Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bestimmt handelt es sich um Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity für den 3DS. Dabei wäre mir ein RS Remake lieber gewesen.


    Kann es nicht sein weil es in Japan schon draußen ist und in den USA schon angekündigt! Dafür macht man keine Weltweite Ankündigung!^^


    und zum Remake nochmal: laut TPCi (The Pokemon Company international) wird das nächste Spiel etwas neues und kein Remake.



    Quelle

  • Wenn jeder die 6. Generation erwartet, wird es wahrscheinlich nicht kommen. Ich tippe auf ein neues Pokemon 3D Spiel. DIe 6. Generation wird dann erst erscheinen, nach 2 oder 3 weiteren Pokemon 3D Spielen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ja und wie, sofern der Twitter-Post offiziellen Quellen zuzuschreiben ist, erklärst du dir dann die EeveeLutionen??


    Soweit ich weiss, wäre es an der Zeit für Drache, Stahl, Gift, Käfer, Flug, Geist, Gestein und Boden Eeveelutionen! ;)

  • Ich habe in diesen Thema schon alles mit gelesen und bin erstaunt, dass die Meisten immer wieder den selben Inhalt schreiben ohne auf die anderen zu hören: 6. „Pokemon-Generation ja, aber ich möchte ein Remake von der 3. Pokemon-Generation”. :assi:


    Ich weis, so ist eben nur mal das Thema in diesen Thema. Aber lest doch auch mal was ich und die anderen geschrieben haben, Ihr mit eurem Remake. :assi:


    Sorry, dass muste mal sein, das mit Remake da und Remake dort zieht sich schon von bis zum Newsschreiber hin. :assi: Ab wo manches schon auf die 6. Generation hindeutet. :assi:

  • ich verstehe nur nicht wieso am 8.1. es eine WEILWEITE ankündigung gibt? wäre es nur ein neues spiel, würde es eh vorerst nur in japan vorgestellt werden.
    ein globales turnier würde nicht von gamefreak angekündigt werden. vllt gibts ein eventpokemon das jeder bekommen soll.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich finds echt interessant, wie die Leute hier immer wieder a) von einem Remake reden, obwohl Beweise dagegen vorhanden sind, und b) behaupten, es wäre ein Spin-Off :D
    Bin gespannt wie oft das noch gesagt wird, bis es offiziell bekannt gegeben wird. So lange dauert's ja nicht mehr - und da bin ich auch froh, ich kann einfach nicht mehr warten! x//D
    Und dass es so groß angekündigt wurde, ist, wie schon 100 mal zuvor gesagt, mal echt Hammer!


    Ich würde aber ehrlich gesagt keine Freudensprünge vollführen, wenns eine neue Eeveelution wird.
    Weiß nicht genau wieso, jedoch fand ich damals schon Glaziola und Folipurba so... naja, unnötig.
    Und reichen 7 Formen nicht mittlerweile?
    Nun, aber wenn mans von der anderen Seite sieht - viele Leute WÜRDEN sich freuen, und das ist dann ja auch schön.


    Lg Ria

  • Ich fands schade, dass bei Pokemon Smash nichts enthüllt oder erwähnt wurde, aber naja. Muss ich eben noch bis Dienstag warten ._. (Geduld ftw).
    Ich bin fest überzeugt, dass es die 6.Generation sein wird und auf jeden Fall wird es eine Dummisel und neue Evoli Entwicklungen geben :3 Ich würde mich btw sehr über eine Käfer Eeveelution freuen, dann würden bestimmt auch mehr Leute den Typen mögen. <3

  • Ich finds echt interessant, wie die Leute hier immer wieder a) von einem Remake reden, obwohl Beweise dagegen vorhanden sind

    Ich sag ja nicht das es wahrscheinlich ist, nur dass ich gerne ein Remake hätte XD Obwohl 6. Generation auch toll wäre, Evoli braucht endlich eine Flug oder Boden Weiterentwicklung!
    EDIT: Ich habe mir gerade den Tweet über die Evoli Entwicklungen angesehen. Ich glaube nicht, dass das ein Tipp war. Der Kanal hat schon ein paar mal Dinge getwittert, die nichts mit großen Ankündigungen zu tun hatten. Z.B. Welches pokemon wärst du gern?/Was war euer erstes Pokemon/Wann erschienen Blau/Rot? sowas halt.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Normalerweise würde ich niemals behaupten das eine neue Gen nach 3 Jahren erscheint, da man schon bei S/W sehr lange für die Pokemon gebraucht hat und es nicht üblich ist, noch dazu kommt dann die 3D Technik die wohl sehr Zeitaufwendig sein wird egal auf welchen Bereich. Jedoch wurde auch erwähnt, das es viele Pokemon nicht in die Einall Region geschafft haben und somit Reserve vorhanden ist.
    Ansonsten finde ich auch, dass es noch früh für die 6. Gen wäre. Den ganzes Zirkus könnten wir höchstens dieses Jahr im Dezember machen und die Spiele 2014 in Japan bewundern. Wenn da nicht diese Sache wär. Mir kommt es so vor als würde GF mit Absicht alles so schnell beenden wollen. Es geht alles schneller als wir es bisher gewohnt sind und deswegen, denke ich das diese Generation seinen Zenit längst hinter sich hat. Ich würde auch nicht wissen wie es mit der Serien dann weiter gehen soll. Durch das N Spezial haben wir jetzt interessante Episoden die vielleicht ein ganzes Jahr lang halten, aber was passier danach? Die können nicht 100 Folgen rum irren. Die Serie lebt von den Arenakämpfen und der Liga. Die Spiele wurden in 2 Jahren nur für diese Gen Rausgehauen. S/W, Pokemon Rumble, Pokemon Conquest, S/W 2, Mystery Dungeon, Pokepark. Ich finde das damit genug Titel da waren um das potenzial dieser Generation auszuschöpfen. Doch müsste auch ein Konsolenableger ala Battle Revolution langsam für die WiiU für die 5. Gen rauskommen dieser würde aber viel zu spät eintreffen, da wenn die 6. Generation doch 2014 erscheinen sollte man wegen eineinhalb Jahren ein veraltetes Spiel auf den Markt gebracht haben und man sich wegen der 6.- und somit neueren Generation wieder einen WiiU Ableger entwerfen muss.

  • Mein persönlicher Tipp ist ein neues Pokemon Spiel für die WiiU.
    Der Clou daran ist jedoch nicht das Spiel an sich, sondern dass sie jetzt Pokemon Figuren herstellen, die man, ähnlich wie bei Skylanders, auf das WiiU-Pad stellen kann, sodass sie im Spiel erscheinen.
    Jede Figur kostet natürlich und wenn man alle haben will, muss man dem entsprechend viel blechen.
    Falls es nicht kommt, hätte dieses Konzept jedenfalls mächtig Potenzial, wenn man bedenkt, was Activision Blizzard mit ihren 0815-Figürchen für Kohle machen.

  • Ich hoffe es ist bald Dienstag, denn es wird hier echt viel unrealistisches Zeug geschrieben. Ich glaube kaum, dass sie bei so einer Ankündigung irgendein Download o.ä. bekanntgeben.
    Außerdem gibt es viele Beweise und Andeutungen darauf, was es sein wird:


    GameFreak wird es bekanntgeben -> Wird wohl dann KEIN Spin-Off sondern eine Edition sein -> diese erscheinen immer für einen Handheld (also kein WiiU Spiel) -> der 3DS hat noch keine Edition und ist schon 2 Jahre auf dem Markt


    Kann also nur ein R/S Remake oder die 6. Generation sein. Allerdings wurde ein Remake von GameFreak verneint.
    Bleibt also doch nur die 6. Generation übrig. (Ich freu mich schon auf eine Drachen Evolientwicklung :P)

  • Gibt es dazu auch eine Quellenangabe? Denn diese Info wäre mir neu! ;)


    Ich habe das bei "Iwata fragt" gelesen. Wenn ich es wieder finde editiere ich es hier rein.


    Sorry war die Computerbild.


    Zitat
    Frage: Gab es auch Pokemon, die es nicht ins Spiel geschafft haben?
    Sugimori: Viele - dreimal mehr als es letztlich geschafft haben. Aber sie können vielleicht für das nächste Pokemon-Spiel
    genutzt werden, wenn es zur Storyline passt.


    Die Quelle ist nicht zu finden. Allerdings haben das auch User hier im Forum bestätigt z.B.: http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board1-pok%C3%A9mon_news/173709-bisafans_interview_mit_game_freak_zu_pok%C3%A9mon_schwarz_wei%C3%9F/index3.html letzter post unten


    Wegen X u. Y kein Interesse mehr an Pokemon.



    Beste Edition: W2/S2
    Lieblings Edition: Kristall

    2 Mal editiert, zuletzt von Hayabusa ()

  • Gibt es dazu auch eine Quellenangabe? Denn diese Info wäre mir neu! ;)


    GF hat dutzende Pokemon, die noch nicht gezeigt wurden und wahrscheinlich schon Jahre existieren. Schallelos ist das beste Beispiel, das sollte ja schon mit Gen3 kommen. Somnivora (ich mein das rosa Kugelding) wird sogar schon in Gen1 erwähnt. Also liegt die Vermutung doch nah? Außerdem isses eh sehr unkreativ zu sagen: "Los jetzt male mir 100 neue Pokemon"
    Ideen entstehen mit der Zeit und werden dann umgesetzt und gezeichnet und dann irgendwo bei GF gesammelt und imo wird dann irgendwann entschieden wie beim Casting was rein kommt und was (noch) draußen bleibt.

  • Ich würde mal vermuten das es allein hunderte "Demos" zu Evolitionen gibt! Man pickt sich halt die besten raus und die die nicht genommen werden werden dann doch manchmal noch verwendet. Man vermutet ja z.B. das Somniam ursprünglich für die 1. Generation geplant war weil es im Spiel erwähnt wird (ein Pokemon mit Blumenmuster). Könnte mir vorstellen das es ein Traumato Konzept war und man sich dann doch für den entschieden hat den wir heute kennen. Ist jetzt natürlich nur Spekulation aber es ist doch eigentlich klar das es Pokemon gibt die es nicht schaffen. Ist ja bei anderen Künstlern auch so. Linkin Park zum Beispiel hat für ein Album 50 Lieder geschrieben und davon sind nur 12 aufs Album gekommen. Man kann ja nicht jedes nehmen!^^


    Was Dienstag angeht. Wir hatten noch nie eine Ankündigung in Sachen Pokemon die so groß weltweit angekündigt wurde. Wir haben nur SW2 das nahezu gleichzeitig angekündigt worden ist. Bei einem Spin-off ist es unwarscheinlich das es so groß weltweit angekündigt wird erstmal würde es in Japan angekündigt und meistens kommt die Ankündigung für uns erst nach dem Release in Japan. Würde mich stark wundern wenn es ein Spin-off wäre. Es gibt natürlich ein Restrisiko das es etwas anderes ist das vielleicht dem Hype der darum entfacht wird nicht wert ist aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das es etwas großes ist, ist höher! Ich gehe davon aus das es die 6. Generation wird. Wollen wir wetten?

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn die Remakes von Rubin/Saphir/Smaragd die große Ankündigung sein würden, auch für den normalen Nintendo DS spielbar (auch wenn die Chancen gering sind, denke ich) Weil die Region eine sehr vielseitige ist und mir Einall beim zweiten mal durchspielen schon nicht mehr gefallen hat (Mir hat die Motivation gefehlt und irgendwie hatte die Region nachher keinen Reiz mehr für mich). Ein Pokemon Ranger wäre natürlich auch toll, aber wir lassen uns einfach überraschen und jeder hofft auf das Beste.



    * Chancen gering, dass die Remakes auf dem Nintendo DS spielbar sein werden, da es realistisch klingt, dass auf jedem Handheld nur ein Remake erscheint (Und wie wir wissen, hatte der Nintendo DS schon ein (Gold und Silber) Remake.)