Infinite Paradise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend liebes Bisaboard,
    dies ist jetzt die erste Überarbeitung, die vornehme, damit ihr die Geschichte anspruchsvoller findet.


    Wie ich auf Infinite Paradise kam:
    Es war Mitte 2008 als ich anfing, erste Entwürfe der Geschichte zu schreiben. Aber die Geschichte beginnt gut ein Jahr früher: Mitte 2006, einige Zeit bevor das offizielle Nintedo Forum für immer seine Pforten schloss, wurde ich durch Werbung auf eine kleine aber doch feine Pokemon Adoptions Seite aufmerksam. Wer sich noch dran erinnern mag: Diese Seiten waren früher recht beliebt und Bisafans hat ja selber welche mal auf der Hauptseite unter Fanseiten verlinkt gehabt. Jedenfalls, ich war da gerade mal zehn Jahre alt und ich bin nun sechzehn. Die wenigen Leute da waren echt sympathisch und trotz Altersunterschied von bis zu sieben Jahren haben wir uns gut verstanden gehabt. Anfang 2008 begann ich dann mit Hilfe von diesen Leuten eigene Pokemon Fanfictions zu schreiben, mit mäßigem Erfolg. Die Kapitel waren zu kurz und generell war mein Wortschatz nicht wirklich ausgeprägt. Also lies ich es sein und ich traf auf die Seite RomHackersResources(damals noch Romhackersworld). Einen eigenen Pokemonhack zu veröffentlichen und damit meine Geschichten real werden zu lassen... Das Gefühl war einfach toll. Über die Zeit wurde ich Computersüchtig und vernachlässigte mein gesamtes Reallife bis November 2012, dementsprechend sanken meine Noten in den Keller und es ist ein Wunder, dass ich jetzt in der Qualiphase fürs Abitur bin. Ich habe mir aber vorgenommen, jetzt alles für ein minimales 2,5er Zeugnis zu tun, wenn nicht, dann sollte es besser sein. Als dann mein mittlerweile mangelnder Lernwille mein schwaches Ich dazu zwang, auch mit dem Romhacking aufzuhören, brach für mich etwas zusammen. Als ich dann KingdomHearts 2 im Gebrauchtwarenhandel kaufte, eröffnete sich mir eine gigantische Welt und meine Fantasie wurde angeregt.
    Das war der Beginn von Infinite Paradise. Von Mitte 2008 bis Anfang 2009 werkelte ich an dem Projekt herum, aber es brachte rein gar nichts, da die Kapitel immer noch zu kurz waren und meine Ideen ziemlich absurd waren und ich vieles immer wieder verwarf, was ich am vorigen Tag gut und später schlecht fand. Somit lies ich diese Ideen aufgeschrieben in einem Karton in meinem Schrank ruhen. Obwohl ich ncihts mehr zu tun hatte, lies die Sucht nicht nach und so blieb ich am PC, anstatt regelmäßig hinaus zu gehen. Sommer 2010 fing ich WoW an und spielte es bis November 2012. Es war Zeit, aufzuwachen und all der Sucht ein Ende zu bereiten. Ich entdeckte wenige Tage später meine alten Skizzen und Ideen von Infinite Paradise. Um nicht wieder mit WoW anzufangen, benutze ich nun Infinite Paradise. Und da ich dafür kein Geld ausgeben muss, habe ich auch keinen Zwang, es permanent zu schreiben. Somit sammelte ich den gesamten November über mehr und mehr Ideen und überarbeitete vieles.
    Das ist Infinite Paradise.

    Was hinein floss:

    Ich bin ein großer Anime und Manga, sowie Kingdom Hearts Fan. Ideen und Verhaltensmuster der Charaktere wie von Eureka Seven, Guilty Crown, One Piece, Mirai Nicki und aus viel mehr Animes und Mangas flossen hinein. Aber auch aus Kingdom Hearts stammen viele Ideen.
    So sind die Schatten und Lichtwesen von Kindom Hearts inspiriert. Und auch die Ideen mit Licht und Dunkelheit stammen von dort. Größtenteils die Charaktervorbilder und die Welt hatten ihre Vorbilder in den oben genannten Animes und Mangas.


    In welche Genres man die Story reinschieben kann:
    Mhh, Fantasy wäre was. Wichtig ist auch Freundschaft. Mehr fällt mir nciht ein, da bin ich nicht so mit vertraut, aber Fantasy kann man als Obergenre schon benutzen^^

    Die Charaktere:

    Ich werde am Wochenende jetzt wohl die ganzen Charaktere, die schon in der Geschichte vorgestellt wurden, hier rein schreiben, damit man sehen kann, was auf einen zu kommt.


    Wie weit die Geschichte geplant ist:
    Ich habe Infinite Paradise soweit geplant, dass man sich die komplette Geschichte als Trilogie vorstellen kann. Wenns so weit kommen würde, könnte man sich es so vorstellen: Buch 1: Schatten und es wird die Dunkelheit behandeln. Buch 2 wird wohl was behandeln? :) Und Buch drei wird etwas beahndeln, was man sich nur denken kann, wenn man sich auch das Thema von Buch zwei denken kann. Ich denke optimistisch und wer weiß, was in der Zukunft auf mich zu kommt^^


    Ich hab genug gelabert.

    Copyright:
    Ich verbiete wirklich JEGLICHES kopieren der Geschichte. Sie ist mir wichtiger als jeder Gegenstand den Ich besitze, da in ihr meine gesamte Fantasie wiedergespiegelt wird.


    Ich hoffe die momentanen Kapitel gefallen euch und ich hoffe ihr werdet auch weiter lesen. Ich habe Infinite Pradise auch auf RHR und Fanfiktion.de hochgeladen und hoffe, falls sie euch gefällt, könntet ihr, falls irgendwer dort einen Account hat, die Geschichte empfehlen. Ich wäre euch sehr verbunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Retributzen () aus folgendem Grund: Strukturell für bessere Übersicht und damit die Story besser anspricht

  • Prolog


    Kapitel 1 - Eccoe:


    Kapitel 2 - Zero



    Kapitel 3 - Der richtige Name

  • soooo, gleich mal die röstgabel spitzen ...
    just kidding, ich sag dir schon im voraus, dass ich nicht viel zu bemängeln haben werde, denn ich persönlich finde die geschichte richtig cool


    Na ja, dann mal auf in die mindestens-dreißig-Zeilen-Kommentarfaselei; rösten werde ich nur das letzte Kapitel, obwohl ich auch zu den ersten beiden was zu sagen habe und so. Huerr.


    Aus dem Prolog kann man meiner Meinung nach - obwohl er gut gelungen ist und Interesse bei mir geweckt hat - noch eine Menge rausholen. Ich persönlich bin kein Freund von Einleitungsteilen, in denen man die Welt quasi um die Ohren geschlagen bekommt wie in einem dieser ellenlangen pseudointelligenten Wikipediaartikel, aber hier sind die Infos natürlich wichtig und angebracht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Prolog wie eine Legende aufgebaut sein soll? Wenn ja, könntest du den Legendeneffekt verstärken, indem du auf allzu wissenschaftliche Angaben wie den Zeitraum und die zerstörte Erde verzichtest oder sie anders verpackst. Es käme imho mythischer, wenn du die Menschen als "aus dem Himmel herabgestiegenes Volk" oder so ähnlich verkaufst. Aber das ist natürlich deine Entscheidung, ich möchte dir nicht reinreden. ;)


    Zitat

    Drei Tage, bevor das vierte Jahrtausend after Dawn, AD, anbrach, fiel ein Junge vom Himmel und löste somit eine Kette von Ereignissen aus, die alles veränderten.


    Ach ja, spätestens mit diesem Satz hattest du mich an der Angel. Ich war wahnsinnig gespannt, was mit dem Jungen passieren würde oder warum er überhaupt aus dem Himmel fiel. Solltest du den Prolog noch einmal verändern wollen, lass diesen Satz ruhig stehen, der hat was.


    Zum ersten Kapitel kann ich nur sagen: Holla, auf den ersten Blick sieht das verdammt dystopisch aus. Zwei Milliarden Menschen ist vielleicht ein bisschen arg groß für eine Stadt, vor allem da ich gerade nicht weiß, ob so riesige Systeme überhaupt funktionieren würden (ich editier eventuell nochmal, wenn ich Lust haben sollte zu recherchieren). Außerdem interessiert mich natürlich, wieso man umgebracht wird, wenn man die Stadt verlässt. Und natürlich kommen auch ein paar Rebellen dazu, denn ohne Rebellen keine dystopische Stimmung. ;D Ach ja, und dass Two dann doch ein bisschen betrübt ist, weil sie Luna töten soll, gefällt mir. Wirkt insgesamt ein bisschen menschlicher und verleiht dem Ganzen Glaubwürdigkeit.


    Zitat

    Ein Junge fiel „verdammt, Hilfe und ich falle“ schreiend vom Himmel in Richtung Two.


    Wieso schreit er "Ich falle"? Die wörtliche Rede würde ich streichen, denn damit gewinnt der Satz. Der Leser weiß bereits, dass der Junge fällt, und so superessenziell für den Plot ist sein Geschrei auch nicht. Auch die spätere Frage "Wie habe ich das gemacht?" ließe sich vielleicht eher durch einen verwirrten Gesichtsausdruck oder so rüberbringen. Sollte der arme Junge, der offenbar keine Ahnung hat, wieso er random aus dem Himmel fällt, sowieso nicht eher verwirrt und/oder verängstigt sein, statt sich gleich unerschüttert am Geschehen zu beteiligen?
    Dann käme übrigens auch die anschließende Verwandlung besser, denke ich. Vom ängstlichen Jungen zum Dämon oder so. Da kannst du auf jeden Fall noch was rausholen - und zögere nicht, beängstigende Beschreibungen im Sinne von Horrorelementen zu verwenden, das passt afaik sehr gut zum Setting.


    (huh ich wollte doch nur kapitel zwei kommentieren - verdammt!)


    Unabhängig von meiner soeben erfolgten Erleuchtung gefällt mir das erste Kapitel ziemlich gut. Du hast verdammt gute Atmosphäre aufgebaut, allerdings sind mir dann doch zwei Kritikpunkte aufgefallen, die ich nach beendeter Lektüre von Kapitel 2 aufgreifen werden.


    Ach ja, das nächste Kapitel.


    Zitat

    Luna blickte zur Sonne und war erstaunt: „Die Sonne sieht aus wieder der Mond, aber sie erhellt den Himmel, sodass er Azurblau ist und nicht dunkelblau wie in der Realität und sie gibt auch so viel Wärme ab... Das Gefühl ist einfach toll.“


    Jeder weiß, wie die Sonne aussieht. An dieser Stelle würde es genügen, wenn Luna sich ein bisschen wundert, weil die Sonne sie blendet oder so. (Keine Ahnung, wie sich das in deiner Welt verhält.)


    Zitat

    Luna schaute ihn sich an und entdeckte zwei Schusswunden. Eine in seiner rechten Hand und an seiner linken Schulter.


    Kein Kritikpunkt, sondern ein kurzer Gedanke beim Lesen: Respekt, dass er das weggesteckt hat. Schusswunden sind, soweit ich weiß, auch gern mal an "weiter draußen" liegenden Stellen ernste Angelegenheiten. Nur eine kleine Sache, schürt dann aber doch mein Interesse an dem Jungen. ;D


    Zitat

    „Du bist also endlich wach?“, eine weibliche Stimme erklang.


    *erklang eine weibliche Stimme
    Im Deutschen ist die Ordnung Subjekt-Prädikat-Objekt nicht verbindlich. Ich bin mir sicher, dass du das längst weißt, aber mein Kommentar sieht seriöser aus, wenn ich mindestens drei Zeilen über jede Nebensache schreibe. :>


    Zitat

    Er hat dich jedenfalls beschützt und zwei Pistolenkugeln mit Einfluss vom Feuerelement abbekommen. Allerdings war das kein Problem für meine Heilung, er braucht nur noch Ruhe.


    Huh, Frage von oben geklärt. :D


    Zum darauf folgenden Dialog hab ich nix zu sagen, auch die Lucernis-Umbris-Erklärung ist okay. Kapitel 2 gefällt mir inhaltlich ebenfalls recht gut, vor allem, weil Two und Three nochmal aufgegriffen werden, von denen ich gern noch mehr erfahren würde. Bin schon gespannt auf die nächsten Kapitel.


    ... Oh, stimmt ja, meine Kritikpunkte ...


    Ich habe eigentlich nur zwei Sachen anzumerken - eine größere und eine kleinere Sache. Zuerst fiel mir auf, dass alle Charaktere noch sehr flach sind. Ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als handelten sie bloß so, wie es der Plot eben verlangt. Fakt ist aber, dass gute Geschichten charaktergetrieben sind und viel mehr Feuer und Leben in Erzählungen steckt, wenn man den Figuren Charakter verleiht. Ohnehin erfährt man nicht besonders viel über die Charaktere, selbst zum Aussehen gibst du nur die typischen Haare-Augen-Hinweise. Ich weiß natürlich, dass dir die Geschichte am Herzen liegt, und sie gefällt auch mir sehr gut. Ich denke, dass es sie verbessern würde, wenn du die Charaktere überarbeitest bzw. versuchst, ihre Charaktereigenschaften besser darzustellen und einzubringen.


    Die kleinere Sache ist, dass du vor allem in Kapitel 1 zu passiven Formulierungen neigst. Nur ist das Passiv nicht besonders spannend, und in 90% aller Schreibratgeber, die ich kenne, wird einem aus gutem Grund davon abgeraten. Beispiel:


    Zitat

    Schockiert meinte Three, dass selbst ein normales Schattenwesen nach einem seinem Angriff vernichtet wäre und fragte, was der Junge sei. Als Reaktion kam nur ein erneuter Angriff des Besessenen und der Zweikampf zwischen beiden Gegnern entbrannte.


    Mensch, der Dialog dahinter könnte richtig klasse werden. Und der Zweikampf erst! Ein richtiges Fest für die Sinne, purer Scenery Porn! (Oh Gott, ich bin zu viel auf TV Tropes ...) Es ist echt schade um die Szene, sie in zwei Sätzen abzuhandeln, auch wenn ich das Gefühl kenne, zum nächsten Teil der Geschichte kommen zu wollen. Ich möchte dir einfach ans Herz legen, diese Formulierungen zu vermeiden und den Mut zu haben, da richtig viel rauszuholen. Kürzen kann man am Ende immer noch.


    joa, das war's von meiner Seite ... wie gesagt, mir hat die Geschichte von Anfang an gefallen. Du hast Talent und noch eine Menge Potenzial, das nur noch ausgeschöpft werden will. Ich erwarte die nächsten Kapitel mit großer Vorfreude und hoffe natürlich wie immer, dass ich dir ein paar hilfreiche Denkanstöße geben konnte.
    Und so.

  • Erstmal: DANKE, verdammt nochmal DANKE für die Kritik! :D
    Ich habe zuvor nur positive Kritiken erhalten, die mir nicht viel weiter geholfen haben aber deine Kritik... Wie soll ich das sagen?^^ Ich bin gerade relativ froh und teilweise sprachlos. Jedenfalls werde ich all deine Punkte beherzigen und mich auch über die nächsten Tage drum kümmern, die Charaktere weiter auszuarbeiten. Erst hatte ich mir überlegt, die Charaktere am Anfang wirklich so flach bzw. monoton zu lassen und dann nach und nach aufzutauen, aber das schreckt wohl eher Leser ab =/




    Zitat

    Wieso schreit er "Ich falle"? Die wörtliche Rede würde ich streichen, denn damit gewinnt der Satz. Der Leser weiß bereits, dass der Junge fällt, und so superessenziell für den Plot ist sein Geschrei auch nicht. Auch die spätere Frage "Wie habe ich das gemacht?" ließe sich vielleicht eher durch einen verwirrten Gesichtsausdruck oder so rüberbringen. Sollte der arme Junge, der offenbar keine Ahnung hat, wieso er random aus dem Himmel fällt, sowieso nicht eher verwirrt und/oder verängstigt sein, statt sich gleich unerschüttert am Geschehen zu beteiligen?
    Dann käme übrigens auch die anschließende Verwandlung besser, denke ich. Vom ängstlichen Jungen zum Dämon oder so. Da kannst du auf jeden Fall noch was rausholen - und zögere nicht, beängstigende Beschreibungen im Sinne von Horrorelementen zu verwenden, das passt afaik sehr gut zum Setting.


    Ich habe jetzt mehrmals über die Stelle drüber gelesen und du hast recht. Kommt doch ziemlich unwirklich rüber, wenn man solch einen Sinneswandel durchlebt...



    Wie wüdest du denn bitte reagieren, wenn du noch nie etwas von der Sonne gehört hättest und nur dessen Pendant, den Mond kennen gelernt hättest?^^ Zudem soll diese Stelle einfach nur verdeutlichen, wie unbekannt die Sonne in dieser Welt von Infinite Paradise ist.


    Zitat

    Die kleinere Sache ist, dass du vor allem in Kapitel 1 zu passiven Formulierungen neigst. Nur ist das Passiv nicht besonders spannend, und in 90% aller Schreibratgeber, die ich kenne, wird einem aus gutem Grund davon abgeraten. Beispiel:




    Mensch, der Dialog dahinter könnte richtig klasse werden. Und der Zweikampf erst! Ein richtiges Fest für die Sinne, purer Scenery Porn! (Oh Gott, ich bin zu viel auf TV Tropes ...) Es ist echt schade um die Szene, sie in zwei Sätzen abzuhandeln, auch wenn ich das Gefühl kenne, zum nächsten Teil der Geschichte kommen zu wollen. Ich möchte dir einfach ans Herz legen, diese Formulierungen zu vermeiden und den Mut zu haben, da richtig viel rauszuholen. Kürzen kann man am Ende immer noch.



    Wie schon erwähnt, werde ich alles beherzigen, was in der Kritik vorhanden war. Wenn das Passiv nicht zu 100% passt, werde ich es auch sein lassen. Und die Szene werde ich auch definitv ausbauen.
    Ich danke dir nochmal herzlich dafür, dass deine Kritik auch negative Punkte und Verbesserungsvoschläge hat, die mir auch helfen können.


  • Wie wüdest du denn bitte reagieren, wenn du noch nie etwas von der Sonne gehört hättest und nur dessen Pendant, den Mond kennen gelernt hättest?^^ Zudem soll diese Stelle einfach nur verdeutlichen, wie unbekannt die Sonne in dieser Welt von Infinite Paradise ist.


    Klar käme es überraschend, wenn ich jetzt einen mir unbekannten Himmelskörper sehen würde. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt; ich wollte eigentlich nur darauf raus, dass die Beschreibung nicht unbedingt notwendig ist, da der Leser mit dem Begriff "Sonne" etwas anfangen kann. Oder zumindest sollte, hehe. Aber wenn du mit der Stelle leben kannst, wie sie ist, möge sie ruhig so bleiben.



    Zitat


    Wie schon erwähnt, werde ich alles beherzigen, was in der Kritik vorhanden war. Wenn das Passiv nicht zu 100% passt, werde ich es auch sein lassen. Und die Szene werde ich auch definitv ausbauen.
    Ich danke dir nochmal herzlich dafür, dass deine Kritik auch negative Punkte und Verbesserungsvoschläge hat, die mir auch helfen können.


    Kein Problem ;D
    Meiner Meinung nach hilft es einem Autor eben nicht, wenn ich hier bloß random Rechtschreibfehler ankritzle, mich ellenlang über den Startpost auslasse oder lediglich ein "OMG IST DAS TOLL BITTE MEHR ECKS DEE" poste. Aber ich freu mich drüber, dass dir mein Kommentar geholfen hat, und ich denke, dass ich mich auch weiterhin regelmäßig in diesem Topic blicken lasse. Ach ja, und noch was:


    Zitat

    Erst hatte ich mir überlegt, die Charaktere am Anfang wirklich so flach bzw. monoton zu lassen und dann nach und nach aufzutauen, aber das schreckt wohl eher Leser ab =/


    Oh Gott, fang lieber gar nicht erst so an D:
    Die Charaktere sind das Salz in der Suppe, wenn nicht sogar die Suppe selbst, und meiner Meinung nach sollte man immer den Anspruch an sich stellen, dass sie einigermaßen interessant sind. Die Leute wollen nichts über flache und langweilige Personen lesen, und eine Geschichte gewinnt immer, wenn ein paar coole Schweine darin mitspielen. x)

  • Ich habe mal Kapitel drei: Der richtige Name hochgeladen.
    Das Kapitel ist eher voll mit Hintergrundwissen, als alles andere. Aber das ist wichtig, also hoffe ich, dass es euch Spaß machen wird. Ich konnte leider nicht viel in letzter Zeit schreiben, da mich so ein tolle Kreatief erwischt hat und mir die Zeit gefehlt hat, aufgrund dessen, dass ich seit Montag im Praktikum bin :/
    Also machts gut und bis zum nächsten Update? Wer weiß.
    Btw. sollte ich eher Gute Nacht schreiben^^