Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Shiny Bidiza in meiner Diamant, was ich mir auch gefangen habe.
    Ich bin zwar schon vorher ein Shiny Tangela in meiner Kristall Edition begegnet, aber ich hatte weder Pokebälle, um es zu fangen noch hatte ich ne Ahnung, was die, für mich damals, ,,komische Farbe'' von Tangela sein sollte...

  • mein erstes Shiny war in HeardGold ein knuffiges Nidoran♂ (schillernd) auf Route 35 mit Level 12. damals kannte ich Shinys noch nicht so gut und hab sofort einen flottball geworfen, da es mir besonders vorkam. bis jetzt hab ich es und es ist ein schönes Nidoking (schillernd) geworden. Danach kam noch ein Kikugi (schillernd) per Kopfnuss im Nationalpark. ich weis nicht welches als erstes kam :S

  • Erstes Shiny: Hutsassa am vermoosten Stein am Pokemon Dorf in dem Wald nach 200 Stunden nachts um 12 -.-
    die teile haben mich genervt wollte leveln dort das es grade das ist das als shiny kommt war klar ^^


    und noch in meiner libelings Gen X <3

  • Mal abgesehen vom Roten Garados, das so gut wie jeder schonmal gefangen haben könnte, war mein erstes Shiny eigentlich eine lustige Geschichte. Das erste das ich jeh gesehen habe war (neben Garados) ein Shiny Roselia auf Pokemon Saphir. Ich als unwissendes Kind damals hatte mich aber sehr erschreckt und dachte mein Spiel wär kaputt gegangen. Ich hatte den GBA ausgeschaltet, wieder angeschaltet und war glücklich das danach nur noch normale Roselia's aufgetaucht sind...


    Mein erstes gefangenes Shiny war ein Shiny Habitak auf Pokemon Blattgrün!

  • I@'Mojikkun'Bei mir war er ähnlich. Hatte ein Shiny Ponita auf den Islands in Blattgrün. Erschrocken, ausgemacht. War froh das dann normale Ponitas kammen.
    Dann wenig später hatte ich ein Shiny Tauboga oder etwas von der Entwicklungsreihe... Habs dann auch gefangen weil mir das 'glitzern' aufgefallen ist.


    Hab ich jetzt immer noch :D

  • Mein erstes und einziges Shiney war ein Bidifas auf Diamant. Das hat mich ziehmlich enttäuscht :( Auch meine ketten brechen die Bidifas immer... ich werde wohl nie ein anderes shiney bekommen. Ich beneide alle, die so viele tolle shineys bekommen haben, vor allem zufällige.

  • Mein erstes Shiny war ein shiny Meditalis im Kraterberg in der Diamant Edition.
    Damals kannte ich noch keine Shinys und war noch nicht oft in einer Höhle weshalb ich mich von meinem kleinen Bruder verleiten lies von diesem blauen Ding zu fliehen da nur das Höhlenlicht es blau macht und die Story doch viel interessanter wäre.
    Noch heute trauere ich dem shiny Meditalis hinterher.

  • Shiny Miltank in Pokémon Gold. Miltank


    Wusste damals noch nichts von Shinys und war etwas erschrocken. Konnte es nicht fangen, weil ich keine Pokébäll mehr hatte xD Fand das aber nicht so schlimm, weil ich es für einen Spielfehler hielt ^^


    Nach dem roten Garados hatte ich mich dann doch etwas geärgert :/


    Das erste gefangene war dann ein Tentacha in Rubin. War dann doch ganz glücklich.
    Seit dem ist mir dann in jeder Gen mind. ein Shiny Pokémon begegnet, das ich dann auch gefangen hab :)

  • mein erstes shiny Pokemon war Bibor auf pokemon silber. das war beim Käfertunier
    damals wusste ich noch nicht warum, dass bibor so seltsam aussieht, habs aber trotzdem gefangen - nur gewonnen hab ich nicht ;(
    eigentlich ne schweinerei :)

  • Mein erstes Shiny, welches man nicht regulär erhalten konnte (wie das rote Garados in Heartgold/Soulsilver), war ein Shiny Kleinstein in Pokemon Diamant. Es war auf der Route 215, nach der Hauptstory und ich habe mich damals wirklich erschrocken.
    Ich habe angefangen es mit Normaltyp Attacken zu schwächen, angefangen Hyperbälle zu werfen, doch es blieb nicht drin. Und in der ganzen Aufregung habe ich vergessen, dass das liebe Kleinstein auf dem Level schon Finale konnte. Genau das setzte es auch ein und ich war wirklich sauer auf das Spiel.
    Das erste gefangene Shiny war damals ein Hariyama auf meiner Smaragd-Edition. Da das Spiel oftmals gesponnen hat und ich mit dem Shinyglück relativ früh abgerechnet habe, war ich sehr verwirrt, als das Hariyama etwas dunkler war als sonst. Gefangen wurde es trotzdem, einfach aus Prinzip und lagert seitdem in den Boxen.

  • Mein 1. Shiny war ein Illumise (schillernd) Anfang Sommer 2007 bei meiner (1.) Rubin-Edition auf der Route 117 auf Lv.13, dank dem Animé und dem Roten Garados in Gold/Silber/Kristall wusste ich, dass es sich hier um ein Shiny handelte und fing mir es sofort. :D

  • Das erste nicht durch die Story (rotes Garados) erhaltene Shiny war mein Shiny Pumpdjinn. Es ist mir in Y (als Irrbis) während dem Storyverlauf einfach Random begegnet. :D Ich hab mich erstmal eschrocken, weil ich keine Ahnung hatte was die Sterne sein sollen (Garados war ne Weile her....). Hab es gefangen, da solche Sterne vorher noch nie da waren, und danach festgestellt das es ein seltenes Shiny ist^^