»Zeraphinas Werke.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits!

    [tabmenu]
    [tab=.]
    [subtab=Vorwort]
    Herzlich Willkommen zu meinen GFX-Topic!
    Ich gfxe schon einen Monat und es macht mir riesen Spaß. Ich hab mir schon lange überlegt, ein GFX-Austellungstopic zu erstellen. Aber ich bin nicht wirklich gut, also erwartet nicht soviel von mir. Ich bin auch ein Anfänger, doch kann einbisschen mit C4Ds und so ein Kram umgehen. Nur das richtige platzieren fehlt mir.
    [subtab=Infos]
    Ich benutze das Programm Gimp 2.6 und vielleicht auch einbisschen Photoshop CS3. Jetzt habe ich mich jedenfalls für Gimp entschieden. Meiner Meinung nach sehen meine Signaturen mit Gimp besser aus, als mit Photoshop. Jedenfalls, falls ihr hilfreiche Tutorials für mich habt, postet den Link einfach in euren Post und ich werde schon drauf eingehen. Natürlich musst das ein Anfänger wie mich verstehen können. (:
    [tab=Avatare]




    [tab=Signturen]













    [tab=Schlussworte]
    [subtab=News]
    24.12.2012 Topic wurde eröffnet
    [subtab=Schlussworte]
    Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich freue mich jeder Zeit über Kritk, die nicht so hart ist, denn ich bin noch Anfänger. (; Nun, auch Fragen kann ich beantworten oder wenn ihr eine Sigantur oder ein Avatar haben möchtet, dann schreibt mich per GB bitte an. Nun, seit auch nicht böse, dass ich irgenwo nicht das Datum gewusst habe. xD Bye![/tabmenu]

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    10 Mal editiert, zuletzt von Zeraphina ()

  • Hallo Alischa, auch wenn ich selbst eher noch Anfängerin bin geb ich dir mal ein bisschen Kritik :3


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…s/signatur23v9tirm50w.jpg]


    Die hier finde ich imo am besten von denen die du bisher gezeigt hast. Allerdings ist mir beim Render das Licht viel zu hell bzw wirkt das schon am Auge ausgebrannt. Da solltest du drauf achten das du beim Licht aufpasst, auch fehlen mir dann die Schatten. Die Typo passt da nicht so rein lass die erst einmal raus, mit sowas kann man sich dann später noch beschäftigen. Aber wenn du die drin hast versuch sie einzuarbeiten sodass sie besser zum Rest passt. Der BG ist mir noch zu leer da kann man noch was mit Brushes oder sonstigem machen. Btw könntest du deine Render für eine Sig ruhig noch kleiner machen sonst sind die zu groß und man kann schlecht was drumherum aufbauen. Da du ja geschrieben hast du weißt nicht so genau wegen dem anordnen von Effekten, C4Ds und sonstigem wo du das hinmachen sollst da gibts das nette Teil das nennt sich Flow. Hast du bestimmt in diesem Bereich oder in Tutorials schon das ein oder andere mal gelesen. Ich hab ein bissl gebraucht bis ich das gecheckt habe, aber im Grunde genommen ist es so das du in deiner Signatur eine bestimmte "Richtung" durch deine Effekte erzielst der die Augen des Betrachters quasi folgen. Mal ganz grob gesagt lol. Render geben so nen Flow teilweise ganz gut vor aber da ich zu doof bin zum erklären *hier* mal ein Link wo es erklärt wird, vielleicht hilfts ja. Sonst solltest du vielleicht noch noch den Render lernen etwas einzuarbeiten aber da gibts auch ganz gute Tutorials. Als erstes allerdings würde ich sagen du schaust dir noch einmal die Grundlagen an und machst dich noch ein bissl mehr mit deinem Programm vertraut :3


    Joa ich hoffe mal das hilft irgendwie x)
    LG
    Noel

    P.S. Frohe Weihnachten und so c:

  • Huhu Lychee,
    ich kommentiere ja eigentlich nicht wirklich in diesem Bereich, weil ich mich mMn noch nicht wirklich
    damit auskenne. Aber du hast mir ja befohlen zu kommentieren. Na ja, ich versuche dir mal eine vernünftige Kritik zu geben ^^


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/signatur3guvcf46rwm.jpg]
    Sei mir nicht böse, aber die Signatur gefällt mir gar nicht. Noel hat sich ja die beste rausgepickt. ^^
    Erstmal was zum Background. Den mag ich überhaupt nicht. Ich finde da ist einfach zu viel drauf. Der C4D wirkt
    auf mich wahllos platziert. Die Farbe passt auch irgendwie nicht zum Gesamtbild. Dafür finde ich die Lichtpunkte ganz süß, wobei
    ich auch finde, dass die auf dem Gesicht des Renders nicht so schön aussehen. Eher bei dem C4D. Ich sollte lieber nichts zum Thema
    Flow, der Signatur sagen, weil ich es selbst noch nicht wirklich so hin bekomme.


    Liebe Grüße,
    Minka :P

  • Huhu, kleines Update, da ich in der Nacht etwas gfxt habe. xDD Und ich bedanke mich bei Noel für die gute Kritik und bei Minka für die fazinierende Kritik. :PP Die erste Signatur hab ich mit Skyes und noxis tut gemacht, doch vergeblich. Ich musste an einer Stelle abrechen und alleine weiterfinden, weil ich die weiteren Schritte nicht kapiert habe. Das zweite hab ich mit noxis tut gemacht. Doch ich hab auch dort Schritte ausgelassen. :/

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sign8q2wj7b5t.jpg
    Name: Anime Pink World
    Erstellt am: 25.12.2012

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/siganturgpvu8903tm.jpg
    Name: Purple-Pink Girl
    Erstellt am: 25.12.2012


    Wie gesagt freue ich mich auf weitere Kritik
    Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?


  • Die ist mir viel zu Kontrastlos bzw. wirkt die auch irgendwie schmutzig, als ob noch ne Ebene auf dem Render usw. draufligt. Die Effekt C4Ds sind ganz in Ordnung aber da Bubbles jetzt nicht direkt einen Flow alleine vorgeben hättest du das im BG vielleicht erst einmal durch grobes Smudgen hinbekommen können. Sonst einfach zu leer und man sieht das es noch eher unfertig ist. Das Tutorial von noxi dazu kenne ich jetzt nicht, aber hast du noch die PSD? Wenn ja würde ich die ganz gerne mal sehen, so kann ich dir vielleicht noch besser helfen wenn ich genau weißt was du da gemacht/versucht hast. :3 Falls ich jetzt irgendwie unverständlich geklungen hab schreib mir mal ne PN dann kann ich da noch genauer drauf eingehn xD

  • @Noel: Nee, ich die PSD nichtmehr. Sorry. o: Aber ändert ja nix dran, dass ich jetzt Gimp 2.6 benutze und vielleicht noch etwas Photoshop. Und meiner Meinung nach mache ich bessere Signaturen mit Gimp als mit Photoshop, hier die Ergebnisse:


     [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/signaturfcw723fh6xog.png
    Name: K-On Fanclub Splatter Power!
    Erstellt am: 30.12.2012
    Kommentar: Zu viel Splatter, nyaaa~

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sig29ybg7f1xa.png
    Name: It's Mugi's Teatime
    Erstellt am: 30.12.2012
    Kommentar: Sehr einfallsreicher Name. *ironie*


    Lg, Alischa.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Huhu Lychee,
    dachte mir das ich dir Kritik da lasse ... und denk nicht wieder, dass ich es böse meine ^^'


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/signaturfcw723fh6xog.png]
    Denk daran, dass ich dir bloß Tipps geben will, ja? ^-^
    Farblich her gesehen seh ich da no Problem. Wenn es aber um die Effekte geht ist da ein wenig zu viel.
    Du hast ja schon selbst geschrieben, dass du zu viele Splatter platziert hast, also würde ich mich bloß wiederholen ^^
    Was ich aber anzumerken hab, dass es ein wenig wirr aus sieht mMn, wegen dem C4D im Hintergrund...der da versteckt hinter den Splattern ist.
    Du hättest, da finde ich entweder die Splatter benutzen sollen und dann auch nicht so viel oder halt den C4D.
    Das letzte was ich anzumerken hätte ist, das der Render ein wenig überbelichtet ist.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sig29ybg7f1xa.png]
    Die mag ich dafür einfach wegen ihrer fröhlichen Ausstrahlung...und ich mag Bokeh einfach.
    Du hast versucht mit dem Bokeh den Render einzuarbeiten, das ist schonmal gut. Die Schrift sieht man hier auch
    gut, was bei der oberen ja nicht der Fall war. Farblich her gesehen sieht es auch in Ordnung aus und der Render
    taucht auch nicht unter.
    Was ich aber noch anzumerken hätte ist, dass hier auch wieder ein wenig zu viel der Bokes da sind.


    Sei mir nicht böse, wenns wieder iwie böse klang. Ich meins nicht so ((:


    Liebe Grüße,
    Minka :3



  • Bevor sich jemand beschwert, update ich erstmal und danke an Minka für die reizende Kritik. :P Nun stelle ich mal zwei Signaturen für die GFX-WM rein, das untere habe ich abgeschickt. c:

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/gfxwmlp8ac51oq4.png
    Name: Lucia's Shine
    Erstellt am: ...eeeh

    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gfxwm2hcpsj1wdur.png
    Name: Green Endivie
    Erstellt am: .... eeeh


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/gfxwmlp8ac51oq4.png]


    Finde ich die Typo nicht gut benutzt.
    Sie lenkt mich total ab, mach sie bitte weg :)
    Die beiden Lichtbälle sind übertrieben aber die beiden kleinen an den Haaren sind toll, benutz die!
    Zum Hintergrund kann ich nicht viel sagen da man nicht viel erkennt.
    Der Render ist zu Overlighted.
    Versuch deinen Styl zufinden.
    Ich finde die Endivie Sig aber besser :>
     [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gfxwm2hcpsj1wdur.png]


    Die Typo nervt wieder etwas wegen dem Schatten.
    Der Hintergrund ist ganz nett :D
    Ganz Gut eig. Benutze Effekt C4D und C4D Render sie helfen sehr!

  • He na :)


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/gfxwmlp8ac51oq4.png]


    Der Render ist erstmal viel zu groß, find ich.
    Im Hintergrund fallen mir die Splatter Brushes auf, die durcheinander wirken und nur einfach draufgeklatscht, ohne auf Orientierung zu achten.
    Anders als Keyz find ich die Lichtpunkte ganz nice, nur sind die bisschen zu hell, wodurch der Render dann überbelichtet wirkt.
    Ich würd die nur evtl etwas kleiner machen, nicht ganz, aber bisschen.
    Btw gefällt mir der durchsichtige Lichtpunkt xd
    Die Typo passt nicht ganz ins Bild rein, da sie einfach nur schwarz ist und nicht ins Gesamtbild von den Farben her passt.
    Würde die besser weglassen und mich mehr auf den Render konzentrieren.


    Für die andere Signatur gilt das Gleiche, wobei ich dort den Hintergrund ganz ok finde, sieht schick aus.
    Da ist halt wieder diese Typo, die nicht ins Bild passt und der große Render, den man verkleinern könnte.


    ~ley

  • Huhu Leute! (:
    Hier melde ich mich mal wieder mit dem Werk aus Runde 2. :3


     [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/test78jq12wtgp.png

    Name: Miku's Shine
    Erstellt am: ...


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hey Alischa. :3


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/test78jq12wtgp.png]


    Ich finde die Sig erstmal viel zu überfüllt. Du hättest vielleicht nicht so viele Shapes in den BG packen sollen, sondern eventuell ein wenig rumsmudgen um dann vielleicht nur 1-2 Shapes reinzupacken. Aber sonst kommen die Shapes bei so einer s/w-Sig eigentlich ganz gut, sind nur wie gesagt zu viele davon da. Kommen wir mal zum Render: Der Render ist 1. mal viel zu überlichtet, den hättest dur ruhig ein wenig dunkler lassen können, damit man noch Konturen erkennt und Kontrast da ist. Ich finde allgemein, dass du deine Render viel zu gross lässt und sie zu stark bearbeitest. Du musst die Render zwar jetzt nicht klitzeklein skalieren und gleich in die Mitte setzen, sondern finde einfach eine Position, wo du denkst, da könnte man den Render gut platzieren, damit man einen schönen Flow in die Signatur bringen kann. Bei der Sig hier, sieht man schon Ansätze von einem Flow, der wird aber zerstört, weil der Render so gross skaliert ist und ganz rechts am Rand platziert ist. Ansonsten fällt mir auf, dass du ziemlich oft die gleichen Formate verwendest. Versuch' doch mal z.B. eher kleiner oder grössere Sigs zu machen, würde mich mal interssieren, wie deine Sigs bei verschiedenen Formaten aussehen. Joa, dann finde ich noch, dass du die Typos in deinen Signaturen erstmal weglassen solltest. Das seh' ich mittlerweile schon fast bei jedem Anfänger, dass der User-Name hauptsächloch die Typos ausmacht. Lass die vorerst mal weg und konzentrier dich auf auf die BG-Gestaltung und den Flow, aber ich finde, dass deine Sigs für einen Anfänger schon ziemlich gut sind. (:


    ~Nairu

  • Ja, ich bin wieder im GFX-Bereich tätig und möchte hier meine neusten Signaturen präsentieren. &'nd Danke an Nairu für die Kritik. :3


     [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/magnetsigis3d7vkb8t.png

    Name: Yellow Magnet
    Erstellt am: ...


     [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/nagisasshinetiaxpusqf2.png

    Name: Nagisa's Shine
    Erstellt am: 23.02.2013


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Huhu Lychee,
    ich lass dir mal ein Kommentar da :3


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/e26b44d9c66ccec6ypl4ufjk2.png]
    Also, du weißt ich mein das nicht böse ^^
    Zuallererst muss ich sagen, dass mir der BG so wie er jetzt aussieht gefällt, einfach aus dem Grund, dass er an ein Meer erinnert mMn. Ich nehme mal an du hast gesmugded, weil oben in der rechten Ecke sieht das noch ungesmugded aus.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn du nicht so viele, hm ich weiß nicht wie ich sie nennen soll...leuchtenden Kreisen eingefügt hättest(die Teile oben link, unten mittig & so^^). Ich sehe da noch zwei andere(,die kann ich mir aber auch einbilden, haha) wäre mMn etwas besser gewesen hättest du weniger benutzt & anders gesetzt, weil
    so wirken sie auf mich etwas random gesetzt. Vllt einen so in der Nähe von Nagisa, der dann wie eine Sonne gewirkt
    hätte & auf sie Licht geworfen hätte. Dann mal was zu den Bubbels....die sind da ja iwie fast schon überall & iwie auch random gesetzt. Die auf Nagisa
    hättest du wegnehmen können oder anders platzieren sollen. Nur noch kurz was zum Render(nichts zu Licht & Schatten kriege das ja selbst nicht hin ;D) allgemein: Auf mich wirken die Render meistens etwas überbelichtet, so als ob die heller sind als sie es sollten. Hier bei Nagisa ist es auch so ungefähr, nur das hier mMn die Farben etwas zu gesättigt sind.
    So ich zähle dir mal auf was ich für positiv empfunden hab, sonst denkst du, dass ich nur negatives aufgezählt hab ^^'
    -Der Hintergrund farblich als auch von der Idee her,
    -die Idee mit den leuchtenden Kreisen &
    -die Signatur im großen und ganzen nur farblich gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntroyg9t1470.png]

  • Hallihallo liebe Kommentatoren! :3


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/so2whb09vwl4xz.png]
    Name: So2W 1
    Erstellt am: ...

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/saosig5ua64vo0sr.png
    Name: Sword Art Online
    Erstellt am: ...


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [tabmenu][tab=1]


    Hey Alischa. :3
    Ich hab' gerade dein neues Update gesehen und dachte mir ich kommentiere hier einfach mal.


    Ach, die Signatur bei der So2w war von dir! Hätte ich jetzt persönlich nicht gedacht. Die Splatter Brushes die zum Teil auch über dem Render sind stören ein wenig, da sie so draufgeklatscht sind und gar nicht mit dem hinteren Teil des BG's harmonieren. Hättest du da eventuell was mit Schnittmasken gemacht, wären die Splatter warscheinlich sogar ganz cool gekommen. Was bei den Splätern immer die Gefahr ist: Wenn man zu viel von ihnen setzt, dann wirken sie meistens sehr random und unpassend gesetzt. Ansich sind sie ja hier nicht schlecht gesetzt, nur hättest du sie mit Schnittmasken oder sonst was "aufpeppen" sollen. Der Bubble links oben neben dem Render kommt auch ein wenig random, auch mit Effekten muss man gezielt arbeiten und sie passend setzen. Die Rendersetzung finde ich eigentlich nicht schlecht. Du hast dich glaube ich am Blick des Renders orinetiert, als du einen Flow erzeugen wolltest, oder? So hab' ich es nämlich auch bei meiner Signatur für die So2w gemacht, haha. Die Farben finde ich ganz cool gewählt. Sind zwar alles Farben vom Render, passen aber sher gut zum Render. Ich muss aber zugeben, dass die gesamte Signatur ein wenig eintönig wirkt. Der Render wirkt viel zu draufgeklatscht, dieser schwarze Schatten hinter dem Render verstärkt das ganze auch noch. Eigentlich gibt es keine genau Einleitung, wie man einen Render einarbeitet, was irgendwo auch ein Problem darstellt. Meiner Meinung nach schafft man das am besten mit kleinen Effekten oder Fractals und setzt sie in die Nähe des Renders. Den übrigen Teil erledige ich msitens mit Verlaufsumsetzungen, das ganze ist aber eine Sache des Übens.[tab=2]


    Also ehrlich gesagt finde ich deine Sig für die So2w besser als diese hier. Es wirkt zwar nicht unstrukturiert, dafür aber ziemlich langweilig. Die Idee mit den vielen Bubbles im BG ist eigentlich nicht schlecht, nur ist das Problem bei Bubbles halt immer, dass es total random aussieht, wenn man zu viele von ihnen setzt. Auf der anderen Site finde ich 's schadem dass du den eigentlichen BG mit den Bubbles so gebleicht hast, dass man das Licht der Bubbles gar nicht mehr sieht. Ich glaube diese Holz-Textur, oder was das auch immer für eine Textur sein soll, hat dieses bleiche erzeugt. Jedenfalls hätte ich die ganz weggemacht, da sie mich in der Signatur eigentlich am meisten stört, da sie a.) Eben diese Bleiche erzeigt, b.) Die komplette Tiefe die aufgebaut hätte werden können zerstört und c.) total vom Render ablenkt. Diese Typo unterstützt da sganze nicht wirklich, aber da es, so wie es aussieht, für einen Fanclub ist, passt sie ja eigentlich, nur wäre eine andere Farbe vielleicht besser gewesen, da man hie und da ein paar Teile der Typo kaum sieht. Auch hier ist die Sig zu überschärft. Das sieht man vor allem am Render, da er schon ziemlich verpixelt ist und man kaum Konturen erkennt.


    Nun gut, du bist ja noch Anfänger, daher kann man auch nicht erwarten, dass du Bomben-Sigs raushaust. Du bist aber auf einem richtigen Weg, weiter Tutorials anschauen und selbst rumprobieren, dann wird das was. :)


    ~Nairu[/tabmenu]

  • Hallo Leute! :3 Erstmal danke an Nairu für die Kritik. Ich werde versuchen, mich zu bessern und Tutorials ausprobieren. :) Ich hab mich heute mal an Neoks Smugde Tutorial gesetzt und folgendes ist rausgekommen:

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/youmuva9xt2bly6.png]
    Name: I'm Youmu Konpaku
    Erstellt am: 11.03.2013


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hey Alischa (:
    Zu deinem neusten werk:
    der render passt nun nicht wirklich zum Bg ist nen wolkenstock oder?
    naja um den render diesen effekt da zerstört die ganze atm
    licht ist nicht gesezt (versuch es mal mit einem weißen hard/soft brush und dann
    auf weiches licht etc und genau das selbe mit schwarz für schatten;)
    im bg solltest du mehr machen und nicht einfach nen wolkenstock rein
    und dan nahe des render nen c4d wo die deckraft etc runtergeschraubt
    wurde wie wärs mal mit verlaufsschnittmaksen auf splatter(allerdings bin ich mir da nicht sicher
    ob es schnittmasken bei gimp gibt aber da du auch ps benuzt kannst du das ja machen)
    ist halt die splatter technik oder setzt c4ds what ever in den bg aber vermeide am besten
    das da um den render halt wirkt auch schlechte quali
    aber du wolltest wahrscheinlich damit den render einarbeiten
    naja das wars erstmal von meiner seits Tüdelüüü

  • Hi.^^


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/youmuva9xt2bly6.png
    Was mir als erstes bei dieser Signatur auffällt, sind die pixeligen Brushes, welche warscheinlich durch den Verstreuen-Filter verursacht wurden. Am besten nimmst du für diese Art von Smudgen, falls man das schon so nennen kann, Splatterbrushes, und verwischt damit mehrere Render, welche du vorher dubliziert hast, am besten 3.^^
    Den ersten Render verwischt du ziemlich weit und fein, den da drüber weniger weit, und den obersten smudgest du nur etwas mit einem Splatterbrush an. Wenn du willst, kannst du unterschiedliche Brushes nehmen, aber das ist oft garnicht nötig, genau wie runtergeladene. Dann kannst du den Filter "Verstreuen" wieder benutzen, aber bitte nur auf 1-2 einstellen ;)
    Außerdem passt der Stock im Hintergrund weder zum Motiv, noch zu der Idee mit dem Smudge allgemein. Es wäre schöner, wenn du einfach einen Farverlauf machen würdest, und darauf einfach den Render setzt. Wenn du willst, kannst du noch auf dem Background rumsmudgen und Funken C4Ds oder irgendwelche Stocks setzen. Und/oder etwas rumsmudgen, was ich recht gerne mache.^^
    Wenn du Farben aus dem Render für den Farbverlauf nimmst, wirkt das ganze übrigens stimmiger und der Render sticht nicht zu sehr aus dem Werk heraus.
    Mir gefällt der Flow der Signatur nicht sehr, aber das ist Ansichtssache. Allgemein mag ich solche Render nicht so, weil es nicht einfach ist, die gesamte Bewegung gut umzusetzen. Besonders für Leute, die gerade erst rumtesten, ist das schwer. Render mit einer leichten Bewegung sind gut geeignet. Ach ja, was ich am Anfang schon sagen wollte: Den Render kannst du noch etwas schärfen.



    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/so2whb09vwl4xz.png]
    Hmm. Bei dieser Signatur warst du nicht gerade sparsam mit der Pinselfarbe. Die Flecken wurden irgendwie einfach lieblos auf die Signatur geklatscht, und zerstören irgentwie alles, was sie können. Sie sind leider im Gegensatz zu dem wieder einmal schlecht geschäftem Render der Eyecatcher der Signatur. Zudem sehe ich neben dem Renderkopf etwas Lightdotähnliches, aber das passt weder zur Schattierung des Renders, noch zum Gesamtbild. Diese Signatur würde ich an deiner Stelle nochmal komplett erneuern, weil du eine Menge falsch gemacht hast.
    Das ist aber kein Problem, man merkt noch deutlich, dass du gerade so ausprobierst, was du alles machen kannst. Am liebesten würde ich weitere Werke wie dieses hier sehen, welche deutlich besser sind, auch wenn hier der Background willkürlich wirkt und der Render total überbelichtet ist. Achte am besten mehr auf den Lichteinfall und übe etwas mit Tutorials, meistens hat man selbst da noch genug kreativen Freiraum. Viel Glück noch, an der Signatur im letzten Satz, sieht man, dass du enormes Potenzial hast, auch wenn es noch eine Menge zu lernen gibt. Deshalb war die Kritik auch etwas genauer, weil man eben sieht, dass du mit etwas mehr Übung und einem klaren Stil tolle Sachen schaffen kannst. Hoffentlich habe ich dir mit dem Rate geholfen.^^

  • Ich hab mir mal die Zeit genommen und dies erstellt:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/signatur943yk1ltmn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/avatarq9xho2y08t.png]

    Lg.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.