Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny war abgesehen vom roten Garados ein Vipitis in Saphir. Hab gar nicht gecheckt gehabt, was das sollte, weil ich nicht wirklich hingeschaut habe und habs dann einfach platt gemacht. Im Endeffekt ist es mir dann doch aufgefallen und hab mich tierisch geärgert^^

    Name: Glitschy
    Freundescode: 2122-7682-9872
    Typ der Safari: Psycho
    Pokémon:Traumato, Psiau, Girafarig


    Bei Interesse einfach eine PN schicken :)

  • Mein erstes war ein Quaputzi, welches ich im Pokemon-Dorf geangelt habe, aber nicht bemerkt habe und entsprechend geflüchtet bin oder es besieht habe... Allerdings habe ich das erst einige Wochen später bemerkt, weil mir im Pokedex die Shiny-Markierung auffiel und ich vorher noch kein Quaputzi an der Angel hatte...

  • Mein erstes Shiny neben dem berühmten Garados ist ein Meditie (schillernd) Dieses habe ich in Platin auf der Route 210 im Nebel gefangen. Ich hatte kaum Bälle dabei und nur Pokémon auf einem hohen Level. Außerdem war ich sowieso schon genervt, dass ich die Route nochmal ablaufen musste und dann tauchte das Meditie (schillernd) auf ^^.

  • Mein erstes Shiny war ein Nidorina, welches ich nach der Liga in Kanto in meiner HeartGold-Edition gefangen habe. Damals hatte ich keine so grosse Erfahrung über Pokémon, und habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso dieses Nidorina eine andere Farbe hatte.

  • Mein erstes Shiny war ein weibliches Frizelbliz (schillernd) in Smaragd. Da ich früher den Zwang hatte nur Männchen zu trainieren, bin ich Volldepp geflohen. Naja, aus Fehlern lernt man und ich habe es in Y nachgezüchtet. Und was muss es sein? Ein Weibchen. In Alpha Saphir bin ich dann wieder auf ein Frizelbliz (schillernd) gestoßen. Und was ist es ebenfalls? Ein Weibchen. Dies wird mich wohl verfolgen, aber die Dummheit aus meiner Kindheit habe ich abgelegt.

  • Also mein erstes Shiny (abgesehen vom See des Zorns Garados) war ein Geradachs auf meiner Saphir Edition. Ich wusste bis dato gar nicht dass es Shinys gibt und dachte erst ich hab was an den Augen. :D
    Dementsprechend hatte ich auch keine Ahnung, dass es selten ist und habe es 2 Tage päter gelöscht weil ich einen neuen Spielstand angefangen habe. :D Ganz großes Kino.


    Es war tatsächlich auch das letzte Shiny bis ich Pokemon Y hatte und die Kontaktsafari kam.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mein erstes Shiny war das Garados vom Roten See in der Silbernen Edition. :assi: Das wird wohl bei den meisten das Standard-Shiny sein.
    Mein erstes wildes, nicht gescriptetes Shiny war ein Raupy in der Kristall. Hab mich noch wegen der seltsamen Farbe gewundert, es aber trotzdem gefangen. Dachte, nur Garados könnte Shiny sein. ^^' Als ich das Raupy dann näher betrachtet habe und den kleinen Stern, wusste ich aber sofort, dass es ein kleiner Schatz ist. <3

  • Mein erstes shiny war ein Rotes Garados.. NICHT aus G/S/K/HG/SS, sondern in Diamant/Perl! Und vorallem dort, wo man am Anfang des Spiels im TV diesen Bericht über 'das Rote Garados' sieht.. hab mir da erstma ein abgelacht... war auch ziemlich cool :D

  • Aloha. ^^


    Wie bei vielen Pokemonspielern war mein erstes Schillermon das rote Garados.


    Darauf ein rotes Safcon beim Pokemonkäferturnier auf HG.
    Unvermittelt darauf überfiel mich ein oder zwei Wochen später schillerndes Sleima, als ich auf meiner bereits leergeporteten Saphir durch den Schlottberg radelte.
    Es war eine knappe, nervenaufreibende Herausforderung, aber ich konnte es irgendwie fangen.


    So viel zu den Unfällen, pardon, unverhofften Glücksfällen.


    Mein erstes, bewusst dafür Zeit investiertes, letztendlich gezüchtetes Schillermon war ein Fiffyen, welches ich mit meinen Magnayen aus meiner Saphir-Edition gezüchtet habe. ♡

  • Natürlich das rote Garados! :D Das traurige daran ist, dass mein zweites Shiny durch das viele Angeln in Diamant ein Shiny Karpador wurde. Dabei hatte ich doch nur ein Barschwa gewollt (was ich übrigens nie gekriegt habe). Mein drittes und letztes Shiny, ebenfalls in Diamant, war ein Wingull. :)

  • Ich habe in 4 Jahren Pokemon nur 3 Shiny-Pokemon ohne Tausch, Zucht, Kettenfangen etc. gesehen.Das erste war ein Shiny Pionskora auf schwarze 2.Da wusste ich noch nicht wie selten die sind und habe es mit meinem Spielstand gelöscht.Mein nächstes war ein Shiny Absol in Pokemon X und danach ein Shiny Mähikel in X.Nurnoch das Mähikel ist in meinem Besitz.Das Absol habe ich gegen ein Jirachi getauscht.

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • Ich bin im normalen Spielverlauf bisher nur zwei schillernden Pokémon begegnet, und in beiden Fällen hat es sich um ein Shiny Duflor gehandelt. Das eine ist in der Saphir-Edition erschienen (Route 121), das andere kam im entsprechenden Remake (Route 119). In der Saphir-Edition habe ich den Fehler gemacht, es zu verwirren, wodurch es sich selber besiegt hat, in Alpha Saphir habe ich es fangen können.


    Meine Reaktion war eigentlich relativ normal. Ich gehöre nicht zu den Spielern, die auf schillernde Pokémon abfahren. Man ärgert sich natürlich ein wenig, wenn ein seltenes Exemplar sich durch eigene Dummheit besiegt, aber ein Weltuntergang war das für mich nicht. Natürlich sind schillernde Pokémon irgendwo etwas Besonderes, und ich werde auch in Zukunft versuchen, meine Funde zu fangen. Aber im Endeffekt haben sie schließlich nur andere Farben als die normalen Exemplare. Und in einigen Fällen finde ich die schillernde Form dermaßen misslungen, dass ich das normale Design jederzeit vorziehen würde. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

  • Naturlich das Rote Garados in HG/SS
    Aber meinerstes selbst gefangenes shiny das einem nicht hinterhergeschmissen wird war Onix welches ich sogar erst anfang diesen Monat gefangen habe (in der kontaktsafari) am selben tag dann noch ein Navitaub xD nur so beim stöbern in der Kontaktsafari (war nicht mal auf ein shiny aus war zufall)