"Mist,-ich-habe-vergessen-zu-speichern!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh doch, die Sache mit dem nicht speichern ist mir schon zu oft passiert, aber kommt es auch ziemlich auf das Spiel an. Bei Pokémon ist es mir beispielsweise eher selten passiert, weil man z.B. beim DS unten am Touchscreen direkt einen Speicherbutton findet, aber bei Skyrim habe ich oft das speichern vergessen. Da habe ich mir echt angewöhnen müssen, immer wieder F5 für das Schnellspeichern zu drücken, weil die Methode, das Menü zu öffnen und viel rumzuklicken ziemlich umständlich war. Aber wenn man gerade so beschäftigt im Spiel ist, vergesse ich das Speichern manchmal schon gerne. ^^''

  • Als ich noch DS und damit auch Pokémon gezockt hab, ist das recht oft vorgekommen. Weitergespielt habe ich dann aber trotzdem, was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig, wenn man weiterkommen will.
    Am schlimmsten ist es für mich heute, wenn ich alte Tomb Raider Spiele auf dem PC zocke. Von den neueren Games ist man es gewohnt, nicht speichern zu müssen, da das Spiel an bestimmten Punkten automatisch speichert. Wenn man also mal stirbt, ist das bei den neueren Teilen kein großes Problem mehr. Bei den alten leider schon, da vergisst man das gern mal und wenn man dann nach 5 Leveln stirbt, darf man alles nochmal machen. Da verlier ich dann die Motivation und spiel irgendwann mal weiter.. :D

  • Sowas passiert mir auch hin und wieder einmal, meistens weil ich unkonzentriert bin und an etwas Anderes denke. Oder aber ich merke nicht das mein Ds wie verrückt blinkt weil er fast platt ist und das Spiel vor meinen Augen einfach ausgeht /o Was mir früher auch oft bei meinem alren Ds passiert ist, ist das er hängen geblieben ist. In letzter Zeit passiert es mir zum Glück aber nicht mehr. Ich achte jetzt auch besser darauf.
    Wenn es mir passiert ist, war ich genervt und auch sauer auf mic selbst. Dann habe ich erstmal nicht mehr weitergespielt und etwas anderes getan. Meistens habeich mich aber nach 3 Stunden wieder dran gesetzt.
    Besonders nervig ist es natürlich, wenn das bei Pokemon Spielen passiert und man eine Mnge gemacht hatte. Bei menem ersten Pokemon Spiel SS habe ich nie gespeichert und meinen Ds immer nur zugeklapt und darauf geachtet das er nicht leer geht. Keine Ahnung warum (Da war ich 6 und noch ziemich dumm). Irgendwann ist er dann natürlich leer geganen (ist ja auch klar). Ich war total sauer, hab danach aber immer gespichert.

  • Früher ist mir das nie passiert, weil ich sowieso jemand war, der alle drei Schritte gespeichert hat (oder jedes Mal, wenn er an einem Speicherpunkt vorbei kam).
    Doch dann begann ich US Spiele zu spielen, die halt kein Speichern erforderten... Da sie automatisch speicherten, wenn man an einen gewissen Punkt kam. Tja, und dann habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich seither beständig vergesse bei den JRPGs, die selten Auto Saves haben, abzuspeichern... ^^"
    Und damit schlage ich mich dann im Moment auch ständig herum.

  • dieses gefühl ist einfach nur bitter.... xD so fröhlich und nichts ahnend würde ich auch gerne mal das game anmachen aber bei mir isses so das mir das sofort einfällt nachm ausmachen das ich vergessen hab zu speichern xD

    Hab Pokemon X und wer bock auf tauschen Kämpfen oder sonstiges hat kann mich ruhig in seine fc Hinzufügen
    würde mich freuen^^falls ihr mich geaddet habt lasst es mich wissen und schickt mir ne pn mit eurem fc :pika:
    mein fc: 0877 - 1046 - 8021

  • Zumindest ist mir kein traumatisches Erlebnis bewusst. Eher passiert es mir, dass ich gerade bei pkmn zu faul zum speichern bin und mir sage, dass das noch ein bisschen warten kann. Und dann steht da plötzlich irgendsoein Trainer mit einem Haufen pkmn vor mir und erst da merke ich, dass es um mein Team garnicht mehr besonders gut bestellt ist, was dann zur Wahl führt, ob ich einen Haufen Tränke benutze, den Kampf (und somit Geld) verliere oder den erspielten Fortschritt verliere... :( Aber irgendwie lerne ich auch nicht daraus, passiert immer mal wieder.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie reagiert ihr darauf?
    Hm... mal überlegen... könnte ich mich nicht daran erinnern, dass ich vergessen habe zu speichern. Allerdings, zu Zeiten des Game Boys oder des Game Boy Colors, da musste man noch Batterien austauschen und wenns grad gut lief, spielte ich (natürlich pokémon) munter weiter, bis der Bildschirm plötzlich aus war. Als ich noch Pokémon Blau spielte, war ich neun oder zehn Jahre alt... öhm... vielleicht sogar elf, was weiß ich und wenn mir da das passierte, war es schon möglich, dass ich einmal weinte, weil ich mir damals sehr schwer tat, vorallem bei den Arenaleitern. Dann wurde ich zusätzlich zornig, warf mit Dingen herum und warf mich ins Bett. Nun ja, kindisch ich weiß, aber mittlerweile, wenn ich während des Spielens (spiele oft nachts, da ich sonst keine zeit habe) einschlafe und der Akku leer wird ärgere ich mich seltener darüber, außer bei Animal Crossing New Leaf, wenn ich mühsam Sternis gesammelt habe... aber ändern kann ich es nicht, also mache ich das Beste draus.


    Spielt ihr dann weiter und kommt wieder dahin, wo ihr wart oder habt ihr dann keine lust mehr zu spielen?
    Na klar. Heute... aber als ich noch ein Kind war ärgerte ich mich tagelang und spielte dieses eine Spiel aus Trutz nicht. Nach einer kleinen Weile legte es sich und ich spielte munter weiter. Aber ich habe mir eigentlich angewöhnt in regelmäßigen Abständen zu speichern. Meistens sogar doppelt, oder dreifach, wenn ich vergessen habe, ob ich speicherte :D

  • Mir ist es eigentlich ers bei AC:WW richtig aufgefallen das ich öfters vergessen habe zu speichern (RESETTI! >___<)
    zuvor nicht sonderlich, aber dort wurd man ja immer schön daran erinnert (ich auch manchmal 2-mal am Tag x.x)
    Dort habe ich es mir angewöhnt ständig zu speichern und diese Macke ist geblieben x.x
    in einer Stunde zocken speicher ich ca 5 Mal xD
    Oder Monster Hunter auf der PSP so nach dem Motto: Häh? Hatte ich gestern nicht eine neue Rüstung bekommen?


    Naja, ab AC:WW habe ich mich angefangen aufzuregen über mich, weil ich ein Schussel bin und es vergessen habe, über den NDS weil seine Akkulaufzeit zu kurz war, über das Ladekabel das so lange zum aufladen braucht usw. ich habe mich am Ende teilweise wie pewdiepie angehört... xD


    Wieder an die Stelle zurückspielen ist so eine Sache... manchmal ja, manchmal wird der DS/PSP/Laptop nur noch frustriert zugeklappt und aufs Bett geworfen. Manchmal fehlts an der Zeit aber meistens an der Geduld xD

  • Boah, es passiert eigentlich selten, aber wenn es passiert, könnt ich mich echt eine dafür scheuern. Ich meine, wenn der letzte Speicherpunkt nicht sooo lange zurück ist, dann ist es ok, aber wenn man Stunden dran sass und dann die ganze Arbeit im Nichts verpufft, dann ist das unnötigerweise verlorene Zeit. Ich bin dann meist das angepisst, dass ich längere Zeit keine Lust habe, weiterzuspielen... nicht mal, wenn das Game richtig gut ist, einfach, weil ich mich so über mich selber aufrege...
    Früher war manchmal das Problem da, dass man die Batterien wechseln musste und dann der Game Boy einfach ausgeschalten hat... heute hält die Akkulaufdauer schon etwas länger... doch auch da hab ich mal fälschlicherweise ausgeschalten, weil ich abgelenkt war und ich dachte, ich hätte schon gespeichert löl <.< Blöderes Missgeschick von mir war dann, weil Tischlampe und PS4 an der selben Steckleiste eingesteckt sind und ich da den Hauptschalter meist über Nacht ausschalte... War ich so PS4 am Zocken und hab ne PAuse gemacht... wollte kurz was anderes machen und brauchte die Tischlampe dafür und betätigte zuerst aus Routine den Hauptschalter und PS4 schaltet sich mit aus >.< Später, wenn ich wieder zocke, schmunzle ich zwar über meine Unfähigkeit, aber zu jenem Zeitpunkt ist es einfach wirklich immer nervenauftreibend^^''

  • Könnte jetzt nicht sagen, wann mir sowas mal passiert ist. Ich muss sagen, dass ich komischer Weise bei Pokemon oder Fire Emblem immer zwei mal speicher... Meistens hör ich beim spielen musik und bin mir nach dem ersten speichern nicht sicher ob ich wirklich gespeichert hab xD
    Aber so ist mir noch nie ungespeicherter Spielstand flöten gegangen :thumbsup:

  • ich speichere eigendlich immer zwischendurch(in pokemon x/y vor dem ausmacehn 2 mal wegen der kurzen speicherzeit und nach onlinekämpfen oder erfolgreicher zucht).ich errinere mich auch nicht das ich mal meinen ds/3ds ausgemacht habe ohne zu speichern.allerdings ist es mir in einem spiel passiert(etrian odyssey) das ich begonenn habe und etwa die erste stunde lang ncht gespeichert habe. habe zwar nicht ausgemacht aber wurde dafür besiegt. und in diesem spiel ist es so das wenn du stirbst alles auf den letzten speicherpunkt zurückgesetzt wird(in dem fall alles auf anfang) dafür speichere ich in diesen spielen nun immer zwischendurch und vor allem vor starken gegnern. ich speichere auch immer vor einem boss und manchmal,wenn ich nen extrem starken gegner besiegt habe fürchte ich das mein system sich aufhängt weil dadurch ist mir schon das ein oder andere mal etwas spielzeit verlorengegangen(aber höchstens nur 15 minuten)

  • Also das einzige Spiel wo ich "gerne" mal vergesse zu speichern ist JEDES Spiel aus der Pokemon Reihe, da ich nachts spiele und dann einschlafe und natürlich bleibt der DS dabei auf.


    Wie ich drauf reagiere? Könnte mir dafür jedesmal selbst in den Hintern beißen. 3 Stunden Powertraining und 1-2 Orden erledigt und am nächsten Morgen...alles Weg, einfach weg. Gott das regt mich derbe auf und dann verschwindet das Spiel oftmals ne Zeit lang im Schrank...deswegen hab ich Y wohl noch net durch :/


    Was mir bei weitem mehr aufregt ist wenn das Spiel beim Speichern abschmiert und es steht das es gespeichert hat und es hat net gespeichert *Fallout New Vegas anschiel*

  • Wer Kennst nicht^^...
    Auch ich habe mal so etwas. Normalerweise speicheriche ich in 10 min sogar bis zu 15x mal. Ist halt so eine Macke von mir^^ '
    Jedoch hatte ich in Soul Silver mal stundenlang versucht ein Shiny Geckarbor zu zuechten. Also hatte ich meist eine Box
    voll und hatte dann langeweile (war mit Familie grillen). Da ich mir 100% sicher war gespeichert zu haben, machte ich es
    natuerlich aus. Wenn ich dann nach einer halben Stunde weiterspielen wollte merkte uch das es nicht so war. Dies ging dann
    ganze 3x mal so. Und zwar immer eine ganze Box oder mehr!


    Dass hatte mich dann so sehr aufgeregt dass ich dann es aufgab und den ganzen Abend das Spiel nicht mehr anruerhte.
    Naja... Aber sonst speichere ich alle paar Minuten.

  • Das schlimmste ist im DS Teil AC, da kommt Resetti und wird jedes mal unverschämter. Er beleidigt einen, finde des geht gar net bei nem Kindergame.
    Je nach Game und Lage spiele ich nochmal oder auch net, kommt auf die Situation drauf an. Ärgerlich ist es besonders wenn man sehr weit ist und dann nochmal von vorne. Habe das manchmal in Pokemon, das ich den Ds zuklappe, nicht dran denke, das ich da gespielt habe, kann es passieren das ich den DS in Gedanken ausmache und dann ist alles weg.


    Früher ging der Gameboy ja aus, das Licht wurde nur schwächer, heute leuchtet das Licht rot und am 3Ds blinkt er dann sogar, das ist Warnung genug.


    GTA spiele ich öfters ohne zu speichern, da laufe ich dann einfach nur herum, mache Blödsinn, das brauche ich ja nicht zu speichern.

  • So was ist mir bisher nicht wirklich oft passiert, höchstens 2-3 mal! Aber das ist schon blöd wenn man etwas geschafft hat und dann vergessen hat zu speichern. Meistens passiert mir sowas aber wenn überhaupt nur wenn der Akku des 3DS leer ist^^"
    Ich mache dann aber trotzdem immer weiter im Spiel, obwohl es mich dann schon ärgert :/

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Normalerweise passiert mir so was eigentlich nie, da bin ich aufgrund gewisser Ereignisse aus meiner Vergangenheit ein sehr vorsichtiger Spieler geworden. c: Aber klar regt es mich auf wenn ich es dennoch vergesse zu speichern, mir wäre kein Fall bekannt bei dem jemand kein Problem damit hat, obwohl es mir wie gesagt relativ selten bis gar nicht passiert. Der einzige Fall, wo ich wirklich häufiger speichern sollte, wäre in Skyrim, oder generell in der Elder Scrolls Reihe. In diesem riesigen Spiel alles nochmal machen zu müssen ist nicht gerade motivierend, obwohl der Zeitaufwand um kurz F5 zu drücken deutlich geringer ist der als alles noch einmal zu machen, vergessen tue ich es trotzdem immer. :S

    Das schlimmste ist im DS Teil AC, da kommt Resetti und wird jedes mal unverschämter. Er beleidigt einen, finde des geht gar net bei nem Kindergame.


    Och, Resetti finde ich da ehrlich gesagt sogar eher lustig, der hat einfach seinen gewissen Charme. ^^"

  • Passiert mir inzwischen nicht mehr, da ich übervorsichtig geworden bin. Kann sein, dass ich manchmal auch mehrmals unnötig speichere, wenn ich während des Speichervorgangs in irgendeiner Form abgelenkt war und deshalb nicht sicher bin, ob ich jetzt wirklich gespeichert hatte.

  • Urrgs ja das kenne ich definitiv. Ist mir noch nicht oft passiert aber das letzte Mal war es wircklich ärgerlich. Das war bei Y ich hab vor der Siegesstraße gepeichert, die ganze Zeit ohne zu speichern bis zur Liga durchgegamet dann wollte ich ne Pause machen hab aber vergessen zu speichern. Und als ich wiederkam war der Bildschirm schwarz es ging gar nichts mehr das blaue Licht unten hatte aber noch gebrannt. Nun mir blieb nichts anderes übrig als auszuschalten (nach langem auf on/off Knopf draufdrücken hat das zum Glück funktioniert) und beim Wiedereinschalten war natürlich alles weg . Dannach hatte ich erst mal keine Lust mehr und da X meine Hauptedition, die ich nie lösche ist und Y eigentlich nur zum Spaß da ist hab ich die wichtigsten Pokis rübergetauscht und das Game eiskalt gelöscht ;)

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.