Animusic`s Bildergalerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Untwergs bei meiner Uroma. Im Park sind Enten, leider kenne ich die Art nicht und jemand hat eine Wasserratte ausgesetzt, die Nachwuchs bekam.
    Die Ratten lassen sich sogar streichlen und füttern. Wobei ich nie ein Wildtier streichlen würde, aber da waren Kinder, die das taten.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wwFFOBR.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9V3B1yv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ctZefN4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZiOQRcY.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4aUKTj6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Yxk4Pou.jpg]

  • Hallihallo :sekt:


    Ich muss mal so fragen, deine Bilder sehen ja unbearbeitet aus, hast du denn mal überlegt das zu erlernen und deine Bilder zu bearbeiten? So könntest du z.B. deinem Stachelschwein etwas die Überbelichtung nehmen und an den Farbwerten rumspielen, könntest das Zebra etwas nachschärfen und so. Vielleicht mal so als kleiner Vorschlag schon Mal am Rande.


    Was mir gerade so etwas fehlt, sind Titel zu deinen Aufnahmen. Es ist schwierig dir dann Feedback zu geben und sich dabei auf ein Bild zu beziehen. Dein update ist hier noch sehr klein, sodass es da noch funktioniert, aber im Grunde sind Titel für Bilder schon fast ein Muss. :)


    Dein Zebra ist eine schöne, natürliche Aufnahme. Das Tier im Hintergrund unauffällig, schaut aus wie ein Stein und lenkt vom Zebra nicht ab. So an sich ist das Bild also von der Verteilung her gelungen. Beim fokussieren jedoch ging wohl etwas schief, ich vermutte mal, dass du direkt den Auslöser gedrückt hast und die Kamera nicht scharf stellen konnte. Das Zebar sekbst ist komplett unscharf und das ist wirklich schade. Nimm dir mal die Kamera und deine Schnecken daheim, teste einfach mal ein paar Distanzen aus und drück den Auslöser der Kamera sanft. Dann müsstest du eigentlich sehen, wie sie scharf stellt und erst dann drückst du den Knopf komplett durch. Je nachdem, wie deine Kamera arbeiten kann, entdeckst du so verschiedene Distanzen zum Scharf stellen und siehst auch, ab welcher Nähe sie es einfach nicht kann, wie bei deinem Mottenbild damals.


    Bei dem Erdmännchen, im Vergleich zum Zebra, wurde fokussiert und das auch richtig. Schau mal, wie scharf der kleine ist und wie toll die Details gerade im Fell dadurch wirken können. Die Umgebung des kleinen ist auch schön natürlich, keine Zäune und sogar etwas grün im Hintergrund.


    Beim letzten Bild fehlt der Popo links, dass sind so Kleinigkeiten bei Tieren die immer tricky sind, dass man eben dem Tier nichts "wegschneidet". Die beiden etwas mittiger positioniert und das wäre nicht passiert. Spiel etwas mit den Perspektiven soweit es dir möglich ist, mach verschiedene Aufnahmen und vergleich die einfach mal am Laptop.


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Ich muss mal so fragen, deine Bilder sehen ja unbearbeitet aus, hast du denn mal überlegt das zu erlernen und deine Bilder zu bearbeiten? So könntest du z.B. deinem Stachelschwein etwas die Überbelichtung nehmen und an den Farbwerten rumspielen, könntest das Zebra etwas nachschärfen und so. Vielleicht mal so als kleiner Vorschlag schon Mal am Rande.

    Hallo,


    ja habe ich, aber ich glaube es ist nichts für mich. Ich übe ein wenig, kleine Dinge zu fotografieren. Ich habe Angst zu viel zu tun, weil ich mich so auf meine Musik konzentrieren möchte und wenn ich zu viel mache, könnte anderes nicht mehr gelingen.


    Meine Schnecken sind meine exotischsten und seltensten Haustiere. Die andere sind zum Teil auch selten, aber nicht so ungewöhnlich wie meine Schnecken.


    @Sunlight
    Darf ich meinen Opa zu dem Thema fragen? Der macht sowas, er hat eine Spiegelreflexxkamera Canon F50. Ist die gut?

  • @Smaarty Eine Kamera ist immer so gut, wie sie bedient wird und wie der Fotograf eben das Auge für Motive hat. Man kann die beste Kamera haben und die Bilder können dennoch unscharf o.ä. sein, wenn man sie nicht bedienen kann. Im Grunde ist also mit jeder Kamera das Bild möglich, aber durch Bearbeitung kannst du eben nochmal mehr rausholen.
    Frag deinen Opa, wie er fokussiert. Er kann dir das zeigen und das wär doch super :))

  • Hier sind meine Übungsbilder mit einem kleinen Objekt, meinem Dino Bubbelgum

    Siehst du den Unterschied?? Das aus der seitlichen Aufnahme ist richtig, der Dino ist scharf und die Musikbox dahinter verschwommen, heißt, du hast hier deinen Dino fokussiert.
    Beim 2ten ist es genau andersrum, dein Dino ist unscharf und die Box scharf, da liegt der Fokus also falsch. Kann sein, dass du das einfach nochmal nachstellen musst und die Kamera einfach nur hinten fokussiert hat, kommt ab und an vor. Kann aber auch sein, dass es für die Kamera zu dicht war, denn nun ragt ja die Schnauze vom Dino näher an dich heran, als es beim seitlichen der Fall war.


    Verstehst du was ich meine? :)

  • Der ganze Himmel war gestern voller Vögel, so etwas habe ich nicht gesehen. Leider ging es mit meinem Foto nicht zu fotografieren, aber ich konnte einige Bilder machen, als die Tiere auf dem Kran saßen. Ich fand es sehr beindruckend.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1330sfu0b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1332ozsbh.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn133388saj.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1334cxsda.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1335wysy2.jpg]

  • Hi Smaarty - bei so vielen Vögeln am Himmel kann einem ja schon mulmig werden, es gab da ja mal diesen einen Film...


    Wie Du schon selbst festgestellt war es trotz möglicher 200mm bei Deiner Coolpix gar nicht so einfach sie formatfüllend abzubilden. Aber Du hast glaube ich ein besseres Motiv verkannt: nämlich den Kran. Hier kann man tatsächlich richtig gut mit Linien spielen, die sitzenden Vögel stören nicht einmal und auch der strahlend blaue Hintergrund lenkt von nichts ab. Die Bilder 2 und 5 haben hier meines Erachtens richtig Potential. Probier es nächstes Mal es. Und - konzentriere Dich auf ein, zwei gute Bilder bzw. wenn Du es als Serie machen möchtest: Suche verschiedene Winkel/Perspektiven. (die 5 "ähnlichen" Bilder im Update sind da meines Erachtens zu viel)


    Die Qualität selbst erachte ich übrigens als sehr gut, die 20 MP leisten hier tolle Arbeit.


    Ach ja, der Fleck auf der Linse (mittig, unterer Bereich) muss nicht sein. Man hätte ihn leicht wegretuschieren können, aber besser hältst Du Dein Equipment stets möglichst sauber. Ein Mikrofasertuch gehört immer mit in die Fototasche.


    Gruß
    Deoxys74

  • Hier kann man tatsächlich richtig gut mit Linien spielen,

    Was meinst du genau damit?


    Suche verschiedene Winkel/Perspektiven

    Wie mache ich dies genau? Die Baustelle ist abgespeert


    20 MP

    Was ist das?


    Ach ja, der Fleck auf der Linse (mittig, unterer Bereich) muss nicht sein. Man hätte ihn leicht wegretuschieren können, aber besser hältst Du Dein Equipment stets möglichst sauber. Ein Mikrofasertuch gehört immer mit in die Fototasche.

    Das habe ich gar nicht bemerkt, okay, ich werde in Zukunft besser darauf achten, danke dir. :)

  • Hi Smaarty,

    da ich dir schon seit Ewigkeiten nicht mehr kommentiert habe, hole ich es jetzt nach. Auch wenn es mir ziemlich schwer fällt, bei dir was zu kommentieren ----- @*Miro* definitiv falsche Formulierung, das ist schon ziemlich beleidigend gewesen! Bitte auf die Wortwahl achten, okay? - Godfrey


    Ich hoffe du nimmst die Tipps von Sunlight gut auf und präsentierst uns demnächst mal ein paar Bilder aus der Natur, wo du die Sachen von Sunlight ausprobiert hast.



    Tauben auf Kran

    Diese Bilder Reihe ist dir mit am besten gelungen. Auch wenn man die Vögel nicht so ganz erkennen kann, sind sie dir doch recht gut gelungen. Auch dass du dich an sowas als Anfängerin gewagt hast, finde ich gut. Das die Bilder im Flug nicht so gut werden, kann ich jetzt nicht bestätigen, habe gestern nämlich auch welche mit (grau)Gänsen( oder so) gemacht und die waren alle im Flug gewesen.
    Dadurch das die Bilder recht klein sind, kann man allerdings nicht so recht sehen, ob sie scharf genug sind oder nicht.



    Hochladen

    Da du mit dem selben Abloader arbeitest wie ich, wäre es schön, wenn du die Bilder so verlinkst, dass man nicht auf die Homepage gelangt, sondern nur auf das Bild. So hatte es mir vor 1-2 Jahren mir Deoxys mal erklärt wie es geht (kommt per Konv dann evtl. (muss erst noch suchen)). Zudem könntest du die Bilder auch größer hochladen. Z.B. 2000x2000, mit der Größe kannst du sie auch ganz einfach per Dateianhang in das Topic laden.


    Das wars dieses Jahr erst mal von mir und ich würde mich über einen Gegenkommentar sehr freuen.


    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr


    Lg *Miro*

  • -----

    Wie soll dass denn gehen?



    Ich hoffe du nimmst die Tipps von Sunlight gut auf und präsentierst uns demnächst mal ein paar Bilder aus der Natur, wo du die Sachen von Sunlight ausprobiert hast.

    Ich werde es leider aufgeben, da mir die Musik wichtiger ist und nicht für so viele Dinge Zeit habe. ich mache zwar weiter Bilder, aber eben nur solche, wie man hier sieht. Mir sind andere Dinge wichtiger und ich werde meine zeit deshalb mehr damit verbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Godfrey () aus folgendem Grund: Zitat/Text gekürzt wegen ungünstiger Formulierung! siehe vorheriger Beitrag!

  • Hi Smaarty,
    So neues Jahr, neue Motivation mit hoffentlich neuem Mut zur Fotografie, jetzt da du ja ein Buch zur Fotografie bekommen hast ;)


    Kamelbild #1

    Arme Kamele, da sind sie schon im Gehege, wo sie sich Theoretisch frei bewegen können und dann werden sie mit so einer Kette festgehalten. Wo ist da der Bewegungsdrang gewährleistet?
    Dieses Bild gefällt mir soweit ganz gut, wobei es viel Mankos aufweist.
    + Du hast versucht die Köpfe ganz aufs Bild zu bekommen.
    + Das Bild ist auch soweit recht scharf geworden.
    - Der dritte Kopf hätte entweder weggelassen werden sollen, denn der sieht dort ziemlich fehl am Platz aus.
    - Die Lichtqualität ist auch nicht gerade die Beste, zum einen ist der Himmel ziemlich überbelichtet, was daran liegen mag, dass es zum einen ziemlich bewölkt ist und zum anderen der Kontrast auch nicht ganz in Ordnung ist.
    ~ Hier hättest du noch ein bisschen bearbeiten können. Kontrast, Farbhelligkeit usw.

    Rest

    Esel: Schade das hier ein Gatter zwischen ist. Aber auch wenn da ein Gatter ist, kann man versuchen, den Esel zumindest ganz auf das Bild zu bekommen. Entweder hält man die Kamera durch das Gitter durch oder darüber hinweg. Darüber hinaus, hätte ich auch versucht die Bilder schärfer zu fotografieren. Alle haben eine leichte Unschärfe.
    Hunde:
    Wenn dieser Hund schlau ist, klettert er einfach übers Gitter. So niedrig wie das ist, scheint es nicht schwer zu sein. Schade dass es unscharf ist.
    Löwen: Was ich mich bei den Zirkuslöwen gefragt habe ist, gab es nicht irgendwie eine Regel, das ein Zirkus keine Raubkatzen mehr haben darf. Irgendwie habe ich sowas mal gelesen gehabt. Gerade bei dem 2ten Bild kann man das sehr gut sehen, dass die ziemlich wenig Platz haben, irgendwie nicht gerade Artgerecht, gut in einem Tierpark ist es teilweise nicht anders, aber da habe die zumindest natürlichen Untergrund und können sich notfalls auch verstecken.


    Was du beim nächsten Update auch machen könntest, wäre zum einen die Bilder in einen Spoiler zu packen und zudem noch den BisaBoard - Uploader zu nutzen, dann sind die Bilder nicht so groß.

    So das wars erst einmal von mir und ich würde mich über einen Kommentar in meiner Galerie sehr freuen.


    Lg *Miro*


    P.S.

    definitiv falsche Formulierung, das ist schon ziemlich beleidigend gewesen! Bitte auf die Wortwahl achten, okay? - Godfrey

    Das nächste Mal schreibt man mir das bitte per Konv, denn in Beiträgen (die von mir stammen und von jemand anderem bearbeitet werden) lese ich sowas erst, wenn ich das nächste Update kommentiere.