wushls Grashüpfer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie auch einige meiner Arena-Kollegen möchte auch ich euch nicht mein Team für die Arena vorenthalten. Der Modus war Einzelkampf mit Handicap und geleitet habe ich die Arena mit Phil, der im Gegensatz zu mir ein Sonnenteam gespielt hat. Die Teamkonstullation ist bei mir eher spontan entstanden, jedoch war ich bereits nach einigen Testläufen positiv überrascht, wie gut das Team funktionierte. Als Filler habe ich mich übrigens für Heatran entschieden, weil es meiner Meinunng nach die meisten Pokémon, gegen die meine Pflanzen Probleme haben, countert oder checkt. Eigentlich hat es mich selbst überrascht wie gut meine Statistik mit so einem Typen aussah. Mit immerhin nur 6 Niederlagen konnte sich das Team ziemlich gut präsentieren, weshalb ich es euch gerne zeigen möchte.


    Kapilz (schillernd)Toad (Breloom) @ Toxic Orb
    Poison Heal
    EVs: 12 HP / 244 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Spore
    - Substitute
    - Focus Punch
    - Stone Edge


    Eigentlich direkter Import aus meinem GBU Singles Team. Da der Modus immer noch ohne Sleep Clause ist, ist das SubPuncher Set immer noch die beste Antwort auf TR Teams und generell langsame Teams. Denn nach einem Spore entscheidet es alleine meistens das Match. Ansonsten Stone Edge statt Seed Bomb, da sich eigentlich fast alle Gegner auf Pflanzenattacken eingestellt haben und man deshalb ziemlich viele Flug-Pokémon gesehen hat.


    Gewaldro (schillernd)Ogle (Sceptile) @ Choice Specs
    Overgrow
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Leaf Storm
    - Dragon Pulse
    - Focus Blast
    - Hidden Power [Ice]


    Sceptile hab ich eigentlich nur gegen schnellen Goodstuff wie Latios, Chomp oder Thundurus gepickt. Mit 120 Base Speed war für mich das Wahlglas eigentlich Pflicht, weil ihm ganz klar der Damage Output fehlt. Leaf Storm ist starker STAB, Dragon Pulse gegen Drachen, allen voran Latios. Focus Blast zur Coverage und HP Ice um Chomp, Mence und andere Mons mit Ice-Weak zu 1hitten.


    Kappalores (schillernd)Tanzbremer (Ludicolo) @ Sitrus Berry
    Trait: Swift Swim
    EVs: 44 HP / 116 Def / 252 SAtk / 92 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Rain Dance
    - Surf
    - Giga Drain
    - Ice Beam


    Ludicolo war vorallem bei Gegenwetter ein unheimlich wichtiger Pick. EIn bulkiger Split mit einer Sitrus Berry sorgte oft dafür, dass ich den Regen durchkriege und letzlich sweepen konnte. Die Moves sind selbsterklärend. Rain Dance um Regen zu bringen, Surf als starker STAB im Regen, da mir Hydropump zu oft gemisst hat, Giga Drain zweiter STAB zur Recovery und Icebeam zur Coverage. Mit den EVs überholt es Pokémon mit 130 Base Speed.


    Schneide-RotomGuinea (Rotom-C) @ Choice Scarf
    Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Leaf Storm
    - Volt Switch
    - Hidden Power [Fire]
    - Trick


    Rotom-C war das Pokèmon, welches ich ohne Zweifel am meisten geleadet habe. Volt Switch ist halt super gegen Eis- und Feuer-Attacken wenn man Tran hinten stehen hat. Leaf Storm ist starker STAB, HP Fire gegen Scizor und Ferrothorn und Trick hat die meisten Booster auf dem falschen Fuß getroffen.


    TengulistDaatengu (Shiftry) @ Focus Sash
    Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Sucker Punch
    - Seed Bomb
    - Low Kick


    Shrifty war eigentlich das Pokémon was ich am meisten hinter Rotom-C und Tran gespielt habe. Der Focus Sash ist ein unverzichtbares Item in dem Modus und machte oft den unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Swords Dance zum boosten, was natürlich mit Sucker Punch super harmoniert. Seed Bomb als zweiter STAB und Low Kick zur Coverage.


    HeatranHeatran @ Chople Berry
    Flash Fire
    EVs: 48 HP / 252 SAtk / 204 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Flame Charge
    - Fire Blast
    - Earth Power
    - Dragon Pulse


    Mein unzervichtbarer Filler. Kaum jemand hat Wasser-Pokémon gegen ein Pflanzenteam gespielt, weshalb ich mich nur noch vor Boden- und Kampfattacken fürchten musste. Gegen Bodenattacken reichte meist ein Switch zu Rotom, weshalb sich die Chople Berry eigentlich als perfektes Item erwies. Die Taktik war eigentlich so einfach wie blöd: meistens kommt es nach einem Volt Switch von Rotom in eine Feuer- oder Eisattacke Anschließend haben eigentlich fast alle geswitcht, was ich zum boosten mit Flame Charge nutzen konnte. Mit +1 Speed ist es kaum noch aufzuhalten. Fire Blast als starker STAB, Earth Power und Dragon Pulse sorgen für die nötige Coverage.