Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute. Endlich.
    Gerade eben durfte ich erleben, wie ich nach fast 2 Wochen einen Shiny Johto Starter auf meiner Soul Silver bekomen habe.


    Nach 1719 Soft Resets und ingesamt, wenn man alle 3 Starter draufrechnet, wären es dann 5157!!!


    Ich habe so ein Glück und ich feier hier gerade voll. ^^


    Es ist mein erstes shiny.

  • Mein erstes Shiny:
    Welches:
    Zirpeise
    Wo:
    Vor dem Landgut (ich weiß nicht wie die rute heißt :D)
    Wie habe ich reagiert:
    Häää? Warum hat das ne andere Farbe? Vllt. bringt der mehr EP :D


    Ja hätte ich gewust was ein Shiny ist hätte ich es gefangen xD

  • Mein 1. gefangen Shiny Pokemon war ein Shiny Tentacha bei Pokemon Smaragd.
    Ich hatte erst kurz davor die 2. Arena geschafft, Angel geholt und bin dann zur Route 106 gegangen.
    Habe dann zum spaß ein paar mal geangelt, bis ich ein lilanes Tentacha sah.


    Habe mich natürlich gefreut, da ich schon Shinys kannte aber es war mein erstes wildes.
    War schnell gefangen und war im Team bis es ein Tentoxa war.
    Aber dann wurde es auf die Box verbannt, da ich schon was besseres hatte und Tentoxa sowieso nicht so mag.
    (Hatte früher in Kristall zwar noch ein Shiny Kabauz aber das war vom Kurios-Ei stammte und das typische Shiny Garados gehabt, aber die waren ja nicht 'wild')

  • Mein erstes (und einziges) gefangenes Shiny war das Rote Garados aus S/G/K. Danach ist mir noch mal ein Shiny Tangela begegnet in einer dieser edis, aber das konnte ich leider nicht fangen, ist mir leider entwischt :( (hatte damals auch noch nicht gewusst dass es sonst außer dem roten garados noch andere Shinys gibt^^)
    Dann hab ich noch ein Shiny Evoli ausgebrütet^^ Auf meiner SS. Da hab ich mich gefreut, weil ich mir daraus ein Shiny Nachtara entwickelt hab :thumbsup:

  • Nachdem es jahrelang nie funktionierte mit meinem Glück und ich auch nicht davon ausgegangen bin, dass sich daran nochmal etwas ändern würde, hats in Weiss einfach so geklappt. Ich bin gerade durch die Panaero-Höhle gelaufen, als mir ein Milza begegnet ist, da ich sowieso noch Verstärkung für das Team gebrauchen konnte, fand ich die Idee ganz zu, dieses Drachenpokemon mit reinzunehmen. Nur seine Fähigkeit (Rivalität) gefiel mir nicht besonders, also beschloss ich weiterzusuchen nach einem, das Überbrückung beherrscht. Wollte irgendwie nicht klappen, ich bin die ganze Zeit nur über die falschen pkmn gestolpert und bin eigentlich schon Richtung Ausgang gelaufen, weil ich so langsam mal wieder ein Pokemon-Center aufsuchen wollte. Da war es dann plötzlich da Milza (schillernd) und ich konnte es kaum glauben. Natürlich dann erstmal so vorsichtig, wie möglich etwas geschwächt und auch ohne Probleme eingefangen. Dass es dummerweise auch die Fähigkeit Rivalität besass, war mir in dem Moment völlig Wurst. Es kam ins Team und ist dort auch geblieben.
    Rückblickend betrachtet hätte ich es wohl nicht entwickeln sollen, da Maxax (schillernd) einem in S/W2 ja hinterhergeworfen wird. Aber andererseits machts nichts, weil ich das damals nicht wissen konnte und ich mich immer wieder an meinen ersten Shiny-Fund erinnern konnte, wenn ich es im Kampf hatte. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welches Pokémon mein erstes Shiny war, dem ich begegnet bin, weiß ich gar nicht mehr, da ich es damals aus irgendeinem Grund nicht gefangen habe. Ich gehe mal davon aus, dass ich noch nicht wusste, was Shinies sind und ich es deshalb besiegt hatte. Das einzige, das ich noch weiß, ist, dass es blau anstatt in seiner originalen Farbe war. Aber nun zu meinem ersten gefangenen Shiny:


    Wann habe ich es gefangen?
    Mal überlegen, das muss etwa im Jahre 2005 gewesen sein. Vielleicht war es auch schon 2006. Irgendwann um den Dreh halt.
    Welches Pokémon war/ist es?
    Es war auf meiner Smaragd ein Barschwa! Ohne Scheiß!!
    Wo und wie habe ich es gefunden?
    Ich habe auf Route 119 nach eben diesem Pokémon gesucht, wollte aber, weil alle anderen meistens ein weibliches haben wollen, da Milotic eher weiblich aussieht und ich aus irgendeinem mir unbekannten Grund damals noch ausschließlich männliche Pokémon fangen wollte, ein männliches Barschwa haben. Ich habe schon bestimmt 2 Stunden sinnlos geangelt, als mir eins an den Haken springt. Ich habe mich total gefreut. In dem Moment dachte ich mir "Scheiß drauf, ich nehm das einfach.", was ich dann auch getan habe. Als es dann meins war, dachte ich mir während des Speicherns "Ach komm, ich such ein männliches. Ich habe ja alle Zeit der Welt". Und ungelogen, zwei Angelversuche später erschien ein weiteres Barschwa, ein männliches. Es glitzerte und es hatte eine andere Farbe. Ich dachte mir "Glitzern alle männlichen Barschwa oder ist das ein Fehler? Egal, ich fange es mir!"
    Und so bekam ich ein Shiny Barschwa.
    Wie habe ich reagiert?
    So wie alle glücklichen Finder eines Shinys, ich bin total ausgerastet :D Und jetzt, wo ich wieder daran denke, feier ich mich immer noch darauf.


    Auf meiner Platin wurde es dann zu einem Milotic und verstaubt jetzt auf meiner Weiß in der Box, auf der ich nur noch alles mögliche an Pokémon für den Nationalen Dex sammle.

  • Bei mir hat es bis zur Platin Edition gebraucht bis mir das erste Mal ein Shiny Pokemon zufällig begegnet ist.
    Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass das Meditie vor mir anders aussieht und wollt schon auf Flucht drücken, bis mein Bruder hinter mir nach Luft schnappte xD
    und brüllte: "Spinnst du?! Schau mal genau hin!"
    Ich, dann ganz aufgeregt, hab natürlich erst mal abgecheckt, wie lang der Akku noch geht und wie viele Bälle ich habe.
    Aber zum Glück war ich eh grad auf Tour durch den Kraterberg, deshalb war ich gut ausgerüstet. :thumbsup:

  • Mein erstes selbstgefangenes Shiny war leider das "normale" Rote Garados in der Silbernen Version.
    Ist ja nichts besonderes... sonst hatte ich nie wirklich Glück in der Hinsicht.
    Ich habe in der Silbernen oder in der Kristall (weiß nicht mehr, in welcher) mal durch Zufall ein Shiny Mauzi gesehen und wollte es fangen,
    habe es aber aus Versehen beim Schwächen besiegt. Dann habe ich in der Platin ein Shiny Wingull gefangen, das habe ich aber getauscht.
    Sonst habe ich nie wieder eines durch Zufall gesehen :(

  • Mein erstes selbstgefangenes Shiny bekam ich damals auf meiner Saphir Edition.
    Es war ein grünes Sleima in dem Feurigen Pfad. Leider hatte ich keine Ahnung wie wertvoll Shiny's sind und habe es
    demnach mal schnell zu Sleimok entwickelt. Da es nicht mehr ""UT"" ist, hat es keinen Wert mehr.


    Was ein Schmarrn.

  • Mein erstes Shiny (Furnifraß) hab ich nach Jahren der Begierde in S/W gefangen.


    Ich war genervt von den vielen Furnifraß auf der Siegesstraße und bin immer geflüchtet. Beinnahe hätte ich dann auch da geflüchtet und hatte es zum Glück noch in der letzten Sekunde bemerkt. Mein letzter Ball hat es dann auch gefangen :D

  • Mal überlegen....
    Mein erstes Shiny war ein Voltilamm welches ich in Silber gefangen habe. Ich war auf der Jagt nach shiny Pokémon und dann bin ich letztendlich auf ein rosa Voltilamm gestoßen.
    Natürlich habe ich es gleich gefangen und trainiert. Behütet habe ich es auch denn viele wollten es haben, aber ich habe immer wie schwer es auch war immer nein.
    Einmal habe ich sogar von meiner Freundin ein Lugia angeboten bekommen. Ich habe aber abgelehnt :D

  • Ich hab noch nie ein Shiny selbst gefangen :(
    Ich glaube aber mich erinnern zu koennen mal vor langer Zeit (2004?) ein Shiny Fiffyen gesehen zu haben.
    Ich habs wohl leider nicht geschafft es zu fangen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

  • Mein allererstes gefangenes Shiny war ein Tangela auf dem Gebiet vor dem Silberhöhle in Pokemon Silber.


    Meine Reaktion? Ich dachte, das Spiel hätte einen Schaden gehabt, habs aber trotzdem gefangen. Ich konnte aber damit irgendwie nichts anfangen und lies es erstmal in der Box. Erst später kam ich dann über Bisafans darauf, dass es sich hierbei um eine sehr seltene Art von Pokemon handelt. Bis dahin war aber leider der Spielstand seltsamerweise beschädigt (kein Cheat!). :(

  • Mein erstes selbst gefangenes Shiny war glaube ich ein Machollo auf meiner Perl Edi.
    Ich wusste nicht das es so welche andersfarbige Pokémon gibt und schon gar nicht wie das hies. Ich dachte mir schnell fangen das ist voll selten, ich hab es dann im Meisterball gefangen. Ich wusste aber nicht was ich damit anfangen sollte und hab es dann mit meinem Freund gegen was anderes getauscht.

  • Mein erstes shiny Pokemon (ganz witzige Geschichte ;D ) ein shiny Somniam in der Traumbrache.
    Als ich zum ersten mal Black gespielt hab wusste ich noch nicht viel über die Pokemon der Version und hab mich einfach so auf das Spiel gestürtzt. Ich wusste zwar, dass es shiny Versionen von Pokemon gibt, aber blöderweise habe ich mich nicht richtig dafür Interessiert und so habe ich ein gelbgrünes Somniam gesehen und eiskalt bin ich abgehauen. Kurz darauf habe ich das rosa Somniam gesehen und es für ein shiny gehalten und gefangen. Überglücklich habe ich dann mit dem Somniam an erster Stelle im Team weiter im Gras nach Pokis geforscht als dann "Nanu" noch ein Shiny?? Im Internet dann die Enttäuschung... Dann habe ich weiter im Graß gesucht in der Hoffnung es würde wieder auftauchen,...vergebens. Und so ist die Geschichte von meinem ersten Shiny Pokemon...


    Das erste shiny, dass ich gefangen habe war in B2 ein shiny Grypheldis auf Route 4, donnerstags. Ich dachte zuerst, dass man immer auf ein Shiny trifft, aber dem ist anscheinend nicht so. Das ist glaube ich eine Entschädigung von Schicksal... Danke, Bro. :D

  • Mein erstes Shiny abgesehen von Garados, war ein grünes Zubat im Steineichenwald in Pokémon Gold.
    Ich hab mich auf jeden Fall gewundert, weil ich diese Pokemon immer nur in Blau kannte.
    Bzw ich war viel zu klein um es zu wissen, aber ich fand es cool.
    Ich dachte es sei ein Fehler im Spiel, genauso wie bei diesem seltsamen Garados^^

  • Mein erstes (und leider einziges, hab kein Glück mit den Viechern...) war das Garados vom See des Zorns. Ich glaub die Spiele haben etwas gegen mich. Ach ja, dann hab ich auf dem PKMN-Day ein höchst wahrscheinlich gecheatetes Shiny Celebi bekommen. Wollte es einfach im Dex haben und dazu war´s noch ein Schnäppchen.

  • Mein erstes Shiny kam aus einem Ei und war ein Shyni Fukano. War irgendwie Ironie, da ich eigentlich nur ein DV Fukano für eine Freundin machen wollte und ich nie ein Shiny hatte. Ich hab mich so gefreut das ich es obwohl schlechtem Wesen und DV auf EV trainiert habe und ist jetzt ein Austauschpokemon für mein Team. Es war auf Heartgold, was ausserdem Ironie war da ich diese Edition hasste und die alte Gold besser fand. Geschlüpft in Dukatia City und trägt den Namen Sora.

  • :'(
    Als ich damals, vor über 10 Jahren, Pokemon gespielt habe, wusste ich nichtmal, was Shinys sind. Und da man das angeblich in den alten Editionen nie so gut erkannt hat ...
    Kurz gesagt: Mein einziges Shiny damals wie heute war das rote Garados vom See des Zorns. Eventuell lief mir danach irgendwann wieder eins über den Weg, aber direkt aufgefallen ist es mir nicht, und in Erinnerung, ein Poki in seltsamer Farbe gesehen zu haben, blieb mir auch nichts.
    Aber selbst jetzt, wo ich es weiß, hab ich kein weiteres gefunden / fangen können. Nie gesehen. Shinys kenn ich daher nur von den Bildern, die beim Pokedex von Bisafan verlinkt sind. D: