Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny war ein Stollunior, das ahbe ich damals an Weihnachten 2005 auf der Smaragd Edition erhalten, welche ich auch am gleichen Tag zu Weihnachten von meiner Oma bekommen hatte.
    War so ca. 1:00Uhr morgens und war munter am zocken, da dachte ich mir mhhh ein Stollunior würde ich gerne haben, gehe in die Granithöhle und nach dem ich das Glück leider erstmal nur hatte und bin dauernd auf Zorbiris gestoßen kam ein Stollunior, es hatte geglänzt.
    In dem moment war ich nur samt GBA SP ausm Bett gesprungen und hab laut JA MEIN ERSTES SHINY gebrüllt, mein Vater darauf hin nur aus dem Schlafzimmer sachmal spinnst du geh schlafen. :D


    Bis heute gehört Stolloss zu meinen Top 3 Pokemon dicht an Metagross (Platz 1) :D

  • Mein erstes Shiny... das war Flurmel in Pokemon X. (ich zähle Rotes Garados und so nicht...)


    Der Witz an der Sache: Ich habe jede Edition gespielt, find mit Pokemon Rot an als es noch ganz frisch war... und trotz tausender Spielstunden (Pokemon Schwarz und Schwarz 2 hing der Zeit-Counter bei 999 irgendwann ^^ ) hatte ich mein erstes Shiny erst nach 13 Jahren Pokemon.

  • Mein aller erstes shiny Pokemon, woran ich mich erinnern kann habe ich damals garnicht gefangen.
    Das war ein Stollrak in Smaragd in der Siegesstraße...das ist glaub ich wärend des Trainings einfach so aufgetaucht. Das ist bereits mehrere Jahre her...auf jeden Fall noch vor 2008....jedenfalls sind mir die anderstfarbigen Augen sofort aufgefallen und ich hab meinen Bruder gefragt, warum dies so wäre...er meinte damals, als wir beide noch nie sowas gesehn hatten, dass ich sofort flüchten sollte, da es ein Virus ist ... *facepalm*


    Das war natürlich blöd gelaufen ...
    Mein erstes richtiges shiny Pokemon, das ich selbst gefangen habe, war ein Trasla in HGSS auf der Route unterhalb von Dukatia City...ich hab damals aus irgend einem Grund nur ein Lvl 10er Pokemon dabei gehabt und Probleme mit dem Polizisten bekommen, der mich herausgefordert hat...keine Ahnung, wieso ich das hatte...aber dann bin ich im hohen Gras auf dieses shiny Trasla gestoßen...und konnte es fangen! :o


    Ich hatte dann noch eine ähnliche andere Begegnung mit einem andern shiny Trasla in Pokemon Platin...gerade bei Traslas Häufigkeit...2x über ein shiny zu stolpern....natürlich - ich mit meiner Intelligenz hab alle beide zusammen mit den Spielständen eliminiert....dafür schäme ich mich...


    Aber zurzeit habe ich auch ein shiny Starapor auf meiner Platin....ich hoffe, ich tausche es mir auf meine Schwarz 2 hinüber für PokePorter, bevor ich den Spielstand lösche....falls es dafür nicht schon zu spät ist...aber ich glaube nicht. ^^
    Aber...ich schweife vom Thema ab xD

  • Mein erstes shiny in Pokemon Y war ein Rutena und ich voll überglücklich gewesen vorallem da es zufall war und ich keinen Trick oder so angewendet habe. Ich fand das shiny Rutena in der Kontaktsafari. Es hatte in der Safari 3 verschidene Pokemon zu fangen und als ich 2 von 3 schon entdeckt habe suchte ich nach dem 3. und dann kam einfach ein shiny Rutena xD

  • Also wenn man mal das rote Garados von Gold/Silber weglässt, dann habe ich mein erstes Shiny in Pokemon Smaragd getroffen.
    Ich war auf der Route vor Baumhausen City auf der Suche nach einem Barschwa und bevor eines kam, traf ich zuerst auf ein Shiny Tentacha.
    Begeistert war ich aber nur in Maßen :D
    Ich hatte endlich mein erstes Shiny gefunden, bloß ich konnte damals Tentacha einfach nicht leiden, und hätte mich da über ein Shiny Barschwa 1000mal mehr gefreut :D:D:D:D
    Gefangen hab ichs aber trotzdem :P

  • Nach dem roten Garados war es ein shiny Ratfratz in der silbernen Edition. Das war im Ho-Oh Turm, doch damals habe ich mich nicht geachtet. Hab zwar die Sternchen gesehen, doch ich dachte das habe ich mir nur eingebildet und bin geflüchtet. Das erste shiny welches ich dann gefangen habe, war ein shiny Pelipper in der Rubin Edition. In der Nähe von Flossbrunn City als ich Latios fangen wollte.

  • Mein allererstes Shiny war ein Ditto in Gen 2.... ICh dachte, es sei ein Spielfehler und hab schnell den Gameboy ausgeschaltet, weil ich dachte, dass mein Spiel sonst kaputt ist.


    Das erste gefangene war ein Algitt in Gen6 (Habe aber auch erst wieder mit Gen 6 angefangen, zwar immermal gezockt... aber nicht so aktiv, dass ich sagen kann, dass ich wirklich gespielt habe.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Mein erstes shiny
    Wenn ich mich recht erinere war das ein Staralili in Perl
    Es war schon ein recht gutes gefühl dieses shiny pokemon vor einem zu sehen.Auch wenn es nur ein Staralili war.
    Aber Trotzdem ist es toll wenn mein sein erstes shiny pokemon fängt.:D

  • Jetzt mal vom Roten Garados abgesehen ... Mein erstes Shiny war ein Zwirrlicht auf meiner Rubin. Habe es auch gleich mühelos fangen können. Man denkt ja auch nicht, dass man ein Shiny trifft. Was mich angeht, ich habe erst gar nicht geschnallt, dass da gerade ein rotes Zwirrlicht aufgetaucht war. Meine Freude war dementsprechend groß, als ich es dann kapiert habe. ^^


    - Vexx

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mein erstes Shiny war ein Haryama auf meiner Saphir - Edition. Als nächstes folgte ein Mauzi und danach wiederrum ein Magnetilo. Megnetilo war in SoulSilver in der Safari-Zone, leider war es geflüchtet. Mauzi war in Blattgrün, allerdings konnte ich es nicht fangen, weil ich nur einen Nestball hatte (Das Mauzi war Level 59 >.<). Als nächstes kam dann glaub ich Ledyba in X aus einem Beerenstrauch, aber ich hatte diesen Spielstand gelöscht. Jetzt, auf meinem neuen Spielstand hatte ich nur ein Shiny, nämlich ein Ignivor.
    Der erste shiny meines besten Freundes war ein shiny Miltank in SoulSilver, allerdings wusste er da noch nichts von shinys und ist geflohen. Letzten, als er bei mir übernachtete, hatte er das Glück, an einem frühen Morgen auf seiner Y ein shiny Hippopotas zu fangen.


    LG, ~Watcha

  • Mein erstes Pokemon war ein Nincada auf der Rubin. Wollte gerade zum Metaflurtunnel und da war es hab es sogar gefangen und trainiert.
    Wusste aber damals noch nichts von Ninjatom sonst hätte ich zwei seltene gehabt, schade. Leider habe ich es auch leider nicht mehr, weil mir
    damals meine Edition geklaut wurde. ;(

  • Mein Erstes Shiny war ein Cleoparda auf Pokemon Y. Habe es von irgendeinem Japaner über den Wundertausch bekommen, man hab ich mich gefreut! Das war vorgestern xD :thumbsup:

    Freundescode Pokemon Y: 1547-5429-6626
    Kontaktsafari Eis: ShnebedeckShnebedeck, Sniebel Sniebel und Austos Austos
    Pokemon Y Durchspiel-Team: Quajutsu [pokemon]MegaGlurakY[/pokemon] Lucario Dedenne Chevrumm Durengard
    Wer mich hinzugefügt hat, bitte eine PN schreiben!

  • Mein erstes shiny war ein Barschuft auf meiner Black wenn man von garados absieht.
    Ich war gerade dabei mein Voltula zu tranieren bevor ich gegen in diee Flugarena ging.Ich musste es später
    tauschen, ich meine wann kriegt man schon mal ein Angebot für ein 6*31 dv shiny Kaumalat?
    Ein bisschen vermisse ich es natürlich. ;( Barschuft;(

    Pokemon x FC:0103-9399-9119
    Wenn ihr mich für die Kontaktsafari registriert bitte Pn mit eurem
    Friendcode! :thumbsup:

  • Mein erstes Shiny war ein Icognito J auf meiner Diamant-Edition in den Trostu-Ruinen heute Vormittag. habs schon daran erkannt das es blau ist statt schwarz (noch vor den Sternchen)


    Meine Reaktion war die: "Jaaaaaaaaaaaa, endlich ein Shiny. Ist doch egal welches, hauptsache ein Shiny!!!!!!!!!!!! :yeah: Jetzt nur keinen Fehler machen

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN