Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war es gewisses Garados am See des Zorns zu Zeiten von Gold und Silber. Damals wusste ich natürlich nicht, was ein Shiny war und auch nicht, dass man eine gewisse Chance hatte, dass man in den Spielen noch mehr als nur das rote Garados fangen konnte. Entsprechend unaufgeregt war ich. Es war ja fest einprogrammiert, man konnte davor speichern und fangen lies es sich ohne Probleme. :)


    Jahre später erfuhr ich dann von Shinys als solche und erfuhr, dass das rote Garados dazu gehörte - sah aber ewig und drei Jahre keines mehr.


    Das nächste Shiny, dass ich bewusst bekommen habe und nicht ertauscht wurde... humpf. Dürfte so ziemlich Sankapuh gewesen sein. Wobei ich glaube, dass ich es ausgebrütet habe. Das erste unprogrammiert-gefangene dürfte dann Ho-oh in der virtuellen Konsole gewesen sein - und das habe ich gezielt resettet. Und damit wäre das erste "aus Versehen getroffene" Shiny Snubbull - und das war letzte Woche Montag auf X. Während meiner Mittagspause. Ich hab die ganze Zeit mit großen Augen vor dem 3DS gesessen und.... wünschte, dass mein Flurmel etwas weniger stark mit seiner Unruhe sein könnte. Snubbull überlebte glaube mit 1 oder 2 HP. :D

    Alle anderen Shinys wurden ertauscht, gezüchtet oder sind fest einprogrammiert.

  • Oh je, mein erstes Shiny war keine besonders heldenhafte Nummer, auch wenn ich wusste, was schillernde Pokemon sind. In einem Perl-Durchlauf habe ich relativ regelmäßig die Honigbäume neu bestrichen, und eines Tages sprang mir einBurmy (schillernd)Burmy mit einem Glitzersternenkreis entgegen. Mit äußerster Vorsicht schwächte und fing ich es, überlegte ewig an einem passenden Spitznamen herum und dann....blieb mein Spiel hängen und ich hatte nicht gespeichert. :verysad: Das Modul ist nicht mehr das jüngste und macht das manchmal (nicht allzu oft), aber da hatte es sich einen ganz ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht. Danach habe ich das Spiel auch erst mal ein oder zwei Tage nicht mehr anbekommen, bis ich dann ganz heftig gepustet habe, dann ging es wieder. Aber natürlich ohne Burmy. Ich bin ohnehin kein Shiny-Hunter, darum war es dann schon okay, aber ganz nett wäre es doch gewesen.

    Seither ist mir auch nur einmal wieder ein schillerndes Pokemon über den Weg gelaufen, ein Georok beim Training für die Liga in HeartGold, aber ich lege es ja auch nicht darauf an. Außer einem Eintrag auf der Box und im Pokédex hätte ich für mich ja ohnehin nichts davon, wenn ich nicht mit ihnen spiele.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Mein erstes Shiny war ein Piepi, welches ich in Blattgrün gefangen hatte. Ich hatte mich gewundert, warum es so eine helle Farbe hat und woher die grünen Hörner kamen, bis ichs dann realisiert hab :yeah:.

    Habe es später irgendwann vertauscht, glaube sogar mit einem alten Acc. hier im Board..


    Dann war lange Zeit ebbe, ich hab auch nicht mehr aktiv gespielt.


    In Sonne und Mond habe ich dann Schwalbinis gezüchtet und das 20.-30. war shiny (ebenfalls vertauscht).


    In ORAS habe ich ein Shiny !-Icognito gefangen, das habe ich noch und ist was ganz besonderes :grin:


    Und vor ein paar Tagen wollte ich in LGE ein shiny Hornliu anlocken, dann glitzert da einfach ein Bisasam. Mein erster shiny "Starter".

  • Ich kann nicht mehr sagen, welches Shiny ich zuerst hatte, allerdings kann ich sagen dass das erste Random Shiny von mir ein Zwirrlicht bei Smaragd.

    Das war ein ganz besonderes Gefühl^^

  • Mein erstes Shiny war ein Yorkleff in Schwarz 2.


    Spiele schon seit der ersten Gen, aber hatte nie wirklich Glück anscheinend. 🤔

    Ich weiß nicht mehr genau wie die Route hieß, ist ja schon länger her aber das war eine Farm direkt zu Beginn des Spiels.

    Ich habe mich extrem gefreut, denn es kam sehr unerwartet und hatte auch nicht gehuntet.

    Nach der Freude kam aber leider die bittere Realität auf mich zu, dass ich Bissbark nicht so mag und Joa, inzwischen habe ich die Edition auch nicht mehr leider.


    Beim Hunten hatte leider noch nie Glück, trotz Masuda Methode, Schillerpin und über 6000 Eiern.


    Naja jetzt hunte ich in Schild ein Grolldra, ebenfalls mit Schillerpin und Masuda, mal sehen ob es diesmal was wird.

  • Mein 1. Shiny war ein Golbat in Kristall auf der Siegesstraße, ich hielt es damals erst für einenn Bug, habe es aber doch vorsichtshalber mal gefangen. Mal eben im Internet nachschauen, das gab es damals noch nicht so bzw. erfuhre ich erst später

    von dieser Besonderheit, zwar gab es das rote Garados am See des Zorns, aber das war halt eben so da.


  • Ich verstehe echt nicht, wie hart es ist für Leute zu verstehen, dass es kein Bug ist.

    Der Anime etablierte bereits verschiedenfarbene Pokemon wie Ashs Nocthu.

    Das Game erwähnt an ein paar Stellen, dass Pokemon andere Färbungen aufweisen können, z.B. eine Lady nahe des Steineichenwaldes.

    Das rote Garados ist ein gratis Shiny als Tutorial und jedes Shiny im Spiel hat einen einprogrammierten Funken, der zu beginn einer Begegnung aufleuchtet.


    Och will ja niemanden beleidigen, aber ich verstehe nicht, wie mans noch offensichtlicher machen könnte.

    Man muss nicht mal lesen können, um zu erraten, dass es legitim ist.

    https://images.app.goo.gl/YTwnxPRrbEXrq

  • Bei mir was es mit Knospi auf Diamant dasselbe wie es bei @Mahinapea mit Golbat auf Kristall. Nur habe ich meines nicht gefangen, sondern bin geflüchtet. Außerdem habe ich mir damals gedacht, dass ich sowieso bereits ein Roselia besitze, also was soll ich mit einem Knospi machen? Mit den Shiny-Pokemon hatte ich damals nicht so viel am Hut gehabt.

  • Och will ja niemanden beleidigen, aber ich verstehe nicht, wie mans noch offensichtlicher machen könnte.

    Man muss nicht mal lesen können, um zu erraten, dass es legitim ist.

    https://images.app.goo.gl/YTwnxPRrbEXrq

    Ich kann deine Aussage durchaus verstehen, muss aber gleichzeitig sagen, dass dein Beitrag schon beleidigend aufgefasst werden kann, obwohl du sagst, dass du nicht diese Absicht hättest.


    Gerade im genannten Beispiel von Pokémon Kristall, waren Shinys echt noch eine Seltenheit und, so weit ich mich erinnere, wurde es im Spieleheftchen nicht erwähnt (ich habe das Heftchen irgendwo noch und müsste Mal nachsehen). Den Anime muss man auch erst Mal schauen, um zu den Folgen über Shinys zu kommen. Gibt da durchaus einige, die den damals einfach nicht verfolgt haben.


    Und dann kamen noch Shinys dazu, die echt nicht offensichtlich waren. Spreche da aus Erfahrung, denn mein erstes Shiny überhaupt war ein Quapsel in Kristall. Da ist der Farbunterschied sehr, sehr gering. Schaut man für eine Sekunde nicht hin und übersieht die Sterne, wäre das einem auch durch die Lappen gegangen.


    Alles in Allem empfinde ich den Gedanken, dass es ein Bug sein könnte, gar nicht so falsch und, seien wir ehrlich, jeder fängt doch auch Mal klein und unwissend an.

  • muss aber gleichzeitig sagen, dass dein Beitrag schon beleidigend aufgefasst werden kann

    Natürlich, es ist nichts ungewöhnliches dass man sich angegriffen fühlt, wenn jemand mit dem Finger auf eine Dummheit zeigt, die man mal gemacht hat.

    Als Friedensangebot; Ich bin damals an Hardwigs Felsenrätsel hängengeblieben und das war nun wirklich sehr einfach.

    Den Anime muss man auch erst Mal schauen, um zu den Folgen über Shinys zu kommen

    Sicher, aber Ashs Nocthu kommt im Opening vor und ein paar der Werbeeinlagen, also kann mans einfach zufällig aufschnappen.

    Der Anime war zudem bis zur ersten Hälfte von Jotho noch extrem hot.

    Damals boomte Pokemon stark.

    Glaube nicht das viele die Spiele spielten, ohne den Anime zu kennen.

    Schaut man für eine Sekunde nicht hin und übersieht die Sterne, wäre das einem auch durch die Lappen gegangen

    Da er aufblitzt, sollte man ihn eigentlich auch aus den Augenwinkeln heraus bemerken und falls man gerade Musik an hat, gibts dann auch noch nen speziellen Soundeffekt dazu.

  • Das rote Garados ist ein gratis Shiny als Tutorial und jedes Shiny im Spiel hat einen einprogrammierten Funken, der zu beginn einer Begegnung aufleuchtet.


    Ja aber gerade beim roten Garados ist die canon Erklärung für die Färbung doch, dass es rot (geblieben) ist, weil es von Team Rocket zur Entwicklung gezwungen wurde? Also gerade als Kind hätte ich daraus definitiv nicht abgeleitet, dass auch noch andere, geschweige denn jedes, Pokémon anders gefärbt sein kann.



    Sicher, aber Ashs Nocthu kommt im Opening vor und ein paar der Werbeeinlagen, also kann mans einfach zufällig aufschnappen.

    Der Anime war zudem bis zur ersten Hälfte von Jotho noch extrem hot.


    Naja im Anime tauchten auch ein rosa Rihorn, ein kristallenes Onix oder ein lila Kecleon auf - die Suche danach wäre in den Spielen aber wohl trotzdem vergeblich gewesen.

  • Sunaki


    Du vereinfachst das auch etwas. Ich habe den Anime geschaut - aber Shinys kannte ich trotz Ashs Noctuh und dem roten Garados nicht. Das Problem ist, dass man im Anime schon lange vor der Einführung andersfarbe Pokemon hat, die aber nicht Shiny sind. Das rosafarbene Smettbo, mit dem Ashs Smettbo anbandelt, fällt mir da zum Beispiel ein. Für mich war Ash Noctuh daher einfach wie dieses Smettbo. Sah anders aus als die anderen, fertig. Wobei mir selbst DAS nicht allzu bewusst war, denn man sah Ashs Noctuh ja nicht oft neben anderen Noctuh, die Farben im Spiel waren bei weitem nicht die selben wie im Anime (aus technischen Gründen), daher dachte ich immer, dass die Noctuh im Spiel einfach nicht so farbenfroh-kräftig wie im Anime angezeigt werden konnten.

    Ja, ich fing das rote Garados und liebte es. Und war dann traurig, dass es so ein tolles andersfarbige Pokemon nicht nochmal gab. Erst als ich mit XY wieder einstieg (und zwei Generation hab auslassen lassen) erfuhr ich von Shinys. Und nochmal viel später, dass das Garados dazu gehört... und andere Pokemon in der zweiten Generation auch schon Shiny hätten sein können (bin aber neben Garados nie einen begegnet).


    Wäre ich damals neben Garados noch einen anderem Shiny begegnet... hrm... wenn ich das Glitzern nicht gesehen hätte, hätte ich auch an einen Darstellungsfehler gedacht. Wenn es eines gewesen wäre, dass ich hätte haben wollen, hätte ich es dennoch gefangen. Wenn ich es nicht hätte haben wollen oder schon mal gefangen hätte, hätte ich es besiegt. ¯\_(ツ)_/¯


    Abgesehen davon... im Spiel wurde der Status meines Wissens nach sogar erst recht spät angesprochen - und dadurch, dass es schon VORHER andersfarbige, nicht-schillernde Pokemon gab, hab ich zumindest denen im Anime keine andere Bedeutung beigemessen wie dem Smettbo aus der ersten Staffel.

  • Das Game erwähnt an ein paar Stellen, dass Pokemon andere Färbungen aufweisen können, z.B. eine Lady nahe des Steineichenwaldes.

    Das rote Garados ist ein gratis Shiny als Tutorial und jedes Shiny im Spiel hat einen einprogrammierten Funken, der zu beginn einer Begegnung aufleuchtet.

    War gerade bei Garados nicht die Story so, dass Team Rocket die Pokémon zur Entwicklung gezwungen hat (per Radiowellen) um die teuer verkaufen zu können? Rotes Garados (schillernd) = rote Farbe von früh-entwickeltemKarpador, von schillernden Pokémon war in diesem "Tutorial", glaube ich, keine Rede. Ist aber nicht so wichtig.


    Beim Thema bleibend, mein erstes Shiny war Machollo (schillernd) beim Durchgeheng des Kesselberges in Kristall. Im direkten Vergleich fällt der Farbunterschied zwar auf Machollo, mir, zu der Zeit, hingegen fiel nur der Glitzereffekt auf. Aus reiner Neugier habe ich es dann gefangen um herauszufinden ob ich es mir eingebildet habe. Glitzereffekt war tatsächlich dagewesen und kam jedes mal beim Einwechseln. Ab ins Team, zu Maschock (schillernd) entwickelt (da fielen mir die blauen statt roten Streifen auf den Armen auf), hat mir gegen Clair geholfen und danach irgendwann den Spielstand neu angefangen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • An mein allererstes Shiny kann ich mich leider nicht mehr erinnern, das Glück mit den Shiny Pokemon hatte meine Sis die damals zufälligerweise ein Shiny Ponita gefunden hat gleich am Anfang des Spiel Verlaufs. Ich kann nur erzählen wie ich mein erstes Shiny ausgebrütet habe es war dieses Jahr in Schwert. Nachdem ich mir ein Galar Zigzachs gefangen hatte wollte ich mir ein neues züchten und nachdem 2. Ei ist ein Shiny geschlüpft! ich habe mich darüber echt gefreut und es ist auch ein Teil meines Teams <3

    Weiterentwickelt habe ich es bisher nicht

  • Das erste Shiny, dem ich abgesehen von Garados in Gold begegnet bin, war ein Taubsials ich das Spiel zum wiederholten Male von vorn begonnen hatte. Und wann ist es mir begegnet?! Ganz am Anfang als ich nur die 5 Pokébälle von Professor Lind im Inventar hatte. Natürlich ist es nicht drin geblieben... :crying:

  • Bei mir wars halt eigentlich vor paar Monaten ein Kyogre im Riesen Dönernest gewesen, als ich da mal aus Langeweile rein bin und am Ende ein Kyogre gefangen hab...

    Hat sich erst nach dem Kampf gezeigt, dass das Shiny war... Hab da nichtmal gezielt nach dem gesucht mit resetten und so, da war das allereste Kyogre einfach direkt Shiny.


    Und ansonsten, wenn man jetzt Legendäre nich zählt, dann wars am Freitag ein Frigometri.

    Hab da angefangen die ganzen Pokemon in meinen Boxen zu leveln, damit sich die entwickeln, damit ich den Pokedex voll bekomme und bin dafür dann ins DLC Schneeland gegangen...

    Das dritte Frigometri, dem ich begegnet bin, war ein Shiny. Damit hab ich nie gerechnet und habe es auch fangen können. Hab laut dem Pokedex auch zu dem Zeitpunkt weniger als Zehn Stück vorher bekämpft gehabt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.