Der Drachenpokémon FC - Geheimnisvoll und Stark!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • _____Startpost 1/2_____


    Herzlich Willkommen im Drachenpokémon-FC!


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…te_by_anuwolf-d480tur.jpg]
    © ~Anuwolf // www.deviantart.net


    « Vorwort »


    Drachen - Jeder kennt sie, keiner versteht sie so ganz. Geheimnisvoll schweben sie durch die Lüfte oder beherrschen Meere und Erde. Manche wollen sie nur zum eigennutzen fangen, andere freunden sich mit ihnen an und leben gemeinsam mit ihnen. Auch die Drachenpokémon teilen diese Fähigkeiten, dieses Schicksal und das ist der Grund, aus dem sie so berühmt sind. Nur acht Pokémon sind alleine von diesem Typen, 21 weitere teilen ihn sich mit jeweils einem anderen. Die Rarität des alleinigen Typen macht ihn zu etwas besonderem.


    « Regeln »


    - Wie üblich solltet ihr euch auch an die allgemeinen Boardregeln halten.
    - Die Anmeldung erfolgt über eine PN an mich, in der ihr mir den Grund eurer Anmeldung mit ein oder zwei Sätzen erläutert und mir euer Lieblingsdrachenpokémon mitteilt. Ihr werdet nach eurem ersten Post im Club eingetragen.
    - Ihr müsst nicht alle Themen in einem Post beantworten - ein Thema reichen völlig, so lange ihr euch diesem mit mindestens drei Zeilen zuwendet, mehr ist natürlich immer gerne gesehen, insgesamt sollten schon etwa sieben Zeilen herauskommen, dafür könnt ihr euch auch zwei Themen vornehmen..
    - Ich bitte euch, euch jeden Monat hier zu melden. Solltet ihr aus Persönlichen Gründen verhindert sein, meldet euch bitte bei mir, der Fanclub Leitung. Solltet ihr euch innnerhalb dieser frist unabgemeldet nicht melden, erhaltet ihr eine Nachricht, solltet ihr trotzdem inaktiv bleiben, bin ich gezwungen, euch aus der Mitgliederliste auszutragen.
    - Farblich schön gestaltete Beiträge sind gerne gesehen, auch könnt ihr diese gerne mit Bildern o.ä. verzieren, ich bitte euch aber, nicht zu übertreiben und zu große Bilder in Spoiler zu stecken.
    - Disskussionen mit anderen Mitgliedern sind gerne gesehen.
    - Und die goldene Regel: Habt Spaß!


    « Die Mitglieder »


    Leiterin:
    Dreamdust Dragoran


    Mitglieder:
    Bluestar Dragoran
    reneX11 Knakrack
    Esperanza Libelldra
    Starlugia Reshiram
    Master N Rayquaza
    Maskottchen Wird noch gewählt (:



    « Informationen »


    [tabmenu][tab=Pokémon][subtab=Gen. I]

    Dratini Dratini
    Dragonir Dragonir
    Dragoran Dragoran

    [subtab=Gen. II]

    Seedraking Seedraking

    [subtab=Gen. III]

    Vibrava Vibrava
    Libelldra Libelldra
    Kindwurm Kindwurm
    Draschel Draschel
    Brutalanda Brutalanda
    Altaria Altaria
    Latias Latias [Legendär]
    Latios Latios [Legendär]
    Rayquaza Rayquaza [Legendär]

    [subtab=Gen. IV]

    Kaumalat Kaumalat
    Knarksel Knarksel
    Knakrack Knakrack
    Dialga Dialga [Legendär]
    Palkia Palkia [Legendär]
    Giratina Giratina [Legendär]

    [subtab=Gen. V]

    Milza Milza
    Sharfax Sharfax
    Maxax Maxax
    Shardrago Shardrago
    Kapuno Kapuno
    Duodino Duodino
    Trikephalo Trikephalo
    Reshiram Reshiram [Legendär]
    Zekrom Zekrom [Legendär]
    Kyurem Kyurem [Legendär]

    [tab=Attacken]

    Doppelhieb
    Drachenklaue
    Drachenpuls
    Drachenrute
    Drachenstoß
    Drachentanz
    Drachenwut
    Draco Meteor
    Feuerodem
    Raumschlag
    Windhose
    Wutanfall
    Zeitenlärm

    [tab=Schwächen / Stärken]

    Die Typen Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro machen Drachenpokémon nicht viel aus.
    Drachenpokémon haben dafür eine Schwäche gegen die Typen Eis und gegen ihren Eigenen.
    Attacken vom Typen Drache sind nur gegen Pokémon von diesem Typen sehr effektiv.

    [/tabmenu]



    « Drachentrainer »


    [tabmenu][tab=~][tab=Kanto][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Siegfried.png]Siegfried

    Siegfried ist das Oberhaupt der Top Vier aus Kanto und der Champ der Johto-Liga. Er gilt als Drachenprofi, jedoch besteht sein Team nicht nur aus Drachenpokémon - unter anderem, weil es in der ersten Generation nur die Dragoran-Entwicklungsreihe als Drachenpokémon gab, ein Team nur aus diesen wäre aber sehr langweilig geworden.


    Mehr.[tab=Johto][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Sandra.png]Sandra

    Sandra ist die achte Arenaleiterin aus Johto. Besiegt man sie, muss man sich aber zuerst einem Test in der Drachenhöhle unterziehen, bevor man den Drachenorden von ihr erhält. Sandra ist die Cousine von Siegfried und kämpft wie er nicht nur mit Drachenpokémon.


    Mehr.[tab=Hoenn][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Dragan.png]Dragan

    Dragan ist das Oberhaupt der Top vier aus Hoenn. Er kämpft ausschließlich mit Drachenpokémon oder Pokémon, die diesen Typen als Zweittypen besitzen. Früher war er Kapitän eines Schiffes, damals hat ihm sein Pokémon Team das Leben gerettet, daher hat er eine sehr große Verbindung zu diesem.


    Mehr.[tab=Einall][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Lilia.png]Lila

    Lila ist in der Edition "Pokémon Weiß" die achte Arenaleiterin und in "Pokémon Weiß 2 / Schwarz 2" Champion. In der weißen Edition erhält man nach einem Sieg über sie den Legendenorden und die TM 82 Drachenrute. Als Champ in S2/W2 kämpft sie mit stark gemischten Typen.


    Mehr.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Lysander.png]Lysander

    Lysander ist der 8. Arenaleiter aus der Edition "Pokémon Schwarz" und der 7. Arenaleiter aus "Pokémon Schwarz 2 / Weiß 2". Nach einem Sieg über ihn erhält man, in beiden Fällen, den Legendenorden und die TM 82 Drachenrute. Er kämpft in Schwarz mit den selben Pokémon wie Lilia in Weiß.


    Mehr.
    [/tabmenu]

  • _____Startpost 2/2_____



    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…m_by_kittiara-d3aqudf.jpg]
    © ~kittiara // www.deviantart.net


    « Themenliste »


    [tabmenu][tab=~]Hier findet ihr die Themen, die ihr in euren Beiträgen beantworten könnt.
    Themenvorschläge sind immer gerne gesehen, ihr könnt sie ruhig in euren Posts unten anhängen.[tab=Der Fanclub]Themen zum Fanclub an sich...


    - Weshalb bist du dem Fanclub beigetreten?
    - Hast du Verbesserungsvorschläge für den Fanclub?
    - Hast du Ideen für Wettbewerbe oder Sonstiges?[tab=Allgemein]Themen zum Typen Drachen allgemein...


    - Was magst du am Typen Drache?
    - Was magst du am Typen Drache nicht?
    - Was würdest du in den kommenden Generationen an ihm verändern?
    - Welches ist dein Lieblingsdrachenpokémon?
    - Welches ist dein Lieblings Legendäres Drachenpokémon?
    - Welches Drachenpokémon kannst du überhaupt nicht leiden?
    - Welches Legendäre Drachenpokémon kannst du überhaupt nicht leiden?
    - Welches Drachenpokémon findest du in der Shiny-Version am besten?
    - Welches Drachenpokémon findest du in der Shiny-Version am schlechtesten?
    - Welche Drachenpokémon hast du bisher gefangen?
    - Welche Shiny Drachenpokémon hast du bisher gefangen?
    - Welches ist dein stärkstes Drachenpokémon?
    - Welches ist dein schwächstes Drachenpokémon?
    - Welches ist deine Lieblingsattacke vom Typen Drache?
    - Welche Attacke kannst du nicht ab?
    - Welchen Drachentrainer findest du am besten?
    - Welchen Drachentrainer magst du gar nicht?
    - Wie viele Drachenpokémon hast du normalerweise in deinem Team?
    - Welche würdest du gerne in deinem Team haben?
    - Verbindet ihr Drachenpokémon automatisch mit dem Typen Flug?
    - Wirken Drachenpokémon einschüchternd auf euch?
    - Welches Drachenpokémon wärst du gerne?
    - Sollte es mehr Drachenpokémon geben? Warum (nicht)?
    - Sollte es mehr Drachen Arenaleiter geben? Warum (nicht)?
    - Sind die Drachenpokémon schon fast "Halblegendär" oder einfach nur selten?
    - Sollte es in Pokémonspielen, die nicht zur Hauptreihe gehören, auch einmal Drachenpokémon als Starter geben?
    - Hast du einmal eigene Drachen(pokémon) erfunden oder gezeichnet? Teile dein(e) Ergebnis(se) doch mit uns!
    - Wo denkst du leben Drachenpokémon am liebsten?
    - Was meinst du machen sie am liebsten?
    - Sollte es mehr oder weniger Legendäre Drachenpokémon geben? Warum?
    - Wenn du ein Drachen-Arenaleiter wärst, welche Pokemon würdest du dann in deinen Kämpfen einsetzen? - Neu!
    - Welche Typenkombination mit Drache könntest du dir noch vorstellen? - Neu!
    - Wenn du ein Drachenpokemon wärst, wo würdest du in der Pokemonwelt am liebsten leben? - Neu!
    - Welche Stadt, in der eine Drachen-Arena steht, findest du am besten? - Neu!


    [tab=Spezielle Pokémon]Themen zu spezifischen Pokémon...


    - Glurak - Drache ohne den Typen?
    - Dragoran & Despotar - Ein Team der Gegensätze?
    - Latias und Latios - Als Geschwister haben sie auch Eltern - Sind sie noch Legendär wenn man sie quasi züchten kann oder ist das nur eine Tücke des Anime wie das Babylugia?
    [tab=Neu]Themen, die erst kürzlich hinzugefügt wurden...


    - Wenn du ein Drachen-Arenaleiter wärst, welche Pokemon würdest du dann in deinen Kämpfen einsetzen?
    - Welche Typenkombination mit Drache könntest du dir noch vorstellen?
    - Wenn du ein Drachenpokemon wärst, wo würdest du in der Pokemonwelt am liebsten leben?
    - Welche Stadt, in der eine Drachen-Arena steht, findest du am besten?


    Ihr könnt gerne auch neue Themen vorschlagen (entweder in eurem Post oder per PN an mich) (:[/tabmenu]



    « Bilder »


    [tabmenu][tab=~][tab=Eigenes][subtab=Jegliches Fanwork]-[subtab=Avatare]-[subtab=Signaturen]-[tab=Gefunden][subtab=Jegliches Fanwork]-[subtab=Avatare]-[subtab=Signaturen]-[/tabmenu]



    « Partnerfanclubs »


    Ins Netz gegangen - der Käferpokémon-FC Leitung: DarkSoul



    « News »


    28. 12. 2012 Der Fanclub wurde Eröffnet!
    19. 01. 2013 __Brockoloss__ tritt dem FC bei!
    22. 01. 2013 _Drachenmeister_ tritt dem FC bei!
    23. 01. 2013 Bluestar tritt dem FC bei!
    24. 01. 2013 DeMagic tritt dem FC bei!
    27. 01. 2013 Poweryeah1 tritt dem FC bei!
    08. 02. 2013 nikodemus tritt dem FC bei!
    8. 03. 2013 Lucario11a tritt dem FC bei!
    7. 04. 2013 __Brockoloss__ verlässt den FC.
    9. 04. 2013 reneX11 tritt dem FC bei!
    16. 04. 2013 Esperanza tritt dem FC bei!
    21. 04. 2013 Starlugia tritt dem FC bei!
    12. 05. 2013 Master N tritt dem FC bei!



    « Wettbewerbe »


    [tabmenu][tab=~][tab=Laufend]Maskottchenwettbewerb

    Zitat

    Für die Maskottchenwahl werden vorerst Vorschläge gesammelt, diese könnt ihr mir, Dreamdust, per PN schicken. Haben sich ein Paar angesammelt, wird es einen Vote geben, nähere Informationen folgen dann.
    Das einzige, was beim Nominieren beachtet werden muss, ist, dass es sich um ein Drachenpokémon handelt.

    Bisher Nominiert:
    _ Dragoran Dragoran
    _ Knakrack Knakrack


    [tab=Beendet][/tabmenu]


    « - - - - - »


    Und nun wünsche ich euch viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im Drachenpokémon-FC!

  • Und hiermit erkläre ich den Drachenpokémon-FC für ...


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/163/9/7/kyurem__the_ice_dragon_by_sa_chan1603-d3iq7he.jpg]
    © ~Sa-chan1603 // Deviantart.com


    ... Eröffnet!
    Nun ist es soweit, die Drachen dürfen endlich (wieder) ihre Schwingen über dem Fanclub-Bereich ausbreiten!


    » Was magst du am Typen Drache?


    Nicht nur die Seltenheit, mit der die Pokémon vom Typen der Drachen auftreten ist etwas besonderes, auch die Mythen und Legenden rund um die Drachen, die nicht nur in Pokémon Spielen existieren, sprechen mich stark an. Nicht zuletzt ist es die Geheimnisvolle und mächtige Ausstrahlung, die sie besitzen, vielleicht ist es das, was ich gerne hätte, aber vermutlich nie haben werde - etwas, das alle anspricht, ob nun auf negative oder positive Art, einschüchternd oder beeindruckend, oder doch etwas anderes.
    Der Typ Drache spiegelt auch in den Spielen eine Form da, die ich mag. Seien es einschüchternde Drachen, wie Brutalanda, oder eher Schmusedrachen wie Dragoran oder Latias - beides findet einen Platz in meinem Herzen, wobei ich Brutalanda doch eher als Bewacher einstellen würde als als Kuscheltier..


    » Welches ist dein Lieblingsdrachenpokémon?


    Mein Lieblingpokémon vom Typen Drache ist - ohne Widerrede oder Konkurrenz - Dragoran Dragoran. Für mich hat er schon im Jahre 2007, einen Tag nach meinem 8. Geburtstag, an großer Bedeutung gewonnen, obwohl ich ihn damals noch gar nicht als Pokémon kannte. Damals bekam ich einen Stoffdrachen, eine Handpuppe, die seit jeher über meinen Schlaf wacht, und er, Balduin, hat sehr starke Ähnlichkeiten mit Dragoran, vor allem mit seiner Shiny-Version. Auch Dragoran hat für mich immer den Charakter eines Schmusedrachen gehabt, auch wenn das Dragoran von Siegfried vielleicht etwas anderes ist, dennoch ist es für mich so. Dennoch hat Dragoran eine bestimmte Ausstrahlung, die ihn zu etwas besonderem macht. Ein Drache, der schon vom Aussehen her eigentlich kein Feuer spucken kann, aber dennoch nicht ungefährlich ist..

  • Ok


    - Welches ist dein Lieblings Legendäres Drachenpokémon?


    Wie man sehen kann ist mein Liblings drachenpokemon Maxax weil ich es vom aussehen her und auch von den Attacken sehr Cool finde vorallem weil es das einzige Drachenpokemon ist das eine K.O. Attacke erlernen kann, auserdem ist es mit Seedraking das zweitbeste Drachenpokemon das nicht Legänder ist aber ich finde den Typ Drachen von allen Typen am besten einfach


    - Welches ist dein stärkstes Drachenpokémon?


    Mein stärkstes Drachen-Pokemon ist ein Maxax auf Lv 100 bei meiner Schwarzen Edition. Hat zwar drei Monate gedauert jeden Tag drei Stunde weil es Ein Ei war mein Zweitstärkstes ist ein Dragoran Lv. 98 was ich auch schon drei Monate Traineire also es erfordert schon sehr viel Arbeit zwei Pokemon so hart zu Trainieren


    Ich hoffe es werden noch mehr Mitglieder also das wars erstmal Tschüss

  • Also....Ich fang mal an mit dem: Was magst du an Drachenpokemon?


    Alleine ihre majestätische Erscheinung macht sie schon besonders aber das ist noch lange nicht alles. Am besten finde ich das es gerade so wenige von ihnen gibt. Denn bis auf die Legendären Pokemon sind es nur eine Handvoll. Ausserdem sind sie im Grunde der effektivste Typ. Zwar haben sie nur 1 Typ gegen den sie sehr effektiven Schaden anrichten aber sind bis auf Stahl gegen jeden anderen Typ einsetzbar und mit nur 2 Schwächen ist ihnen auch gut getan.


    So jetzt mal zur 2. Frage: Welches ist dein Lieblings Drachenpokémon?


    Wie ihr an meinem Profilbild seht ist es kein Geheimnis das mein abslouter Favorit in Sachen (Drachen-)Pokemon Brutalanda ist. Ich denke einfach das er mit einem "echten" Drachen die meiste Ähnlichket besitzt. An seinem Hohen Angriffswert, welcher mit der Fähigkeit Hochmut noch mal an Power dazugewinnt, sieht mann was Brutalanda draufhat. Aber genug von Worten. Ihr seht es ja Auf meinem Profil.


    Alle die Drachenpokemon genauso Lieben wie wir: Keine Scheu...meldet euch bei Dreamdust und ihr könnt auch mitmachen.


    MfG


    _Drachenmeister_

  • Was magst du am Typen Drache?
    Ich liebe Drachenpokemon! Sie erinnern mich immer an Phantasiewelten und Traumwelten und ich liebe die Phantasie. Es gibt sie in so vielen Kulturen und soviele Unterarten von Drachen.Drachen zählen neben Greife, Einhörner und Phönixe zu meinen Lieblingsfabelwesen, sie werden in Geschichten als besonders mächtig und geheimnisvoll dar. Meistens sind sie ja auch selbst Geheimnishüter, da sie in Geschichten häufig als Wächter und Beschützer von Schätzen und Geheimnissen sind. Das macht sie auch zu sehr weisen und mutigen Wesen.
    So ist es auch mit den Drachenpokemon, sie strahlen sowohl Kraft, als auch Eleganz aus und wirken schon fast wie legendäre Pokemon.


    Sind die Drachenpokémon schon fast "Halblegendär" oder einfach nur selten?
    Ich denke hiermit wäre auch dieser Punkt schon erklärt: ja ich finde schon dass Drachenpokemon etwas legendäres an sich haben. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, weil wir auch Drachen als ehrenhafte und majestätischen Wesen empfinden. So gehört es in der chinesischen Mythologie den chinesischen Tierkreiszeichen zugeordnet und wird auch als Seiryu, dem Gott des Ostens dargestellt. So haben wir auch den Begriff "Gottheit". Auch in Animeserien werden Drachen oftmals als Götter gesehen, so zB in Digimon. In der 2. und 3.Staffel kommt Azulongmon vor, ein Drachendigimon, das auch hier als Gottheit dargestellt wird. Ein gutes Beispiel ist auch Yugioh, wo es die drei ägyptischen Götterkarten gibt. Alle drei basieren auf Drachen: Obelisk der Peiniger (jup, in Wirklichkeit auch der), Slifer der Himmelsdrache und der Geflügelte Drache des Ra.
    Wahrscheinlich machen die vielen Legenden, Sagen und Geschichten über Drachen das was sie für uns sind: geheimnisvoll, mächtig, voller Weisheit, aber auch hinterlistig und gerissen, den häufig werden Drachen auch als Böse dargestellt.
    Und genau deswegen zählen für mich auch Drachenpokemon fast zu legendären Pokemon. :)


    Welches ist dein Lieblingsdrachenpokémon?
    Dragoran
    Ganz klar Dragoran! Eigentlich hab ich es schon immer gemocht, aber so richtig zu meinem Lieblingspokemon ist es geworden, als ich HG gespielt hab. Als ich zum See des Zorns gekommen bin und mich mit Siegfried zusammengetan hab, damit wir Team Rocket aufhalten. Als ich ihn dann so mit Dragoran sah, dachte ich mir: "So ein Pokemon muss ich haben!" Und dann später in Ebenholz City hab ich endlich ein Dratini bekommen! ^^ Es war natürlich viel Arbeit es hochzuleveln, aber es hat sich gelohnt! (Natürlich hab ich auch hin und wieder ein paar Hilfsmittel verwendet, sprich Pension und Sonderbonbons, damit es schneller geht.) Mit dem restlichen Team musste ich sowieso noch für die Liga trainieren und so hab ich es zu einem Dragoran hochtrainiert und ebenfalls gegen die Top4 eingesetzt. Ja, so war Siegfried nicht allein mit seinen Dragoran ^^
    Natürlich liebe ich auch seine Vorentwicklungen, Dratini und Dragonir. Ich finde Dratini echt niedlich, wie so ein kleiner chinesischer Drache <3 Aber es ist nicht nur niedlich, es kann auch superstarke Attacken lernen und das finde ich an ihm wirklich gut gelungen. Da gibt es andere Pokemon die zwar niedlich sind, aber außer dass sie niedlich sind, leider keine guten Attacken erlernen können. Bei Dratini haben sie das aber super hinbekommen :)
    Was ich an Dragoran noch gut finde, ist dass es auch gute Wasserattacken wie Surfer und Nassschweif erlernen kann. So brauch ich kein extra Wasserpokemon dafür trainieren und hab mein Surfer-Pokemon gleich im Team. Außerdem hab ich so ein starkes Drachenpokemon, das Wasserattacken einsetzen kann keine Schwäche gegen Pflanzenpokemon hat. ^^


    DratiniDragonirDragoran


  • Huhu (:

    Nun ist es auch wieder Zeit geworden, sich wieder zurück zu melden, und mit Freuden kann ich sagen, dass der Fanclub in der Zwischenzeit drei neue Mitglieder begrüßen darf - __Brockoloss__, _Drachenmeister_ und Bluestripe! Natürlich freut mich das sehr. c:
    Nun, wo wir schon zu viert sind, könnten wir demnächst auch eine Maskottchenwahl durchführen. ^^ Dafür werde ich erst einmal Vorschläge annehmen und dann später ein Vote einbringen. Vorschläge könnt ihr mir gerne per PN schicken, sie werden auf jeden Fall angenommen, so fern es sich um ein Drachenpokémon handelt und halt nicht schon Nominiert wurde. Viel Spaß beim Nominieren :)


    @__Brockoloss__: Herzlich Willkommen als erstes neues Mitglied im Fanclub! ^^ Ich nehme aber an, du hast mit der ersten Frage etwas verwechselt? Weil Maxax ist ja kein Legendäres Pokémon ... macht ja nichts, ist mir aber so aufgefallen ^^
    Wow, ich finde es echt beeindruckend, dass du deine Drachenpokémon mit so viel Geduld trainiert hast, ich weiß nicht, ob ich das auch geschafft hätte.. Glückwunsch. (:
    @_Drachenmeister_: Auch an dich ein herzliches Willkommen im Fanclub. :)
    Du hast recht, die Drachenpokémon erscheinen in vielen, wenn nicht in allen Fällen, als sehr Majestätisch, edel und stark, was sie auch zu etwas besonderem macht, weil sie sich irgendwie auch von der Masse abheben, quasi. Und auch bei Frage zwei gebe ich dir wieder recht - Brutalanda hat wirklich viel Ähnlichkeit mit "normalen" Drachen, so wie wir sie aus den Märchen kennen. (;
    @Bluestripe: Herzlich Willkommen auch an dich. ^^ Nun, wie es scheint haben wir ähnliche Lieblingspokémon, das freut mich natürlich. Und auch beim Rest, deine Meinung teile ich so ziemlich mit dir, Drachenpokémon haben etwas majestätisches an sich, auch wenn ich jetzt nie Yugioh gespielt habe oder Digimon geschaut habe ^^'


    Sollte es mehr Drachenpokémon geben? Warum (nicht)?


    Nein, hier bin ich wirklich dagegen. Weshalb? Nun. Drachenpokémon sind sehr starke Pokémon, die auch selten bleiben sollen, denn auch dies macht sie zu etwas besonderem. Auch in der Realtität gibt es ja keine Drachen, bzw. vielleicht gibt es ja welche, aber wir begegnen keinen, deswegen ist es auch anschaulich, dass man in der Pokémonwelt keinen, oder eben fast keinen, begegnet.
    Wenn es mehr gäbe, nagut, ein oder zwei mehr pro Generation macht mir nichts aus. Aber man sieht sich mal unsere Liste an - in der ersten Generation waren es nur drei, dann in der zweiten war es nur eines, aber man sieht sich mal die dritte an, dann die vierte und fünfte. Jeweils drei Legendäre Drachenpokémon, auch sonst sehr viele. Sind das nicht genug? Mehr als fünf pro Generation, meinetwegen auch sechs, Legis dürfen auch darunter sein, braucht es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, denn wie schon gesagt, würde das ihre Seltenheit zerstören, was ich blöde fände, vor allem, weil Drachen halt selten sein sollen.


    Verbindet ihr Drachenpokémon automatisch mit dem Typen Flug?


    Zum Teil schon. Pokémon wie Dragoran und Libelldra verbindet man ganz klar damit, auch Shardrago zum Beispiel wirkt sehr Flugtypisch auf mich, vor allem, weil sie Flügel haben und halt auch sonst eigentlich Typisch Drachenmäßig aussehen. Pokémon wie Maxax hingegen kann man unmöglich mit dem Typen Flug verbinden, eher mit Boden, ebenso ist es bei Knackrack, der ja auch ziemlich sicher in die Erde gehört, nicht in die Luft.
    Man sagt ja auch, es gibt Drachen von allen Elementen, daher wird es auch Feuer- und Wasserdrachen haben, wenn wir schon Luft und Boden haben.. Seedraking gäbe es ja schon... aber ja, ich weiche vom Thema ab x)



    Das war es dann jedenfalls auch mal wieder von mir, bis dann ^-^


    ~ Dream Nachtara (schillernd)

  • RE: Sollte es mehr Drachen-Pokémon geben? Warum (nicht)?


    Ich finde es sollte bei ungefähr dieser Anzahl pro Genaration geben, weil man beachten muss, dass 2 von 3 meistens Entwicklungen sind. Das mit den Legis könnten die mal herabstufen, was aber in X&Y wahrscheinlich so sein wird.


    RE: Verbindet ihr Drachenpokémon automatisch mit dem Typen Flug?


    Also ich verbinde eigentlich keine Drachen mit dem Typen, da Drachen ja auch in der (glaube ich) japanischen Mythologie als Gottheiten (teilweise) von Elemeten sind.


    Was würdet ihr für ein Drachen-Pokémon erschaffen?


    Ich würde ein Pokémon vom Typ Pflanze-Drache ins Spiel bringen. Es würde dann ungefähr wie eine verpflänztliche Version von Reshiram sein.
    Die Spezial-Attacke wäre Naturasturm.


    Die Stats wären:

  • - Sollte es mehr oder weniger Legendäre Drachenpokémon geben? Warum?


    Ich finde es sollten weniger geben weil nur Drachen-Pokemon als Haptlegis wäre nicht ganz so gut weil es sollte auch andere Hauptlegis auser Drachen geben vielleich ein Typ Kampf oder Feuer
    Fazit: es sollte nicht ganz so viele legänderen Drachenpokemon geben


    - Welche Shiny Drachenpokémon hast du bisher gefangen?



    garkeins wenn man bedenk das ich überhaupt erst eins gefangen habe und das war ein Zapplardin aber zurück zum Thema ich bin Gerade auf dem Weg ein Shiny-Drachen zu fangen was aber sowas von Sewlten sein würde aber naja die sehen Cool aus also auf Pokewiki


    Das wars erstmal von mir Tschau

  • Salute alle Zusammen,


    anscheinend wurden wieder mal ein paar Antworten gepostet. Na schön ich denke Brutalanda und ich könnten etwas Zeit aufbringen. :P


    Was meinst du machen sie am liebsten?


    - Was machen sie am liebsten....ich denke wenn sie Fliegen können, dann fliegen, Wälder in Brand setzen oder beides gleichzeitig. Tja so ziehmlich viel Radau eben. ;)


    Welches Drachenpokémon kannst du überhaupt nicht leiden?


    - Ich kann keines von ihnen leiden. Ich LIEBE Sie. Keines ist auch nur annähernd schlecht designt oder auch Wertetechnisch schlecht. Aber diese Frage ist sehr interressant. Bitte mehr Antworten dazu.


    MfG


    _Drachenmeister_

  • Welches ist dein Lieblings Legendäres Drachenpokémon?


    Giratina *-* auf jeden Fall! Das kam, als ich Platin spielte und in diese Zerrwelt gelangt bin. Und alleine die hat mich schon zu Beginn fasziniert. Überall führen Wege hin und man weiß nie wo oben und unten ist. Und dann als man die drei Pokemon finden musste, das war echt aufregend! Oh, ich liebe diese Zerrwelt *-* Und dann als Giratina kam, so mächtig, so edel. Und wie lang es gebraucht hat, bis ich es gefangen hab. (Und ein paar mal hab sogar verloren, da hab ich wieder von vorn anfangen können) Und dann als ich den einen Luxusball warf und dann die Sterne gekommen sind, da hab ich mich so gefreut, ich hab mich so gefreut, dass ich endlich dieses Giratina gefangen hab! Aus dem Grund, hab ich im Spiel dann damit angeben müssen und bin die ganzen Wiesen durchgerannt, um gegen alle schwachen Pokemon zu kämpfen. (ja, ich musste eben meine Kraft herzeigen ^^) Und einem Poketrainer hab ich's auch nochmal richtig gegeben! Giratina gegen vier Pokemon ^^


    Ja und weil dieses Erlebnis in der Zerrwelt so episch war, und weil ich Giratina so genial aussieht, ist es zu meinem legendären Lieblingsdrachenpokemon geworden. Ich hab es sogar in meinem Team aufgenommen.




    Welche Drachenpokémon hast du bisher gefangen?


    Dratini, Giratina, Kaumalat, Reshiram, Kyurem, Kapuno, Shardrago, Sharfax, Altaria.
    und BALD: Latias (in HG - bin noch nicht dazu gekommen es zu fangen), Latios (in SS, muss noch mit der Hauptstory fertig werden. SS hab ich mir erst später dazugekauft) und Rayquaza (nachdem ich mit SS fertig bin, dort Groudon gefangen hab und in HG Kypogre gefangen hab, tausche ich Groudon auf HG rüber und kann dann gegen Rayquaza kämpfen)
    Also, recht viele. :)



    Welche Shiny Drachenpokémon hast du bisher gefangen?


    leider noch keines, aber was nicht ist kann ja noch werden ^^. In Weiß 2 bekomm ich jedenfalls mal eines geschenkt (Dratini), aber vielleicht hab ich ja Glück und ich fange auch mal eines?




    Wie viele Drachenpokémon hast du normalerweise in deinem Team?


    "Normalerweise" eines. Ich hab in HG Dragoran, in SS werd ich dann auch ein Dragoran haben. In Platin sind es sogar zwei: Giratina und Kaumalat. Und in Schwarz hab ich auch so um die zwei, mit Kyurem und Reshiram (meistens verwende ich aber Reshiram und wenn ich noch ein starkes Pokemon, das alle Gegner pulverisieren soll, brauch, nehm ich noch Kyurem in mein Team. Mittlerweile sind aber alle meine Pokemon sehr mächtig). In Weiß 2 werden es jetzt wahrscheinlich 3 werden, Reshiram, Kyurem und das Shiny-Dratini. Wobei ich es wieder so mache, wie in Schwarz. Dort hab ich zehn starke Pokemon gehabt, wo ich dann beliebig, das Pokemon eintauschen konnte, das ich gerade brauchte. Das ist zwar viel Arbeit, aber super praktisch :)




    Welchen Drachentrainer findest du am besten?


    Na wen wohl? Ich sag nur einen Namen: Siegfried! Ich mag ihn voll gern, seinen Charakter, sein Auftreten, seine Umhänge ^^ und natürlich: seine Pokemon. Dragoran <3 Schon bei der ersten Begegnung ihm Spiel hab ich ihn cool gefunden und fand es klasse, als wir zusammen diese Mission erfüllt haben. Doch es war nicht im Spiel, als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab, sondern im Anime. Das waren die Folgen um das rote Garados. Auch damals hab ich ich Siegfried echt cool gefunden und ihn bewundert, aber so durch die Spiele, als "ich selbst" mit ihm zu tun hatte, lernte ich ihn dann besser kennen und ist mir dann erst richtig ans Herz gewachsen. Ich finde es auch gut, dass er sich für die Pokemon so einsetzt und immer zur Tat schreitet, wenn er merkt dass Pokemon schlecht behandelt werden. Das beste Beispiel hierfür ist das rote Garados. (hmmm, irgendwie passt es ja gut zu seinem Style, da auch er rot trägt ^^)


  • Moinsen :>
    Nun schreiben wir schon Februar - das ging einmal wieder viel zu schnell. Und hier ist auch ganz schön viel los, vier Posts seit meinem letzten, das freut mich natürlich sehr - an dieser Stelle aber ein großes Entschuldigung meinerseits für die etwas längere Inaktivität, aber mein RL meldet sich gerade leider ziemlich heftig zu Wort. :x
    Auch wenn sie sich noch nicht gemeldet haben, begrüße ich poweryeah1 und Anetheron ganz Herzlich in unserer kleinen Gemeinschaft, und natürlich auch an dich, DeMagic, geht ein Herzliches Willkommen c:
    Aber...

    Zitat von Regeln

    [...] so lange ihr euch diesen mit mindestens drei Zeilen zuwendet[...]

    Ich bitte euch, euch an diese Regeln zu halten, so wie Bluestar es tut - allzu schwer kann es ja nicht sein c:


    Ebenfalls...

    Zitat von Mein letzter Post

    Dafür werde ich erst einmal Vorschläge annehmen und dann später ein Vote einbringen. Vorschläge könnt ihr mir gerne per PN schicken, sie werden auf jeden Fall angenommen, so fern es sich um ein Drachenpokémon handelt und halt nicht schon Nominiert wurde. Viel Spaß beim Nominieren :)

    Ich habe noch immer keine Vorschläge bekommen - wär' ja schade, wenn es daran scheitern würde, oder?


    @DeMagic: Ja, du hast recht, es sollte wirklich etwas weniger Legendäre Drachenpokémon geben, sonst verlieren sie irgendwann ihren Seltenheitswert s:
    @_Drachenmeister_: Also, da hast du ja eine ganz andere Meinung als ich, weil ich bezweifle, dass alle mal so eben kurz die Umwelt zerstören irgendwie xp / Ja, das Thema klingt Interessant - dann habe ich ja schon eines für diesen Post. c:
    @bluestar: Du hast ja schon ganz schön viel erreicht - und viel vor. ^^ Girantina ist wirklich ein tolles Pokémon, in der Zerrwelt hat sie mich auch wirklich Fasziniert (jaa, Girantina ist für mich auch eine sie xp), denn es ist echt spannend, wie sie eine eigene Welt hat, die fernab Dialgas und Palkias Kräfte liegen - es existiert keine Zeit und kein Raum. Da mal herumzulaufen, das wäre echt genial x3 // Siegfried ist echt toll, so Weise.. und wie er es da in der Drachenhöhle Sandra gezeigt hat, haha :D Im Anime habe ich ihn ja nie gesehen, deswegen kann ich da ja nix sagen, aber .. joa (:


    Welches Drachenpokémon kannst du überhaupt nicht leiden?
    Nun, bei mir gibt es da auch keines. Denn alle Drachenpokémon haben irgendetwas, was sie besonders macht. Es gibt keine zwei Drachenpokémon, die sich extrem Ähnlich sehen (außer natürlich aus Entwicklungsreihen), alleine diese Tatsache finde ich sehr schön, da man immer etwas neues hat und bei Drachenpokémon so eine außergewöhnliche Auswahl zu stande kommt. Auch die Rarität der Pokémon im allgemeinen macht dies Möglich, was auch der Grund ist, aus dem ich diese so mag. Wenn es mehr Pokémon von einem Typen gibt, kommt es auch Automatisch ab und an zu Wiederholungen, was man auch gut an Vulpix sehen kann, was jetzt ja quasi durch Fynx ersetzt wird, schade drum, eigentlich.


    Welchen Drachentrainer findest du am besten?
    Wie ich schon oben erwähnte, ist Siegfried bist jetzt eigentlich eindeutig mein Favorit. Er ist Edel und Klug, ebenfalls war er so weit ich weiß der erste Drachentrainer. Vor allem mag ich, dass sein Team trotzdem Relativ abwechslungsreich ist, was verhindert, dass man ihn einfach direkt mit Blizzard oder irgendeiner Drachen oder Eis Attacke ausschalten kann.
    Er ist sehr weise, weil für ihn auch die inneren Werte eines Trainers und der Pokémon zählen, nicht nur die äußeren, wie es in meinen Augen bei Sandra der Fall ist; sie will ja erst nicht wahr haben, dass man den Orden überhaupt gewonnen hat, weil sie einfach eine schlechte Verlierin ist. Trainer müssen auch auf Niederlagen gefasst sein, auch wenn sie die 8. Arenaleiter sind, gehört nunmal dazu - wobei man ja mal sagen muss, dass sie dafür nicht unbedingt Stark ist, mal alleine vom Level ihrer Pokémon abgesehen undso.
    Siegfried hat in diesem Falle zwar Vorteile, weil er Champ ist, bzw. in Rot/Blau/Gelb in den Top Vier, dennoch macht es ihm nichts aus, wenn er verliert und er weist einen einfach in die Ruhmeshalle ein. Das mag ich auch noch an ihm. ^-^

  • So, ich poste wieder was... :3







    Dreamdust: Oh ja, das fand ich auch gut.
    Ja im Anime ist er auch cool. Da gibts eine Folge, wo er sich bei Team Rocket einschleicht und Undercover spielt. Das finde ich echt cool von ihm. ^^
    Leider ist das schon wieder so lang her, als ich die das letzte mal gesehen hab. Ich will mir die Folgen, in denen Siegfried vorkommt so gern wieder mal ansehen, im Internet hab ich alles abgesucht, kann sie aber nirgends finden. Entweder gibt es die ganz alten Folgen, von der .1 bis 2. Staffel oder die neuen ab DP. Hmmm, etwas frustrierend... -.-


    Welches ist dein stärkstes Drachenpokémon?


    Ich denke meine stärkstes Drachenpokemon in allen Spielen, die ich bisher hab, ist Reshiram auf der Schwarz. Als ich es in Ns Schloss gefangen hab, hab ich es in meinem Team aufgenommen und mit den anderen Pokemon trainiert. Zuerst war es noch Kyurem mit Lv 75, (mittlerweile 77) aber dann hat Reshiram (jetzt Lv 85) es überholt. Und dann kommt mein Dragoran auf der Heartgold, es ist jetzt auf Level 80.



    Wo denkst du leben Drachenpokémon am liebsten?


    Hmmm, eher versteckt. Sicher bevorzugen sie ruhige Orte. Wahrscheinlich auf Höhlen, die hoch oben auf den Bergen sind, dort wo niemand so schnell hinfindet. Überhaupt auf Gebirgen. Oder auch in versteckten Wäldern und Vulkanen, da wo es schön warm ist.
    Drachenpokemon wie Dratini oder Palkia, werden sich auch in der Nähe von Gewässern wohlfühlen.



    Was meinst du machen sie am liebsten?


    Wahrscheinlich durch die Gegend fliegen, Orte auskundschaften, ein paar Abenteuer erleben, sich gegen angriffslustigen Pokemon zur Wehr setzen.


    Wenn ich zum Beispiel ein Dragoran wäre, dann würde ich sicher viel herumfliegen. schön durch die Lüfte gleiten, ach das muss ein cooles Gefühl sein! Ich genieße einfach meine Freiheit.
    Ja und dann würd ich durch die ganzen Orte und ja, auch Regionen streifen, einfach nachsehen, was sich so abspielt. Natürlich so dass ich von den Trainern oder schlimmer von Team Rocket & Co nicht sofort entdeckt werde. So ganz leicht zu zähmen möchte ich ja nicht sein, aber dennoch bin ich ein friedliebender Drache. Vielleicht schließe ich mich ja auch Siegfried an? Natürlich will ich trotzdem meine Freiheit haben und da Siegfried ja so ein gutes Gespür bei Pokemon hat, wird er das sicher verstehen.


  • Juhui, wir haben schon wieder April - jetzt wird es mal wieder Zeit, meine Faulheit zu überwinden und mich dem Fanclub zu widmen, der leider etwas leer ausschaut, wäre wirklich schön, wenn ihr euch alle mal wieder meldet, so wie Bluestar.
    An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es erst einen Vorschlag zum Maskottchen gibt. Ich bezweifle aber so langsam, dass sich noch wirklich viel ergibt. Ich denke mal, wir lassen das ganze bis zum 1. Mai laufen und dann schauen wir. Wenn noch mehr Drachen nominiert werden gibt es eine Wahl, wenn nicht, wird Dragoran Dragoran wohl automatisch zu unserem Maskottchen - also, ergreift eure Chance jetzt! Nähere Informationen findet ihr jetzt übrigens auch im Startpost. ^^


    @Bluestar: Siegfried scheint ja ganz schön Talentiert zu sein, leider habe ich den Anime nie so weit geschaut, bloß den Teil aus Kanto und die Filme kenne ich. Dass es frustrierend ist, dass du die Folgen nicht findest, kann ich total nachvollziehen, das kenn' ich, ich hab auch schon verzweifelt nach Pokémon Heroes gesucht, kannst du mir glauben '^^


    Sollte es mehr Drachen Arenaleiter geben? Warum (nicht)?
    Nein, eher weniger, lieber nicht. Ich kenne ja Hoenn nicht, dafür aber alle anderen Regionen, und ich finde es reicht, wenn es eine Drachen Arena pro Region gibt. Ich meine, Drachenpokémon sind viel seltener vertreten als Beispielsweise Wasserpokémon, aber dennoch gibt es in Jotho sowohl eine Drachenarena als auch Siegfried, der Drachen trainiert, während du dort gar keine Wasserarena findest. Ich finde, es passt, wenn alle Arenen einer Region weiterhin verschiedene Typen haben, sonst wär's ja auch blöd, weil ein Paar Typen noch stärker benachteiligt werden würden als sowieso schon. Ich finde es in dem Sinne also gut, wie es jetzt ist ^^


    Wo denkst du leben Drachenpokémon am liebsten?
    Ich würde sagen, dass die meisten in Ruhe leben, irgendwo wo sie Platz haben, am besten auf einem Berg mit einer schönen Aussicht ins Tal, vielleicht mit einer Höhle wo sie ihre Schätze verstecken können, wie das in den ganzen Märchen auch immer gesagt wird, dass sie Gold sammeln, vielleicht tun sie das ja auch in der Pokémon-Welt? Ein paar tun das vermutlich schon, wobei ich das jetzt nicht gleich für alle geltbar machen würde.
    Natürlich kommt das vermutlich auch immer auf den zweittypen der Drachen an, ich wage nämlich, es zu bezweifeln, dass Seedraking sich auf Berge begeben würde, ich denke, er hält sich eher im Meer auf, an irgendeiner Lagune wo er es gut hat, vermutlich schützt er sein Revier und macht sich ein schönes, geschütztes Leben, während Knakrack sich vermutlich tief im inneren eines Berges ein geschütztes Plätzchen suchen würde. Andere leben lieber unter dem klaren Himmel.
    Es kommt halt immer auf die Beschaffenheit eines Pokémons an, ein Paar leben ja auch am liebsten bei ihren Trainern. Das ist ja wie bei uns Menschen auch, die einen hängen lieber den ganzen Tag im Zimmer während die anderen in den Wäldern herumstreunen und Abenteuer erleben oder so. ^^


    Und das wars dann auch mal wieder von meiner Seite, ich hoffe ihr anderen rappelt euch auch mal wieder dazu auf, noch etwas beizutragen hier, wäre ja schade, wenn der Fanclub trotz aller Anfänglicher Aktivität doch noch untergeht. (:

  • [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…e_by_salanchu-d595l91.png


    @salanchu


    Welches ist dein Lieblingsdrachenpokémon?


    Mein Liebling ist Libelldra,
    der Typ mix aus Boden, Drache finde ich sehr gut da er viele Vorteile bringt.
    Libelldra ist süß und stark <3
    In shiny finde ich es allerdings nicht ganz so schön da der normale Farbton Libelldra viel besser steht.
    Und noch Zekrom mehr dazu unten.




    Welche Shiny Drachenpokémon hast du bisher gefangen?


    Bisher hab ich noch nicht wirklich eins gefangen,
    Ein s-Kaumalat hab ich bekommen nach dem ich das Hochhaus in Schwarz 2 geschafft habe.
    Ein nein zwei s-Libelldra hab ich durch tauschen erworben,
    Davon hab ich nach sehr oft Eier bekommen und irgendwann hatte ich dann das 3. s-Libelldra :)



    Welches ist dein Lieblings Legendäres Drachenpokémon?


    Diese Frage ist schwer zu beantworten aber eigentlich ist es Zekrom.
    Obwohl viele Reshiram besser finden.
    Zekrom ist so elegant und anmutig.Er hat so ein reines Schwarz das mit dem blau
    aufleuchtenen Schwanz perfekt aussieht.
    Die Attacken sind gut und er ist trainiert eine sehr starke Waffe.


    LG
    PS: Zu grelle Farben kann man nur sehr schwer lesen


  • H A L L O !

    Lebt ihr noch? '-' Die Anzahl an Posts zwischen diesem und meinem letzten ist etwas... gering, was doch ein wenig enttäuschend ist. Nun ja, das hindert mich ja nicht daran, hier trotzdem zu posten. Vielleicht liest es ja doch jemand.


    Q U O T E S

    @Esparanza: Libelldra ist echt ein cooles Pokémon ^^ . Ich weiß grad nicht, wie es in Shiny aussieht, aber ich glaube dir. Dass du es schon so oft in seiner Shiny Variante hast - mein Respekt, ich selbst habe ja kein einziges Shiny Drachenpokémon. ^^' Dir ein Shiny zu erzüchten hat bestimmt lange gedauert, oder?


    T H E M A

    Glurak - Drache ohne den Typen?

    Man muss schon sagen, dass Glurak sehr sehr viel von einem Drachen hat. In erster Linie natürlich das Aussehen. Solche Flügel - es gäbe dann ja auch noch die Engelflügel - , Kopf, dessen Form und die Hörner darauf. Und dann ist da natürlich noch der Feuertyp. Es kann Feuerspeien, was man natürlich unwillkürlich mit einem Drachen verbindet, da sie in eigentlich allen Fantasy Filmen und Märchen und Geschichten so dargestellt werden. Zuletzt darf man auch die Farbe nicht unbeachtet lassen. Das rot signalisiert das Feuer, was wieder an Drachen erinnert. Natürlich sind nicht alle Drachen rot, doch ein paar schon. Auch wie es in den Filmen dargestellt wird erinnert es mich stark an einen Drachen; man müsste es nur einmal mit Dragoran vergleichen, spätestens dann fällt einem die Ähnlichkeit zwischen den Beiden auf. Auch dass Glurak fliegen kann macht es zu einem Drachen, da die meisten dieser Wesen fliegen können. Die Flügel sind wohl das Eindruckvollste.


    L A S T . . .

    Das war es dann mal wieder - ich hoffe noch auf ein paar Posts eurerseits, enttäuscht mich bitte nicht. (:


    l.G.: Dreamdust





  • Welches Drachenpokémon kannst du überhaupt nicht leiden?


    Es gibt kein Drachenpokemon das ich nicht mag. Ich finde jedes Drachenpokemon hat etwas einzigartiges an sich. Wenn ich aber sagen müsste, welche Pokemon mir am wenigsten gefallen, dann würde ich mich wohl für Schardrago und Trikephelo. Ich weiß auch nicht an was es genau liegt. Ich bin generell nicht so der Fan von den Pokemon der 5.Generation, wobei es ja deutlich schlimmere Pokemon, als diese gibt. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich sie nicht leiden kann, einfach, dass sie mir von den Drachenpokemon her, am wenigsten gefallen. Naja, ihr wisst sicher was ich meine ^^




    Welches Legendäre Drachenpokémon kannst du überhaupt nicht leiden?


    Da muss ich sagen, gibt es keines. Nein, ich liebe alle legendären Drachenpokemon. Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Kyurem ^^). Ich finde all diese Pokemon gut gelungen, mir gefällt ihr Aussehen total gut. Ihre Ausstrahlung kommt auch wirklich gut rüber!



    Mir sind ein paar neue Themen eingefallen. Hier meine Vorschläge:


    Wenn du ein Drachen-Arenaleiter wäret, welche Pokemon würdest du dann in deinen Kämpfen einsetzen?


    Welche Typkombination mit Drache, könntest du dir noch vorstellen?


    Wenn du ein Drachenpokemon wäret, wo würdest du in der Pokemonwelt am liebsten leben?


    Welche Stadt in der eine Drachen-Arena steht, findest du am coolsten? (wobei, vielleicht findet man hier eine schönere Formulierung ^^)



    Dreamdust, zu deinem Post mit Glurak: ja, da muss ich dir auch zustimmen. Glurak kann man wirklich als Drachenpokemon sehen. Auch passt das perfekt zu den Sagen und Mythen, weil es ja auch vom Typ Feuer ist und deswegen "Feuer speien" kann. Genau dieses Verhalten erinnert eben auch, an einen Drachen. Ich hab erst letztens wieder mal die Folge der 1.Staffel gesehen, als Ash Pyro, den Arenaleiter von Lavandia City herausfordert und dann Glurak gegen Magmar kämpft. Ein echt epischer Kampf! *-*



    Glg Bluestar ★



  • [tabmenu][tab=Hallo]Tach liebe Mitglieder des FCs^^
    Ich werde nun meinen ersten Beitrag schreiben *trommelwirbel*
    Erwartet aber nicht zu viel, trotzdem werde ich mir Mühe geben und versuchen einen möglichst schönen Beitrag zu Gestalten^^[tab=Was magst du am Typen Drachen?]

    Brutalanda


    Ich vielen Märchen und Geschichten werden Drachen als "Monster" dargestellt.Doch ist es in Wahrheit die grösste Lüge, die wir Menschen je erzählt haben.
    Drachen sind anmutig,feinfühlig und gutmütig und das gefällt mir an ihnen.Klar gibt es auch böse Drachen, aber, ist dies immer so?
    Drachen haben ein Ausdauervermögen und können stark erscheinen, in jedem Pokémon Spiel.In den ersten Gen. gab es zwar noch nicht so viele, aber trotzdem waren sie damals bei einigen schon beliebt.
    Ausserdem bewundere ich ihre Eleganz und Geschmeidigkeit (was bei den Kollossen Dragoran,Brutalanda... leider nicht der Fall ist).
    Drachen bewundere ich auch weil sie Feuerspeien können, eine übernatürliche Fähigkeit.[tab=Welches Drachenpokémon findes du in der Shiny Version am schlechtesten]

    Dragoran (schillernd)


    Ihr seht es ja da oben!Es schmerzt in den Augen, so doof sieht das aus!Ich meine, warum verpasst Nintendo Dragoran so ein Schleimklumpenmuster?
    Also echt.Drachenpokémon sollen sowohl auch in normal und in Shiny gut aussehen.Und was tut Nintendo?
    Es stellt Dragoran als Schleimball dar, das darf es doch nicht sein!
    Zumindest ist dies mein Kommentar dazu.[/tabmenu]



    Sry dass es nicht so viel war, aber ich hoffe ihr hattet trotzdem viel Spass beim Lesen^^



    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2013/078/4/a/altaria_by_kei05-d5ym95k.png]




    Sind die Drachenpokémon schon fast "Halblegendär" oder einfach nur selten?




    Das ist eine schwere Frage denn viele Legendäre Pokemon haben eine Typenkombi mit Drache.
    Es giebt aber noch ein paar "normale" Drachenpokemon die nicht Legendär sind.
    Aber ich finde schon das sie "Halblegendär sind, da sehr viele Legis Drache mit drin haben.
    Sie sind zwar eigentlich "nur" selten aber man kann viele nur sehr schwer fangen wie legis auch.
    Sie sind auch nicht gleich auf der ersten Route die man betritt, man muss schon weit kommen um überhaupt welche zu treffen.




    Welche Typenkombination mit Drache könntest du dir noch vorstellen?




    Diese Frage ist eine sehr schöne frage denn ich könnte mir von eigentlich allen Typen
    als "Halbdrache" vorstellen am besten aber Pflanze. und Unlicht.
    Das einzige was ich mir nicht ganz so gut wie die anderen Vorstellen kann ist Psycho.
    Ein Psycho Drachen ist bestimmt iwi rosa und rosa passt nicht ganz so gut zu einem anmutigem Drachen.
    Fände ich trozdem mal nicht schlecht einen Drachen der weiblichkeit ausstrahlt so wie AltariaAltaria gar nicht mal
    so schlecht.




    Wenn du ein Drachenpokemon wärst, wo würdest du in der Pokemonwelt am liebsten leben?


    Ich glaube am liebsten auf einem hohen Berggipfel an dem es aber nicht kalt ist,
    von da aus kann ich die ganze Landschaft unter mir sehen und kann von dort aus überall hin fliegen.
    Den Wolken nah so bin ich den Sternen in der Nacht etwas näher und kann am Tag
    durch die Wolken fliegen.
    Aber könnte auch im Sturzflug nach unten schießen wenn ich mal gebraucht werde oder wenn ich einfach mal Lust
    dazu habe.

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…goshiashumari-d3dgp28.png]
    © NagoshiAshumari // deviantart


    H A L L O !

    Hallou meine Lieben!
    Der neue Monat ist da, also ist es an der Zeit, dem Fanclub mal wieder einen Besuch abzustatten, ich hoffe ich bin nicht die einzige, die das jetzt auch tut, denn ja, ich bin bzw. war Heute gezwungen ein Paar Leute aus dem Fanclub auszutragen, weil sie nunmal ein wenig inaktiv waren. :s

    Q U O T E S

    @Bluestar: Ich mag eigentlich auch alle Drachenpokémon, weil jedes auf seine Art einzigartig ist, sie können quasi gar nicht miteinander verglichen werden. Als würde man einen Apfel mit einer Birne vergleichen, versteht ihr was ich meine? c: | Die Folge hab' ich nicht gesehen, glaube ich ... oder doch, aber das ist schon eine ganze Weile her auch ^^'. Aber Glurak ist echt ein Imposantes Pokémon. ^^
    @Starlugia: Ich finde die Grünen Dragoran eigentlich gar nicht so schlimm. Sie sind nicht unbedingt schick, vor allem das Grün zusammen mit dem Lila der Flügel, das finde ich blöd. Aber ich mag das Grün an sich. Hier habe ich noch eine Umfärbung, die ich lustigerweise noch nirgends hochgeladen habe, oder sie ist verschwunden oder so :3

    T H E M A

    Wie viele Drachenpokémon hast du normalerweise in deinem Team?
    Eines, meistens. Und zwar mein Dragoran bzw noch Dratini, das einfach nicht fehlen darf. :3 Zum einen habe ich es drinnen, weil es nunmal mein Lieblingspokémon ist, nach Nachtara, und zum anderen, weil es sowohl stark als auch gut ist, es ergänzt meinem Team um einen weiteren relativ seltenen Typen, was ziemlich gut ist, da ich ja ein möglichst ausgeglichenes Team haben will.

    L A S T . . .

    Das war's dann mal wieder von mir, ich hoffe auf weitere Posts eurerseits und joah ^-^


    l.G. Dreamdust