Taskleiste Ubuntu startet nicht mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab seit heute morgen das Problem, dass die Taskleiste von ubuntu nicht mehr startet, die Anwendungen und das Terminal kann ich (zum Glück) normal starten, nur, es buggt nebenbei derp, ich kann ich manchen Anwendungen manchmal gar nichts schreiben und auch das "Durch anklicken in den Vordergrund bringen" funktioniert ebenfalls nicht.
    Ich hab es mit mehrfachem Neustart, Festplattenüberprüfung und Update versucht, alles aber erfolglos.
    Frage diesbezüglich ist erstmal, wie ich die Taskleiste wieder zum laufen bringe, der Befehl "task" bringt ebenso tasknichts. Dort kommt nur fiolgendes:

    Code
    [task next]
    No matches.


    Ich hab bei Google nichts gefunden, was mir helfen kann. Als Hinweis:
    OS: Ubuntu Studio 12.10 Quartal Quetzal
    Oberflächenstruktur: xfce


    Um es etwas übsiochtlicher zu machen ein Screen, wo ich nebenbei google deswegen..


    Gut zu sehen links ist kein Programm aufgelistet, was ausgeführt wird, rechts oben kann ich nicht mehr minimieren, maximieren und schließen.

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Khanivore ()