Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann ich mein erstes Shiny gefangen habe: Es ist ca. 1-2 Jahre her, dass ich mein erstes Shiny Pokémon gefangen habe.
    Welches es ist / war: Es war ein Staralili auf meiner Perl-Edition.
    Wo ich es gefunden habe: Auf der ersten Route, nachdem ich zum ersten Mal die Pokémon Liga geschafft hatte
    Wie ich reagiert habe: Im ersten Moment habe ich es überhaupt nicht realisiert,dass das ein Shiny Pokémon ist und ich wollte vor dem lästigen Staralili fliehen. Doch dann ist mir aufgefallen, dass das Staralili iwi sehr blass ist und ne andere Farbe hat. Ich dachte zuerst, das wäre ein Fehler im Spiel und weil ich das lustig fand, habe ich es gefangen. Dann habe ich gemerkt, dass es in der BOX immer noch diese Farbe hatte. Als ich dann das erste Mal von sogenannten Shinys erfuhr, schaute ich sofort im Internet nach, wie ein Shiny Staralili aussieht. Und joa, dann habe ich mich total darüber gefreut, dass ich so einem Pokémon begegnet bin. Danach habe ich es dann trainiert und mittlerweile ist es ein komplett entwickeltes Staraptor auf Level 96 und schon über all meine Editionen gewandert, sodass es jetzt auf meiner Schwarz 2 zu finden ist. =)

  • Mein allererstes Shiny-Pokémon war mein Dialga in der (meiner Meinung nach) besten Edition, Diamant.


    Ich habe es auf der Siegessäule gefunden, kaum zu glauben aber war!


    Meine Reaktion war = 0 :D
    Ich dachte wirklich so sehe ein normales Dialga aus, bis mich ein Freund von mir darauf hingewiesen hat, erst dann habe ich auf das Cover geschaut und verglichen. Meine Realtion danach war ein lautes Geschrei mit den Worten: Oh Mein Gott, Mama Ruf Mir Ein Taxi, Ich Fahre Nach Sinnoh!


    (Ich war 6^^)

  • Ganz klar das rote Garados in Pokémon Gold für den GBC. Ich fresse einen Besen, wenn jemand der damals auch Gold oder Silber gespielt hat, vorher ein anders gefangen hat.


    Dann wurde es erst wieder was in Platin, das war dann ein Pachirisu in freier Wildbahn.


    [size=8]Ein Pokedex von deutschen Entwicklern für deutsche Spieler - angepasst an die Wünsche der Nutzer.

  • Mein erstes Shiny habe ich auf Silber gefangen. Ist schon sehr lange her und ich weiß nur noch, dass es in einer Höhle war, in der man Blitz einsetzen musste.
    Ich fand Blitz echt überflüssig und bin nen bisschen im Dunkeln rumgerannt.
    Da griff mich (mal wieder) ein Zubat an.
    Vor Schreck habe ich fast meinen Gameboy Color weggeworfen.^^
    Dieses Zubat war grün und da war ein Blinken am Anfang. o.O
    Ich hatte null Ahnung was das sollte, aber iwie war es so besonders, dass ich es sofort gefangen habe.
    Später dann erfuhr ich (auch wegen dem roten Garados, dass es nun Pokemon mit anderen Farben gibt, welche sehr selten sind.


    Übringens war mein erstes (und bisher einziges) Chain-Shiny ebenfalls ein Zubat.^^


    @über mir:
    Sorry, aber guten Hunger. :assi:

  • Mein erstes wildes war eine Massenbegegnung von Quapsel xD


    Hatte ca. 800 Stunden verteilt auf Smaragd und Schwarz 2 und dann
    Nach 20 Stunden auf x n Quapsel xD

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58

  • Mein erstes Shiny war ein Stollunior auf der Rubin ... war voll geschockt das es rote augen hatte xD...
    hmm meine schwester ihr erstes shiny war ein marill auf der goldenen edition... war damals voll neidisch darauf^^

  • Mein erstes Shiny-Pokémon war ein Zirpeise in Pokémon Diamant.
    Ich trainierte zu nächtlicher Stund` unterhalb der Fahrrad-Brücke mein Ponita, bis dieses Zirpeise auftauchte. Ich war über den extremen Farbwechsel verwundert, hatte ich ja bis dato noch nie von Shinys gehört und war sehr darüber verwundert, wie sehr sich dieses Pokémon von Gleichgesinnten unterschied. Ich wollte es auch fangen, hatte aber nur ein paar normale Pokébälle, die ich leider völlig umsonst an ihm verpulverte. Am Ende hatte ich alle Bälle weg und das Pokémon war noch immer frei. Letztlich konnte ich es nur besiegen :(

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vorab, ich habe aus jeder Generation mindestens ein Pokemonspiel gespielt und bis letztens ist mir noch nie ein Shiny begegnet (abgesehen von den legendären Shiny Events).


    Ich spiele Pokemon X und überlege welchen der drei Kantostarter ich nehmen soll. Da Glurak eins meiner Lieblingspokemon ist und er mit der X-Megaentwicklung jetzt ENDLICH den Typ Drache dazu bekommt habe ich mich für Glumanda entschieden. Ich habe mir so gedacht ok, guck mal welches Wesen es hat und Resette sonst. Ich guck also nach dem Wesen und plötzlich sehe ich diesen roten Stern. Ich gucke mir also Glumanda an und sehe, dass er so hässlich gelb ist ^^. Dann war ich erst einmal sprachlos und nach 2 min habe ich mich tierisch gefreut und habe, sobald ich es konnte, so ein Trainerpromo Video mit ihm gemacht.

  • mein erstes Shiny überhaupt war in Pokemon Perl in der Siegesstraße ^^
    Ich hatte kein Top-Schutz mehr und hab versucht schnell raus zukommen,doch nach üngefähr 2 anderen Pokis kam auf einmal ein lilanes Shiny Marcargo O.O
    Ich war so aufgeregt dass ich den Meisterball danach warf xD
    Als ich es gesehen hatte war mein Gesicht ungefähr so : O.O "OMG!!!"
    Tja es ist nun bis Schwarz in meinem Team geblieben und wenn Pokeporter rauskommt wird es auch in Y in meinem Team sein :love:

  • Mein erstes Shinny war ein Porenta vor der Safarizone in meiner HeartGold Version. Neulich habe ich auf Route 6 in Einall auf der Schwarz 2 Version eines Freundes von mir ein Shiny Sesokitz im Winter gefangen! :thumbsup:

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Ich spiele seit Rot/Blau Pokemon und habe bei jeder Edition mindestens 200 Spielstunden und den Pokedex ohne Cheats komplett, habe aber bisher NIE ein Shiny gesehen.


    In X hat sich das nun geändert, jedoch war mein erstes Shiny ein Pantimimi das ich aus der GTS erhalten habe.


    Da dies aber nicht von mir gefangen wurde, zähle ich es nicht dazu und sage deswegen das mein erstes ein Quaputzi war.


    Die habe ich so vor 2-3 Wochen gefangen. Eigentlich war ich auf der Jagd nach King-Steinen und werfe deswegen die Angel aus. Kaum ziehe ich sie ein und das Pokemon erscheint, krieg ich große Augen:


    Ein Shiny Quaputzi :O Gleich beim ersten Wurf.


    Ich konnte nicht anders als breit zu grinsen und mich riesig zu freuen, denn immerhin war es mein erstes Shiny jemals das ich selber getrofen und gefangen habe.


    (Shiny Maxax, Garados und andere, die man fest erhalten hat und nicht unshiny sein konnten zähle ich nicht)

  • Mein erstes Shiny war das rote Garados aus Silber / Gold. Aber so richtig dazuzählen tu ich es heute nicht xD


    Mein erstes Shiny, was ich aus Glück gefunden habe, war das, auf meiner Schwarzen Edition. Ich habe ganz normal trainiert ( Im Gras, wo man Doppelkämpfe gegen Wilde Pokemon machen kann) und was erscheint? Ein Shiny Kleoparda! Ich war total aus dem Häuschen, als ich es fand und habe es sofort gefangen.
    2 oder 3 Tage später fand ich noch ein Shiny Picochilla :D Es war echt reiner Zufall, weil ich eigentlich nur trainieren wollte :pika: Ich konnte nicht anders, als die ganze Zeit zu grinsen, als ich diese beiden Pokemon gefunden habe ^.^
    Bis heute besitze ich die beiden noch :3

  • Das rote Garados, natürlich xD


    Ne, also das erste "richtige" Shiny war auf Gold oder Silber, weiß nicht mehr, aber ich war auf dem Weg zur Liga, bzw nach Kanto.
    Ich surfe also nach oben, und guck was es so im Wasser gibt.
    Da greift mich ein glitzerndes Goldini an. Ich dachte, das glitzert ja genauso wie Garados, am See des Zorns, das muss ich fangen!
    Ich also das schwächste Pokémon vor (ca. 30) und ne Attacke eingesetzt.
    Volltreffer!!! Ich nur: Fuck Off -.-"


    Jedenfalls, das erste, wo ich gefangen hatte, war in Saphir oder Rubin. Ein Myrapla in der Safarizone.
    Da ich aber nicht wusste, was Shinys sind, hab ich aus Angst neu angefangen.
    Hätte ja Missing No. sein können :/

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Mein erstes Shiny das ich gesehen hab war ein Wiesor in meiner goldenen Edition. Leider konnt ich es nicht fangen da ich grad neu angefangen hatte und noch gar keine Pokebälle hatte. So bleib mir nichts anderes übrig als es zu besiegen. Später hab ich in Soulsilver noch ein shiny Wiesor gesehen, diesmal in der Safarizone. Ich warf einen Safariball, es befreite sich und floh... Es soll wohl einfach nicht sein.


    Mein erstes gefangenes Shiny war auf Rubin, in einer Höhle tauchte ein shiny Zubat auf das ich auch gleich fangen konnte. Ich find Zubat steht grün ganz ausgezeichnet ;D Wenn die Bank drausen ist wandert es auch gleich auf meine X. Vielleicht find ich ja doch irgendwann auch noch ein shiny Wiesor das ich auch fangen kann, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • So, hier muss ich auch noch einmal in Erinnerungen schwelgen.
    Mein allererstes, nicht rotes und Garadosmäßiges Shiny war ein Ursaring vor 12 Jahren auf meiner Goldenen Edition.
    Auf dem Gameboy Color. Weg zur Siegestraße, ohne Plan was Shinys sind, zack, ein Grüner Bär.
    Hm, lieber mal fangen und dann schauen, was es damit auf sich hat. --> Gute Entscheidung :D


    Dann, vor ein paar Jahren auf der Platin, ein Shiny Georok. Sowas vergisst man nicht. Man kann sich denken was kommt :ugly:
    Was machste, was machste...nach 10 minütigem Überlegen der Geistesblitz... Nacht..Finsterball...Gnihihi :ahahaha: ...Shiny...Mist, das Pokémon...Georok setzt Finale ein... :arghs::verwirrt:
    FAIL


    Vor einem Monat hatte ich auch irsinniges Glück, als ich einem Shiny Abra mit vollen KP einen Wiederball an den Kopf geknallt habe, weil ich die Shiny Animation nicht gesehen hatte.. dachte beim werfen nur: "Moment, WHAAAAAAT". Gottseidank kein Teleport :thumbsup:

  • Wann: Das war in meiner Kristall Edition, glaube ich. :)
    Welches: Ein Flegmon.
    Wo: Glaube in diesem Brunnen (?) bei einem der ersten Städte.
    Wie reagiert: Es ist schon ziemlich lange her, aber ich fand die Farbe einfach nur lustig und wusste zu dem Zeitpunkt über Shinys noch gar nicht Bescheid. ^^
    Leider habe ich es nicht mehr (hatte sich dann noch weiterentwickelt), da die Batterie von der Edition irgendwann failte. D: