Erstes Shiny

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich bin wahrscheinlich der einzige, der kein rotes Garados gefangen hat bisher... :|
    Mein erstes Shiny war ein... Bidiza! Ich bin ihm damals in Pokémon Perl begegnet und habe erst gar nicht verstanden, was die komischen Sternchen sollten und habe mich über die Farbe gewundert. Dann mal schnell ins Internet geschaut und herausgefunden, dass es schillernd ist + dass es überhaupt sowas wie schillernde Pokémon gibt :D Welch Schande!

  • Abgesehen vom Roten Garados, war mein erstes, selbstgefangene Shiny mein Shiny Geckarbor auf der Rubin <3 Mit einem milden Wesen hatte ich sogar damals Glück, vor allem weil ich früher keine Ahnung von DVs/Evs/etc hatte.
    Leider habe ich es trainiert und zu einem Reptain entwickelt, dabei ist Geckarbor mein Lieblingspokemon!


    Mein erstes Shiny war eigentlich ein Shiny Fluffeluff auf meiner Silbernen Edition, das mir eine Freundin geschenkt hat.
    Hach, good old days :D

  • Hi,
    man das ist schon eine Weile her^^
    es war auch meiner Perl-Edition, kurz vor Blizzach eigentlcih war ich auf der Suche mach einem
    Maschock, lag daran weil ich noch keines gefangen hatte, als plötzlich ein Sniebel aufgetaucht ist
    welches besonders gefärbt war^^, nur wusste ich damals noch nicht was es zu bedeuten hatte und dacht erst
    es wäre ein Fehler im Spiel, naja gut das ich nicht ausgemacht habe^^, sondern im Rechner nachgeschaut
    und dort gelesen worum es sich handelt, also gleich mal gefangen^^, nur mit Wesen mutig... naja
    ist immer noch auf der Edi, langweilt sich vllt, aber hat die Ehre mein erstes Shiny zu sein
    Garados nehme ich raus, denn man bekommt es immer, zählt für mich nicht^^


    so undjetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also mein 1. Shiny (Garados mal ausgenommen) war ein schönes [pokemon]Abra[pokemon] in der schönen alten Feuerroten :)
    Damals gedacht was ist des fürn Viech und erstmal zu Media MArkt gegangen um meinen GBA checken zu lassen
    Zum Glück war der Verkäufer vom Fach ;)


    LG

  • mein erstes shiny war ,so weit ich mich erinnern kann, ein shiny Hoppspross auf meiner Pokemon y Edition ^^. Das lustige daran war , ich war eigentlich dabei ein paar meiner Eier auszubrüten und fuhr mit dem Fahrrad vor der Pension herum. Auf einmal kam ich vom weg ab und fuhr ins gras xD. Es kam eine Herde !!! Und ich dachte mir " och ne" xDD. es war eine Hoppspross Herde xD, und genau in der Mitte glitzerte ein grünes shiny Hoppspross =p. heute ist es ein papungha ^^. Glaube dieses shiny werd ich nicht so schnell vergessen xD.

  • Neben dem roten Garados war mein erstes nicht Story Shiny Zubat, das ich aber nicht gefangen hab.
    War in Lugias Höhle, aber dem falschen Eingang. Wollte entlich zu ihr und wusste schon was Shinys waren, aber nicht wie selten sie gegenüber Legis waren. Hab ein paar Bälle geworfen, ging nicht rein und dann hab ichs eben besiegt.


    Dann entweder Paras, sah klasse aus, oder Nidoran w. Als drittes dann Taubsi, alles in Gold.
    Ich liebte sie.


    Paras kam im Käfersammlerwettbewerb. Hatte bereits ein Sichlor und wollte gewinnen. Wurde Letzter, bekam dafür aber das geile Shiny.
    Nidoran, da bin ich in der Grasfläche nach dem Nationalpark hineingeradelt, eventuell für Entei und da kam es. Genau wie bei Illumise damals.
    Taubis war, ihr erratet es, auch im Nationalpark.


    Ich hab jedes mal gefeiert und bin rumgesprungen vor Glück, war ja auch was Besonderes.

  • Da ich erst in der vierten Generation (mit 25!) mit pokemon angefangen habe, ist mein erstes Shiny ein gelbes sheinux das habe ich mir allerdings im pokeradar erchained, nachdem mein Bruder ein Shiny loturzel in soulsilver fand! Das konnte ich damals nicht auf mir sitzen lassen das mein kleiner Bruder vor mir ein Shiny fand, deswegen habe ich auf Platin sheinux (sieht in schillernd cool aus ;-) ) erchained.


    Das wirklich erste random Shiny kam dann in der japanischen weiß auf einer der ersten Routen ein Lvl 3 yorkleff und als schwarz bei uns erhältlich war ein Lvl 27 Zebritz. mittlerweile habe ich meine Sammlung erweitert und alle auf Alpha saphir ! Aber ich werde nie den Moment vergessen als das Shiny chaining mit dem Shiny sheinux geklappt hat :thumbsup: (Und ich ein cooleres Shiny als mein Bruder hatte :P )

  • Das erste shiny Pokemon, das mir je begegnet ist, war ein grünes Zubat auf meiner Perledition. Ich hab's im Gebiet kurz vor Blizzach gefunden und hätte fast meinen DS fallen lassen, als ich das Geräusch gehört hab', weil ich absolut nicht darauf vorbereitet war. :D Und alles nur, weil ich vergessen hatte, Schutz anzuwenden - Glück muss man haben. Ich habe es damals erfolgreich eingefangen und in mein Team integriert und als pinkes Iksbat leistete es mir treue Dienste... Bis mein kleiner Bruder meinen Spielstand löschte. ...Na ja. In meinem Herzen lebt es weiter.

  • Ich habe vorgestern endlich mein erstes Shiny getroffen!!! Ich habe in AS nach Pikachus mit der VF gesucht und war dann geschockt als mir ein orangenes Pika über den Weg lief. Voller Hoffnung warf ich meinen letzten Premierball und Pikachu war gefangen. Ich war sooooo glücklich, dass ich mein erstes Shiny gefangen habe.

  • Mein erstes Shiny war Bibor, leider weiß ich nicht mehr in welcher Edition das war.
    Und dann habe ich halt, so wie jeder hier anscheinend das rote Garados gefangen.

    ehemals potterhead


    "To lead my comrades to victory... that is my battle!" ~ Mavis Vermillion

  • Mein allererstes shiny war das Rote GaradosGaradosin der Goldenen Edition. Mein erstes durch zufall aufgetauchte pokemon war unterm Surfen ein shiny Tentacha in Soulsilver :S . Sonnst eigentlich hatte ich noch nicht die nötige geduld zum fangen von shinys aufgebracht.bin dafür leider zu faul :D

  • Bei mir war es entweder Alpollo im Pokémon-Turm auf Feuerrot oder Papinella ganz am Angang der "Reise" auf Rubin.



    Bin mir nicht merh sicher, was ich zuerst gespielt hab ... hab aber natürlich beide gefangen ;P