Was ist euer liebster End- bzw. Zwischengegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich da absolut nicht festlegen.


    Mein derzeitiger Lieblings Boss ist Psycho Mantis aus Metal Gear Solid :D
    Allein das Intro ist ja schon krass , aber wie er dann die Memory Card ausliest und dir die Spiele nennt , die du spielst, sowas hat es danach nie mehr gegeben.

  • Alduin-Skyrim


    Einfach gut.Dieses riesige Spiel schließt die Hauptquestline mit einem epischen Bosskampf.An sich ist der Kampf nicht schwer,er macht jedoch Spaß und ist einfach gut gemacht.Die Umgebung(Sovngarde) ist einfach wunderschön und da Alduin im Gegensatz zu anderen Drachen richtig bedrohlich wirkt,ist der Gegensatz einfach perfekt gemacht.Die Begleiter sind nordische Helden und dir stehen die Götter zuhause.Was will man mehr?

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • -Margaret, Elizabeth/Theodore
    -Persona 3 PSP
    -Ohne Walkthrough bzw Tipps sind die beiden Endgegnerinnen nicht zu packen, nicht nur im Maniac Mode - jeder, der was anderes behauptet, lügt :> Und das ist das Geile daran, finde ich. Das Spiel an sich ist schon überragend und besitzt tolle Battle Themes+Animations, aber der Kampf ist einfach episch (auch der Endgegner der Story), vor allem weil er auch locker über 30min gehen kann.
    -Hab' so ziemlich fast alles gezockt was RPGs angeht, aber diese Endgegner werden mir immer in Erinnerung bleiben^^ Die haben einfach Style.

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • mh, dann wende ich mich mal eine meine 3 Lieblingsbosse. :D


    Also Platz 1: hat hier auf jeden Fall die Meisterhand verdient aus dem Spiel Super Smash Bros. Melee. :D
    Warum? Naja, eine Hand die dir aufs Maul geben will, find ich interessant genug, hab gut gelacht damals mit Freunden. ^^


    Platz 2: Psycho Mantis aus Metal Gear Solid
    Wie man rätseln musste wie man ihn besiegt, göttlich.
    Die Idee dahinter, göttlich.
    Der Stil, göttlich.
    Das Intro, zu göttlich.
    :D


    Platz 3: Bowser - Super Mario 64
    Hat sehr viel Spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen.
    Kindheit wird immer wieder hochgeholt wenn man Bowser/Mario sieht usw. :)

  • Name des Bosses
    Da Ilohm, Artefakt der Finsternis
    [background=#ffff99]
    Herkunft (Spiel)
    Zelda: Skyward Sword - Boss:
    Grund weshalb er euer Lieblingsboss ist
    Er ist unberechenbar wenn du einen fehler machst kann das dein letzter sein
    er macht alles kaputt was kommt man muss im die arme rausreißen und der dungeon
    davor ist auch cool ist ein Wasserdungeon alles zimlich epic.Der boss hat 6 Arme
    und er kriegt schwerter .Er hat in der mitte ein herz das aber mit gittern versiegelt ist
    dann wenn er zuschlägt und feststeckt armrausreißen und schwert nehmen von ihm der riesen säbel dann auf das herz
    von ihm reinprügeln so geil.
    evtl. Foto
    [Blockierte Grafik: http://www.zeldauniverse.net/wp-content/uploads/2011/11/koloktos.png]
    Formen
    Form 1
     [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2011/342/gameguide_zelda_ss_screenshot_301_34068_screen.jpg]
    Form 2/3
    [Blockierte Grafik: https://si0.twimg.com/profile_images/2169206694/koloktos3.jpg]

  • Mein Lieblings Endboss ist dieses Riesige Tikiteil aus Donkey Kong Country Retourns weil es einfach übelst schwer ist und es eine monstermäßige Erleichterung war als ich ihn Besiegt hatte.

  • Red! Ganz eindeutig! Ich zocke eh fast nur Pokémon und kein Trainer hat so eine Coolness wie er!
    Und...keine Ahnung, hat ein starkes Team, mit schönen hohen Leveln.
    Hm...wen mag ich noch? Als Zwischengegner fand ich den 1. Bowser aus Super Mario World für den SNES ganz nice.
    Ich fand es cool, bzw. finde ich es immer noch, dass man gegen ihn auf einer sich in Lava befindenden Platform kämpft, die sich die ganze Zeit in die Lava neigt, wo man gerade steht und man ihn darein hauen muss.
    Das hatte immer Spaß gemacht und schwer war es auch nicht. Naja, Zwischengegner halt, die anderen waren da doch im laufe der Zeit etwas schwieriger zu besiegen.

  • In Mario&Luigi Dream Team Bros gibt es die sogenannten Riesenkämpfe. Luigi wird da zu einem riesen und kämpft gegen einen gigantischen Gegner, den er sonst nie besiegen würde. Die e Giganto-Kämpfe sind immer sehr geil inszeniert- Aber am besten finde ich immer noch Bowser. Der Kampf ist immer noch am besten inszeniert. Sein Angriffsschema finde ich geil. Und vor allem am Ende, da kreist Bowser in seinem Panzer und... ach seht es euch an, es ist einfach geil.


  • Name des Bosses
    (Revolver) Ocelot


    Herkunft (Spiel)
    Metal Gear Solid-Reihe


    Grund weshalb er euer Lieblingsboss ist
    Ocelot ist mein Lieblingsboss, weil es ziemlich schwer ist ihn zu besiegen. Er schießt mit einem Single-Action-Army Revolver. Die Kugeln prallen von Objekten ab, sodass das ausweichen schwierig wird.
    Das finde ich vor allem gut, weil der einzige Endboss, der ihn übertreffen kann, Volgin ist und ich starke Gegner mag, da sie mich anspornen.



  • Also ich habe 2 lieblingsgegner die beide von dem selben spiel abstammen, nämlich Okami*.*
    Der eine ist ein zwischengegner namens ninetails.
    Ein fuchs mit neun schwänzen die alle ein eignlebn haben, denn wenn man ihr schwert trifft teilen sich die 9 seelen die man dann einzel bekämpfen muss.
    Sobald man dies geschafft hat zeigt sie ihr wirklichea gesicht einw alte wölfin die aber extrem schnell ist. Nachdem sieg über sie, bekommt man das donnerschwert.


    Der endboss yami
    Er ist eine kugel die anfangs alle kräfte raubt, im verlauf des kampfes erobert man diese widr zurück und es ist erst noch spassig gegen ihn zu kämpfen, da man immer widr neue strategien ausüben muss um ihnbzu besiegn.
    Er ist mit abstand der schwerste gwgner von allen aber dannach gibt es ein schönes abschlussvideo^^

  • Ich liste jetzt auch mal Endgegner auf, die ich gerne mag


    Bowser: Den mag ich total gerne. Er ist zwar meistens recht einfach zu besiegen, aber er ist auch so tollpatschig, das man ihm einfach gern haben muss. Außerdem gehört er zum Mariouniversum einfach dazu.
    Die Koopalinge: Die mag ich auch recht gern. Am liebsten von ihnen habe ich Larry.
    König Buuhuu/Mutant Tyranha: Die beiden sind auch gut. Freue mich jedenfalls, wenn man gegen einen von ihnen kämpfen muss.


    Maskenkönig: War meiner liebster Gegner in Zelda Windwaker. Allerdings hätte er ruhig ein bisschen schwerer sein können. Aber nun gut, die anderen Gegner waren auch nicht wirklich schwer.
    Jalhalla: Auch ein Endgegner in Zelda Windwaker. Das ist dieser dicke Geist, der den man gegen eine stachelige Wand werfen muss.
    Volvaiga: Das ist der Drache aus Ocarina of Time, den man mit dem Hammer bearbeiten muss. Diesen Gegner fand ich damals wirklich schwer.

    So das wars erstmal. Sollte mir noch einer einfallen, werde ich ihn den Beitrag editieren.

  • Mein absoluter Lieblingsgegner stammt aus einem älteren Spiel. Und zwar Monster Hunter Freedom Unite also der 1. Teil. Dort gibt es zwar viele tolle, starke und epische Endgegner aber für mich der beste ist der Tigrex. Er ist eigentlich der Grund warum man in eine ziemlich verzwickte Lage kommt. Aber egal. Als erstes möchte ich sagen er ist wirklich stark. Ich dachte mir ach, den pack ich schon ABER er ist unglaublich stark. Man braucht seeehr lange um ihn zu besiegen. Wenn man unaufmerksam ist, ist man schneller tot als man Tigrex sagen kann. Er war wirklich eine Herausforderung. Seinen Bodycheck überlebt man nicht wirklich. Wenn man sich mit einer Nahkampfwaffe stellt, wird es extrem schwer. Man geht hin, greift ihn an und ZACK er schleudert dich weg. Mit einer Fernkampfwaffe ist es zwar leichter, aber mich hat er immer dann erwischt wie ich gerade am Nachladen war. Er war also echt ein Starker Gegner und ich brauchte echt lange um ihn zu besiegen.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Platz 3:
    Wächter - Darksiders 2
    An sich ein einfacher Kampf aber die Inszenierung mit der Melodie ist beeindruckend gemacht. Endlich ein Boss, den man nur schwer komplett auf den Bildschirm kriegt. Er ist relativ leicht durchschaubar aber kann ordentlich austeilen und die brachiale/konventionelle Methode funktioniert bei ihm genauso gut wie gegen einen Reaper. Es gibt bestimmte Schwachpunkte und solang die nicht zugänglich sind, gibts keine Chance.


    Platz 2:
    Bowser - Super Mario Galaxy 1
    Wirklich lustig gemacht und das erste Spiel, woman Bowser mal richtig fertig und gebrochen erlebt, wie eigentlich noch nie in einem Mariospiel. Die dritte Kampfphase ist die beste vom ganzen Erlebnis. Ich sag nur "Stampfattacke auf eine Glasplatte, unter der Lava brodelt".


    Platz 1:
    Liquid - MGS4
    MGS4 war mein erstes Spiel der Reihe und dennoch fand ich diesen Kampf trotz seiner Schwierigkeit so gut gemacht wie sonst keinen erlebten bisher. Man konnte richtig fühlen, wie Snake und Liquid im Laufe des Kampfes die Kräfte ausgehen und die Musik hat ihr Übriges zur Gänsehaut beigetragen. Aber Hideo ist eine Liga für sich, an den kommt kaum jemand ran und das hat er mit dem langen Trailer zu Phantom Pain erneut bewiesen.


    PS: Kurze Frage an die Kenner, sind die vorherigen MGS-Teile ähnlich episch inszeniert wie Teil 4 was die Hintergrundgeschichte anbelangt?

  • Hades in God of War 3 hat's mir auf Titan kräftig abverlangt, war ein sehr unterhaltender und fordernder Bosskampf sogar ziemlich früh im Spiel, nevertheless wurde Poseidon besser in Szene gesetzt, fand Hades aber einfach schrecklicher und nunja wie soll ich's nennen, "more terrifying".


    Ganz weit oben dabei ist auch der Ankerman,kp wie der heißt, ich glaub irwie Bob oder so kA, in DmC: Devil May Cry. Also dem Reboot. Fand ich ganz geil, nicht besonders fordernd aber dennoch ganz lustig. Sehr gute inszenierung aufjedenfall, mochte diesen Boss sehr. Ach wenn das Spiel jetzt nicht so meine Erwartungen gedeckt hat.


    Auch den Archon in Darksiders 2 fand ich extrem toll, ich tendiere dazu meine Spiele immer auf Hard/Very Hard zu spielen und da schreit der typ einmal "Let the Light compuls you!" und Onehitted einen mit dieser komischen Shockwave.


    Am besten fand ich jedoch Radec in Killzone 2. Ein fantastisches Spiel, sehr gute Atmossphäre und dann kam Radec der mich schon das ganze Spiel über ziemlich fasziniert hat. Auf Elitesoldat war das Spiel echt n Witz, fast unspielbar weil es so schwer war und Radec war einfach die Krönung, man musste alles was man von dem Spiel gelernt hat anwenden. Auch ein sehr geil inszenierter Tod Radecs, so hätte ich mir auch damals n Nazi vorgestellt, bevor er gefasst wird. Always watch your back, son.


    Wenn ich so zurückdenke an das Jahr 2013 gametechnisch muss ich sagen war da vergleichsweise wenig zu holen. Selbst Darksiders 2 kam 2012 raus und das war das letzte wirklich gute Hack 'n' Slay, dass ich gespielt habe. DmC: Devil May Cry war ganz decent, kann mich aber nur an den Ankerman wirklich erinnern und an den ersten Boss weil der einfach abartig war. Das Spiel hat mich nicht so gefesselt. Apropos Hack 'n' Slay, God of War: Acsension war besser als ich erwartet hätte, jedoch kann ich ja nicht nur Bosse aus diesem Genre wählen. Da gibs echt viele, die man auswählen kann.

  • [tabmenu][tab='x']Meine liebste End- bzw. Zwischenbosse? Da hab ich nur einzelne Bosse, die mir im Gedächtnis geblieben sind. :) Drei davon sind aus Okami, haha. Sonst spiele ich nicht solche Spiele, die Zwischenbosse haben so wirklich. o_o
    Spontan fallen mir keine Gegner mehr ein. Eventuell wird dieser Post mal erweitert, mal schauen. :3


    [tab='Orochi (Okami)']Dieser olle Lindwurm! Ich liebe es, Orochi zu vermöbeln - und das gleich dreimal! x3 Inzwischen geht mir der Kampf leicht von der Hand und macht mir jedes Mal Spaß. Mag besonders den Aspekt, dass er vor hundert Jahren einst gegen Shiranui und Nagi kämpfte und in die Mondhöhle gesperrt wurde, aber wieder zu alten Stärke zurückfand, als Tsukuyomi entfernt wurde. :3
    Ich liebe, liebe, liebe die beiden Battle Themes. x3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Ninetails (Okami']Sternenstaub hat bereits gute Gründe genannt, um Ninetails als guten Boss darzustellen: Dadurch, dass sich Ninetails eine Zeit lang als Priesterin Rao ausgegeben hat, nachdem er sie ermordet hatte, bekommt Ninetails einen besonderen Charakter. Jedes Mal ein Lächeln wert ist Issuns Bezeichnung als "vollbusige Braut". x)
    Ebenso sehr ansprechend ist meines Erachtens, dass der Dämon sich in einer Konstellation versteckt, das Pendant zu Amaterasu darstellt und sogar Pinseltechniken beherrscht, die den Effekt von Ammys Techniken negiert. Zuletzt ist Siebenstreich eines der schönsten Schwerter. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Yami (Okami)']Moah. Schwerste Kampf ever im gesamtem Spiel. Sehr fordernd, sehr zeitintensiv. Ich habe mit Sicherheit zirka 40 Minuten gebraucht, um Yami endlich kleinzukriegen, da der Kampf aus verschiedenen Phasen - ich meine, dass es fünf waren? Oder waren es mehr? Ich weiß es nicht mehr. o:
    Jedoch fand ich erschütternd, dass Yami Ammy all ihre Pinseltechniken geraubt hatte, die man sich während des Kampfes nach und nach wieder erkämpfen musste. Auch wenn ich jedes Mal heilfroh bin, es hinter mir zu haben, ist Yami wohl ein guter Boss. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Jormags Klaue (Guild Wars 2)']Einer meiner liebsten Events in Guild Wars 2 befindet sich im Eisklamm-Sund: der Leutnant des verdorbenen Drachens Jormag, die Klaue. Jormags Klaue ist einer der Events, die in Guild Wars 2 eigentlich sehr fordernd sind, zumindest wenn man das erste Mal gegen den Drachen kämpft. Im Laufe kriegt man aber Routine rein - und alleine ist man sowieso nicht.
    Generell gehört Jormag, gemeinsam mit Kralkatorrik und Primodorus, zu den Alt-Drachen, die mich am meisten interessieren und ich mir sehr wünsche, ihn irgendwann verprügeln zu können. Zhaitan als Endboss von GW2 wird allmählich öde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Alduin (Skyrim)']An sich gehört Alduin eher zu den Bossen, die ziemlich simpel und nichts besonderes sind. Jedoch ist er, im Gegensatz zu den anderen Drachen, als schwarzer Drache wunderschön und wirkt tatsächlich auch bedrohlich. Ansprechend ist auch Souvngarde als Ort für den finalen Kampf. Ist es nicht cool als Lebender in die Welt der Toten (oder war es die Welt der Götter? ôo) zu gelangen? Ich weiß absolut nicht mehr wie man überhaupt wieder nach Himmelsrand kommt. XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab='Volvagia (Zelda: Ocarina of Time)']Volvagia! Weil Drache und so. Mochte sein Chardesign und das Battle Theme irgendwie. xD"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu]

  • Platz 1
    Metal Gear Solid 1- Psycho Mantis


    Psycho Mantis, er ist einfach nur geil das fängt schon damit an das er einem die Memory Card im Kampf vorliest und dann musste man den Controller in slot 2 stecken um ihn zu besiegen. Kein Boss hat es so geschafft mir so ne gänsehaut zu machen wie Psycho Mantis einfach nur göttlich.


    Platz 2


    Dark Souls - Ornstein und Smough
    Ahhh ja Ornstein und Smough aus Dark Souls kenne keinen beschisseneren Boss als die 2, Dark Souls gehört zu den wenigen Spiele die es geschaft haben mich an den Rand der verzweiflung zu bringen. Als ich das Spiel zum ersten mal gezockt hab, hat mir das Spiel bei jeder gelegenheit in die eier getreten immer und immer wieder solange bist du es lernst oder den controller gegen die Wand schmetterst. Das Spiel war einfach nur ne Bitch die dir einfach nur in die eier treten will. Und dann kommen die 2 als Boss und da stehst du alleine in der großen Halle und du denkst nur wtf nicht euer ernst. Ahhh ihr wisst ja garnicht wie ich die 2 liebe, das waren die schönsten 3sutunden meines lebens.


    Platz 3


    God of War III - Zeus
    Das ende einer epichen Trilogie in einem epischen Kampf.

  • Mein Lieblingsendgegner war und ist heute noch der gute Pyscho Mantis aus Metal Gear Solid: The Twin Snakes. Ich muss nämlich sagen, dass mir zuvor und danach nie mehr ein so genialer und kreativer Endboss begegnet ist. Pyscho Mantis ist ein Gegner, der die Gedanken des Spielers lesen kann und die Fähigkeit hat, über andere Menschen die Kontrolle zu übernehmen. Auch dem Spieler blieb diese Erkenntnis nicht verwehrt, da er vor Kampfbeginn promt mal die Memory Card ausliest und dem Spieler sagt, welche Games er denn am liebsten spielt. Wenn ich daran denke, dass der mir damals sagte, das ich Mario und Zelda sehr gerne zockte, was auch stimmte, dann bekomm ich heute noch eine Gänsehaut, zudem analysierte er auch die eigene Spielweise und ob man eher viel oder wenig speichert. Das war damals schon wirklich beeindruckend und wir fragten uns echt, woher weiß der das. :D
    Der Kampf war auch episch, da er eben wirklich die Gedanken der Person lesen konnte, man ihn normal keinen Sachden zufügen konnte, und ein Trick notwendig war, auf dem man wohl eher nur zufällig oder aus purer Verzweiflung kommt, da man einfach den Controller in einen anderen Anschluss stecken musste, um ihn besiegen zu können. Ich kam damals auch nur drauf, weil mein kleiner Bruder mal wieder mir beim zocken durch Bild rennen musste, dabei aber mit dem Fuß an der Schnur hängen blieb und den Controller herauszog und den dann in die falsche Buchse steckte. Wir haben damals nicht schlecht geschaut, als es auf einmal ging. :D

  • Boss: Enderdragon
    Spiel: Minecraft


    Wenn man ihn nicht kennt und alleine ist hat man schon einiges zu tun. Die Endermänner sind auch überall verstreut und schon ist man tot. Ich fands ziemlich cool die Türme abschießen zu müssen. Hat aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht ihn zu legen.


    Boss: Sephiroth
    Spiel: Kingdom Hearts 2


    Nachdem ich gefühlte 400 mal gestorben bin habe ich ihn doch erlegen können. War schon ein hartes Stück arbeit auch wenn man nach einiger Zeit die Rotation seiner Attacken rauskriegt. Trotzallem ist es ein wirklich schöner Kampf gewesen der unheimlich Spaß gemacht hat.


    Boss: The Sorrow
    Spiel: MGS Snake Eater


    Ich habe das Spiel mit einem Kumpel gespielt und wir waren am verzweifeln. Er hatte zu der Zeit eine neue Wohnung und dementsprechend auch kein Internet. Smartphones gabs auch nicht. Da war nix mit im Internet nachgucken. Wir haben uns gequält ohne Ende. Wir sind diesen verdammten Fluss 327489812213742987489 mal runtergelaufen bis wir durch eine glückliche Fügung die L2 Taste (?) gedrückt haben und dann gemerkt haben das wir noch diese Kapsel haben!
    Zwar kein echter Kampf, jedoch war es anstrengend genug!

  • Mein Lieblings'boss', wenn auch nur Optional, war "Nummernlos" aus FFVII, den man im Tresor in der Shinra-Villa in Nibelheim finden konnte.


    Ich hab das Spiel erst vor ein paar Monaten nochmal angefangen und hatte ihn beim ersten Durchlauf vor X Jahren einfach ausgelassen, weil ich nicht mit der Zahlenkombination zurecht kam.


    Der Kampf war vielleicht nicht unbedingt das Krasseste, was Storyline-Mäßig oder grafisch/episch gesehen einen richtigen Boss ausmacht, aber durch seine verschiedenen Formen und vor Allem durch die starken physischen UND magischen Attacken war der echt nicht unterschätzen. Bis dato war er der erste Boss, bei dem ich in meinem zweiten Run "wirklich" Schwierigkeiten hatte und mehrere Anläufe gebraucht habe, allerdings hab ich ihn parallel zur Story besiegt und nicht erst weit am Ende. Wobei ich irgendwie immernoch glaube, dass ich beim finalen Versuch ein bisschen Glück hatte, was seine Formen betraf. :D


    Insofern finde ich, dass man sich bei dem Boss was Strategie und Einfallsreichtum angeht, wirklich ein Sahneschnittchen ins Spiel programmiert hat.