Traumradar Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    hab mir heute den Traumradar gedownloadet und jetzt hab ichs irgendwie noch nicht so ganz raus...
    wollte mir damit eigentlich nur das Wolkentrio fangen (weil was bringt es denn sonst XD) und jetzt weiß ich einfach nicht, wie das geht.
    Hab schon auf Pokewiki gelesen, aber irgendwie werd ich daraus nicht ganz schlau ("nach dem Ending" - hä??)
    Was muss ich denn da machen, bzw. wie lang dauert das denn (800 Traumtropfen für Demeteros? Das kann doch gar nicht sein! Das dauert ja EWIG), und wie selten sind denn die Viecher? o_O
    Die Anleitungen sind irgendwie dermaßen ungenau... hat jemand von euch schon die Tiergeistformen gefangen, und wenn ja, wie?
    Wenn mans nicht aufs erste Mal schafft, kann mans dann nochmal versuchen oder sind die dann weg?

  • lol.....
    na kleine Lady, die Therian-Formes von den 3 Kamis bekommst du ab einer bestimmten Anzahl an Dream Orbs, hier findest du die korrekte Liste: http://www.serebii.net/dreamradar/pokemon.shtml


    Im Prinzip also ganz einfach: Gewünschte Anzahl zusammensammeln -> Wissenschafts-Typ gibt dir ne spezielle Erweiterung --> diese betreten und das jeweilige Mon fangen --> wenn alle 3 gefangen wurden, kannst du deine G4 Spiele reinstecken und bekommst die Cover-Girls dieser Spiele! ;)

  • Ach so, hab ich komplett falsch verstanden!!! Ich dachte, man muss jedesmal (!) 800 Traumtropfen zahlen, damit man 1 Versuch hat (und wenn das Pokemon dann nicht erscheint, nochmal 800 Tropfen sammeln und zahlen XD...)
    DAS hätte echt ewig gedauert! :D :D
    Kann man theoretisch auch das Spiel löschen und neu im eShop downloaden (darf man ja, so oft man will) und dann nochmal alle 3 Tiergeister kriegen? Oder geht das definitiv nur 1mal?

  • Zum Tropfen sammeln noch nen Tipp:
    Die Wolken werden immer groß und klein.
    Warte bis sie groß sind.
    Dann halte den A-Knopf gedrückt und schieße auf die Tropfen. Der letzte "explodiert" und es kommen noch mal drei Tropfen. Triffst du wieder alle dann kommen nochmal neue.
    Auf diese Weise kriegst du pro Wolke ne Menge Tropfen.
    Außerdem kannst du den Radar aufrüsten, so dass mehr Wolken kommen. Die Traumtropfen werden für die Tiergeister auch gezählt, wenn man sie ausgibt. Der Prof. erzählt dir regelmäßig wie viele Tropfen du insgesamt gesammelt hast.
    Viel Erfolg.
    Ich kann nur sagen, die Tiergeister sind echt ne tolle Erfindeung. ;)