Das Team
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/ogigeo.png] @ Leben-Orb Nidoking war eines Pokemon, die ich im Laufe des Arenaleiterdaseins erst ins Team geholt hatte. Viele Herausforderer konterten aufgrund meines Fillers dann mit Elektropokemon. Mithilfe von Nidoking war diese Elektroschwäche etwas heruntergesetzt. Am Anfang war Bisaflor im Team, das wurde gegen Cerapendra ausgetauscht, und am Schluss war nun Nidoking im Team. @ Giftschleim Toxiquak hat so mache duelle entschieden. Tiefschlag als Priorität. Giftheib gegen den Mexikaner und andere stressigen Pokemon. Nebenbei hatte ich noch die 30%ige Vergiftungschance. Der Kampffrosch hatte durch den Regen eine sehr gute Recovery. Ableithieb+Giftschleim+Trockenheit, da war der gute im Handumdrehen wieder fit. @ Luftballon Der Unlichtskorpion kommt mit den Luftballon hinten rein. Im Reihum wird der Luftballon, sofern er an einen Pokemon auf den hinteren Plätzen ist, nicht erwähnt. Der Überraschungseffekt ist somit auf meiner Seite. Mittels Agilität kam ich vom Speed her über Lati@s und konnte damit die gefährlichsten Konter gegen das Giftteam ausschalten. Nachthieb in Kombination mit Superschütze ergaben nette vernichtende Volltreffer. @ Überreste Tentoxa ist mein 2. Regenbringer, wenn Quaxo mal das zeitliche gesegnet hat. Zusätzlich ist er ein guter Conter gegen Gastrodom, gigasauger sei dank, und co. Tentoxa überelbt einen Donnerblitz von Lati@s. Eisstrahl ist gegen Drachen. @ Fokusgurt Gengar verringert meine Bodenschwäche, damit will ich eigentlich in Erdbeben einwechseln/eindrehen. Fokusstoß gegen Despotar, Donner weils im Regen absolut geil ist. Abgangsbund wenn man am Gurt hängt. Spukball als Stab. Somit treff ich jedes Poki mind. neutral. @ Großlinse Mein Regenbringer und Filler. Zusätzlich ein guter Tank. Blizzard gegen Vögel und Drachen, Hydropumpe macht im Regen richtig Schaden, Fokusstoß und Hypnose als gute Coverage. Großlinse finde ich als Item hier richtig gut. Vllt. ist hier ein Set, inder die Großlinse ´Salonfähig´ gewurden ist.
Scheu mit Rohe Gewalt- EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
+ Donner
+ Schlammwoge
+ Erdkräfte
+ Spukball
Hart mit Trockenheit - EVs: 244 KP / 252 Ang. / 12 Vert.
+ Ableithieb
+ Tiefschlag
+ Gifthieb
+ Eishieb
Hart mit Superschütze - EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
+ Agilität
+ Nachthieb
+ Nassschweif
+ Erdbeben
Still mit Regengenuss - EVs: 252 KP / 232 Sp.-Vert. / 24 Speed
+ Regentanz
+ Hydropumpe
+ Gigasauger
+ Eisstrahl
Scheu mit Schwebe - EVs: 4 KP / 252 Sp.-Ang. / 252 Init
+ Spukball
+ Abgangsbund
+ Donner
+ Fokusstoß
Kühn mit Niesel - EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp.-Vert
+ Blizzard
+ Hydropumpe
+ Fokusstoß
+ Hypnose
Gratz an alle