"Mist,-ich-habe-vergessen-zu-speichern!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    jeder kennt es. Man schaltet grad seine Spielkonsole oder Handheld ein und möchte weiterspielen, aber man sieht, dass man vergessen hat zu speichern. Jetzt meine Fragen:


    Wie reagiert ihr darauf?


    Spielt ihr dann weiter und kommt wieder dahin, wo ihr wart oder habt ihr dann keine lust mehr zu spielen?


    Falls ihr noch Fragen ergänzen wollt, dann schickt mir eine PN, denn spontan fallen mir keine ein.


    Liebe grüße,


    Gatto


    P.S. hab in der SuFu nichts gefunden

  • Das Problem kennt man.
    Ich hab bisher erst 1 oder 2 mal vergessen zu speichern.
    Da war ich ziemlich wütend und hatte keine Lust mehr zu spielen,es waren nämlich 1 und halb Stunden Spielzeit verloren gegangen!
    Doch am nächsten Tag war mir lngweilig und dann hab ich weiter gezockt.
    Was aber viel schlimmer ist,vielleicht kennt ihr das Spiel Animal Crossing,da ist mein Ds öfters abgebrochen und ich hatte nicht mal die Chance zu speichern.
    Und wie jeder,der das Spiel kennt weis:es geht nicht nur der ungespeicherte Teil verloren ,sondern es kommt auch noch Resetti,der einen voll labert.
    Dabei kann ich nix dafür,weils abgebrohen ist :patsch:

  • Passiert ist mir das noch nie - keine Ahnung wie das passieren sollte :D
    Schlimmer ist, wenn man - wie früher - Passwörter erhält und den Zettel verschlampt oder - heute geläufiger - das Spiel verbuggt ist und kurz vor dem Endkampf mal eben den Spielstand komplett löscht (Gruß an Inazuma Eleven und Darksiders 2).
    Das kostet graue Haare und oftmals hatte ich dann auch keine Lust mehr nochmals anzufangen... evtl. mit Cheats (wo möglich) um möglichst schnell die passende Stelle wieder zu erreichen, aber das geht auch an die Substanz da man den Fortschritt nicht mehr selbst erkämpft hat :(

  • Passiert ist mir das noch nie - keine Ahnung wie das passieren sollte :D


    Wenn man gerade auf was anderes konzentriert ist. Bei mir ist es selten passiert, aber es ist immer total ärgerlich. Vor allem in Spielen, wo man nur an einem bestimmten Punkt speichern kann wie zum Beispiel Paper Mario, wo man dann am Spiel dran sein muss bis zum nächsten Speicherpunkt. Und da kam es schon mal vor, das ich vergessen habe an jenem Punkt zu spiechern. Ich habe gedacht, ich hätte es und habe dann ausgeschaltet. Als ich weiter zocken wollte: "FUCK".


    Was aber viel schlimmer ist,vielleicht kennt ihr das Spiel Animal Crossing,da ist mein Ds öfters abgebrochen und ich hatte nicht mal die Chance zu speichern.


    Aus genau solchen gründen sollte man alle paar Minuten, wo es gerade geht, zwischen speichern. Das nimmt 5 Sekunden Zeit in Anspruch, aber das ist es wert.

  • Meistens merke ich das sofort, nachdem ich den Aus-Knopf gedrückt habe. Erst einmal ärgere ich mich total darüber auf (so ungefähr für eine Minute), danach gehe ich im Kopf durch, was ich jetzt alles nochmal machen muss, beziehungsweise, was ich jetzt verloren habe. Meistens habe ich dann aber keine Lust, alles zu wiederholen, deswegen mache ich das erst, wenn mich die Lust wieder gepackt hat.
    Aber das ganze passiert eigentlich nur ziemlich selten.

  • Das kommt bei mir immer dann vor wenn Skyrim zocke. Bei dem Spiel ist es so dass,
    wenn man stirbt, am letzten Speicherpunkt wieder starten kann. Bloß vergesse ich immer wieder
    zwischenzuspeichern. Fazit: Ich sterbe und muss da neu starten wo ich vor anderthalb Stunden war .__.
    Das ist frustrierend. Dann habe ich auch kein Bock mehr weiterzuzocken.

  • Passierte mir schon häufiger, weil ich entweder keinen Bock mehr hatte und es einfach so ausmachte (;_; ) oder es mich etwas aufregte und ich es dann ohne zu Überlegen ausmachte. Das war zumindest früher so, heute kommt das nicht mehr oder nur recht selten vor. Das Problem ist dann, dass ich dann teilweise komplett die Lust aufs Spiel verlor und und es ein paar Tage ruhen lies. Bisjetzt wurde aber noch jedes Spiel dann schlussendlich durchgespielt. Was ich aber dann gar nicht abkann ist, wenn einem gesagt wird, dass man unbedingt speichern soll(Animal Crossing lässt grüßen). Es ist zwar gut und so, aber die haben es dort einfach übertrieben, sodass es einfach nur nervte ._.
    Naja, heute tritt das wie gesagt extrem seltan bei mir auf^^.

  • Haha , grade wenn einem so etwas passiert sehe ich solche Theards wirklich gerne :D
    Als ich grad vor Viridum stand , ich ging zu ihm hin und drücke A , als ich mir so dachte :"Ich hab doch was vergessen..." Der Kampf geht los "Ach verdammt , ich hab nicht gespeichert !"
    Ein Glück ging er in meinen einzigen Flottball , ich hab so gebetet , Glück gibt es doch wirklich

  • Das kommt bei mir immer dann vor wenn Skyrim zocke.


    Ganz genau. Das ist so verdammt ärgerlich, da rege ich mich schon auf wenn ich dran denke, was ich alles noch mal machen musste. Und immer wieder dachte ich mir dann:"Ok! Jetzt reicht's, ich speichere öfter!" Eingehalten habe ich das natürlich nicht, weil ich da nie dran denke und es von anderen Spielen einfach nicht gewohnt bin. Gott sei Dank, habe ich dann bei Skyrim eine Einstellung gefunden bei der öfters mal gespeichert wird und so hatte ich, glaube ich, in letzter Zeit keine Probleme mehr. Aber so wie alle anderen hier davon berichten mit, bewusstem System ausschalten und vergessen zu speichern, das kam bei mir eigentlich nie vor, jedenfalls kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Das speichern gehört, z.B. bei Pokémon, einfach dazu, das ist fast schon Routine. Bei mir ist es zum Glück auch nicht oft so, dass sich das Spiel aufhängt und so bleibt mir auch dadurch Ärger erspart. ~

  • Ich hatte so eine Situation bis jetzt (zum Glück) nur einmal.
    Es war bei Pokémon Platin. Ich habe 3 neue Orden bekommen und mehrere Pokémon trainiert und entwickelt. Dann hatte ich Kopfschmerzen und war total abgelenkt. Ich dachte mir, ich gehe nur noch ins Pokémoncenter und speichere dann. Als ich im Pokémoncenter meine Pokémon heilte, habe ich es mit dem Speichervorgang verwechselt und ausgeschaltet. Ich war total wütend und habe dann nicht mehr weitergespielt.

  • Ouh ja das kenne ich <<
    Ist mir erst Weihnachten passiert - ich habe PMD 4 angefangen zu spielen , ich bin mindestens 2 mal ausversehen auf den Power Knopf beim ersten Boss Fight gekommen weil ich es noch vom Lite gewöhnt bin das dort Select ist o.e
    Da musste ich 2 mal den Stufenberg machen!
    Und dann geschah das schlimme : ich hatte schon Viridium und co. grade erst ins Team gehollt da passiert genau das selbe wieder! :patsch:
    Da durfte ich am nächsten Morgen nochmal alles neu machen...


    Damals bei Platin ist mir das aber auch mal passiert : Blizzach Arena grade geschafft,da fällt mir der Lite runter und die Karte fällt raus...Da durfte ich die ganze Route von Blizzach und die Arena nochmal machen <<
    Same damals als ich Saphir gespielt habe - mein erstes Pokemon Edi game - damals noch ausgeliehen , ich schaff so ne Arena und dann mach ich aus und musste glaub ich 1 Stunde nochmal nachspielen o.e
    Seitdem speichere ich immer wenns mir angezeigt wird x3


    Aus Fehlern lernt man jaja auch so n Schussel wie ich ~

  • Bisher ist es mir dieses Phänomen eher selten passiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals bei Pokémon, Tales of the Abyss, Zelda oder anderen Spielen vergessen habe zu speichern. Gerne speichere ich vor Arenakämpfen. Dort passiert es mir ab und zu, dass ich vergesse, vorher lieber zu speichern. Ansonsten speichere ich oft. Aber einfach so das Gerät ausgeschaltet, habe ich bisher noch nicht. xD Mir passiert es manchmal, dass sich der (3)DS unfreiwillig ausschaltet, sprich Akku leer. xD


    Eher passiert es mir bei Skyrim, wenn ich längere Zeit Games gespielt habe, die automatisch den Spielstand sichern. Klar wird bei jedem Ortswechsel gespeichert, aber auch nur dann - und nicht zwischendurch. Wenn man sich also längere Zeit in der Wildnis aufgehalten hat, kann man schon vergessen, mal zu speichern. Oder wenn man stirbt und wieder an dem Ort startet, an dem man vor eineinhalb Stunden ungefähr war... Ist mir schon mal öfters passiert. *hüstel*

  • Also, bei mir ist es (leider) schon häufig passiert, dass ich vergessen hab zu speichern,
    und bei mir ist es besonders bitter, da ich zwischendurch eigentlich nie speichere.
    Und manchmal, wenn ich etwas anderes machen muss, klappe ich den DS/3DS immer
    zu, und wenn ich das Gerät wieder aufklappe, drücke ich bei meinem iXL ziemlich
    oft auf den Power-Knopf, dadurch Fortschritt auch weg. :/
    Ebenfalls 'ne Situation, wo ich meinen Fortschritt verliere, ist wenn der Akku leer ist.
    Deshalb mochte ich es bei der PSP auch, dass man immer da weiterzocken kann, wo
    das Gerät ausgegangen ist. xD


    Immer wenn mir so etwas passiert, bin ich natürlich erstmal stinksauer, und es ist auch
    mal passiert, dass ich meinen DS einfach runtergeschmissen hab (Da war es auch sehr
    bitter, Grund: Bin gerade 'nem Shiny begegnet X( ). Sonst ist meine Reaktion so, dass
    ich sauer bin, und das Spiel 1 - 2 Stunden nicht anfasse. ;)

  • Mir passiert das ganze eigentlich verdammt selten, da ich allgemein ein ziemlich vorsichtiger Spieler bin und am liebsten alle fünf Minuten gerne abspeichern möchte. Oftmals ist es bei mir sogar so paranoid, dass ich mehrfach hintereinander speicher, weil ich ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass ich es tatsächlich getan habe. Ist bei mir iwie mit der Uhr, ich gucke drauf, weiß aber trotzdem nicht wie spät es ist. :'D


    Wenn mir sowas mal wirklich passieren sollte, ärger ich mich meist über meine eigene Blödheit und spiele weiter. Meinen Frust über meine eigene Dummheit dann an irgendwelchen Einrichtigungsgegenständen auszulassen ist da nicht mein Ding. Aber da ich sowieso sehr oft speicher, mach ich mir nicht viel draus, da ich sowieso meist nicht viel Spielfortschritt verliere.^^

  • Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich bisher zweimal vergessen habe zu speichern, oder besser ausgedrückt: Ich habe den On/Off-Regler vom DS Lite in Richtung Off geschoben ohne darüber nachzudenken, überhaupt zu speichern. Dazu sage ich nur eines: Fail :patsch:


    Nun ja, das waren aber auch die einzigen Male, die mich mindestens zwei kostbare Spielstunden pro Sitzung gekostet hatten und wo ich mich im Nachhinein ein wenig hätte ärgern können. Aber anders betrachtet ist es ja nicht die Welt. Wären es ein paar Stunden mehr gewesen, dann hätte ich mich am Riemen reißen müssen, um innerlich nicht auszuticken. Meinen Ärger hätte ich dann durch Musikhören oder Lesen Luft gemacht und hätte nicht meine Möbel dafür leiden lassen.


    Ansonsten speichere ich regelmäßig und vor allem immer doppelt. Keine Ahnung warum. Aber obwohl ich sehe, dass ich gespeichert habe, wiederhole ich diesen Vorgang, nur um ganz sicher zu gehen. Ja ja, man kann`s auch übertreiben ^^
    Daher bin ich in irgendeiner Form schon froh, wenn ich teilweise auch Spiele zocke, die mir das manuelle Speichern durch automatisches Abspeichern abnehmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also vergessen zu speichern? Bewusst? Ne, das ist mir noch nie passiert. Höchstens früher mal nicht geschafft als die Batterien von dem Game Boy leer gingen, aber sonst nicht. Ich kenne das ehr, das man mal lange nicht gespeichert hat, weil man gut im Spiel vorangekommen ist, dann wird man besiegt und darf alles noch einmal machen. Besonders nach 3 Stunden echt sch*** Ja darüber hab ich mich früher immer aufgeregt und ich hatte auch oft keien Lust mehr zu spielen, so ein paar Stunden/Tage. Heute hab ich das Problem nicht mehr, aber früher war es echt blöd.

  • Mir ist es auch schon ein paar mal passiert, das ich vergessen hab zu speichern und ich mich im nachhinein
    darüber geärgert habe. Gerade wenn man einen blöden Endgegner oder einen ziemlich schwierigen Level geschafft
    hat und man genau da dann vergisst zu speichern ist das echt eine blöde Situation und meistens hab ich, wenn mir sowas
    passiert ist, das betroffene Spiel nicht weitergespielt, einfach deswegen, weil ich keine Lust hatte, alles nochmal von vorne
    zu machen. Da hab ich meist erst eine Zeit lang Pause gemacht und es später nochmal probiert und anschließend so oft wie nur
    möglich gespeichert. In Animal Crossing wird man ja geradezu gezwungen zu spiechern und wenn man es einmal nicht getan hat,
    wird man gleich "bestraft" (Resetti...Wie ich dieses Vieh hasse -.-) Zum Glück wurde dies in New Leaf überarbeitet.

  • Ansonsten speichere ich regelmäßig und vor allem immer doppelt. Keine Ahnung warum. Aber obwohl ich sehe, dass ich gespeichert habe, wiederhole ich diesen Vorgang, nur um ganz sicher zu gehen. Ja ja, man kann`s auch übertreiben ^^
    Daher bin ich in irgendeiner Form schon froh, wenn ich teilweise auch Spiele zocke, die mir das manuelle Speichern durch automatisches Abspeichern abnehmen.

    Mit dem doppelt speichern kenn ich gut. Mach' ich des Öfteren automatisch bei Pokémon, einerseits weil ich auf den Speichervorgang nie achte und hinterher nicht weiß, ob ich wirklich gespeichert habe und andererseits will ich in manchen Situaton ganz sicher sein, dass ich es getan hab. xD
    Nichts ist ärgerlicher, als wenn man von einem älteren Speicherpunkt starten muss. D: Da vergeht mir erstmal die Lust, aber meist nur so für einen Tag, bevor mich dann doch wieder die Lust packt, weiterzuspielen. ^^ Und wenn mir sowas passiert - bevorzugt bei Skyrim -, dann schwöre ich mir eigentlich immer, öfters zu speichern. Ob ich das tue? Ne. XD

  • Tut mir Leid allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, das Speichern vergessen zu haben. Zumeist spiele ich PC, da gibt es viele Autosaves bzw. Checkpoints. Da exestiert so ein Problem nicht. Mit meinem 3DS befass ich mich seit Monaten kaum. Dementsprechend muss ich in letzter Zeit so gut wie nie speichern. Bioshok Infinite hat automatische Checkpoints, Crysis 3 spiele ich Online, nur bei New Super Mario Bros U muss man speichern. Und mehr spiele ich momentan nicht.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu