Vererbung von volttackle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho leuts ^^


    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einem Voltenso oder eventuell einem anderen Elektropokemon Volttackle per vererbung beizubringen.
    Weil im Pokewiki steht nichts darüber und ich liebe voltenso ^^


    LG Omega Draco

  • Laut Pokewiki ist Volttackle Pichu's Spezialattacke, was bedeutet, dass nur Pichu diese Attacke lernen kann und seine Entwicklungen (Pikachu, Raichu) diese Attacke dann beherrschen.
    Ein Pichu mit Volttackle kannst du bekommen, wenn du ein Elternteil bei der Pichu-Zucht ein Pikachu ist und das Item Kugelblitz trägt. Mehr dazu hier: http://pokewiki.de/Volttackle
    Falls es nicht unbedingte in Voltenso sein muss, dass Volttackle beherrscht. ^^


    LG

  • Okay danke dass wusste ich ja schon dass man Volttackle nur über Pikachu bekommen kann deswegen ja die frage ob es über vererbung geht weil im pokewiki steht nichts darüber, und ich würde gerne wissen ob es möglich ist notfalls per chainbreeding einem voltenso volttackle beizubringen^^
    Oder kann man spezialattacken überhaupt nicht vererben ??

  • Die zuchtfähigen Attacken findet man alle im Pokedex von Bisafans oder Pokewiki. Weitere Zuchtattacken für ein Pokémon gibt es nicht.
    Volttackle ist sogesehen das Markenzeichen von Pichu/Pikachu/Raichu, ebenso Lohekanonade/Fauna-Statue/Aquahaubitze für die Starter, welche sich auch nicht weiter vererben lassen :/