Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das rote Garados zählt ja nicht, wa? xD
    Mh, wenn ich mich nicht irre, war es ein Kleinstein. Keine Ahnung wo, welche Edition..mein Gedächtnis lässt da sehr zu wünschen ürbig..*schäm*
    Hab vor Kurzem ein Shiny Waumpel per Wundertausch bekommen...nun hab ich ein Shiny Pudox..toll xD


    Ich bin kein Shiny Jäger, das einzige, das ich gern hätt´, wär´ ein Shiny Karpador...ein goldenes Garados wär´ schon was Feines.


  • Ich bin kein Shiny Jäger, das einzige, das ich gern hätt´, wär´ ein Shiny Karpador...ein goldenes Garados wär´ schon was Feines.

    shiny Kapador wird, wenn es sich entwickelt, immer zu einem roten Garados. goldene Garadosse gibt es nicht, obwohl die bestimmt total krass aussehen würden :) Wenn du ein shiny Garados gefangen hast, dass nicht diese EINE aus G/S/K/HG/SS ist, was immer im Spielverlauf auftaucht, zählt es schon ^-^

  • Bei mir war es ein Shiny Tentoxa in Pokémon Diamant, damals wusste ich noch gar nicht dass es schillernde Pokémon überhaupt gab :'D ich habe es mir einfach eingefangen weil es so "anders" aussah. Es kam mir auch bekannt vor, weil ich es beim Bisafanspokedex bereits mal gesehen habe^^'

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Mein erstes Shiny war ein Versehen. Also ich habe nicht danach gesucht & es auch im ersten Moment nicht erkannt. Es war (auf der Rubin) ein Zubat in der Unterseehöhle. Ich mein.. ich war 13 oder so und es war spät. Ich hab das Tierchen gar nicht realisiert. :'D ....

  • shiny Kapador wird, wenn es sich entwickelt, immer zu einem roten Garados. goldene Garadosse gibt es nicht, obwohl die bestimmt total krass aussehen würden :) Wenn du ein shiny Garados gefangen hast, dass nicht diese EINE aus G/S/K/HG/SS ist, was immer im Spielverlauf auftaucht, zählt es schon ^-^

    Schade,stimmt,mein Fehler.Hab mal ein goldenes Karpador in einem Youtube Video gesehen und irgendwie dachte ich,Garados sei dann auch golden...hätt ich aber wissen müssen, da man ja in einer alten Edition ein rotes fängt...*doof*
    Ja,geil wär´s gewesen xD


    Das rote Garados was ich hatte,war nur das,was man regulär auf dem See halt fangen konnte..also nicht selber gefunden ^^"

  • Mein erstes war ein Mew Lvl. 100 welches ein Meisterball trug (Höchstwarscheinlich ein Event) hab es durch Wundertausch bekommen x3
    Dieses habe ich durch ein Shiny Rihornior Lvl. 100 getauscht weil Mew nicht wirklich legit für mich war...

  • Mein erstes Shiny (ich glaube, es war ein Rihorn) hab ich bei einem Wundertausch erhalten. Ich hab das zuerst gar nicht geschnallt und dachte mir noch "die Farbe ist bei dem ja falsch..ist das Spiel kaputt?" und habs in eine Box gesteckt. Bis ich Tage später draufgekommen bin, dass es ja auch Shiny Pokemon gibt...

  • Mein erstes Shiny, das ich sebst gefangen hab, war ein Shiny Bojelin in X. Bojelin (schillernd)


    Allerdings habe ich das gar nicht so richtig mitbekommen..
    Ich habe die Gegend erkundet und dann kam ein wildes Bojelin. Da ich es noch nicht im Pokédex hatte, hab ich es natürlich gefangen und fertig. Als ich dann aber ein paar Tage später meine Boxen durchgeschaut hab, ist mir der rote Stern bei Bojelin aufgefallen. :D

  • Mein erstes Shiny war wohl das Shiny Garados in Pokemon Gold/Silber, aber ich denke, das kann man nicht wirklich zählen.


    Also, das erste, das ich in der Wildnis begegnet bin war ein Shiny Knospi auf meinem allerersten Diamant-Speicher. Ich habe es heute allerdings leider nicht mehr, da mein Bruder damals unbedingt das Spiel auch durchspielen wollte und ich - nett wie ich bin - meinen Speicher für ihn gelöscht habe.
    Ich meine aber mich zu erinnern, das ich damals auch in Gold/Silber mal ein Shiny hatte; abgehen von dem Garados, natürlich. Jedenfalls denke ich, dass meine älteren Brüder mal irgendwann so etwas meinten. Nur wusste ich nicht, was ein Shiny war und wie selten sie vorkamen. Nun ja.

  • Wie von so vielen auch war es das Shiny Garados in Pokémon Kristall.


    Das erste random Shiny müsste ein Shiny Elekid aus dem Kurios Ei gewesen sein. Hab es leider nie entwickelt & nicht bemerkt, dass es andersfarbig ist. Hab' nur das Shiny Zeichen gesehen und dachte "Huh. Das haben meine andere Pokémon nicht. Das muss irgendwie besonders sein."


    Es könnte auch sein, dass ich im Steineichenwald einem Shiny Taubsi begegnet bin. Dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ist leider zu lange her & damals dachte ich nicht Shinys wären so besonders. :/

  • Bei mir war es ein Wiesor, das Level weiß ich nicht mehr, aber ich habe es in Pokemon Kristall Edition in dem Gebiet zwischen Mahagonia City und dem See des Zorns gefangen. Ich hab erst gar nicht gepeilt, dass es ein shiny war. Erst, als ich es schon zu Wiesenior entwickelt hatte und dann mal im Kampf gegen ein normales Wiesenior bemerkt habe, dass meines eine ungewöhnliche Farbe hatte ;D

  • Also abgesehen von dem roten Garados in G/S/K habe ich in der selben Edition damals als erstes Shiny ein Shiny Tentacha getroffen. Jedoch wusste ich damals noch nicht, dass es Shinys gab und bin demnach aus dem Kampf geflüchtet, da ich dachte, es ist ein Virus. :<
    Dann aber der vierten Gen hatte ich mir einige Shinys ertauscht gehabt. Aber mein erstes richtig gefangenes Shiny war dann ein Ohrdoch in Weiss 2. :D Man war ich da stolz! Hatte Angst es zu besiegen. x)
    Danach hab ich einige Shinys in der Kontaktsafari gefangen, per Wundertausch bekommen und selber gezüchtet. ^^

  • Bei mir es ein Shiny Lunastein


    Ich habe es in Pokémon Schwarz am Eingang der Riesengrotte gefunden. Allerdings war ich damals noch ein Noob und habe von Shinys keine Ahnung gehabt und habe es einfach besiegt XD .

  • Mein erstes shiny habe ich vor ein paar Tagen erst getroffen. (Ich zähle das Rote garados mal nicht mit da das ja vorgegeben ist)
    Auf Route 10 in Pokemon X habe ich ein Symvolara gefunden. erst während des Kampfes ist mir die Färbung aufgefallen (hatte den Anfang des Kampfes mit dem "glitzern" nicht mitbekommen da ich abgelenkt war) habe es mir dann schnell gefangen :) Auch wenn ich eigentlich gar kein so großer Fan von Symvolara bin :blush:

  • Ich hab mein erstes Shiny in der Edition Platin getroffen. Es war ein rotes Absol, ich war erstmal geflasht das ich es getroffen habe.
    Habs mir dann erstmal direkt gefangen und in die Box getan. Seitdem gammelt es in der meiner Box.
    Hat zwar nichts mit Thread zutun hab aber mal ein Shiny Bisasam gebrütet und hab es fast freigelassen da es wie ein normales aussah ^^
    Mittlerweile gammelt es aber auch in meiner Box. Meine Storys sind leider nicht so interessant ^^

  • Gut, wenn das rote Garados nicht zählt, dann war mein erstes Shiny ein Trasla Trasla, das ich damals auf meiner Rubin gefangen habe. Die gute "Gardy" ist mittlerweile ein Guardevoir Guardevoir auf Level 100 und nach über 10 Jahren immer noch fester Bestandteil meines Teams. :)

  • Ich hatte mit Shinys noch nie Glück. Habe die 3. Gen ewig gespielt und kein Shiny getroffen. Gut die 4. und 5. habe ich nicht lange gespielt und deshalb auch kein Shiny dort. Auch Y habe ich komplett durchgespielt ohne einem Shiny begegnet zu sein.


    Mein erstes Shiny begegnete mir dann in AS. Und zwar war das die 2. wilde Begegnung im Spiel. Ein Shiny Waumpel! Direkt am Anfang! Da wo man noch keine Bälle hat!!!! Ich war gezwungen es zu töten :'( habe aber ein foto gemacht..


    Tja mit Shiny habe ich echt kein Glück... Habe es dann aber später geschafft mir in AS ein Shiny Wailmer & Liebiskus zu chainen. Die liegen nun auf meiner Box rum und sind meine einzigen 2 selbst gefangenen Shinys in 20 Jahren Pokemongeschichte.