Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das rote Garados außen vor, ja? :D


    Okay, dann war mein erstes Shiny ein lila Traumato auf Route 11 in der Goldenen Edition. Dachte zuerst an einen Spielfehler, damals wusste ich ja nicht was ein Shiny ist und war durch Missingno an solche Fehler in Pokémon gewöhnt. Ich habe es allerdings trotzdem gefangen und ein älterer Spieler aus meinem Bekanntenkreis hat mir dann erzählt, was es mit den Shinys auf sich hat. Das alle Pokémon, genau wie das rote Garados, eine zweite Farbpalette haben, und das mein Traumato etwas sehr seltenes und besonderes ist. Da war ich damals natürlich recht stolz :)


    Ansonsten kann ich mich noch an ein Shiny Dratini aus der Spielhalle erinnern, war auf Feuerrot. Aber so alles in allem habe ich eigentlich recht wenig Glück mit Shinys, zumindest in der näheren Vergangenheit. Hab in Gen. 4 & 5 kein einziges gefunden :(

  • Mein erstes Shiny war ein Maskeregen, auf meiner Platin Edition, ich besitze es jetzt auf meiner Schwarzen Edition, da ich mein erstes Shiny ungern weggeben würde.
    Es war damals auf Lv 40 & habe es am 16. Mai 2013 gefangen (xD). Ich wüsste da bereits was Shiny ist und habe es natürlich Stolz gefangen. *o*
    Leider habe ich es nicht trainiert sondern gammelt immernoch in meiner Box rum. c:


    Flunkifer~

  • Ein Shiny Glumanda <3
    Hatte das Ei von einem Freund bekommen, und war total happy als da plötzlich ein Shiny schlüpfte xD
    Das Glurak habe ich immernoch auf meiner aktuellen Edi bei mir im Team.
    Falls ich es mit nach X/Y nehme, bin ich gespannt wie die Megaform sich an ihm macht ^^

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Mein erstes Shiny war auf der Edition meiner Schwester... Sie wollte das ich ihr ein Sheinux fange und was taucht auf: Ein Shiny Sheinix. Ich habs natürlich gefangen war aber schon irgendwie enttäuscht weil ich schon seit länger Zeit ein Shiny wollte und ich dann das erste nichteinmal behalten darf... Mein zweites Shiny war dann ein Rihorn in der Siegesstraße von Soulsilver. Es ist mitlerweile ein Rihornior und ist eines meiner Lieblingspokemon. So ein silbernes Rihornior sieht schon geil aus.

  • Mein erstes Shiny war auf der Smaragd-Edition.
    Es war noch ganz am Anfang kurz nachdem man Rosalstadt verlassen hat, direkt auf Route 102(und ich hab das alles nachgeschaut, weil ich es mir nicht so gemerkt habe xD) und es war ein süßes shiny Fiffyen auf Level 3. :)
    Ich wusste damals noch gar nicht das Shiny existieren, zwar habe ich Pokémon da schon lange gespielt, aber mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.
    Somit war es für mich was vollkommen Neues und ich war richtig begeistert! :D
    Allerdings hatte ich nicht lange Freude daran, weil mein Bruder meinte meinen Spielstand überspielen zu müssen... -_-

  • mein erstes shiny war auf perl nämlich ein blaues ? icognito
    ich habe es in diesen ruinen bei trostu gefangen level weis ich nicht mehr aber ich weiß noch das ich
    es am selben tag weiter getauscht habe da ich an diesem tag bei eimen freund übernachtet hatte .
    ich war damals aber sehr froh über dieases pokemon

  • Mein erstes Shiny war in der Gen 2 auf meiner Silbernen Edition ! also ewigkeiten her XD
    Es war ein Ratzfratz das ich erst später auf der Box als solches bemerkt habe ich muss es irgendwann zufällig gefangen , auf die Box gelegt und vergessen haben da ich das Glitzern nicht mitbekommen habe und das Shiny damals nicht SO unterschiedlich aussah.
    es ist dann verloren gegangen als die Interne Batterie meiner Silbernen das leben ausgehaucht hat.


    Mein ältestes Existierendes ist ein Tentoxa das ich als Tentacha beim Surfen auf dem weg zu einem der Regis gefangen habe.
    Wo genau weis ich nicht mehr aber ich habe es damals mit Freunde mit einem ..... ich glaube Superball gefangen da das Level nicht besonders hoch war ^^ es befindet sich jetzt auf der Weißen Edition 2 und ist eins meiner ältesten Pokemon die noch existieren und eins meiner ältesten auf Lv 100.

  • Mein erstes Shiny war ein Roselia in Diamant, irgendwo in der Nähe von Herzhofen. Das war wohl irgendwann 2008, deswegen erinnere ich mich nicht mehr richtig, ich vermute, dass ich einfach ohne Ziel durch's Gras gelaufen bin- (=^^=) Ich habe eigentlich recht normal reagiert, weil Shinys für mich damals keine besondere Bedeutung hatten, heute wäre ich mehr geflasht.

  • Mein erstes Shiny war schon sehr lange her und zwar auf der Silbernen und war ein Shiny Dratini gewesen. Ist mir auch nur aufgefallen weil es anders aussah. :D Das zweite war ne Shiny Hoothoot in Kristall. Leider sind beide nicht mehr da ;(

  • Mein allerserstes shiny war ein Staralili in Platin. Ich lief die Route 202 entlang und auf einmal erschien dort ein Staralili in eigenartigen Farben. Ich habe mir nichts besonderes dabei gedacht und habe es einfach gefangen. Das es was besonderes war habe ich erst später durch einen Freund von mir erfahren.

  • Mein erstes shiny war damals auf der Smaragd-Edition meiner Schwester...
    Ich wollte ihr eigentlich nur zeigen wo man Kindwurm fangen kann in den Meteorfällen und als ich da war, habe ich zur bestätigung noch ein Kindwurm suchen wollen. Ich hatte keine Ahnung von Shinys bisher, hab aber blöd geguckt, als das Kindwurm vor mir plötzlich grün war. Ich hab entschieden es mal zu fangen, auch wenn ich hätte schwören könne, dass die Dinger eigentlich blau sind ... Schließlich hab ich rausgefunden, dass es ein seltenes Shiny war.
    Das Pokemon hat meine Schwester noch eine weile behalten, aber ohne es ernsthaft zu trainieren. Als sie das Spiel dann irgendwann neu starten wollte, hab ich das Shiny dann an mich genommen und behalten, und habe es natürlich auch heute noch auf meiner weißen Edition^^

  • Mein erstes Shiny hab ich auf Route 101 in Pokrmon Rubin gesehen ,
    Es wahr ein Shiny Fiffien ich dachte es sei ein Bug oder Fehler ich fing dann das Fiffien ein und googelte nachher was das ist und fande dann herraus das ich ein Shiny Fiffien gefangen habe . C:

  • Mein erstes und einziges Shiny war ein billiges Knofensa auf der Route unter Viola City
    in Heart Gold (oder war's Soul Silver, keine Ahnung :x).
    Ich fing es glaube ich auch ein, aber löschte den Spielstand wieder. *dummbatz*

  • Also mein erstes shiny dass ich zu gesicht bekommen habe, war ein Bojelin in Platin lv 29 oder 30. weiss ich nicht mehr so genau. Ich habe es auf der Route bei fleetburg gefunden.
    Habe keine Ahnung, wie die heisst. Das alles geschah, als ich beim Freund war. Ich wollte eigentlich mein Panpyro trainieren, da tauchte es auf. Ich dachte ersma:
    " OH MEIN GOTT!!! EIN SHINY!!!!!!!!!! ( auch wenns ein Bojelin ist). OK! JETZT GANZ RUHIG! hoffentlich bleibt mein ds nicht hängen...
    Doch schließlich habe ich es gefangen und war glücklich. Danach habe ich aber SOFORT Gespeichert! ;D

  • Die Frage ist schwer zu beantworten, da ich mit Shinys noch nie besonders viel Glück hatten, aber wenn ich mich recht entsinne, dann war mein erstes Shiny ein Shiny Meditie auf der Diamant Edition. Ich bin mir nicht sicher, wo ich es genau gefangen hab, aber ich war richtig aufgedreht, als ich es gefunden hab :D bis dahin waren Shinys für mich eher etwas unerreichbares. Hab es dann direkt zu Meditalis trainiert und bin immer noch recht stolz auf mein blaues, kleines Monster x3

  • Mein erstes Shiny war ein goldenes Zirpeise in Diamant. Leider kannte ich damals noch keine shinys und habs, blöd wie ich nun mal bin, besiegt. Ich dachte sogar ein Kumpel von mir, hätte mein Spiel gehackt und das Zirpeise einprogrammiert oder so :assi::assi: Aber das erste Shiny, welches ich auch als eines erkannt und gefangen habe, war auf Pokemon Schwarz ein Lichtel im Turm des Himmels oder wie der heißt

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • Mein allererstes shiny hab ich erst gestern in pokemon y gefangen xD
    Obwohl ich ziemlich oft und lange Pokemon spiele, hab ich bis gestern noch nie ein shiny getroffen..
    (wenn dann war es getauscht oder so)
    Das shiny war ein Tragosso.
    ich hab es in der Leuchthöhle gefunden