The Walking Dead

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ehrlich gesagt denke ich, dass, wenn es das Virus jetzt in Wirklichkeit geben würde, es auf lange Sicht in unserer Welt genauso sein würde. Also mit der Rollenverteilung. Die Frau ist einfach durch ihre Anatomie benachteiligt, sage ich jetzt einfach mal.


    ich glaub, Rollenverteilung sehen wir in dieser Serie, weil wir sie eventuell irgendwie sehen wollen :S


    Wenn du gar keine Wahl hast, als dich immer und immer wieder extremen Situationen zu stellen und zu töten, veränderst du dich automatisch. Sieht man an Carol eigentlich sehr schön und genau deshalb denke ich auch, dass diese Rollenverteilung nur Anfangs Bestand hätte und sich dann wieder vermischen würde.


    Ich hab da auch gleich Tyreese im Hinterkopf, der aktuell nicht mehr töten kann/will oder auch Eugene, der ja mal voll das Weichei ist :S Von den Frauen gibt es eigentlich gar keine, die nicht tötet oder die sich nicht für das Wohl der Grupee voll einsetzt. Selbst Beth fing ja am Ende an, sich dorthin zu entwickeln. Im Gefängnis hat sie ja "nur" auf das Baby und auf die Kinder geachtet, mit Daryl zusammen lernt sie ja dann Bogenschießen und man sieht, gerade in den Folgen an Daryls Seite, dass sie noch sehr unbeholfen und hilflos rüberkommt. Das merkt man dann im Krankenhaus nicht mehr, da wehrt sie sich.

  • Und ehrlich gesagt denke ich, dass, wenn es das Virus jetzt in Wirklichkeit geben würde, es auf lange Sicht in unserer Welt genauso sein würde. Also mit der Rollenverteilung. Die Frau ist einfach durch ihre Anatomie benachteiligt, sage ich jetzt einfach mal.


    Diese Rollenverteilung haben wir doch in unserer Welt, ganz ohne dieses Virus, auch. Also alles normaaal... :D
    Aber mir ist es eigentlich in der Serie nie so besonders aufgefallen, die lustige Szene (beim Wäsche waschen) wurde ja auch schon angesprochen. Es gab genügend starke Frauen und die wurden hier auch schon genannt und es gab Männer, die eher zu weich ober zumindest nicht für diese veränderte Welt geschaffen waren. Nur sterben die oft recht schnell weg, so dass sie keine tragende Rolle spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich glaub, Rollenverteilung sehen wir in dieser Serie, weil wir sie eventuell irgendwie sehen wollen :S


    Wenn du gar keine Wahl hast, als dich immer und immer wieder extremen Situationen zu stellen und zu töten, veränderst du dich automatisch. Sieht man an Carol eigentlich sehr schön und genau deshalb denke ich auch, dass diese Rollenverteilung nur Anfangs Bestand hätte und sich dann wieder vermischen würde.


    Ich hab da auch gleich Tyreese im Hinterkopf, der aktuell nicht mehr töten kann/will oder auch Eugene, der ja mal voll das Weichei ist :S Von den Frauen gibt es eigentlich gar keine, die nicht tötet oder die sich nicht für das Wohl der Grupee voll einsetzt. Selbst Beth fing ja am Ende an, sich dorthin zu entwickeln. Im Gefängnis hat sie ja "nur" auf das Baby und auf die Kinder geachtet, mit Daryl zusammen lernt sie ja dann Bogenschießen und man sieht, gerade in den Folgen an Daryls Seite, dass sie noch sehr unbeholfen und hilflos rüberkommt. Das merkt man dann im Krankenhaus nicht mehr, da wehrt sie sich.


    Genau das hat mich ja aufgeregt!^^ Beth war immer scheu und ängstlich und so, aber dann im Spital fängt sie wirklich an, sich zu entwickeln... aber das war ja dann nichts.
    Sie ist einfach nur eine weitere 'woman in refrigerator',also eine Frau, die leidet/ stirbt, um die Storyline eines Mannes voranzutreiben. In diesem Fall jene von Daryl.
    Das Mädchen hätte noch riesiges Potential gehabt, aber es sollte wohl nicht sein...

  • Für alle, die es eventuell noch nicht wissen, es gibt eine Petition von Fans für Fans, die die Rückkehr von Beth in die Serie fordern. Vielleicht haben sie ja Erfolg und die letzte Folge könnte man ja als eine Art Alptraum von Beth deklarieren oder so :S


    Hier mal als Link zum Nachlesen :)
    https://www.change.org/p/the-walking-dead-bring-beth-back


    http://www.myheimat.de/news/ko…beth-greene-d2653366.html

  • Ach, aber sowas kommt doch niemals durch! Ich fänds wirklich auch toll, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Produzenten das ganze Drehbuch neu aufgleisen, nur weil ein paar Fans jammern!
    Das wär ja fast so, wie wenn Nintendo die Kampfzone noch per Patch in ORAS einbauen würde

  • Ach, aber sowas kommt doch niemals durch! Ich fänds wirklich auch toll, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Produzenten das ganze Drehbuch neu aufgleisen, nur weil ein paar Fans jammern!
    Das wär ja fast so, wie wenn Nintendo die Kampfzone noch per Patch in ORAS einbauen würde


    Ich weiß, da steht ja auch drin, dass Staffel 5 schon abgedreht ist und schon an Staffel 6 gefeilt wird ;( Deshalb auch der :S <- Smiley ;(


    Ich finde aber, dass die Fans da echt gut dabei sind und wenigstens versuchen, sich einzusetzen und für die Darstellerin kann es auch einfach kein besseres Lob als dieses geben :)

  • Für alle, die es eventuell noch nicht wissen, es gibt eine Petition von Fans für Fans, die die Rückkehr von Beth in die Serie fordern. Vielleicht haben sie ja Erfolg und die letzte Folge könnte man ja als eine Art Alptraum von Beth deklarieren oder so


    Also bei allem Respekt und so gern ich TWD ja auch anschaue...aber eine Petition,nur um einen Chara in die Serie zurück zu fordern? :verwirrt:
    Ehrlich gesagt da gibts doch wirklich Wichtigere Dinge im Leben, für die eine Petition lohnen würde.


    Nun gut, den Chara Beth könnte man sicher noch ausbauen...doch der Autor hält es wohl schlicht für notwendig, das die Geschichte um Beth so endet und nicht anders.
    Soll doch sicher nur zeigen, wie vergänglich alles Leben ist...gerade in solch einer Welt, wie der in TWD.
    Davon mal abgesehen war Beth doch sowieso immer nur das naive Nesthäkchen, das in Staffel vier plötzlich auf "cool"macht. Eine Metamorphose die ich der Kurzen sowieso nicht so recht abkaufe. Kommt mir eher vor wie der rebellische College-Teenager, der, jetzt wo Papi nicht mehr ein Auge drauf hat, so richtig die Sau rauslassen will...und dies auch tut.
    Derartige Persönlichkeiten hätten in einer solchen Welt eh kein Bestand....womit für mich die Absicht des Autors klar auf der Hand liegt, das Mädel nun einfach so sterben zu lassen.
    Denke das ist ebenso, wie dieses Mädchen, das nicht klar bekam, das Zombies nicht nur anders sind...und dann "hingerichtet" wird.
    Die Gefahr die von solchen Persönlichkeiten ausgeht ist immens, wenn man als Gruppe aufeinander angewiesen ist.


    Und das Daryl´s Chara nun mal eine tragende Rolle spielt, das wissen wir ja nun schon seit der ersten Staffel. Diese Figur ist so beliebbig wandelbar...die kann man halt nicht einfach so aus dem Drehbuch canceln. Ebensowenig Carol, Maggie,Glenn,Rick...um nur mal ein paar zu nennen.^^


    :pika::pika:

  • Denke das ist ebenso, wie dieses Mädchen, das nicht klar bekam, das Zombies nicht nur anders sind...und dann "hingerichtet" wird.
    Die Gefahr die von solchen Persönlichkeiten ausgeht ist immens, wenn man als Gruppe aufeinander angewiesen ist.


    Du meinst Lizzie, die ihre Schwester Mika hinrichtet in der Hoffnung, dass sie als Beißer zurück kehrt ;( Eine der Schlimmsten Szenen für mich, man hab ich geheult ;(

  • Eben diese (geheult habe ich zwar nicht, aber empört war ich und ...ja...sprachlos.)...eine paranoide Persönlichkeit wie die, stellt eine Gefahr für eine Gruppe dar.
    So auch, pubertierende Teenager, wie eben Beth in den letzten Folgen der Staffel Vier.
    Ob der Autor uns damit verklickern wollte, das in einer Apokalypse immer noch sowas wie "Normalität" vorhanden ist und das sich die Lebenden halt doch noch "normal" entwickeln. Das würde jedenfalls Beth´plötzliches Pubertäts-Gekaspere erklären.
    :pika::pika:

  • Erst mal muss ich natürlich sagen, dass Walking Dead super ist. Habe vor kurzem angefangen und jetzt bis zur fünften Staffel aufgeschlossen. Aber..



    Ansonsten bin ich aber dennoch gespannt auf den Rest der fünften Staffel. Irgendwie schade, dass ich jetzt so lange warten muss, eigentlich mag ich es nicht, bei Serien ständig auf neue Folgen zu warten. Aber was bleibt mir anderes übrig.

  • Ich hab' ja echt lange gebraucht bis ich mich überwinden konnte TWD zu gucken (kannte vorher nur die Spiele) und jetzt muss ich sagen, dass ich die Serie wirklich super finde. Anfangs war ich noch skeptisch, weil die Beißer mMn. noch ziemlich unecht gewirkt haben und mir einige Charaktere echt auf den Keks gingen. Dazu gehörten auch Carl und Shane und ich war so froh, als letzterer endlich getötet wurde. Carl mag ich auf heutigem Stand ganz gerne, ich finde er hat wirklich eine positive Veränderung hingelegt. Vorher war er ja nur eine kleine Rotzgöre, die Gefahren nicht abschätzen konnte und sich in vielen Situationen für viel zu cool gehalten hat. Klar, er war ein kleines Kind, aber ich kann diese Art von Kind halt nicht ausstehen.


    Die Charaktere, die ich momentan am meisten mag sind: Rick, Glenn, Daryl, Carl und Michonne. Den alten Hershel konnte ich auch sehr gut leiden, er war menschlich wirklich eine Bereicherung für die Gruppe und es ist so verdammt schade, dass er sterben musste.


    Ich bin sehr gespannt wie es im Februar weitergeht und überlege, ob ich warten soll bis alle Episoden der nächsten Staffel raus sind, weil es sicher hart wird immer eine Woche zu warten. Vor allem wenn eine Folge spannend endet und das kommt bei TWD ja nun nicht gerade selten vor.

  • Irgendwie schade, dass ich jetzt so lange warten muss, eigentlich mag ich es nicht, bei Serien ständig auf neue Folgen zu warten. Aber was bleibt mir anderes übrig.


    Mit Anderen Videos ablenken z.B. :D


    Ich muss das Video mit euch teilen, ich fand es so toll ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich bedenke, wie top er sich in der Serie gemacht hat und wie überzeugend er seine Rolle spielt, hat sich das Training doch gelohnt :)


    Bin gespannt, bald geht es ja endlich weiter und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht :)

  • So, ich hab wohl etwas spät angefangen, aber inzwischen bin ich auch fertig mit den Spielen von Telltale. Und ganz ehrlich? Erste Staffel brillant, zweite Staffel ziemlicher Flop. Der erste Kritikpunkt ist dabei, dass das Spiel viel zu kurz ist. Gerade mal rund acht Stunden hat die zweite Staffel gedauert, die erste Staffel hat selbst ohne "400 Days"-DLC fast doppelt so lang gedauert. Das wäre an sich ja nichtmal sooo schlimm, wenn es nicht zwangsläufig zum zweiten Kritikpunkt führen würde: Die Story wirkt absolut gehetzt. Es wird zu keiner Zeit mal einen der vielen neuen Charaktere richtig auszuzeichnen. Die sind alle irgendwie da und irgendwann wieder weg und wirklich viel hat man von ihnen nicht. Das lag nicht daran, dass die Charaktere per se uninteressant gewesen wären. Das Potenzial für eine interessante Geschichte wäre immer da gewesen. Doch stattdessen wird mit quasi jeder Aktion die Story einfach vorangetrieben. Ist doch egal, wer die Personen sind.
    Aber ich will mal auf die Handlungen (in Kombination mit meinen Entscheidungen) eingehen:


  • Gestern ging es ja endlich mit Staffel 5 weiter und ich schreibe mal mein Feedback dazu in einen Spoiler...
    Nur lesen, wenn ihr gespoilert werden wollt oder die Folge auch gesehen habt!!



    Falls jemand darauf eingehen möchte bitte auch in einen Spoiler packen, ich möchte nicht, dass Andere gepoilert werden, wenn sie es nicht möchten :(

  • Hier mal ein kleines Feedback meinerseits zum Auftakt der zweiten Hälfte der 5. Staffel:


  • Ich muss sagen, dass ich der Serie immer mehr entwachse. Als ich die Serie vor ein paar Jahren engefange hatte, war ich noch eher der Filmfan und hatte bis auf Sopranos noch keine der ganzen neuen Topserien im Dramabereich geschaut. Als Fan von Zombiefilmen hat mich die immer noch vergleichsweise gute Staffel 1 auch total mitgenommen. Danach hat sich das ganze bei mir getragen, weil ich die Umsetzung des Comics sehen wollte.


    Ich muss sagen, dass die fünfte Staffel für mich der Tiefpunkt der Serie ist. Der Comic ist schon alles andere als ein Meisterwerk (aber trotzdem um Welten besser, weil er mit der Prämisse die Welt nach der Zombieapokylpse besser umgeht), daher sind die Vorlagen der Charaktere oft schon eindimensional. Die Serie macht es teilweise noch schlechter. Also wie Rick in den letzten Folgen agiert hat fand ich echt holzhammerartig. Rick vertraut niemanden mehr, ich habs kapiert, so wie es dargestellt wurde war es einfach so viel. Wenn sie die Änderungen Ricks die es im Comic gibt weiter zu umsetzen wird es ja nur noch schlimmer.
    Die Staffel fand ich echt so schlimm, dass ich echt schon gar eine Lust mehr hatte weiter zu schauen. Sie konnte mich jetzt kurzzeitig fesseln, weil ich mich als Serienfan darauf freue Alexandria visualisiert zu sehen. Generell überlege ich trotzdem bereits meine Blu-Ray Sammler-Editionen zu verkaufen, da ich nicht glaube, dass ich die Serie noch ein zweites Mal komplett schauen werde.

  • Ich muss sagen, dass die fünfte Staffel für mich der Tiefpunkt der Serie ist.


    Ich kann dich da irgendwie total verstehen :(
    Mir geht das Feeling auch irgendwie verloren, diese Cliffhanger nerven mich, den Folgen fehlt irgendwie der gewisse Reiz und das Zwischenmenschliche geht total verloren :(
    Rick ist mir persönlich viel zu kalt geworden ;( Carl sieht man gar nicht mehr, nur wenn er das Baby rumträgt aber sonst...


    Es fehlt einfach was und es ist, obwohl es blutiger und heftiger ist, irgendwie zu langatmig und langweilig :(

  • "Skandal um die letzte TV-Epside":



  • kenne sie serie seit anfang an und schau sie mir auch gerne an.
    ich mochte zombiefilme früher gern, aber es ist immer das selbe mit den filmen welche einen riesen inhalt in 90-120 minuten packen müssen.
    daher fand ich die serie eine nette abwechslung. angefangen hat es bei mir mit resident evil als ich noch ein kind war, seither hat mich dieses genre eigt gepackt.