Angriff ist die beste Verteidigung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute :) vor einer Woche habe ich einen Team zusammengestellt mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Team ist ein offensives Team weil ich es hasse defensiv Moves zu spielen :cursing:
    um mein Team etwas mehr verbessern zu können bräuchte ich eure Hilfe und bitte auch das Team noch zu bewerten.
    Dies ist übrigens mein dritter Versuch so ein Team zu bauen :D
    Dann fangen wir mal an meinen Team vorzustellen



    Mein Hauptpokemon war Dragoran aber nach dem ich Brutalanda ausgetestet habe,habe ich bemerkt das Brutalanda sowohl phsyich und auch spezial anrichten kann (Dragorans spezial werte sind zumindest bei mir niedrig gewesen.


    Brutalanda
    wesen: Frech
    Item: @Wahlschal (kein Wahlband weil es sonst passiert das manche Eis Pokemon ihn überholen das gefällt mir nicht, aber so kann ich Feuersturm anwenden und das gegnerische Pokemon besiegen)
    Ev: ang 232 sp.ang 24 speed 252


    Attacken:
    -Wutanfall
    -Donnerzahn
    -Erdbeben
    -Feuersturm


    Metagross es kann unheimlich viel Schaden erichten aber bei mir ist das Problem, dass ich Metagross nicht so gut ins Spiel bringen kann wegen seiner Initiative :!:
    Wesen: Frech
    Item: @Wahlband : es soll so möglich viel schaden errichten :D
    Ev: kp 4 ang 252 Vert 252


    Attacken:
    -Zen-Kopfstoß
    -Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Sternenhieb


    Dann haben wir unser retter Pokemon Starmie
    Wesen: Scheu
    Item: @Expertengurt (Starmie hat sehr gute Typen zu Angirff daher ist die Wahrscheinlichkeit groß das ein Pokemon kommt den ich typisch überlegen bin :D)
    Ev: kp 4 sp.ang 252 speed 252


    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Psychokinese


    Dann haben wir unser booster Pokemon Scherox
    Wesen: Hart
    Item: @Fokusgurt (Scherox hat grad nicht die beste initiative und Verteidigung daher Fokusgurt damit ich es boosten kann, danach natürlich mit Kehrtwende oder Patronenhieb angreifen jeweils nach Situation)
    Ev: kp 212 ang 252 speed 44


    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Kehrtwende
    -Kraftkollos


    noch ein Pokemon der sich boosten kann nähmlich Garados:evilgrin:
    Wesen: Hart
    Item: @Leben Orb
    Ev: kp 4 ang 252 speed 252


    Attacken:
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Drachentanz
    -Steinkante


    mein letztes Pokemon kann ich nicht entscheiden ich habe immer etwas anderes :patsch:
    mal Blitza(für Panzaeron, Garados und auch für Stramie zu schützen :D Fähigkeit Voltabsorber) mal Glurak( für Schero, Tentantel usw)
    und ich habe Probleme meistens mit nem Rotom (ich hasse dieses Pokemon)
    daher weiss ich nicht was ich als letztes Pokemon nehmen soll ?(


    aber ich hab grad im Team ein Glurak
    Wesen: Mäßig
    Item: @Wahlglas
    Ev: sp.ang 252 speed 252


    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls
    -Hitzekoller
    -Kraftreserve (Pflanze)


    und das ist mein team, wie ihr sieht ist das Team sehr offensiv und benutze auch keine defensive Moves (ich hasse einfach defensive Moves :thumbdown: )
    aber wie ihr sieht habe ich so manche Probleme
    z.B Metagross ins Spiel bringen, Rotom und das letzte pokemon im Team :?:


    mfG erwarte ich eure Verbesserungsvorschläge

  • Also meiner Meinung nach, ist das Team bestimmt ganz gut, aber die ein oder andere Sache fällt mir doch noch auf:


    Ich weiß nicht, ob Feuersturm auf Brutalanda Brutalanda nicht ein bisschen zu riskant ist. Es geht halt oft daneben. Ich denke, Flammenwurf wäre vielleicht etwas sicherer, aber das ist deine Sache.
    Wenn Metagross Metagross Wahlband trägt, ist Patronenhieb, denke ich, nicht so hilfreich. Du hast mit Sternenhieb bereits eine Stahlattacke und Patronenhieb, nur um jemanden schnell auszuschalten? Das kann doch schon Scherox. Ich denke, dass eine andere Attacke besser wäre. Eventuell Donnerschlag, da du sonst nur Donnerblitz als Elektroattacke hättest, und Donnerschlag kann halt auch physisch austeilen.
    Bei Starmie Starmie würde ich Psychoschock > Psychokinese, da du so auch spezielle Walls problemlos attackieren kannst (zum Beispiel Heiteira). Ich persönlich würde noch Hydropumpe durch Surfer ersetzen, da Hydropumpe ziemlich oft daneben geht, aber auch das musst du entscheiden.
    Wenn du Scherox Scherox mit Schwerttanz boostest, ist Kehrtwende, glaube ich, keine so gute Idee. Ich würde es durch Käferbiss ersetzen, da es mit der Fähigkeit Techniker auch (korrigiert mich, wenns falsch ist) 135 Schaden macht.
    Garados Garados passt eigentlich.
    Glurak Glurak würde ich Hitzekoller verlernen, da du schon mit Flammenwurf eine mächtige Feuerattacke hast, die keinen Rückstoß verursacht. Vielleicht sollte es eher Luftschnitt erlernen, da du dann den STAB dazu bekommst und sonst auch keine Flugattacke im Team hast.


    Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.

  • Zuerst einmal: Fähigkeiten solltest du hinschreiben, weil die besonders bei welchen wie Scherox (Techniker) oder Brutalanda (Hochmut) wichtig sind.
    Also:
    Brutalanda sieht ganz gut aus nur Donnerzahn nicht so...
    Spiel es anstatt Wahlschal lieber mit Drachentanz, weil die Gegner bei einem Brutalanda-Lead entweder auswechseln, oder spiken. Den Rest deckst du mit Erdbeben Feuersturm und Drachenklaue ab. Wenn du Wutanfall bevorzugst, gib ihm 'ne Prunusbeere, um nicht gleich am Anfang in Verwirrung festzustecken.
    Zu Metagross: Das Wesen ergibt keinen Sinn, weil er keine speziellen Attacken hat. Gegen das Problem mit der Schnelligkeit habe ich eine Lösung, so wie ich es spiele ist Schneligkeit kein Thema mehr.


    Metagross @ Überreste/ Koakobeere
    Neutraltorso
    Froh 224Spd, 252Angr, 32Kp
    -Agilität
    -Eisenschädel
    -Erdbeben
    -Eishieb
    Nach Agilität ist er schneller als das meiste, auch mit Scarf, und mit Eishieb, Erdbeben und Eisenschädel hat er auch was gegen das Meiste.


    Starmie mit Expertengurt ist verkraftbar, jedoch bevorzuge ich bei ihm Specs So kann er besser finishen und ungeboostete Gegner revengen.
    Scherox und nicht gerade die beste Verteidigung? Ich glaube er hat die dritthöchste, deshalb lass den Fokusgurt, besonders wenn er was auf Kp hat. Und warum Schwerttanz und Kertwende? Wieso boosten und dann austauschen? Solltest ihn mit Wahlband spielen und Verfolgung über Schwerttanz.Vllt auch ein bisschen mehr Speed, den musst du aber von Angriff nehmen, nicht von den KP.
    Garados sieht soweit gut aus aber Glurak ist zu langsam, um ihn Mäßig und dann mit Specs zu spielen. Wenn er Wahlglas haben soll, dann mit scheuem Wesen. Und er braucht keine Zwei Feuerattacken. Und HP {Pflanze} bringt da nicht viel, gibt ihm lieber HP{Kampf} oder Fokusstoß, damit du wirklich jeden triffst.
    MfG

  • dann gebe ich für Metagross
    aglität anstatt Patronenhieb :D Danke für den Vorschlag


    Scherox mit Käferbiss werde ich auch machen (ich hatte mir dabei gedacht halt wenn es brenzlig wird kann ichs direkt austauschen) aber so macht es auch sehr viel sinn.
    Glurak werde ich Hitzekoller erlernen und Luftschnitt machen


    Danke vielmals für eure Bewertungen :)


    dennoch habe ich noch ein kleines Problem mit Rotom (Waschform nur Pflanze ist effektiv) das nervt mich. habt ihr dafür eine Lösüng ?

  • Also gegen Rotom direk fällt mir nichts wirklich ein. HP {Pflanze} vielleicht. Sonst Maxax mit Überbrückung und Erdbeben.
    Maxax würde ich immer mit Scarf oder mit Drachentanz spielen, der Rest liegt bei dir.
    MfG

  • Ok, dann Rate ich mal:):
    Brutalanda: Es passt, wenn du die anderen Rates miteinbeziehst, so.
    Metagross: Du solltest vielleicht wirklich mal das Agilität-Set aussprobieren, aber das Wesen sollte generell lieber Hart sein.
    Starmie: Ist in Ordnung so, aber du könntest als Item ja mal den LebenOrb ausprobieren. Wenn dir die Pumpe zu ungenau ist, dann probier mal Siedewasser drüber, das kann ganz schön nerven und einige physische Sweeper auch aus dem Spiel nehmen ;). Und du solltest Turbodreher über Psychokinese/-shock oder eine andere Attacke, die du nicht so benötigst, spielen, um die gegnerische Auslegeware wegzudrehen.
    Scherox: Unbedingt ohne Kehrtwende, und auch den Gurt runter! Scherox steht sehr viel, deshalb kannst du es ruhig mit einem LebenOrb spielen. Wenn dir die Initiative zu niedrig ist, dann kannst du es Froh spielen, oder ein defensiveres Set mit 252 auf KP und Angriff spielen.
    Garados: Also das Set passt eigentlich, nur würde ich über Eiszahn Sprungfeder und über Steinkante Erdbeben spielen. Eiszahn ist nicht so stark und OHKOt sowieso nichts, und die Steinkante trifft irgendwie nie...
    Letztes Poki: Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass du Probleme mit Bulky Waters und der Waschmaschine kriegst, ich würde vielleicht ein Trikephalo mit Pflanzenserve drüber spielen, oder ein Zoroark mit folgendem Set:


    Zoroark @LebenOrb
    252 SpAngr./252 Init./6 KP
    Fähigkeit: Trugbild
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -STRAUCHLER/HP PFLANZE
    -Ränkenschmied


    Ist einfach ein speziell-offensiver Sweeper der alles niedermetzeln kann, wenn er erst mal in Fahrt kommt;) und sich mit Ränkenschmied geboostet hat.Strauchler/Pflanzenserve um die Wassermons auszuschalten und Flammenwurf für die Coverage.Ränkenschmied um zu boosten, und Finsteraura als STAB.

  • Danke für die bewertung
    und das letzte Pokemon Zoroark und der Set
    gefällt mir ganz besonders :D


    Steinkannte bei Garados habe ich gewählt um andere garados zu besiegen sonst nur mit Stramie (Donnerblitz) wird es ziemlich schwer :D
    aber ich kanns ja mal versuchen
    Eiszahn gefällt mir auch nicht so Sprungfeder werde ich ausprobieren


    nochmals vielen Dank