Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny war ein weibliches Tentacha in Rubin, das Level weiß ich nicht mehr. Ist schon einige Jahre her, aber definitiv 2004 oder 2005. Angetroffen habe ich es auf einem der vielen Gewässer von Hoenn, ich glaube in der Nähe von Xeneroville. Meine Reaktion war, dass ich erst mal gedacht hab, dass das was was ganz besonderes wäre (ist es ja auch eigentlich, aber da wusste ich noch nichts über Shiny Pokémon) und ich es irgendeiner Figur im Spiel zeigen müsse, wie Professor Birk. Als das nichts gebracht hat, hab ich versucht damit zu züchten, in der Hoffnung noch mehr ungewöhnliche Tentacha zu bekommen. Hat natürlich nicht geklappt... :rolleyes:

  • es war n § sonnfel in schwarz
    ich war auf der suche nach dem kyurem in der riesengrotte und dann BÄÄÄÄÄM ein s sonfel
    ich bin eig. kein fan von psycho und gestein aber dann hab ich n flottball geworfen und es war drin
    dann hab ich 5x gespeichert um sicher zu sein dass es auch gespeichert war XD
    da war glaub ich anfang letzten jahres

  • Mein erstes Shiny war ein Shiny Habitak in meiner Feuerroten Edition im Gras links von der Nuggetbrücke (über Azuria City). Ich war ganz schön aufgeregt und habe es natürlich gefangen. Ich gab ihm den Namen "Goldenbird". Seitdem hatte es einen Platz in meinem Team inne (ich hatte sonst nie ein Habitak im Team) und ich habe es trainiert bis es sich zu einem Ibitak weiterentwickelt hat. Mit dem Erscheinen von Diamant/Perl habe ich es auf meine Diamant übertragen und heute chillt Goldenbird glaub ich auf der Pokémon Ranch auf meiner Wii Konsole.

  • Ich kann mich selber nur vage daran erinnern, aber ich weiß das ich mit vor einigen Jahren jeweils zwei Shinys auf meiner Lieblingsedition Saphir gefangen habe. Dabei handelt es sich um ein zigzachs und ein schwalbini, welches sich bereits weiterentwickelt hat. (= Ich war selber zu Anfangs etwas perplex und wusste nicht genau, warum die Farbe ganz anders war. Aber zum Glück habe ich diese gefangen (ich hatte sowieso schon so ein Gefühl, das ich es bereuen werde, wenn ich es nicht tuen würde). Als ich herausfand, das es sich um sogenannte "Shinys" handelt war ich ganz glücklich, auch selber so ein Erlebnis zu haben. Wenn ich aber auch nicht unbedingt darauf bestehe, mir reichen selber auch die ganz normalen Pokémon.
    Auf welch Route das noch einmal war, weiß ich selber nicht genau, wie gesagt die Erinnerung ist schon ein wenig verblasst, das einzige das ich noch davon weiß war, das es am wahrscheinlichsten die Route war, wo sich die Pension befand.

  • Tja, ich wünschte ich könnte hier mitreden, aber leider hat mir ein gewisser Avenaro die Tour vermasselt :ugly: Seitdem auch keinem mehr begegnet. Hätte ichs gefangen, wäre meine Geschichte die eines blauen Smogons. Ganz ehrlich, ich denke nicht, das ich jemals ein blaues Smogmog bekommen hätte, weil ich mit Gift-Pokis nichts anfangen kann. Naja... mal schaun, wann sich das nächste Zeigt.


    Edit:
    Inzwischen hat es sich geändert :D Bei meiner Jagd nach Raikou ist mir so mir nichts dir nichts ein Shiny Hoothoot über den weg gelaufen. Jetzt hab ich ein Shiny Noctuh :DNoctuh

  • Mein erste Shiny ist sehr lange her, das war damals in der Silbernen Edi, als ich auf dem Weg zurück war zu Professor Lind, also gleich ganz am Anfang.
    Es war Nacht und es erschien ein Hoothoot :) Das war echt cool, weil ich später dann, so wie Ash in der TV-Serie ja damals auch, ein Shiny Noctuh hatte ^^ Es sah wirklich hübsch aus :)
    Damals wusste ich aber nicht sofort, dass es sich um ein Shniy handelte, aber das es was besonderes war, war mir schon klar 8-)

  • Das war ein [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/rare/164.png] in ser Silbernen Edition. Ich konnte es nicht fangen, weil ich keine Pokebälle mehr dabei hatte. Ich wusste zwar wegen dem Anime, dass es solche Noctuhs gab, aber vor 10 Jahren, war das Internet noch so schwach ausgebaut, das ich nicht wusste, das es auch selten ist ein Shiny zu sehen. Das war auch besser so, sonst hätte ich mich tot geärgert.
    Das erste Shiny Pokemon das ich gefangen habe war ein [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/264.png] auf der Rubin auf der Route 119. Jetzt wusste ich, was es ist und habe es dann mit dem Superball gefangen. Danach habe ich versucht weitere Shinys zufinden. Das ging aber in die Hose. Erst auf der Diamant ging es dann für mich mit der Shiny suche/Masuda Methode weiter. Es ist jetzt auf meiner W2.


    Wegen X u. Y kein Interesse mehr an Pokemon.



    Beste Edition: W2/S2
    Lieblings Edition: Kristall

    Einmal editiert, zuletzt von Hayabusa ()

  • Mein erster Shiny ist ziemlich lange her, aber ich bin mir nicht sicher, welches es war. Ich denke, es muss mein Shiny Magby in meiner Kristall (Spielstand hält seit 8 Jahren) sein, der aus den Kurios-Ei geschlüpft war. Ich war einfach überrascht, dass es überhaupt ein Shiny war (habe es erst bemerkt, als es im Kampf schimmert wie das Shiny Garados).


    Aber das erste richtige Shiny (abgesehen von Kurios-Ei oder Events) war ein Shiny Wingull auf Route 125, vielleicht auf Level 25. Ich war einfach hin und weg, dass ich ein Shiny gefangen habe und lagere es in die Box. Nur dass ich nach einen Jahr vergesse, dass ich ein schillerndes Pokémon habe und den Spielstand wegen fehlender Starter-Pokémon gelöscht habe. Wie dumm ich einfach nur war! :patsch:

  • Mein erstes Shiny habe ich auf Feuerrot gefangen.
    Es handelte sich um ein...Rattfratz. Wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D
    Einerseits war ich aufgeregt, endlich ein Shiny zu sehen...aber andererseits war es das Pokemon, mit dem ich von allen am wenigsten anfangen konnte. :D
    Beim zweiten hatte ich immerhin etwas mehr Glück...Es war die Smaragd Edition, und das Shiny war ein Pelipper.
    Seitdem bin ich keinem mehr begegnet. (Zumindest nicht per Zufall)

  • Seit Anbeginn aller Zeiten spiele ich Pokémon und ich habe sage und schreibe 0 Shiny gefangen!


    Klasse oder?
    Habe mich aber auch nie dran gesetzt und vehement für ein Shiny resettet. Wäre mir viel zu viel Arbeit. Wenn es sein soll, dann soll es sein, wenn nicht, dann eben nicht 8)


    Wobei Shiny-Glumanda, Shiny-Ponita und Shiny-Lichtel schon toll wären :love:


    (Ein rotes Garados habe ich natürlich :P)

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Mein erstes selbst gefangenes Shiny, war ein Kokuna.
    Ich habe es auf meiner Soulsilver gefangen in dem Park wo immer die Käferturniere stattfinden.
    Sein Lvl. war, glaube ich, 11.
    Ich war total überrascht als ich es gesehen habe, weil man damit ja überhaupt nicht rechnet.
    Jetzt ist es ein schönes Bibor geworden. :)

  • Mein allererstes Shiny habe ich in der Feuerrot erhalten.
    Und das direkt am Anfang, als ich nur ein paar mal resettet habe. Da kam mir ein goldenes Glumanda mit dem Wesen "Ruhig" entgegen. Ich war auf Wolke Sieben, da ich es kaum glauben konnte, dass mein erstes Shiny direkt ein Starter ist. Seitdem ist mein Shiny Glurak jetzt auf meiner Schwarzen Edition.
    Mein erstes Shiny Pokemon, dass ich allerdings mit einem Ball gefangen habe, war ein Shiny Kleinstein, ebenfalls in der Feuerrot. Da war ich auch sehr stolz drauf.
    Mein Shiny Glumanda habe ich vor 4-5 Jahren ca. bekommen. Das ist eine schöne Erinnerung :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Mein 1. Shiny war ein Zubat in Saphir.Ich habe es in der Küstenhöhle gefangen und wusste zuerst gar nicht was ein Shiny ist :)
    Hab mich dann aber riesig gefreut.

  • Mein erstes Shiny war ein Duflor auf Rubin. Kannte bis dato keine Shinys und habe mich erst wenige Wochen vorher von einer Freundin darüber aufklären lassen. Der Schock war natürlich groß als mir das Pokemon begegnet war. Problem......Ich befand mich grade in der Safari Zone :wacko: Zum Glück ist es gleich im ersten Safariball geblieben. Mittlerweile ist es ein Giflor :)

  • Mein erstes Shiny war ein Paras auf FR. Ich wusste zum Glück was Shinys sind und mir war klar, dass das meine Chance war endlich eins zu fangen (da ich auch bei der 2.Gen. die roten Garados nie fing). Das Problem: in der Safarizone ... shit ... ich wusste, dass ich Pech hatte, da mein erstes Shiny ausgerechnet in der Safarizone (die ich sowieso immer gehasst habe)
    Alles hat sich zum Guten gewendet und ich konnte es dann doch relativ schnell fangen. Paras (oder allgemein Käfer-Pkmn) ghört jez nicht unbeding zu meinen Favoriten, aber hey ... wenigstens ein ungecheatetes Shiny.

  • Das weiß ich noch. Das war in Feuerrot ein Bluzuk und zwar in diesen Wald, wo man als einziger Beeren sammeln konnte. Hab mich sehr gefreut, auch weil ein blaues Omot einfach nur cool aussieht. Später an einem Pokemonday (das war der 10 Jahre Day), habe ich dieses gegen ein anderes Shiny mit einem Typen getauscht. Im Laufe des Spielens (alle Editionen) fing ich nicht gerade viele Shynis. Ich kann mich noch an ein Sonnkern erinnern, das ich aber auch recht schnell wieder weitegetauscht habe. Ansosnsen natürlich noch das Shiny Garados, aber das zählte jetzt hier nicht ^^

  • Mein erstes Shiny war ein Rattfratz, welches ich auf Feuerrot (ich glaube unter der Fahrradstraße) gefangen habe.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich es beim ersten Versuch mit Hilfe eines Hyberballs gefangen.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich zu Anfang zwar riesig gefreut habe doch nach dem ersten höhen Rausch verflog die Freude relativ schnell, da ich sowohl Rattfratz als auch Rattikarl als relativ langweilige Pokemon empfinde Shiny hin oder her. ;)

  • Mein erstes Shiny war das Pottrott welches man in der 2. Generation geschenkt bekam :) Ich war nur ein kleines Kiddy und wusste gar nicht wieso im Pokedex Eintrag so ein kleiner Stern war und warum es blau war... o_O Da wusste ich von Shinys noch gar nichts. Später fing ich eben das rote Garados - dachte mir dabei aber ja auch nix ^^


    Erst mit der 3. Generation war mir der Begriff Shiny bekannt und traf in der Granithöhle auf ein Shiny Zubat :D


    Lang traf ich keine Shinys mehr an - bis vor einem Jahr als ich in HG ein Shiny Safcon fangen konnte..


    Nun bin ich bei 3 gefangenen Shinys innerhalb von 12 Jahren xD immerhin etwas *gg*

  • Mein 1. Shiny Pokémon war ein Hoot-Hoot auf meiner Kristall Edition.
    Ich kann nicht mehr genau sagen, wo ich es gefunden habe, aber ich glaube, es war in der Nähe von Viola City.
    Meine Reaktion? Ich habe mich (damals noch) über Shinys gefreut. Ich kannte Ashs Noctuh und war froh, dass ich nun auch so ein Pokémon haben konnte, welches dazu auch noch besser aussieht, als das Non-Shiny Pokémon (was ich selten mal sage! o.O).