Wie teilt ihr eure Spielstände auf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie nutzt ihr eure Spielstände 28

    1. Alle für mich (9) 32%
    2. Einer, der für immer da bleibt und der Rest auch für mich (4) 14%
    3. Der beste Freund bekommt einen Spielstand ab, der Rest für mich (1) 4%
    4. Einer für mich, einen für jeden Freund (9) 32%
    5. Zwei für mich, wovon einer für immer bleibt (5) 18%

    Wer in seinen Games mehrere Spielstände hat, möchte ja auch alle nutzen. Nur wie nutzt ihr sie. Überlasst ihr einen Spielstand eurem freund, Bruder oder Schwester? Oder nutz ihr alle nur für euch selber.


    Wenn ich 2 Spielstände habe...
    - Den ersten Spielstand nutze ich, um in Rekordzeit das Spiel zu 100% durchzuspielen. Dieser Spielstand wird nicht wieder gelöscht, sondern bleibt für immer.
    - Entweder ich oder einer meiner Freunde.


    Wenn ich 3 Spielstände habe...
    - Den ersten Spielstand nutze ich, um in Rekordzeit das Spiel zu 100% durchzuspielen. Dieser Spielstand wird nicht wieder gelöscht, sondern bleibt für immer.
    - Den zweiten erstelle ich nach einiger Zeit. Dort spiele ich das Spiel meistens nicht zu 100%, sondern nur so weit wie nötig. Dann lösche ich den Spielstand und erstelle einen neuen
    - Den dritten teilen sich meine 3 Freunde, die auch so Süchtlinge sind wie ich. Wenn der Bock hat zu zokcne, kann dies tun. Meistens sitzt nur einer am Spiel, weil der andere das Spiel nicht mag


    Wenn ich 4 Spielstände habe...


    - Den ersten Spielstand nutze ich, um in Rekordzeit das Spiel zu 100% durchzuspielen. Dieser Spielstand wird nicht wieder gelöscht, sondern bleibt für immer.
    - Den zweiten erstelle ich nach einiger Zeit. Dort spiele ich das Spiel meistens nicht zu 100%, sondern nur so weit wie nötig. Dann lösche ich den Spielstand und erstelle einen neuen
    - Den dritten bekommt mein Freund, wo er alleine dran spielt.
    - Den vierten bekommt mein anderer Freund, wo er auch alleine spielt


    Und der dritte Freund hat meistens keinen Bock an dem Spiel.



    So in etwa mache ich das. Wie macht ihr das


  • Eigentlich habe ich bei einem Spiel alle Spielstände für mich, außer bei DS-Spielen oder so. Aber selbst die habe ich schon lange nicht mehr ausgeliehen, sodass niemand anderes nen Spielstand gebraucht hat.^^


    Wenn ich ein Spiel das erste Mal durchspiele, dann mache ich das so gut wie möglich/motiviert. Bei einem zweiten Spielstand will ich das Spiel noch besser oder vollständig durchspielen, was mir aber so gut wie nie gelingt. Und bei meinen Lieblingsspielen mach ich auch noch Spielstände, bei denen ich ich z.B. versuche es so schnell wie möglich durchzuspielen.



    Lustig wars auch mit Super Mario RPG. :D Das Spiel war so lustig und zugänglich, dass es zwei meiner Freunde und mein Stiefbruder zocken wollten. :D Das Spiel hatte aber nur 3 und ich hab ja auch einen gebraucht. :D Das war echt ein kleines Problem.^^

  • Ich mag die heutigen Nintendo Konsolen bzw. Spiele aus genau dem Grund nicht-zu wenig Speicherplatz.
    Bei Sony Konsolen wie der Playstation hat man wirklich sehr sehr viel Freiraum.
    In den meisten Spielen habe ich 2-3 Speicherstände. Einen bei dem ich das Spiel schon durchhabe, einen bei dem ich einen anderen Protagonisten habe und einen den ich einfach mal just for fun spiele. Ich leihe aber auch Freundinnen die Konsole manchmal und die haben dann auch einen eigenen Speicherstand.

  • Alle für mich im Grunde genommen. Ich hab meist 2-3 Spielstände, aber nur bei RPGs. Meist einer wo ich das erste mal gespielt habe, der wird nach einer Weile gelöscht, weil wenn ich das zweite mal Spiele bin ich besser. Und dann einer mit möglichst 100% und der bleibt auch für immer. Und teilen...naja ich sehe keinen Sinn darin. Enweder spiele nur ich das Spiel oder wenn mein Freund diese spielen will, fängt er eben selber von vorne an und macht seinen eigenen Spielstand.

  • Bei RPG's der Elder Scrolls Reihe aber auch bei den meisten anderen Spielen teile ich mir die Spielstände meistens so auf:
    1. Ich spiele das Spiel zum ersten mal und nehme erstmal alle Sachen, mache coole Quest und hol mir meist OP Waffen...
    Da der Spielstand nach einiger Zeit wegen den OP Waffen und Fehlern die man gemacht hat keinen Spaß mehr macht fange ich einen neuen Spielstand an...
    2. Ich spiele das Spiel meistens so als würde das Leben im Spiel mein Leben sein.. (Nicht falsch verstehen xD) D.h dass ich z.B nicht einfach überall reinlaufe und nicht jede Quest mache... Ich töte auch nicht einfach einen Ladenbesitzer nehme ihm den Schlüssel ab und räume den Laden aus sondern ich beklaue ihn oder breche in den Laden ein... Dazu kommt noch dass ich Konflikten am Anfang aus dem Weg gehe! (Und ich vermeide OP Waffen da sonst keine Differenz zu Gegnern da ist)
    Dieser Spielstand ist meistens mein liebster! Aber auch dieser wird nach einiger Zeit langweilig.. Deswegen gehe ich meistens im Spiel in den Ruhestand oder fange einen neuen Spielstand an wo ich dann in den Ruhestand gehe... :p
    Wenn Freunde zocken wollen leihe ich ihnen dass Spiel dann meist einfach aus..
    -.REASY.-

  • Es kommt auf das Game drauf an und wer es außer mir noch zockt. Bei PBR (Pokémon Battle Revolution) gab es 4 Spielstände und zwei Freunde von mir bekamen einen Spielstand ab. Die anderen Beiden habe ich genutzt.
    Bei RPGs, wie Tales of Symphonia, brauche ich eigendlich nur einen Spielstand. Auch da bekommen Freunde wieder Spielstände ab. Da es meistens zu viele sind, bleiben noch einige Spielstände unbenutzt.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.