Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier eine kleine Geschicht':


    Ein Trainer wollte mal in Kalos ein Dratini angeln. Vom Shiny-Angeln wusste dieser Trainer zu der Zeit noch nichts. Also angelte er munter drauf los, immer schön bedacht auf Route 21 die Profiangel einzusetzen.
    Nach einigen Kettenabbrüchen kam ihm dann ein hellblaues Quaputzi vor die Flinte. Und weil er so Pimp war und bereits alle Legis dieser Edition gefangen hatte und dennoch einen Meisterball über hatte, rief der Trainer "#yolo" und warf den Meisterball.



    Ja, ich schäme mich heute noch deswegen.
    Ansonsten hätte ich nur die obligatorische "Rotes Garados in G/S/K" Geschichte auf Lager, aber die zählt ja nicht wirklich.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • mein erstes shiny war ein aquana, dass ich von der blauen edition auf die goldene getauscht habe.
    mein erstes wildes shiny war ein nebulak, dass mir in perl in diesem geisterturm über den weg lief. da ich zu starke pokis bei hatte, habe ich so lange bälle geworfen bis es drin geblieben ist. seitdem habe ich immer ein galagladi dabei ^^
    sowohl in s2, w2 und x ist mir bisher ein shiny ohne mühe begegnet.

  • Mein erstes shiny war ein Bojelin in Pokemon Diamant.
    Das war total zufall wollte durchs gras um ans andere Ende des weges zu gehen,
    und aufeinmal kam Pokemon dachte ich hätte topschutz an aber naja.
    Und auf einmal ein Bojelin :3

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Ich glaube mein erstes Shiny war ein Traumato in Pokemon Silber :thumbsup: Habe das am Anfang gar nicht gecheckt :grin:


    Und mein jüngerer Bro flüchtete in Pokemon Saphir vor einem Shiny Fritzelblitz... wusste es nicht besser und dachte das findet er eh wieder :pinch:

  • Unglaublich aber wahr, soeben mein erstes Shiny erhalten...


    War gerade dabei. ein Stolljunior hart mit 5x31 DVs zu züchten... auf einmal schlüft ein Stolljunior mit roten Augen!!


    War mein allererstes Shiny was mir je in einer Edition begegnet ist, auch in freier Wildbahn noch nie eins gesehen oder gefangen...


    Das unglaubliche... fliege nach Batika und genau mein Shiny-Stolljunior hat die Werte 31/31/31/0/31/31... also perfekt... man das hat mich echt eben gefreut!

  • Mein erstes Shiny war ein Schalellos aus dem östlichem Meer (Platin Edition).
    Es war mein allererstes Pokemon Spiel Schalellos


    Ich lief einfach durchs Gras und wusste erst garnicht warum Sterne auftauchten.
    Ich hab es gefangen und fragte meine Brüder warum dort Sterne waren,
    und sie erzählten mir, dass es ein Shiny ist und sehr selten ist.


    Hab mich dann mega gefreut :thumbsup:

  • Mein erstes gefangenes Shiny war ein Hoothoot in der Kontaktsafari. Ich war total überrascht und wusste erst gar nicht, warum das Pokémon komplett gelb ist x'D. Zum Glück war die Färbung so auffällig, sonst wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen und ich hätte es nicht fangen.

  • ...das ist wieder so peinlich... ;( das erste shiny dem ich begegnet bin war ein tentacha auf meiner silbernen als ich am leuchtturm rumgesurft bin ich hatte gedacht das spiel hätte einen fehler da hab ichs ausgemacht und das ohne zu speichern was mich instand 3 orden zurück sesetzt hate als ich dann am see des orns auf den trichter gekommen war das das ein völig normaler spiel move ist war ich richtig angepisst besonders nachdem ich meinem kumpel das mit dem tentacha erzählt hatte -.- ich hab da sgefühl ich zieh die scheisse magisch an xDDD

  • Mein erstes Shiny war auf Diamant, ich weiß zwar nicht mehr genau wo ich es gefangen habe, aber es war ein Bidiza und ic war eigentlich nich sehr erfreut. Ich habe es aber am Anfang des Spiels gefangen und hatte nur noch zwei Pokébälle, zum glück hatte ich das glück, dass es schon mit dem ersten Versuch reinging. Wen ich mich nicht irre, war das Bidiza auf Lebel fünf.

  • Mein allererstes Shiny war damals unbewusst ein Taubsi in Kristall, jedoch habe ich es nicht gefangen, da ich damals noch nicht wusste was Shinys sind. Als ich mich dann damals inormiert habe, habe ich mich scchwarz geärgert D:
    Mein erstes, bewusstes Shiny war ein Golbat in Smaragd, welches ich in dieser Meteorithöhle gefangen habe, ich habe mich dafür umso mehr damals gefreut :)

  • Früher dachte ich immer, super, alle Welt hat schon in irgendeiner Weise ein Shiny getroffen, nur ich steh blöd daneben.
    Bis... ich eines Tages Rubin zockte, um mein Team für die Elektroarena aufzuleveln. Ich ging also fröhlich durchs Gras, besiegte einige wilde Pokémon, doch auf einmal passierte etwas Seltsames: Die Kampfmusik startete, das Kampffeld erschien, doch ich kapierte zuerst gar nicht, wieso der Illumise-Sprite so hell war. :confused:
    Als der Sprite dann von der "Schattendarstellung" zum normalen Erscheinungsbild wechselte, sah ich, dass es gelb war. Wie, was? Gelb? Kapiert habe ich es erst, als die Sterne erschienen, bevor meine Trainer-Figur den Pokéball mit Voltenso warf.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mit mir los war. Zuerst legte ich voooorsichtig den Gameboy zur Seite, um das Spiel nur ja nicht durch falsches Ruckeln zum Absturz zu bringen. Dann stand ich auf und hüpfte erst mal eine Runde durchs Zimmer! "Jaaaaa, endlich, verdammt noch mal, endlich hab ich ein Shiny gefunden!!!" :thumbsup:
    Wieder extremst vorsichtig nahm ich das Spiel in die Hand, paralysierte das Illumise und fing es schließlich. Dann 10-mal gespeichert :tongue:
    Auf der selben Edition habe ich später noch ein shiny Hariyama getroffen. Es war ziemlich am Ende der Siegesstraße, die ich eh schon zum 5. Mal machte, um die Top4 sicher zu schaffen. Überrascht war ich daher weniger, eher in Panik, denn just in diesem Moment färbte sich die Ladeanzeige rot und ich hatte kein Kabel dabei. Nächster Gedanke: Oh sh*t, die Viecher können Wirbelwind! Voltenso, Donnerwelle! Hariyama ist paralysiert! Es kann nicht angreifen!
    Wiederball geworfen, der einzige, den ich hatte, wackel, wackel, wackel, klick! Erneut mehrmals gespeichert. Dann erst konnte ich aufatmen.
    Ich schwör euch, hätte die Paralyse nicht gewirkt, hätte das Teil zu 99,9% Wirbelwind eingesetzt! Und weg wär das Shiny :crying:


    Die beiden befinden sich nun auf meiner Diamant-Edition, weil ich den Gameboy-Edis bezüglich Speicherdaten nicht vertraue. Ok, ab Advanced Generation müsste das Zeugs sicher sein. Aber ich fühl mich wohler, wenn meine wertvollen Pokémon etc auf den garantiert speicher-sicheren DS-Karten versauern :D

  • Mein allererstes shiny Pokémon war das Rote Garados in SoulSilver aber mein erstes shiny Pokémon das durch Zufall shiny war war Flabebe auf Route 7 am 12.7.2014. Ich war total überrascht und fand dass Flabebe in weiß viel besser aussieht als sonst, die blauen Augen sind mir erst später aufgefallen. Bis jetzt ist es das einzige weiße Flabebe das ich je gefangen hab.

  • Mein erstes shiny war ein shiny smettbo auf meiner Kristall Edition.
    Es war ganz zufällig und gefreuthabe ich mich richtig ^-^
    Damals war ich noch klein,deshalb habe ich es "shiny" genannt ;3
    Ungefähr 4 Tage später war es auf Level 100 und mein ganzer stolz ;33
    Mein Spiel ging kaum 1 Woche später kaputt und ich hab als nächstes mein shiny in platin bekommen,welches auch immer noch existiert ^--^ es war ein shiny plinfa,welches ebenfalls zufällig bei der Auswahl für einen Starter ich bekommen habe, als 1. Versuch ^^ ganz toll :3

  • Huhu Gucky c:

    Mein erstes Shiny war tatsächlich das rote Garados am See des Zorns in Heartgold. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung mehr, wann das war - 2010/2011 schätze ich, aber da ich inzwischen nicht mehr aktiv spiele, müsste ich für ein genaueres Datum erstmal meine HG rauskramen.


    Da ich darauf vorbereitet war, bin ich vorgegangen wie beim Fangen von legendären Pokémon: Zunächst habe ich mein Spiel gesichert, danach habe ich so viele Bälle geworfen, bis es gefangen war. Das erste random Shiny war Tangela, ebenfalls in Heartgold. Damals war ich wirklich ziemlich überrascht davon, hatte aber glücklicherweise genügend Bälle dabei, um es einzufangen :)

  • Das erste Shiny das ich gesehen und gefangen habe (das rote Garados aus Gold/Silber zähle ich jetzt mal nicht mit) war ein Glutexo in der Kontaktsafari meiner X...
    Ich spiele schon seit der gelben Edition Pokémon, aber in meiner X Edition war es wirklich das erste mal das mir ein Zufalls Shiny übern Weg lief. Nunja, inzwischen hab ich in der Kontaktsafari ein weiteres Glutexo und ein Ponita eingesammelt. Was mich natürlich sehr freut :)

  • Als ich klein war habe bin einem Shiny-Tentacha begegnet. Weil ich noch klein war, wusste ich noch nicht was das soll, ich dachte, dass ich iwas am Auge hätte oder es wäre iein Spielfehler gewesen, also hab' ich es einfach bekämpft XD...

  • Mein erstes Shiny-Pokémon war - wie wohl bei fast allen - das rote Garados am See des Zorns in der Silbernen Edition. Aber mein erstes richtig, zufällig gefundenes Shiny war ein weibliches Ponita auf einem der sieben Eilands (glaube Eiland 1) auf Blattgrün. Ich habe es natürlich gefangen, dachte aber zuerst an eine Täuschung oder schlechte Lichverhältnisse beim GBA-Spielen. Erst beim Betrachten in der Box konnte ich mich richtig freuen. Jedoch ist das Ponita aber später einem Neustart zum Opfer gefallen.