UdJ und MdJ 2012: Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @letzter Vote im UdJ:

    Zitat

    Da ich gerade darauf hingewiesen wurde, dass meine Begründungen evtl. zu unernst sind und der Post vllt dadurch gelöscht werden könnte:
    NEIN! Es ist ernst, also bitte stehen lassen.


    War mit "unernst" nicht eher gemeint, er sollte es in andere Worte fassen? Weil der Vote für Pencake ("Also eigentlich heißt das Pancake") ist doch echt keine Begründung. oO

  • Trotzdem ist deine Begründung nicht besser als "kenne ich von früher"... ich glaube, es wäre nicht nur mir lieber, wen du nachvollziehbare Begründungen hinschreibst, egal wie standardmäßig sie sind. Im Endeffekt hast weder du noch die gevoteten User was davon, wenn die Leiter sich entscheiden, den Vote als ungültig zu erklären.


    e/ ich hab die Frage ja auch eigentlich nicht an dich gestellt ;D nur wenn du schon darauf aufmerksam gemacht wirst, würd ich das ernst nehmen, an deiner Stelle.

  • Lass dass die Mods entscheiden

    Ich wundere mich ohnehin, warum hier mal wieder 123323 Leute auf Votes von irgendwelchen Leuten rumhacken, die damit rein gar nichts zu tun haben.
    Ob er seine Votes jetzt damit begründet, dass er die Leute nett findet und in diesem Fall z.B. als einen guten CPler kennt oder ob er einfach irgendwas Unterhaltendes, das ein wenig "Witz" in das Ganze bringt, kann dir (no offense) herzlich egal sein.


    Das ganze "UdJ ist fürn Arsch"-Gelaber kommt auch mitunter dadurch zustande, dass an jeder kleinen Begründung irgendwas ausgesetzt wird und sich das ganze jedes Mal zu ner Grundsatzdiskussion hochpusht, ob denn jetzt Begründungen Rechtschreibfehler enthalten dürfen und ob der Postende seine Unterhose womöglich nicht verkehrt herum tragen darf, weil sonst das Ergebnis verändert werden würde... :dos:

  • @Narime
    Ich denke die Leitung wird sich die Votes beim Auszählen durchaus noch einmal durchsehen und darauf aufmerksam machen, beziehungsweise eben selbst entscheiden, inwieweit sich diese Begründung eignet, gerade nach der Aufforderung zum Editieren. Möchtest du dringend auf etwas aufmerksam machen, kannst du natürlich aber auch den Melde-Button verwenden, so öffentlich finde ich das nicht ganz so schön.


    Und bitte lasst nicht wieder die alten Begründungs-Diskussionen aufkochen, das Thema ist so langsam alt, bzw gehört hier nicht rein.


    ~ Loreena

  • Ich bin dafür die Begründungen ganz abzuschaffen, kosten nur unnötig Zeit, und die meisten sagen halt sowieso nur das gleiche :P wer eine angeben will kanns ja ruhig tun, ich find das einfach nur unnötig srsly... außerdem sieht man ja dass es nur unnötig zu Stress führt...

  • Ich bin dafür die Begründungen ganz abzuschaffen, kosten nur unnötig Zeit, und die meisten sagen halt sowieso nur das gleiche :P wer eine angeben will kanns ja ruhig tun, ich find das einfach nur unnötig srsly... außerdem sieht man ja dass es nur unnötig zu Stress führt...


    Abgesehen davon ist ein großer Teil der Votes sowieso aus reiner Sympathie, da kann man sagen was man will. Ob man da jetzt zur Not schnell 'ne ein-Satz-Begründung á la "Äh ja also der ist total nett und sympathisch und hilfsbereit und sollte echt weiterkommen..." hinschmiert oder eher etwas witziges bringt, wie er es eben gemacht hat, macht da auch nicht mehr so viel Unterschied lol.

  • Letzten Endes entscheidet die Leitung, welcher Vote zählt und welcher nicht (in dieser Runde Phil und ich).


    Ggf. könnte man User, deren Votes man als ungenügend erachtet darauf hinweisen, sodass sie es ändern können. Unbegründete Votes oder Trollvotes (ganz offensichtliche) werden ohnehin gelöscht.


    LG Rexy


    Immer noch.
    Sollte jetzt sowas nochmal in die Gänge kommen wegen irgendeines noch folgenden Votes, dann wirds kommentarlos gelöscht, lol.


    Ansonsten sollte es laut Planung Begründungen soweit nur in Runde 1 und im Finale geben.


    LG Rexy

  • ich hab meinen post in udj anscheinend genau während der server mainentance gemacht und fast gleichzeitig das antwortformular für mdj geöffnet. deshalb hab ich jetzt irgendwie ständig diesen fehler wenn ich in mdj posten will:


    Zitat

    Du hast bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 30 Sekunden erstellt. Du kannst erst in 5 Sekunden eine neue Nachricht erstellen.


    also mal fix hier meinen post, schiebts dann rüber oder zitier mich bitte jmd


    einzige votes gehen an freshD und hiob und leon weil sie nen super job im chat machen/gemacht haben und leon halt auch mit den tools und hiob mit witten, wohingegen fresh als mod ziemlich gut war.


    keine lust diese runde bei jedem was zu schreiben weil der wettbewerb behindert struktuiert ist im vergleich zu letztem jahr und ich das schon 2 mal letztes jahr gemacht hab (mod-evaluationen)

  • Zitat

    Die Namen jener, die nicht gewertet wurden, sowie die einzelnen Gründe sind irrelevant...


    Ich weiß, du willst keine Nachfrage, aber das ist absoluter Bullshit. Als User sollte man den Wettbewerb nachvollziehen können und wenn du jetzt sagst "Ich lass Stimmen nicht gelten und mach nicht öffentlich von wem die sind" muss ich glaub ich nicht erläutern, wieso das nicht mehr der Fall ist.


    Die Namen der nicht gewerteten Stimmen zu veröffentlichen ist das Mindeste. Ich hab jetzt nicht jeden Vote durchgeguckt, aber in Gruppe 4 haben zum Beispiel drei User jeweils 2, 1 und 1 Stimme. Bei so einem knappen Result persönlich Nachzählen und auf mögliche Fehler hinweisen zu können sollte eigentlich Selbstverständlichkeit sein.

  • Ich kann dich verstehen Kyon (dein Vote wurde btw. gewertet), allerdings haben ich oder haben wir bewusst diese Formulierung gewählt, einfach um zu vermeiden, dass betroffene User dann erst recht den Wettbewerb boykottieren, mich und sasu zuspamen und sonst irgendwie am Rad drehen, was sich so vermeiden lässt.


    Ich stimme dir zu, dass dieser Schritt nicht gerade seriös wirkt und darunter leider die Nachvollziehbarkeit leidet, aber oben geschriebenes würde ich persönlich eher vermeiden wollen. Ich hoffe, dass man das irgendwie verstehen kann.


    LG Rexy

  • Nein, ich hab dafür kein Verständnis.
    Weil alleine schon wushl bei meiner noch nicht aktualisierten Auszählung 28 Stimmen hat. In meiner eigenen Gruppe wurden 2 Stimmen für Marcel und ganze 4 für mich nicht gewertet. Besonders bei Gruppe 8 war es sehr knapp, weswegen man schon gerne wüsste wessen Votes nicht gewertet wurden. (;


    e/ Achja, Runde 2 muss man ja nicht mehr begründen, warum behält ihr euch trotzdem vor "Trollvotes" nicht zu werten?

  • 1. Niemand wird gezwungen so eine Auszählung zu machen.
    2. Geschah das Gänze wiegesagt in Absprache mit sasu/Hassi, welcher da teilweise härter entschieden hat.
    3. Laut Hassi waren einige Votes doch noch zu schlecht begründet oder von einigen schien er zu wissen, dass sie nur dazu dienten um gewisse Leute aus dem Wettbewerb zu drängen o.Ä., wobei ich stets bei besagten Votes vorher ihm gegenüber meine Zweifel/Unsicherheit geäußert habe und wir bei meinen Zweifelkandidaten dann beraten haben, welcher gewertet werden kann und welcher nicht.
    4. Natürlich kann es sein, dass uns durchaus User durch die Lappen gegangen sind oder einige es vllt tatsächlich ernst meinten, die man nun nicht gewertet hat, letzteren würde ich dann vllt einfach raten seriöser zu begründen o.Ä., wobei ich denke, dass schon die richtigen Leute nicht gewertet wurden.


    Ansonsten kann ich soweit nur schwören, dass die gewissen Votes bevor ich die Endsummen eines jeden Nominierten kannte aus der Wertung rausgenommen wurden, ebenso habe ich auch gevotet ohne den jeweiligen Stand zu kennen, sodass man mir jetzt wenigstens nicht gezielte "Wettbewerbsmanipulation" vorwerfen kann, höchstens nicht gezielte. Wobei man sich ernsthaft fragen muss, ob man die Schuld wirklich beim Organisationsteam suchen sollte, wenn merklich von Beginn an einige User meinen den Wettbewerb boykottieren und manipulieren zu müssen.


    Das mit den Trollvotes, da hast du irgendwo schon recht, aber bevor irwi ein unlustiger Mensch wieder meint, dass wenn Mans rausnimmt auf die Probe zu stellen und dann wieder meint provokant auf die Regellücke zu verweisen, habe ich sie lieber drin gelassen.


    Die nicht gewerteten Votes werden dennoch nicht preisgegeben, um unnötige "Racheakte" zu vermeiden, zu denen ich allgemein sehr abraten würde.


    LG Rexy


    PS: Falls wieder jemand damit kommen will, dass ich den Wettbewerb zu ernst nehme, dem ist im Grunde nicht so, ich behandle ihn jedoch einfach wie jeden anderen Wettbewerb auch und bin eben Teil der Leitung und Organisation (wie Aka, airwaves, Phil de Mon und Hassi auch) und gehe dementsprechend als Leitung nur auf die User ein, an meiner Stelle könnte hier genauso eine anderer befugte Person stehen und antworten.

  • 1. Niemand wird gezwungen so eine Auszählung zu machen.

    Könnte man vielleicht die Anzahl nicht gezählter Votes pro Nominierung posten, sodass die Leute, die sich eigene Zählungen gemacht haben, sehen können, ob ihre eigenen Zählungen (bis auf die nicht gezählten Votes) stimmen? Würde eventuell zum Verständnis beitragen :)

  • Da du mich in deinem Beitrag erwähnst, möchte ich klar stellen, dass ich eure Entscheidung nicht befürworte. Die Leitung des UdJ (Phil de Mon und ich gehören hier nicht dazu) hatte schließlich lange genug Zeit, Trollposts oder Beiträge mit unzureichender Begründung zu löschen.


    Die Erwähnung deinerseits galt nur der Zugehörigkeit des gesamten UdJ/MdJ-Organisationsteams, dass Hassi und ich das besprochen/entschieden haben, sollte ich an sich ja auch oft genug erwähnt haben. ~Rexy

  • von einigen schien er zu wissen, dass sie nur dazu dienten um gewisse Leute aus dem Wettbewerb zu drängen o.Ä.

    Das ist der einzige Grund weshalb man seine Stimme an bestimmte User gibt. Andere rausdrängen, damit der eigene Favorit weiter kommt.
    Ansonsten, find 's auch nich okay, dass die Votes einfach unterschlagen werden. Wenn ihr Angst vor der Reaktion habt, ist das eure Sache, aber über allem, was da kommt oder auch nicht kommt, solltet ihr drüber stehen. Transparenz is bei so einem Wettbewerb das Wichtigste, ansonsten is das ganze 'ne Farce.