Lugia EX Deck ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe mich auch aus Spaß mal an einem Deck rund um Lugia EX versucht, leider ist es auch nur eine hingeklatschte Liste, also verzeiht mir bitte Fehler


    4 Lugia EX (Mainhitter = 2 EX Kills = Spiel gewonnen, sollte selbsterklärend sein)
    3 Zubat PG (Hat 0 Retreat, also kann es als Starter verwendet werdne und man kriegt trotzdme T1 das Wunschpokemon Luiga/Landorus)
    2 Landorus EX (Kann 30 auf EX machen, was es einfacher für Lugia macht diese zu OHKen, ist gut gegen Darkrai = Meta und gut um eventuelle (L) Pokes die Lugia knechten wollen ne bissel Angst zu machenm auch kann es später von Lugia + PBH angehittete EX finsihen, was cool ist, da es immer noch 2 Preise gibt)
    =9



    4 Juniper (Staple)
    3 N (Nur 3, da Juniper besser, man sie also lieber beim RR trifft)
    2 Bell ( nach einem Lategame N besser als N)
    3 RR (Juniper-Searcher, im Optimalfall)
    = 12


    3 Poison Gym (s. PHB)
    = 3


    4 Ultra Ball (searched Lugia/Landorus, Zubat kann hier mti gekillt werden)
    4 Catcher (catchert ex oder opfer für Luigas angriff)
    4 PBH (30+30 (PHB mit stadium) + 120 = totes ex = zwei Preise)
    1 Scramble Switch (imba)
    3 Switch (anti PHB, landorus ist dick)
    3 Energy Switch (selbsterklärend)
    4 Colress Machine (Acceleration)
    =23


    4 DCE (selbtserklärend)
    4 Plasma Energy (s. Luiga, Colress Machine)
    5 Kampf (Landorus/energie kosten)
    =13


    Anmerkung 1: Das Deck zielt nicht darauf ab mit Lugia 3 Preise auf ein Ex zu ziehen (auch wenn das mit 2x Landorus + Lugia möglich und gern gemacht wird) sondern darauf immer 2 Preise zu ziehen (EX durch normales killen, basics mit Luigas ability) und so nach 3 Kills schon gewonne zu haben die man gut und gerne auch mal schon T4 hat. Aus diesem Grund ist PBH auch nciht wiedersinnig auch wenn er Lugias Ability nicht triggert, er sorgt immerhin für den OHK.


    Anmerkung 2: Zubat kann durch jedes andere Pokemon mit 0 reterat ersetzt werdne, und es wird wohl auch bessere mit mehr kp oder nem guten angriff (emolga) geben, doch da zubat mich an das unglaubloch coole ynama erinnerte welches im HS on gespielt wurde, wählte ich dieses


    Anmerkung 3:
    Skyla wäre wohl auch ne Option (Colress Machine/PHB/catcher/stadium suchen), aber ich habe zu viel angst vor RR --> Skyla, und habe keinne Platz, weshlab ich auf sie verzichte :D


    Anmerkung 4: Ich werde diese RMD die nächsten Tage noch ein wenig aufpeppen, doch garde wollte ich nur mal die idee los werden, bzw da es die idee schon gab, meinen ansatz für die liste.


    Nun
    Rate, Steal, HATE


    :3


    LG
    Nils aka Noch viel mehr Geld

  • Jo, wärs da aber nicht sinnvoller irgendwas zu spielen, was mehr zu bieten hat, als 0 retreat?


    Zubat hat ganze 40 KP mehr zu bieten als 0 Retreat. Nicht zu vergessen die vielen schönen Glitzerlichter im Artwork... Moment, Zubat ist ein Blutsauger der glitzert? See what you did there, Pokemon.


    Sagen wir einfach es ist Emolga oder sonstwas, gibt sicher irgendein Teil aus den neuen Sets was da reinpasst.

  • Gut, dass du eine Liste gepostet hast, die besser ist als eine andere hier im Forum.
    Ich sehe momentan immer noch nicht den Sinn für einen C4F Starter, wenn man sowieso mit Landorus/Lugia beginnen würde.


    Ansonsten finde ich die ganzen Anmerkungen, die du gemacht hast, ganz gut.


    Hier ist vielleicht noch ein Vorschlag, der dir evtl. was bringen könnte:
    Heavy Ball + Plasma Ball + Skyla statt Ultra.
    Spart Ressourcen.
    Und wenn Skyla ins Deck kommt, dann würde ich einige Karten wegtun, wie bspw. eine Stadium.


    Edit#
    Ich sehe gerade, dass Zubat gar kein C4F Starter ist, sorry.

  • Gut, dass du eine Liste gepostet hast, die besser ist als eine andere hier im Forum.
    Ich sehe momentan immer noch nicht den Sinn für einen C4F Starter, wenn man sowieso mit Landorus/Lugia beginnen würde.


    Ich glaube, dass das Zubat(Pokemon mit 0 Rückzugskosten ) nur drin ist, wenn man das gewünschte Pokemon (in diesem Fall: Landorus EX oder Lugia EX ) nicht auf der Hand hat bzw. nicht weiß, welches besser zum Start ist. Ob es sinnvoll ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht


    Ansonsten finde ich die ganzen Anmerkungen, die du gemacht hast, ganz gut.


    Ansonsten denke ich, dass du die Anmerkungen nicht richtig gelesen bzw verstanden hast h4h4

  • Wieso nicht einfach Ditto statt Zubat/Emolga spielen, wenn man schon solche zusätzlichen Basics will?


    Das Deck sieht imo gut aus, aber wozu 3 Energy Switch bei nur 5 Basic Energys? Eine Fighting an Landorus liegen lassen sollte doch nicht so das Problem sein, stattdessen würde in eher z.B. Plasma Badge spielen, welcher surprise Lands Judgements ermöglichen würde.
    Ansonsten könnte ein Mewtwo nicht schaden denk ich ^^

  • Das problem ist, dass du deine energien, da spezial, nicht mehr raus bekommst und du dann das lugia vergessen kannst... es reicht schon aus sich ein paar mal zurück zu ziehen und dann kannst du deinen 3 Preise Haupt gewinn vergessen kannst... rate mal warum bei mir thundurus drin ist :D

  • Das problem ist, dass du deine energien, da spezial, nicht mehr raus bekommst und du dann das lugia vergessen kannst... es reicht schon aus sich ein paar mal zurück zu ziehen und dann kannst du deinen 3 Preise Haupt gewinn vergessen kannst... rate mal warum bei mir thundurus drin ist :D


    Hello, my name is Pokemon Catcher and this is Meta.




    Btw: Nils spielt mehr Basisenergien als du. Und Energy Switch. Deine Aussage geht also vollkommen nach hinten los.

  • Mehr als 4 Plasma Energien und 4 Colress Machine kann man nicht spielen.
    Demnach ging deine Aussage nach hinten los.

    Das problem ist, dass du deine energien, da spezial, nicht mehr raus bekommst und du dann das lugia vergessen kannst... es reicht schon aus sich ein paar mal zurück zu ziehen und dann kannst du deinen 3 Preise Haupt gewinn vergessen kannst... rate mal warum bei mir thundurus drin ist


    Du erinnerst dich sicher^^

  • Habts ihr noch nie den angriff von thundurus gelesen? Per Juniper die Plasma E. in den Ablagestapel und per Thundurus wieder raus... Bin ich der einzige der an ein Friedhofsspiel gedacht hat?


    a) nein
    b) Bin ich der einzige der das für schwachsinnig hält?
    c) Nils du kleiner Troll
    d) Landorus > thundurus
    e) escape rope > switch imo.

  • Zitat von Raichu11


    Wieso nicht einfach Ditto statt Zubat/Emolga spielen, wenn man schon solche zusätzlichen Basics will?


    Das Deck sieht imo gut aus, aber wozu 3 Energy Switch bei nur 5 Basic Energys? Eine Fighting an Landorus liegen lassen sollte doch nicht so das Problem sein, stattdessen würde in eher z.B. Plasma Badge spielen, welcher surprise Lands Judgements ermöglichen würde.
    Ansonsten könnte ein Mewtwo nicht schaden denk ich ^^


    Da ich nach dem T1 Lands Judgment ja eig in T2 Luiga wechseln will hielt ich die NRG Switchs für relativ nützlivh um nit DCE+2 Colress Machine benutzen zu müssen^^, weshalb ich diese eig nicht cutten will.
    Aber Plasma Badge gefällt mir von der idee...nur das einzige was man imo cutten kann ist das zubat (der 0 retreater) bzw wie du anmerkst das Ditto, auch wenn ich das wegen T1 Landorus vom Gegner nicht so mag.
    Und mit dem Mewtu hast du recht da sollte eins rein > nur noch 2 0 retreater heißt das wohl.


    Zitat von Poke-Basti

    a) nein
    b) Bin ich der einzige der das für schwachsinnig hält?
    c) Nils du kleiner Troll
    d) Landorus > thundurus
    e) escape rope > switch imo.


    Escape Rope über Switch finde ich gut, auch landorus > thundrus fnde ich gut (ist ja schon so), aber ich wolte es nochmal weiderholen. Und ey ich bin kein troll..ich bin sehr ernst ;) Und ja ich halte es auch für schwachsinnig (sry für die seltsame reihenfolge der antworten)

  • Wieso wird hier eigentlich davon ausgegangen dass Thundurus-EX im nächsten Set rauskommt? Ich gehe nämlich absolut nicht davon aus.
    btw find ich Poison Hypnotic Beam eher störend in dem Deck. Mag nett sein gegen EX, aber kommt halt oft blöd wenns die zwei Preise net gibt, und 7 Slots sind 7 Slots.