Einführung
Ich habe versucht in meinem Team alle Schwächen von anderen Pokemon zu annulieren.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
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Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Sacht
EVs: 252 KP / 4 Ang. / 252 SpVer
- Knirscher
- Verfolgung
- Steinkante
- Tarnsteine
Beschreibung: Etwas defensiveres Despotar und mMn ist Feuersturm/Eisstrahl nicht so nützlich auf dem. Knirscher ist der Unlicht-Stab, Verfolgung zum trappen von Sachen wie Lati@s, Steinkante ist der zweit-Stab (welcher gegen die Sachen wie wo man Eisstrahl benutzt genauso gut hilft) und Tarnsteine sind Tarnsteine. EVs wurden auf maximale Sp.Defensive ausgelegt und die Beere hilft gegen Kampf-Attacken.
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Fähigkeit: Strolch
Wesen: Still
EVs: 252 KP / 120 Ver / 136 SpVer
- Irrlicht
- Verhöhner
- Genesung
- Schmarotzer/Konfustrahl/Standpauke
Beschreibung: Der EV-Split sorgt für einen guten ausgeglichen Bulk, den es als Spinblocker braucht und Irrlicht sollte ein Pflichtmove sein. Zum Rest: Verhöhner um das Set-UP des Gegners zu stören, Genesung zum heilen und letzter move ist Geschmacksache. Schmarotzer gibt eine Angriffsmöglichkeit, Konfustrahl verwirrt (und ist besser als Angeberei) und Standpauke wäre gegen Sp.Angreifer.
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Fähigkeit: Redlichkeit
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Hydropumpe
- Mystoschwert
- Surfer
- Kraftreserve [Eis]
Kurze Erklärung: Keldeo bringt bisschen mehr Speed im Team und ist ansonsten der Revenger/Late-Game-Clenaer, Teil des Pflanze-Feuer-Wasser-Core und weiterer Regencheck, dessen Counter(Checks (z.B. Lati@s) dank Despotar eliminiert sind. Hydropumpe als starker Stab, Mystoschwert als zweit-Stab und um die physische Seite anzugreifen, Surfer wenn man sich kein Hydropumpen miss leisten kann und Kraftreserve Eis zur Coverage. EVs sind offensiv ausgelegt.
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Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Locker
EVs: 248 KP / 8 Ang / 252 Ver
- Turbodreher
- Stachler
- Gyroball
- Voltwechsel
Beschreibung: Turbodreher zum spinnen, Stachler für mehr Hazards, Gyroball zum angreifen und Voltwechsel zum fliehen. EVs sind auf physische defensive ausgelegt.
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Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 248 KP / 252 SpVer / 8 Init
Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
- Lavasturm
- Brüller
- Schutzschild
- Toxin
Beschreibung: Nicht viel zu sagen.
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Fähigkeit: Beleberkraft
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 140 Ver / 116 SpVer
- Gigasauger
- Kraftreserve [Eis]
- Pilzspore
- Klärsmog
Beschreibung: Physisch Defensives Amoonguss, was durch Spore und Regenerator unglaublich effektiv ist. Giga Drain ist Stab und Pseudo-Recovery, HP Ice gegen Drachen und Gliscor/Landorus, Spore zum schlafen schicken und Clear Smog zum Booster ärgern. Die Sp.Verteidigungs EVs sind dazu da, um nicht von ScarfKeldeos HydroPumpe im Regen 2HKO zu werden und die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, von SpecsPolitoads HydroPumpe ebenfalls nicht 2HKO zu werden. Rest geht in die physische Defensive, welche dich unter anderem eine +2 Stone Edge von Terrakion überleben lässt (mit Stealt Rock besteht aber ne kleine Wahrscheinlichkeit, dass er dich doch OHKO).
Fragen
1. Natürlich wie ich mein Team noch verbessern könnte.