Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein allererstes Shiny war damals auf Diamant ein Shiny Roselia.
    Ich war im Trophäengarten gerade auf der Suche nach einem Pikachu, hab nebenbei ferngesehen und das Glitzern nicht gesehen.


    Als ich dann auf den Ds sah und dieses helle, lila/schwarz geblümte Röschen vor mit hatte - hab ich mich rießig gefreut und es sofort gefangen :)

  • Abgesehen von dem Garados (schillernd) Roten Garados auf G/S/K war mein erstes wildes Shiny-Pokémon ein Knofensa (schillernd) Knofensa.
    Das habe ich vor einigen Jahren auf Blattgrün bei Azuria City gefunden und gefangen. Ich war richtig stolz auf mich und froh und alles, doch nur einige Minuten später ist mein GBA abgestürzt ;(
    Naja, sonst habe ich wild nur noch ein Folikon (schillernd) Folikon im Hain der Täuschung auf Weiß gefunden und gefangen ...

  • Hallo


    meine erste Begegnung mit einem schillernden Pokemon war ein Felino in Sousilver. Ich war erst ganz aus dem Häuschen und danach ganz verzweifelt, weil ich keine Pokebälle mithatte. Seitdem horte ich immer Bälle wie ne Irre.

  • Mein erstes Shiniy Pokemon war ein Shiny Rizeros Rizeros auf der Diamant Edition, ich war gerade auf dem weg zu Heatran Heatran als mir kurz vor der Höhle im Gras ein Shiny Rizeros begegnet. Ich dachte als erstes, WAS!! ein shiny Rizeros, ich konnte es nicht wirklich schwächen weil ich nur Pokemon zwischen 90-100 im team hatte, also hab ich die ganze zeit Flottbälle geworfen bis zur 10. Runde als ich es dan mit Timerbällen anfing und beim ~20 wurf blieb es dan endlich im Ball. Hab mir natürlich nen Ast abgefreut und direkt zu nem Rihornior weiterentwickelt.

  • Mein erstes Shiny war ein Zigzachs in Saphir :D
    Wie ich reagiert hab, ich glaub ich dachte mir, es sei ein Spielfehler und habs dann einfach gefangen XDDDDDDD ich hab mich gar nicht drüber gefreut und habs dann nem Kumpel damals gezeigt, der mir merkwürdigerweise alle seine legendären Pokemon angeboten hat um dieses Ding zu kriegen, da hab ich dann begriffen dass es vllt doch kein Grafikfehler ist XD

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • mein erstes muß entweder ein Trasla oder ein Knospi gewesen sein
    da ich mich aber mehr an des Knospi mit seiner eingefärbten "Schürze"
    (oder was dieser seltsame lappen da darstellen soll) erinner,
    denk ich mal es war auch Knospi :D


    sonst hab ich leider noch nich son Glück mit den Shinys :/
    bin aber zur zeit dran ein Shiny Nebulak zu züchten mit
    dieser Medusa Methode wovopn ich letztens gelesen hab :D
    is zwar nich des selbe als würde man es wild finden ...
    aber auch züchten nimmt zeit in anspruch :D ;)

  • Mein erstes Shiny und einziges in 13 Jahren Pokemon war ein männliches Lv.48 Strepoli welches ich in S2 auf der Siegesstraße gefangen habe.


    Eigentlich war es ein so glücklicher Moment, da ich gerade auf der Siegesstraße war und Top-Schutz drauf hatte. Als es gerade ausging merkte ich das es mein letztes Top-Schutz war und ging genervt durch eine Grasstelle und wurde auch noch zu meinem großen "Unglück" angegriffen. Als ich dann plötzlich das Strepoli sah konnte ich es gar nicht glauben.
    Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut und war überglücklich endlich mein erstes Shiny gefangen zu haben.


    Hoffenltich gibt es in Pokemon X auch bald solch einen Moment :P

  • Mein erstes wildes Shiny war in meiner HG, ein goldenes Georock auf der Siegesstrasse. Ich hatte mich damals sehr gefreut, dass ich Raikou und Entei ohne Meisterball fangen konnte und ich mir den Ball fürs Suicune-Resetten sparen konnte, und schwupps griff mich mein "Nugget" an, und weg war der Ball^^"


    Mein sonstiges erstes Shiny war ein mit Masuda-Methode gezüchtetes Haspiror, das ein pinkes männliches Schlapohr ist :assi:

  • Mein erstes Shiny... Hach, eine schöne Erinnerung :D


    Ich hatte damals mein erstes Spiel, Perl, gezockt. Liga schon lange fertig und so. Dann wollte ich auf Route 211 (westliche Seite) mithilfe des Pokeradars ein Rabauz fangen. Ich schalte das Ding also immer wieder ein und gehe auf irgendein Feld.
    Dann beginnt ein Kampf (wie unerwartet :assi: ) und noch bevor das Geglitzere kam dachte ich: "Was? Dieses Zubat ist grün? ... ist das etwa ein SHINY?! 8| " Und dann kam die glitzernde Bestätigung :thumbsup:
    Ich rufe so nach meiner großen Schwester, zeige ihr das Vieh und werfe dann ein Flottball drauf. :D
    Auch heute ist es noch so, wenn ein Shiny auftaucht: Ich nehme den kürzesten Weg zu meiner Schwester. Die erfährt davon meist noch bevor ich das Poke überhaupt gefangen habe ;D


    Und ein paar Monate später wollte ich mir auf Route 221 ein Shiny Wingull chainen. Und was begegnet mir auf der Suche nach dem passenden Grasfeld? Richtig, ein Shiny Wingull! :ugly:



    Und auch nach all den Shinys die ich inzwischen besitze kriege immer wieder Herzklopfen wenn ich ein Shiny finde :rolleyes:

  • Mein erstes Shiny hmm..


    es war ein Flurmel in Rubin. Ich bin in diese Höhle rein gegangen wo es nur Flurmel gibt.
    Ich weiß net mehr wann das passiert ist.Ich bin einfach mal in die Höhle gegangen und dann kam es das Shiny <-< Ich habe mich gefragt warum
    das Flurmel eine andere Farbe hat und hab es anschließend gefangen.Dann habe ich einer meiner Brüder geholt und ihn gefragt warum
    das Pokémon eine andere Farbe hatte.Wir haben dann gegoogelt und schließlich herausgefunden das es ein Shiny ist was sehr selten ist.
    Ich habe mich total gefreut :D




    ~LG ShinyEvolli

  • Mein erstes Shiny war ein Sheinux in Platin. Bin bei dieser Edition durch Zufall einen Shiny Bidiza begegnet, und konnte es nicht mit meinen 4 Bällen fangen. Da war ich so niedergeschlagen dass ich UNBEDINGT einen soliden Ersatz brauchte. Also ging ich chainen, und einmal ist eine 32er Kette abgebrochen -__- Am Ende hab ich es dann doch noch geschafft. Gott sei dank. Jetzt ist mein Luxtra in irgendeiner Box, ich möchte es dann auf X porten und es auf Level 100 trainieren. Das war richtig harte Arbeit und es waren so einige Wutanfälle für dieses Pokemon notwendig.. Aber was soll's.. Ich hab's jetzt!

  • Ich war was Shiny anbelangt ja immer ein richtiger Pechvogel.
    Aber eben hab ich tatsächlich mein erstes Shiny gefangen - Ein Goldini. :) Dank der neuen Angelmethode.
    ..und ja, ich bin seit der ersten Edi dabei..

  • Ich war da bisher nie sehr glücklich. Hatte mal Traumato und Damhirplex in Shiny gesehen und beide nicht gefangen, weil ich bei Traumato (Goldene Edition) nicht wusste was Shiny ist und bei Damhirplex dachte es wäre normal und dann beim folgenden erst den Unterscheid gesehen hatte.
    Dann Perl nur auf der ROM ein Shiny Machollo.
    Jetzt in Y durch die Angelmethode Tandrak und Baldorfish - ohne würd ichs wahrscheinlich nie hinkriegen 'xD

  • Hab zwar mal ein Shiny Evoli getauscht und das zu einem grünen Psiana entwickelt :love: , aber mein erstes, selbstgefangenes Shiny war ein Pam-Pam auf Y.
    Ich hab das Chaining ausprobiert und bin, mit Ausnahme einer 20er Mähikel-Kette, nicht allzu weit gekommen. Dann, nach einer 4er-Pam-Pam-Kette, taucht dieses Glitzern im Gras auf und was ist dort - Shiny Pam-Pam.


    Hab gleich Luxusball auf ihn angesetzt. :thumbup:

  • Mein erstes shiny war Taubsi in Feurrot. Ich dachte mir so: Was ist denn das ? Sind das etwa die super seltenen Pokemon die jeder will ?
    Gefangen, Wesen gecheck, und das war Frech. Und damals war ich noch etwas klein, und wollte nur " gute " Wesen ( heute will ich nur welche die auch was online bringen lol ) und habs freigelassen...


    Kill me now ;D

  • Mein erstes Shiny hatte ich erst vor kurzen in X !
    Wurde auch langsam mal Zeit dafür XD und zwar habe ich da letztens erst ein Shiny Nincada gefangen und auch sofort Entwicklt, also 2 Shinys auf einen Streich ;D


    Besonders wenn man überlegt das ich bisdahin noch garkeinen gefunden hatte, obwohl ich Platin, Soulsilver, Schwarz und Schwarz 2 gespielt habe.
    Da kann man mal sehen wie lange das Glück auf sich warten lassen kann !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • whao, wie lang das her ist haha :D


    also mein erstes Shiny ist ein Illumise das ich in Smaragd zufälligerweise gefunden habe :D
    habe mich gefreut wie sonst was :D ich habe es in den ersten sekunden nicht einmal geglaubt xD
    da man ja in der Edition gut und sicher klonen konnte, bekam ich angebote ohne ende ;)

  • Mein erstes Shiny war auf meiner Perl Edition als ich noch ein kleiner Pokemon-Noob war...Als ich in eine Höhle ging war das erste Pokemon was ich begegnete ein Zubat.Es war grün und ich dachte es wäre ein Spielfehler doch dann habe ich es gefangen und habe ein bischen gegoogelt ob es ein Spielfehler ist und tada hab ich gewusst was ein Shiny ist doch blöderweiße habe ich es meinen Kumpel getuscht gegen ein Staralili :/

  • Ein grünes Rettan...


    Pokémon Silber, die Route nach dem Einheitstunnel (32/33?, Nummer vergessen ^^')


    Es war Nacht und ich trainiere ein wenig... ein Rettan kommt und ich erstarre kurz... dieses Rettan ist ja grün! Außerdem sind da ein paar Sternchen gewesen!
    Mein Freund hatte mir erzählt, dass er mal ein goldenes Hoothoot gefangen hat! Wie cool, ein goldenes Rettan, dachte ich mir, auch wenn es eigentlich grün war ^^ Es hat so geglitzert und gold kann manchmal grünlich aussehen.


    Ich zücke also einen Ball, fange das Rettan und nenne es Golden. Später hab ich dann erfahren, dass es ein Shiny und superselten ist! Ich konnte mein Glück kaum fassen!


    Leider wurde mein Spiel durch einen Glitch gelöscht und damit verschwand auch Golden *seufz*

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).