Candy's Giftarenateam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nidoking Candy's Giftarenateam Nidoking

    Gengar Das Team Gengar


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/ogigeo.png]


    Nidoking (schillernd) @ Leben-Orb
    Scheu mit Rohe Gewalt- EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    + Donner
    + Schlammwoge
    + Erdkräfte
    + Spukball


    Nidoking war eines Pokemon, die ich im Laufe des Arenaleiterdaseins erst ins Team geholt hatte. Viele Herausforderer konterten aufgrund meines Fillers dann mit Elektropokemon. Mithilfe von Nidoking war diese Elektroschwäche etwas heruntergesetzt. Am Anfang war Bisaflor im Team, das wurde gegen Cerapendra ausgetauscht, und am Schluss war nun Nidoking im Team.



    Toxiquak (schillernd) @ Giftschleim
    Hart mit Trockenheit - EVs: 244 KP / 252 Ang. / 12 Vert.
    + Ableithieb
    + Tiefschlag
    + Gifthieb
    + Eishieb


    Toxiquak hat so mache duelle entschieden. Tiefschlag als Priorität. Giftheib gegen den Mexikaner und andere stressigen Pokemon. Nebenbei hatte ich noch die 30%ige Vergiftungschance. Der Kampffrosch hatte durch den Regen eine sehr gute Recovery. Ableithieb+Giftschleim+Trockenheit, da war der gute im Handumdrehen wieder fit.



    Piondragi (schillernd) @ Luftballon
    Hart mit Superschütze - EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    + Agilität
    + Nachthieb
    + Nassschweif
    + Erdbeben


    Der Unlichtskorpion kommt mit den Luftballon hinten rein. Im Reihum wird der Luftballon, sofern er an einen Pokemon auf den hinteren Plätzen ist, nicht erwähnt. Der Überraschungseffekt ist somit auf meiner Seite. Mittels Agilität kam ich vom Speed her über Lati@s und konnte damit die gefährlichsten Konter gegen das Giftteam ausschalten. Nachthieb in Kombination mit Superschütze ergaben nette vernichtende Volltreffer.



    Tentoxa (schillernd) @ Überreste
    Still mit Regengenuss - EVs: 252 KP / 232 Sp.-Vert. / 24 Speed
    + Regentanz
    + Hydropumpe
    + Gigasauger
    + Eisstrahl


    Tentoxa ist mein 2. Regenbringer, wenn Quaxo mal das zeitliche gesegnet hat. Zusätzlich ist er ein guter Conter gegen Gastrodom, gigasauger sei dank, und co. Tentoxa überelbt einen Donnerblitz von Lati@s. Eisstrahl ist gegen Drachen.



    Gengar (schillernd) @ Fokusgurt
    Scheu mit Schwebe - EVs: 4 KP / 252 Sp.-Ang. / 252 Init
    + Spukball
    + Abgangsbund
    + Donner
    + Fokusstoß


    Gengar verringert meine Bodenschwäche, damit will ich eigentlich in Erdbeben einwechseln/eindrehen. Fokusstoß gegen Despotar, Donner weils im Regen absolut geil ist. Abgangsbund wenn man am Gurt hängt. Spukball als Stab. Somit treff ich jedes Poki mind. neutral.



    Quaxo (schillernd) @ Großlinse
    Kühn mit Niesel - EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp.-Vert
    + Blizzard
    + Hydropumpe
    + Fokusstoß
    + Hypnose


    Mein Regenbringer und Filler. Zusätzlich ein guter Tank. Blizzard gegen Vögel und Drachen, Hydropumpe macht im Regen richtig Schaden, Fokusstoß und Hypnose als gute Coverage. Großlinse finde ich als Item hier richtig gut. Vllt. ist hier ein Set, inder die Großlinse ´Salonfähig´ gewurden ist.


    Bisaflor Gratz an alle Bisaflor

    Toxiquak Siegreichen Herausforderer Toxiquak

  • Nettes Team. Gift ist wohl der schwierigste Typ, den man sich als Monotypen aussuchen kann, da es an wirklich starken Mons mangelt (einziger Typ ohne legendären Vertreter und auch sonst keine HighStats) und Gengar ist auch das einzige Giftmon, das man im Reihum als Standard bezeichnen könnte. Von den offensiven "Qualitäten" des Typen mal ganz zu schweigen...
    Die Rates bringen dir jetzt wohl relativ wenig, da du das Team wohl kaum noch benutzen wirst, aber ist ja Teambewertung und man kann sich auch fürs allgemeine etwas davon abgucken:


    Ist Schlammwoge auf Nidoking so hilfreich? Die Gegner werden wohl kaum mit Pflanzenvertretern angekommen sein, außer vielleicht Tentantel.
    Eisstrahl erscheint mir hier doch eher sinnvoller und wäre zum Beispiel besonders gut gegen Demeteros und Skorgro, gegen die Nido sonst nichts hat und ist allgemein gegen so Zeug mit Bodenimmunität/-resistenz (denn für den Rest haste ja Erdkräfte) meistens besser als Schlammwoge. Eine weitere Option wäre Flammenwurf/Feuersturm trotz Regen, um Scherox und Tentantel auseinanderzunehmen, denn die beiden wurden gegen dich doch sicher sehr häufig gespielt. Einen Gift-STAB sieht man auf Nido sowieso nicht immer, weshalb er gerade in einer Gift-Arena, die erst recht auf haufenweise Stahl und Resistenzen trifft, nicht nötig sein sollte. Spukball würde ich normalerweise hinterfragen, aber gegen Psycho scheint das logisch zu sein, wobei die meisten Mons Nido eh mit Psychokinese onehittet haben, bevor das auch nur den Finger krümmt.


    Jo, der Giftfrosch ist auch ein nettes Mon, vor allem natürlich im Regen. Die Attacken scheinen gut gewählt und mir fällt jetzt auch nichts ein, was darauf besser wäre, höchstens vielleicht Protzer>Gifthieb, ist aber auch nur so ein Einfall.


    Mit dem Speed auf Piondragi überholst du übrigens noch viel mehr als nur Lati@s, nämlich auch noch Simsala, was definitiv erwähnenswert sein dürfte. Passt so, denke ich. Dürfte wohl auch so neben Quaxo das wichtigste Mon für dich gewesen sein, wenn man die Immunitäten gegenüber der Giftschwächen bedenkt.


    Auf Tentoxa sind EVs etwas verschwendet, auf Speed und SDef sind durch 8 teilbare Werte, optimalerweise packste da vier von einem Wert auf den anderen.
    Abgesehen von der Klugscheißergeschichte passt das so. Kommt übrigens nicht häufig vor, dass man sich im Team aussuchen kann, wer den Giftschleim trägt und wer die Überreste ;D


    Gengar ist halt Standard so. Fokusstoß ist immer so ein bisschen Lotto, aber das lässt sich halt nicht ändern.


    Beim Frosch hab ich den Vorschlag, den Locker mit 0 Speed-EVs zu spielen und dann mit Zoom- statt Großlinse. Dann kriegst du nämlich 20% mehr Genauigkeit und nicht nur 10, was schon einen Unterschied macht. Hypnose hat selbst mit Großlinse nur 66%, mit Zoomlinse wären es immerhin 72%. Fokusstoß und Blizzard gingen von 77% auf 84% und Hydropumpe sogar von 88% auf 96%, was gerade bei der schon ein beachtlicher Unterschied ist. Nebenbei kriegst du so auch besser dein Wetter raus, z. B. gegen Harte Despotars.


    Jo, das nur ein paar Anregungen, halt das, was ich noch anders gemacht hätte. In jedem Fall bemerkenswert, was du aus den doch ziemlich schwierigen Vorraussetzungen gemacht hast.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()