Wann müssen Pokémon eine Runde aussetzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BBer,
    Als ich letzte Woche Pokémon Saphir gekauft habe, ist mir etwas eingefallen, was mir in Smaragd passierte. Damals war ich noch ganz klein und ich trainierte immer nur ein Pokémon. Das war damals ein Gewaldro. Es hatte ein sehr hohes Level, umso 75, ehe ich den 7. Orden erhielt. Es beherrschte keine Attacke wie Hyperstrahl, wo das Pokémon danach wieder aufladen musste, und Fauna-Statue konnte es auch nicht. Aber in jeder 2. Runde stand da "Es muss sich ausruhen" oder sowas ähnliches. Also wann muss ein Pokémon eine Runde auslassen? das konnte mir bisher noch nie jemand beantworten.

  • Das liegt daran, dass der Level zu hoch ist. Du brauchst erst die Orden, damit du die Pokémon beherrschen kannst sizusagen^^.
    Weiß gar nicht, ob der siebte Orden schon über Level reicht, oder er bis Level 80 geht. Aber das Level ist einfach zu hoch^^.

  • Wenn dein Gewaldro schon vor dem 7. Orden auf Level 75 war, wird es dir wahrscheinlich nicht gehorcht haben, da der Federorden (der 6. Orden) dir nur erlaubt Pokémon bis Level 70 zu bändigen. Falls ein Pokémon allerdings stärker als dieses vorgegebene Level sein sollte, kann es öfters vorkommen, dass es sich weigert eine Attacke auszuführen. Das kommt nicht nur bei getauschten Pokémon vor, sondern auch bei den selbst gefangenen (weiß ich aus eigener Erfahrung). Ich denke mal das war das Problem.

  • Das mit dem gehorchen ist bei getauschten Pokémon, das war damals mein Starter, danke aber :)


    Nein, das gilt allgemein und dabei ist es unwichtig, denn der Federorden gilt für alle Pokémon nur bis Level 70. Du brauchst da schon den Mentalorden dann^^.

  • Es ist schon richtig, dass einem der Starter immer gehorcht, egal welches Level er hat und egal wie viele Orden man hat. Daher kann ich mir das Problem auch nicht erklären, denn das ein Pokemon eine Runde aussetzen muss, ist nur nach Attacken wie Hyperstrahl der Fall. Möglich wäre nur noch, dass das Pokemon von einer Attcke getroffen wird, die es zurückschrecken lässt. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ein Pokemon dein Gewaldro auf Level 75 überholt im Spielverlauf.