiederkehrt mit den Medikamenten und Zusätzen für Carl, mit dem Blut von Otis an seinen Händen. Was für ein kaltes Monster er doch ist, ich mag ihn gar nicht :(
    Ist das denn nun Maggie oder nicht? Glenn nannte sie Paula, aber die Haare etwas länger, dass Gesicht gezeichneter und ich habe Maggie im Kopf :S


    Mal sehen, wann wieder Zeit ist zum Weiterschauen, ich bin sehr gespannt auf weitere Folgen :)


    Nochmal danke an @Tresla Des Volstgalph für den Medientipp, mein Mann und ich sind mehr als nur begeistert :thumbup:

  • Die Erste Staffel fand ich sehr positiv, die Schauspieler sehen noch so jung aus. Kann es sein, dass Rick später ersetzt wurde? Die Nase ist nicht dieselbe wie in der 4ten Staffel


    Das Finale fand ich jetzt nicht so toll und mir fehlt auch so ein Ende zu z.B. Merl, wo ist der denn hin?


    Und auch die beiden Schwarzen, die Rick halfen, hätten ruhig noch mehr vorkommen können...Ob er seine Frau noch erlösen konnte?


    Ich fand die erste Staffel so gesehen auch am positivsten. Schade, dass sie mit so wenigen Folgen auskommen musste. Rick ist der gleiche Rick. Das ist wohl nur der Stress. :D


    Merl kommt auch in der zweiten Staffel nicht zurück zur Serie, das haben sie sich dann wirklich für die dritte aufgespart.


    Hab mich auch gefragt, ob die beiden vom Anfang nochmal eine Rolle spielen. Aber wenn du sie auch in Staffel vier nicht gesehen hast, dann hats sich wohl erledigt, in der zweiten tauchen sie jedenfalls nicht auf. :(




    So, ich bin momentan mitten in der dritten Staffel und kann mich wirklich nicht beschweren. Bis jetzt ist genug Spannung drin, interessante Wendungen UND (für eine solche Serie halt wichtig), gut gemachte Effekte mit dem gewissen Splatter-Faktor. :scared: Nach der dritten Staffel werde ich dann wohl mal ein Fazit ziehen, kann aber noch dauern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuude, du bist immer noch bei der dritten Staffel? :D
    Wie weit bist du denn mit den Comics, wenn ich fragen darf? Mach bloß hinne, morgen ist die Mid-Season-Finale im Anmarsch!


    Sunlight:


    Schon lustig: Ich habe gerade aus Langeweile mir die ersten drei und die letzte Folge der ersten Staffel gegeben und hab danach schnell auf eine Szene in der fünften Szene geswitched. Ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiesiger Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Rick, nicht nur optisch! Auch insgesamt an Stil hat die Serie eine krasse Wendung gemacht. Früher war es eine Tendenz zwischen Splatter und Drama, heute ist es mehr Splatter und Thriller. Und ja, über die Charakterentwicklungen habe ich mich ja schon x-mal geäußert, dazu sage ich jetzt nichts mehr.


    Also um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, es ist Rick. Er hat zwar jetzt ein bisschen Bart (und ein bisschen Nase, lel) bekommen, aber es ist definitiv Rick. Wie Gucky bereits erwähnte, kehrt Merle im späteren Verlauf der Serie noch zurück.


    Und auch die beiden "Schwarzen" - Tyreese und Sasha, nur damit ihr jetzt die Namen wisst - kommen wieder und spielen eine enorm wichtige Rolle später.


    Wie gesagt, morgen ist MSF der fünften Staffel und es wird wieder richtig Adrenalin ausgeschüttet, so denke ich. Ich bin übrigens aktives Mitglied auf der Plattform The Walking Dead Spoilers und wir diskutieren seit einigen Wochen darüber, dass die Serie nun immer mehr das Konzept der Vorlage übernimmt, allein in S5E7 kamen schon Andeutungen über die baldigen Geschehnisse, man muss halt richtig hingucken. Also freut euch schon mal auf was...