Keks' Drachenarenateam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, hi.
    Ja, weil die anderen das auch irgendwie alle machen, mach' ich das auch mal und präsentiere euch mein Team aus der Drachenarena. Danke erstmal an Carii, die mir anbot, mit ihr zusammen zu leiten. Es hat mir verdammt viel Spaß gemacht und unsere Frauenpower war ja kaum zu übersehen. :D


    Nun das Team:
    Latios @ Bodenjuwel
    Timid | 4 HP, 252 SAtk, 252 Spd
    Levitate
    - Dragon Pulse
    - Psychic
    - Protect
    - Hidden Power {Ground}
    War eigentlich immer mit dabei und liebend gerne Knakracks Partner. Dragon Pulse, weil ich keinen SAtk Drop wollte und ist halt mit Psychic STAB. HP Ground war geil gegen Heatran und andere Stahlmonster, die (was mich wunderte) alle keinen Balloon trugen. Protect ist ja auch Standard und hat mir immer enorm geholfen, gegnerischen Tailwind auszustallen.


    Knakrack @ Fokusgurt
    Jolly | 4 HP, 252 Atk, 252 Spd
    Rough Skin
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Rock Slide
    - Protect
    Immer wieder ne tolle Überraschung mit der DW Ability, hat Sciz und besonders Maxax das Leben schwer gemacht, wenn sie gesasht waren (lol Sash Sciz kam sooo oft vor :( ). DC und EQ sind STAB, Rock Slide gegen Monster wie Zappy oder so, wo ich den Schaden auf beiden Mons brauchte. Kam aber selten bis nie zum Einsatz.


    Seedraking @ Prunusbeere
    Careful | 252 HP, 4 Atk, 252 SDef
    Swift Swim
    - Substitute
    - Dragon Dance
    - Outrage
    - Waterfall
    Kam nur ein, zweimal zum Einsatz und das gegen RegenHail-Teams. War ne extrem geile Antwort auf Abomasnow und Quaxo, weil die nichts gegen den Bulk machen konnten und Kingdra konnte schön boosten, um dann ordentlich Schaden zu machen. Hat vom Regen des Gegners profitiert und Sableye mit Sub und Lum Berry erstmal schön genervt und den Prio-WoW ignoriert. Set ist selbsterklärend


    Brutalanda@ Kiroyabeere
    Modest | 244 HP, 252 SAtk, 12 Init
    Intimidate
    - Hydro Pump
    - Heat Wave
    - Dragon Pulse
    - Tailwind
    Zweite Antwort auf Aboma und mein Tailwindbringer, kam aber eigentlich selten zum Einsatz. Hydro Pump hat schön Damage auf TTar gemacht, Heat Wave war für Aboma, Sciz & Ferrothorn, DP als STAB. Die Beere half, Blizzard von jeglichem Monster zu leben.


    Trikephalo @ Drakojuwel
    Modest | 12 HP, 52 Def, 252 SAtk, 4 SDef, 188 Spd
    Levitate
    - Draco Meteor
    - Heat Wave
    - Earth Power
    - Protect
    Der exklusive Split ist eiskalt zu Chomp und Latios. Jolly Chomp schafft den OHKO mit DC nicht und Latios heult, weil sein DP nur evtl killt. Im Gegenzug hat dieser Drache eine monströse Power und bildet den Kern des Teams, GOTT IST DAS VIEH GEIL. Gem-DM so nice, Heat Wave wieder für Sciz und co, EP für Heatran (warum hat das keiner zum Fliegen gebracht HÄ) und protect halt, weil es standard ist. B0ss <3


    Kapoera @ Leben-Orb
    Adamant | 252 HP, 252 Atk, 4 SDef
    Technician
    - Mach Punch
    - Fake Out
    - Sucker Punch
    - Protect
    Filler mit geilsten Qualitäten ever. Revengekilled alles, was angeschlagen ist und rettet mir jedes gottverdammte Spiel. Kapoera stand von Beginn an als Filler fest, und ich wollte es unbedingt mal als Technitop versuchen, hat auch hervorragend geklappt. Es gab keinen Kampf, in dem ich es nicht gewählt habe. Mach Punch STAB, FO halt zum flinchen, Sucker Punch lässt gegnerische Latios alt aussehen und ja... der altbekannte Protect halt.


    Ratet von mir aus, oder auch nicht. Das Team ist spitze und ich habe es richtig ins Herz geschlossen. Gute Nacht :)


  • Nun ja. Wieso keine Feuerreserve ? Besser gegen Scizor mit Garchomp zusammen. Dann hast du etwas gegen Tran. Und gegen Non-Scarf Aboma. Und mit Erdbeben reicht es auch für Metagross.



    Bodenjuwel drauf imo und Doppelhieb gegen Sasher. Eventuell Sub drauf, aber ka was das gegen die ganzen Countersteams bringt.



    Nicht wirklich selbsterklärend. 0 Spd/Satk SDer ? Spiel einfach modest max speed mit 3 attacken+Protect.



    Hat niemand ein Scarfaboma gespielt ? Naja wo ist Protect, genug Speed und was soll die pumpe bringen ? Oo
    Und die Beere ?



    Dark Pulse statt DM wäre nice imo, Cresse gegen dein Team zu benutzen wäre nicht abwegig, genau wie TR+Hail.



    Protect ? Detect muss da her, falls du nicht lieber Wideguard spielen willstr gegen Blizzards etc...


    Naja hätte gerne mal dagegen gespielt, aktuell reicht cresse mit scarf-aboma zum durchrennen. Ich hoffe, ich konnte helfen, wollte nur mal kurz raten, weil mir langweilig ist. Ansonsten fehlt mir da der Scarfer zB Hydreigon.

  • Ich würde die KP-EVs von Knakrack in die Verteidigung setzen, da es bei 31 DVs auf 184 KP kommt. Das ist insofern von Nachteil, da es durch 8 teilbar ist und so durch Verbrennungen, Egelsamen etc. nach bereits 8 Runden besiegt wird. Ohne KP-EVs kommt es auf 183 KP und macht dann erst nach 9 Runden schlapp.