Vote der Woche (23.12.-30.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für mich war dieses Jahr super. Was aber daran liegt das ich mir in diesem Jahr viele Pokemon Spiele gekauft habe die es auch schon etwas länger gibt wie Schwarz/Weiß 1 PMD Team Dunkelheit und Pokemon Super Rumble und ich hatte mit jedem Spiel rießig spaß. Mein Highlight war allerdings Schwarz/Weiß 2. Am wenigsten begeistert hat mich der Traumradar, ist halt nur eine kleine Spielerei für ab und an. Bin schon sehr gespannt was uns 2013 erwartet!

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Ich weiss garnicht, was hier viele haben und warum manche in der Abstimmung eine 5!? gegeben haben (hallo, was muss passieren, dass ihr eine 1 gebt? :D ). Klar gibts immer Dinge, die man sich besser gewünscht hätte, aber ich bin mit S/W2 vollkommen zufrieden. Für mich ist das ein unglaublich umfangreiches und nahezu perfektes Spiel. Es gibt auch kein anderes Spiel, von dem ich mir vorstellen könnte, zwei fast identische Versionen aufeinmal zu kaufen. Dann gabs auch einige Download pkmn, also für mich alles im grünen Bereich.
    Was interessiert es mich, ob das Tastenabenteuer eher durchwachsen ist oder der Pokedex überteuert ist? Ich muss mir doch nicht alles kaufen, wo pkmn draufsteht. Dass Conquest hier nicht erschienen ist, ist für mich eigentlich das einzig Ärgerliche, aber das würde bei mir höchstens zu einer geringen Abwertung führen, weils nur kritisieren auf hohem Niveau ist, zumindest kann man es sich in englisch importieren, wäre es nur in Japan erschienen, wäre es bedeutend ärgerlicher. Insgesamt dann eben 1-. Und hoffentlich gehts 2013 so weiter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diesem Jahr gebe ich eine 3. Pokémon Schwarze und Weiße Edition 2 waren wirklich super, aber das wars dann eigentlich schon. Die anderen neuen Aktionen und Neuerscheinungen haben mich nicht wirklich interessiert. Dieses Pokémon-Tastenabenteuer halte ich immer noch für unnötig, weil es schließlich auch andere Wege gibt, um Kindern so etwas beizubringen. Klar sollte man das spielerisch beibringen können, aber warum ausgerechnet mit Pokémon? ._. Die Aktionen für den Nintendo 3DS, die neu erschienen sind finde ich gar nicht mal so schlecht, doch als ich den Preis gelesen hatte wurde mir schlecht. Klar will man mit sowas Geld verdienen, aber muss man den Leuten gleich so viel Geld aus den Taschen ziehen? Muss nicht sein. Es gab sowohl tolle, als auch schlechte Neuerscheinungen und Aktionen. Deshalb ist das Jahr 2012 befriedigend für mich ausgefallen. ^^

  • Ich war sehr stark am überlegen ob ich eine 3 oder eine 4 vergebe (ich habe dann für eine 3 gestimmt, weil doch Weihnachten ist :D)


    Also ich fand es gab wirklich schon bessere Jahre. Am meisten hat mich Pokemon Conquest enttäuscht
    ich habe jede noch so kleine Information zu dem Spiel verfolgt und dann hieß es, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheint....
    aber Pokemon Tastenabenteuer erscheint natürlich ich habe mich echt gefragt was das sollte: welches dieser zwei spiele würde sich in Deutschland wohl besser verkaufen? Die Bisafans Umfrage hat ja gezeigt, dass die meisten PKMN-Spieler über 16 sind...
    wer kauft da den ein Pokemonlernspiel? (das Spiel ist sicher gut und ich habe ja auch nichts dagegen, aber wieso erscheint den PKMN-Conquest nicht? ich kann das wirklich nicht verstehen)


    Abgesehen davon war es aber ein ziemlich gutes Jahr.
    Besonders gefreut hat mich, dass gegen Jahresende noch Pokemon Mystery Dungeon angekündigt wurde.

  • 2012 war nicht das beste Pokémon-Jahr. Ich habe mir nur Schwarz 2 zugelegt, hätte mich aber auch über den Traumradar und/oder den Pokédex 3D Pro gefreut, wenn diese nicht als (kostenpflichtige) Downloads bereit stehen würden. Für mich als Spieler ohne Internetzugang über meinen 3DS ist das ein großer Nachteil. Eindeutig ein Minus!! :thumbdown:

  • Ich habe eine 2 vergeben.
    Schwarz Weiß 2 war natürlich das Highlight des Jahres - und ansonsten hab ich mir noch Traumradar und Pokedex 3 D pro geholt. Jaaaa - ich weiß, vielen war das zu teuer und sie kaufen aus
    Prinzip keine Apps, aber hey: Spiele sind doch genau betrachtet auch nichts anderes als eine große App, oder? :D


    Pokepark 2 hab ich nicht gekauft, ich hab nicht mal ne Wii. Tastenabenteuer ist ja was für Kleinkinder XD
    und Conquest interessiert mich einfach null - aber die Hauptedition und die Apps haben das Jahr - SPIELEBEZOGEN - ganz ordentlich gestaltet.


    Noch eine Anmerkung: warum muss das "Pokemon-Jahr" eigentlich immer nur auf die GAMES bezogen sein??? Pokemon ist doch mehr als nur die Spiele!
    Insbesonders Best Wishes (2) und den 14./15. Kinofilm finde ich nämlich auch erwähnenswert! Zwar können Anime und Filme den Kanto-/Johto-Staffeln natürlich nicht mehr das Wasser reichen,
    aber stellenweise sind die neueren Folgen und Filme ja doch ganz interessant und abwechslungsreich. Ich habe mir das ganze Jahr über gerne gleich die ganz neuen, japanischen Folgen reingezogen
    und es war oft sehr unterhaltsam.


    Ich finde, Best Wishes (2) und die Movies hätte man auch erwähnen können!

  • Ich fand das Jahr mittelmäßig. Ich habe dieses Jahr Pokemon Schwarze Edition und SchwarzeEdition 2 gekauft und finde sie auch ganz toll, aber ich kann irgendwie mein DS nicht mit meinem Router verbinden und finde das einfach nur doof, weil ich dann nicht in die Dreamworld kann und generell Evente mir nichts bringen...
    :S

  • Ich gebe dem Jahr eine 4. Wäre SW2 nicht da hätte das Jahr ne 5 bekommen. Zu den anderen Spielen:


    PokePark2 (Mir gefällt PokePark nicht, ist mir zu kindisch)


    Pokemon Conquest (lol, die schlimmste Grafik für den DS die ich je gesehen habe, da ist die Grafik beim GBA besser)


    Tastenabenteuer (Einfach nur eine unnötige Zeitverschwendung)


    Pokemon Traumradar (Außer den Tiergeißtformen von Boreos,Voltolos und Demeteros gibt es nichts gutes daran)


    Pokedex 3D (Wofür gibt es Internet?)

  • Ich fand das Jahr eigentlich ziemlich gut.
    PokePark 2 ist eh super (wenn auch wie der erste Teil etwas zu leicht), aber ich steh auf sowas XD
    Schwarz/Weiß 2 ist ja bekanntermaßen der Top-Hit~
    Pokemon Conquest hab ich gestern zu Weihnachten bekommen und vorhin angefangen und finds eigentlich sehr nice~ Ist mal was anderes und damit, dass es nur in Englisch ist hab ich kein Problem, eigentlich hilft es ja sogar, in Englisch besser zu werden^^ (Und wenn ich mal 'n Wort nicht weiß geb ichs einfach bei Google Übersetzter ein :P)

  • Ich gebe dem Pokemon-Jahr die Note 2. (: Gab echt viele tolle Sachen. Das beste war Schwarz/Weiß 2, ich hab mich echt schon darauf gefreut und endlich sind die Editionen draußen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meine Bewertung für das Jahr 2012 sieht folgendermaßen aus:



    a) 23.03.2012 2 - Dimension der Wünsche (Wii)

    Zu diesem Titel kann ich leider sehr wenig sagen, da ich ihn mir aufgrund der Tatsache, dass ich keine Wii besitze, nicht gekauft habe.
    Die Grafik erschien mir auf Ingame-Bilder jedoch sehr schön und liebevoll gestaltet.
    Auch die 3D-Polygone der Pokemon in diesem Spiel gefallen mir extrem gut und ich würde mir sehr wünschen, dass diese in einer zukünftigen Hauptedition eine Verwendung finden.



    b) 27.07.2012 - Pokémon Conquest (DS, Nur Großbritannien, Italien, Benelux)


    Ich weiß noch gut, als dieser Titel unter dem Namen "Pokemon Nobunaga" auf der Jump Festa 2011 in Japan vorgestellt wurde.
    Zum einen war ich sehr überrascht, da es ein brandneues Spin-Off war, welches keinen Vorgänger besaß.
    Zum anderen war ich etwas enttäuscht, dass dieses Spiel nur für den Nintendo DS konzipiert wurde.
    Man hätte meiner Meinung nach nämlich noch deutlich mehr Potenzial aus dem Spiel herausholen können, wenn es für den 3DS erstellt worden wäre.
    Ich denke auch, dass das der Grund war, weshalb das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wurde.
    Vermutlich war der Aufwand und die Übersetzungskosten des Spiels für Nintendo zu hoch, weil es nur ein gewöhnliches DS-Spiel ist.
    Die Grafik von Conquest hat mich auch nicht allzu sehr angesprochen, wobei ich die Charaktere und die Pokemon sehr schön gezeichnet fand.



    21.09.2012 - Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer (DS)


    Ich wollte mir dieses Spiel kaufen, aber als das erste Preisangebot auf Amazon bekannt wurde, stimmte es mein Vorhaben total um.
    Der Preis von über 50 Euro war mir einfach für ein DS-Spiel zu teuer, auch wenn die Tastatur sehr hochwertig verarbeitet sein mag.
    Ebenso war die Handlung des Spiels eher weniger interessant, aber das Spiel wäre für mich nützlich gewesen, damit ich mir die Namen der Pokemon besser merken kann.
    Letztlich ist das Spiel jedoch besser für eine jüngere Zielgruppe geeignet, damit diese einen besseren Umgang mit der Tastatur erlernen kann.



    12.10.2012 - Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS)


    Diese Editionen waren für mich das Highlight 2012 der Pokemon-Spiele.
    Als die Titel im Februar 2012 in der japanischen Pokemon-Show Smash! enthüllt wurden, war ich extrem überrascht, dass Schwarz/Weiß eine Fortsetzung bekamen, weil ich niemals damit gerechnet hätte.
    Auch die nächsten Monaten waren ordentlich mit vielen Informationen und Spekulationen gefüllt, die ich bei neuen Haupteditionen immer sehr gerne habe.
    Zur Handlung kann ich sagen, dass ich mich die Spiele sehr überrascht haben und ebenso die Rückkehr der alten Pokemon hat bei mir einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.
    Zudem darf man nicht die neuen Features und die liebevollen Veränderungen in der Grafik (z.B. natürlichere Erscheinung des Wassers) nicht vergessen.
    Insgesamt sind die Spiele eine der besten Haupteditionen, die es je gab.


    12.10.2012 - Pokémon Traumradar (3DS)


    Dieses Spiel hatte ich mir gleich am ersten Tag, nachdem es veröffentlicht wurde, heruntergeladen.
    Positiv anzumerken ist, dass das Spiel etwas ganz Neues ist und zudem eine interessante Möglichkeit darstellt, um die seltenen Tiergeist-Formen des Wolken-Trios zu erhalten.
    Auch der Preis war relativ billig für das Spiel.
    Negativ finde ich die Tatsache, dass man nicht unbegrenzt Wolken zur Verfügung hat und die Aufladezeit so lange dauert.



    08.11.2012 - Pokédex 3D Pro (3DS), später auch iOS App-Version


    Den Pokedex 3D Pro fand ich bereits seitdem er das erste Mal angekündigt wurde, relativ interessant.
    Der Preis war zwar nicht gerade billig, jedoch hielt er mich nicht davon ab, mir dieses Spiel herunterzuladen.
    Besonders toll fand ich die Polygon-Modelle darin, die uns zeigen, wie wundervoll Pokemon auch in 3D aussehen können.
    Am Meisten würde ich mir wünschen, dass diese in einer zukünftigen Haupteditionen verwendet werden, da 3D-Kämpfe einfach episch aussehen würden und Pokemon auf eine ganz "neue Ebene" bringen könnten.


    Daher würde ich dem Jahr 2012 die Gesamtnote: 2+ geben.



    Für 2013 wünsche ich mir:


    - einen raschen EU-Release von PMD: Gates to Infinity im Frühjahr
    - eine Hauptedition für den 3DS (am Besten die 6. Generation)
    - Pokemon Ranger für den 3DS

  • das jahr 2012 war für mich absolut gelungen, nicht nur im bezug auf die pokémon games.


    -hab mein erstes plüsh der 3. gen bekommen.
    -hab ein t-shirt mit meinem selbst gemalten black kyurem bedrucken lassen.
    -black 2 & white 2 japanisch importiert.
    -u.v.m.


    pokepark 2 - dimension der wünsche
    lustiges spiel mit cooler grafik^^


    pokémon conquest
    schade das dieses spiel nicht ins deutsche übersetzt wurde...., aber alles hat seinen grund und ich habe nicht immer bock jeden zu erfahren.


    pokémon schwarz 2 & pokémon weiss 2
    episch! einfach nur episch! mehr fällt mir da auch net ein^^


    pokémon traumradar & pokédex 3d pro
    voll cool! die tgf vom kami trio fangen können und dialga, palkia, giratina, ho-oh & lugia mit ihrer vf fangen können ist echt der hamma.
    alle mon´s in 3d betrachten und sich ihre ganzen attacken durchlesen ist echt was feines.
    nur einpaar namen haben die echt schlecht ausgesprochen (z.b.: qurtel)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich fand das Pokemon-Jahr 2012 toll , also 2 , weil es Pokemon SW2 gebracht hatte , und es das einzige Spiel ist , was ich mir gekauft hab....es hat mir sogar viel Spaß gemacht . Ich kann es nun mit meinen Freunden und verwandten Spielen , und das ganzbesonders gute ist , ist das ich jetzt darüber mitreden kann . Und ja... Halt besser als SW1 xD Traumradar habe ich mir nicht geholt .. noch nicht ... gibt es das überhaupt noch ? keine Ahnung...

  • Schwarz und Weiß 2 waren awesome, Poképark war entgegen meiner Erwartungen auch ganz interessant, (auch wenn ich nur ein paar Minuten gespielt habe. Wenn man etwas schon gewinnt, sollte man es halt auch benutzen, hihi) nur Conquest kam nicht zu uns, das hat mich nicht gefreut. :P
    Note: 2

  • Also bis auf die 2 neuen Editionen und Pokepark 2 waren die neu Erscheinungen dieses Jahr mehr als bescheiden -.-
    Allerdings finde ich, dass diese drei Spiele das Jahr erträglich gemacht haben ^^
    Trotzdem hoffe ich, dass das Pokemon Jahr 2013 mit mehr interessanten Spielen bestückt werden wird ^^

  • Ich hab mal für Befriedigend gestimmt.
    SW2 war zwar ein gutes Spiel, Pokepark hab ich nicht gespielt kann ich also nicht beurteilen, aber was ist mit Conquest? Es ärgert mich dass es in Deutschland immer noch nicht erschienen ist. Zur Not muss ich mir da noch die englische Version besorgen, eine Deutsche wär mir natürlich lieber gewesen.......
    Pokemon Traumradar ist ne nette Ergänzung und für kleines Geld zu haben, der Pokedex 3d pro ist mir persönlich mit fast 15€ zu teuer.


    Ich hoffe mal das nächstes Jahr die RS Remakes vorgestellt werden und mit ihnen endlich ein vollwärtiges 3ds Spiel der Hauptreihe rauskommt.
    Aber bisher freue ich mich auf den neuen Mystery Dungeon Teil. Sieht ja anhand der Bilder und Videos sehr vielversprechend aus.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Ich habe für Note 2 gestimmt, weil es gut war. ^^
    Es gab nur ein Spiel das mich interessiert hat (S/W2) und auch nur dieses habe ich jetzt bewertet. Es ist nicht unglaublich und konnte mich nicht so sehr fesseln wie es einst Platin getan hat, weswegen es auch keine 1 gibt. Irgendetwas hat für die 1 einfach gefehlt. Den ganzen Rest an Spielen habe ich nicht ein mal gespielt und deswegen kann ich auch nicht viel mehr bewerten. Aber vielleicht wird es nächstes Jahr mit einer 6.Gen eine 1. ~

  • Es hätte zugegebenermaßen besser laufen können, das muss ich doch sagen. Schwarz/Weiß, zählen nicht gerade zu meinen Lieblingseditionen, daran ändern die Nachfolger ebenfalls nicht viel. Conquest, ja das hörte sich interessant an ... WAS? Ja, leider nicht in Deutschland - Obwohl gerade hier doch eine sehr große Fanbase auszumachen ist, die auch immer wieder an Ablegern der Hauptreihe interessiert ist. Noch dazu die große Einwohnerzahl, da lohnt sich die Produktion in dieser Sprache doch doppelt.
    Pokémon Tastenabenteuer mag eine ganz niedliche Idee sein, aber zweifle ich hier eher an der Größe der Zielgruppe, zumal das Spiel nicht billig ist und ich als Elternteil mein Geld auch lieber für anderes ausgeben würde. Das einzig prinzipiell Interessante war für mich die iOS-Ankündigung, aber da ich einen Abstecher auf diese Plattform sehr begrüße. Aber doch nicht als einen schlichten Pokédex ...
    Wii spiele ich kaum noch, dazu kann ich mich nicht äußern. Insgesamt jedoch haben nur einige schöne Events und Änderungen vom Vorjahr, die uns dieses noch betrafen, zur 3 geführt.


    ~ Loreena