Global Link - nun cheatsicher oder doch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hab jetzt mal ein bisschen rumgelesen und zum Thema, ob Global Link nun endgültig cheatsicher ist oder nicht, widersprechen sich hier die Leute irgendwie :(
    Nur zum Verständnis: ich möchte nur tauschen, nicht kämpfen - also möchte ich auch nur über die getauschten Pokemon wissen, ob sie gecheatete enthalten können oder nicht.
    Ich dachte eigentlich (aus eigener Erfahrung), dass man gecheatete gar nicht anbieten kann, weil dann eine Fehlermeldung kommt.
    Aber anscheinend geistern immer noch gecheatete Pkmn rum.... wie kann das sein, dass es bei den anderen funktioniert? Ich möchte gerne ein wertvolles NICHT gecheatetes anbieten, habe
    aber Angst, dass ich dafür eben nichts gleichwertiges kriege. Eigentlich dürfte es ja nicht sein - ich hab echt kA...
    Ist die Angst jetzt begründet oder nicht??

  • Die Wifi-Funktionen der Spiele haben zwar einen Filter für Cheats, der manche Cheats herausfiltert, aber dieser erkennt längst nicht alle Cheats; gerade solche, die oberflächlich unverdächtig sind (keine unmöglichen Attacken(kombinationen), Fähigkeiten, etc.) dürften öfters durch den Check durchkommen (die exakte Wirkung des Filters kenne ich allerdings auch nicht).


    Also uneingeschränkte Sicherheit vor Cheats wirst du nicht haben, auch wenn einige herausgefiltert werden. Du könntest ansonsten halt noch hier im Tauschbasar versuchen zu tauschen, wo das Risiko, Cheats zu erhalten, aufgrund der Einstellung der meisten Spieler dort (die ebenfalls keine Cheats wollen), geringer ist. Zudem können dort teilweise Kontrollen gemacht werden, die über den Cheatfilter von Nintendo hinausgehen.

  • Ja, ich habe schon versucht, das Pokemon (Legi) hier im BB und auch bei Pokemonexperte für ein anderes Pokemon (Legi) anzubieten, aber hat sich leider keiner gemeldet. Deswegen wollte ich es ja über GL probieren, weil ich dachte, da
    kommt es bestimmt weg. Und ich krieg bestimmt auch das, was ich suche - nur Original oder Cheat, das ist halt hier die Frage :D meins ist jedenfalls original, und für einen ECHTEN Legi
    verlangt man auch gerne und zu Recht einen ECHTEN Legi ;D (Weiß echt nicht, was daran so schwer ist, ein Zekrom gegen ein Reshiram zu tauschen... o_O)
    Naja, schade... weiß nicht, ob ich es wagen soll... mal kucken.