Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Erstes Shiny war ein Deoxys das ich aber von einer Freundin bekommen habe...
    Mein Zweites war ein Shiny Blitza (gezüchtet) Mein Drittes war ein Shiny Evoli von lana_shinamoto und mein Viertes war ein Shiny Dratini von Lauros Enkel (leider ♂)

  • Mein erstes wild gefangenes Shiny war ein rotes Garados auf der Goldenen Edition. Aber ich meine nicht das aus dem See des Zorns.
    Das rote Garados aus dem See hatte ich gerade gefangen und dann SOFORT an der gleichen Stelle geangelt. Das erste, was angebissen hat, war ein zweites rotes Garados... ein Weibchen (das aus dem See ist männlich). Meine Reaktion war: "WTF, gibts in dem See etwa nur rote Garados?! :wtf:" .... dann dachte ich, es sei vllt. ein Bug, dass da ein zweites Shiny Garados auftaucht, wenn man an der Stelle angelt, wo das einprogrammierte rote Garados war. Aber es hat danach nie wieder geklappt, also war das einfach ein sehr seltsamer Zufall, würde ich sagen. Habe dann versucht mit den beiden ein goldenes Karpador zu züchten, aber hatte leider kein Durchhaltevermögen.

  • Mein erstes shiny was ich gesehen habe war ein kecleon auf Level 30 in der Smaragd Edition.
    Ich war noch ziemlich neu bei pokemon und wusste nichts über shinys und dann sah ich bei diesen stellen, wo sich kecleon unsichtbar macht in dem Kampf, dass er anstatt roten, blaue Streifen hatte. Aber wiegesagt ich wusste nicht was shinys sind und habe es leeeeeeider besiegt .____________.
    Als ich aber das Spiel von neu anfing (Monate wenn nicht sogar Jahre später) war das erste pokemon was mir begegnete nachdem ich die Pokebälle bekam ein shiny fiffyen!!!
    Damals hatte ich mich schon über shinys informiert und mich tierisch gefreut und natürlich mit meinem ersten Pokebälle im Spiel gefangen :D
    Mittlerweile ist es ein goldenes magnayen :p

  • Mein erstes und einziges Shiny-Pokemon hab ich am 26.8.11 gefangen.
    Es war in der Eishöhle im Norden von Moosbach City .
    Ich weiß nicht mehr genau, warum ich in diese Höhle gegangen bin, auf jeden Fall begegnete mir dort ein Shiny Seemops :)
    Ich konnte es kaum fassen! Ein richtiges Shiny-Pokemon! Davor war ich mir noch nicht mal sicher, ob es die wirklich, wirklich gibt.
    Ich hab nach dem Fang direkt gespeichert. Jetzt ist es EV-trainiert, habs aber immer noch nicht entwickelt.
    Es ist einfach zu süß. :]

  • Mein erstes Shiny war ein Sandan im Einheitstunnel. Das war so 2010 auf der Edition Heartgold. Ich dachte erstmal wtf :ugly: . Wenig später habe ich kapiert, dass das ein Shiny war.
    Heute exestiert es nicht mehr, weil ich Vollidiot meinen Spielstand gelöscht habe :patsch: .

  • Mein erstes Shiny-Pokemon hab ich am 20.8.2003 gefangen und es war auf Rubin. Es war im Süden von Moosbach City.Ich wollt nur ein Tohaido gangen und dann sah ich es war kein nomales Pokemon es war ein Shiny Pokemon. Ich habe mich sehr gefreund weil das erste Tohaido was ich auf der Rubin gefunden habe. Ich habe das Tohaido gegen den Orden eingestetzt.

  • Puuh...
    Achja, mein erstes shiny habe ich auf Platin gefangen, das war am 21.November 2012 auf der Edition Platin. Es war ein Shiny Bamelin und ich habs gefangen :)
    Aber dann habe ich meinen Spielstand gelöscht und gar nicht mehr an das Bamelin (War da schon Bojelin) gedacht. Schwupps ist es mir eingefallen, aber der Spielstand war schon weg!
    :patsch:

  • Also mein erstes zufalls shiny war eine grünes zubat Zubat (schillernd). Das ist mir irgendwo in smargd über den weg geflogen, und ich konnte es gar nicht fassen, als ich die kleinen sternchen da dran gesehn habe ;) Wo genau es war und welches level es war weiß ich allerdings nicht mehr, weil es ja fast überall höhlen mit Zubat drinn gibt ;) Jedenfalls habe ich es dann ein wenig trainiert und jetzt ist es ein grünes Golbat mit rosa flügeln Golbat (schillernd) :) ich habe es bewust nicht mehr zum ixsbat entwickelt danach, weil ich da die shiny farbe nicht mehr so mag. Vergleich Golbat => Iksbat aber Golbat (schillernd) => Iksbat (schillernd) (urgh, eine rosa fledermaus! :D)

  • Also wann genau ich mein erstes Shiny gefangen habe, kann ich nicht mehr genau sagen, das ist einfach schon zu lange her. Damals habe ich noch die Goldene Edition gespielt.
    Ich weiß aber noch, dass ich auf der Route kurz vor Fuchsania City trainiert hatte, als ich plötzlich ein rosa Nidorina vor mir hatte. Ich war total aus dem Häuschen, weil ich bis dahin nur ein einziges mal ein Shiny gesehen hatte. Und das war ein Zubat bei meiner Schwester.
    Naja ich hab das Nidorina dann gefangen und bis ca. Lv 40 oder so trainiert. Danach hab ich es dann in die Box gelegt und meine anderen Pokémon trainiert. Aber nicht lange danach hab ich dann auch noch ein Shiny Natu gefangen (ich glaube das war in der Nähe der Alph Ruinen) und ein Shiny Tangela beim Silberberg gesehen (das ist mir aber abgehauen).
    Das war aber auch für sehr viele Jahre das einzige Mal, dass ich in meinem Spiel ein wildes Shiny zu Gesicht bekommen habe.

  • Mein erstes Shiny ist ein Kaumalat. Das habe ich im Spielverlauf glaube ich bekommen, zuerst dachte ich, wtf? Es hat ja andere farben wie eigentlich normal angegeben.
    Wie viele Pokemon ich damals begegnet bin weiß ich gar nicht mehr so genau, so um die 1500. Aber jetzt habe ich über 2000 und freue mich über mein 2. Shiny. Mein Shiny Kaumalat ist schon zu einen Shiny Knarksel geworden.


    Kann es sein, dass wenn man um so mehr Pokemon begegnet hat, die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu treffen, immer größer wird?

  • Mein erstes Shiny habe ich in Platin im Jahre 2009 gefangen. Da war ich auch erst 9 Jahre alt und mein Shiny Pokémon war ein Pii. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, was überhaupt ein Shiny ist, habe es aber trotzdem gefangen. Ich habe es im Trophäengarten gefunden, habe Pii aber glaube ich getauscht oder so...


    LG Reshi

  • Soo, jetzt gebe ich noch meinen senf dazu :D
    Als mein erstes Shiny war ein Pelipper [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/achhb4r7tcnszo.gif]
    und ich glaub ich war noch nie so happy! Ich war da gerade zu Besuch bei meiner Oma, früh morgens (hab da geschlafen) da hab ich gerade bei w2 den Pfad zur Riesengrotte gefunden (da konnte ich damals noch nich rein) und da ist ja Gras. ich wollte gerade auf den ertsen Holzbalken aber hatte vergessen schutz einzusetzen... Und dann kam es! ich denk erstmal so: toll ein wildes Pokemon... doch dann bemerkte ich dass es shiny war. schon als ich den ersten zipfel vom pokemon sah (also so beim erscheinen halt) wusste ich dass es shiny war. Danach nahm ich iwie alles in zeitlupe auf weil es mir so unwirklick vorkam. Doch das ''bling'' und die Sterne, zeigten, das es wirklichkeit war. Also wollte ich es schwächen schliesslich war es level 34 (und weiblich) und damit stärker als meine. ich ließ mein zwottronin kalkklinge oder so einsetzten und es war zur hälfte geschwächt. ich wollte nix riskieren als warf ich einen superball und es blieb sofort drin. Man hatte ich mir einen Keks gefreut! Ich hab es ständig rumgezeigt und war sooo stolz darauf! und dann plötzlich, abends, ich war müde, kam dann zur gts verhandlung so nen japaner namens Rin. Er zeigte mir ein shiny echnatoll level 71. ohne nachzudenken zeigte ich das pelipper, er war einverstanden, wir drückten auf okay und weg war es! Ich hab es erst am nächsten morgen realisiert! Ich würde alles tun um es zurück zubekommen! Es war mein erstes und bisher einziges random Shiny!!! ;(


    ~Nixy

  • mein erstes shiny pokemon war ein stollunior das ich auf fausthauhaven in der höhle (weis nicht mehr wie die heisst ^^) gefangen habe :P


    eigentlich wollte ich mir ja ein makuhita fangen aber auf einmal taucht das 10000te stollunior auf und es war shiny :))


    ich hab mich sooo gefreut :D


    ach ja das war auf Rubin :D


    jetzt hab ich 5 shinys alle auf b2 :)

  • Mein erstes Shiny hab ich in Pokemon Platin gefunden. Es war in irgendeiner Route, ich glaub Route 214 oder 216, weiß ich nicht mehr, es war auf irgendeiner Graslandschaft. Auf einmal tauchte ein Shiny-Georok auf.
    Ich war natürlich völlig überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hab und hab es dann schließlich gefangen.


    Mein anderes Shinypokemon ist das rote Garados ^^, aber das ist ja eh keine Kunst, weil das jeder hat. Aber erwähnen möchte ich es trotzdem, weil es ja auch (eigentlich) zu den Shinypokemon zählt. (ja im Anime ist es kein richtiges, weil es die Farbe von Karpador behalten hat, aber im Spiel wird es ja trotzdem als Shiny dargestellt.) :)
    Hat von euch eigentlich schon mal ein Shinygarados in freier Wildbahn gefangen? Also nicht das vom See des Zorns, sondern ein anderes? Das stell ich mir lustig vor.



    Glg Blue ~

  • Mein erstes shiny war auf i.einer Route in rubin.
    Es war ein wingull mit roten Flügeln.
    Ich wusste zu dieser Zeit nichts von shinys und dachte es wäre ein Bug.
    Hab aber das wingull gegfangen.
    Naja das wingull existiert nicht mehr .... Spielstand gelöscht. Im nachhinein ärgere ich mich.


    Aber mein erstes bewusst als shiny wahrgenommenes pokemon war ein männliches fukano
    In hg , in dem gras fleck an der safrizone . Ich war so aus dem Häuschen das ich es sofort fangen musste.
    Ich liebe das jetzige arkanie hihi
    Direkt nach dem fang nannte ich Es shinyhundi