Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 6. Generation auf 3DS: Pokémon X und Y im Oktober diesmal weltweit gleichzeitiges Release. Starter und Legendary wurden auch gezeigt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin absolut platt.
    Traumhaft.
    Übrigens hat man 5 neue Pokémon zu Gesicht bekommen.
    Die Starter (Ich bezweifle, dass der Feuerstarter auch Kampf sein wird :P)
    und zwei weitere, von denen ich ausgehe, dass sie legendär sind und das Cover zieren
    Ich fand alle Pokémon sehr gelungen.
    Außerdem spielt man jetzt mit 3D Modellen anstatt den kleinen Figürchen aus den anderen
    Editionen.

  • Ich habs doch gewusst... :rolleyes: Also war meine Theorie von gestern,welche ich in das andere Evoli Topic gepostet hatte richtig. :D Endlich die 6.Generation,die bisher gezeigten Pokémon waren sogar ziemlich gut.Nun,Das die beiden Editionen diesmal zeitgleich im Oktober 2013 weltweit rauskommen finde ich aber wirklich genial.Dann muss man nicht mehr importieren.Obwohl ich mit einen gleichzeitigen Release nicht gerechnet hätte.Ich bin noch ganz aufgekratzt,aber das wird bestimmt super werden! :sekt:

  • Ich mochte den Sprite-Stil eigentlich. Schade, dass sie jetzt 3D-Modelle benutzen. Die Sprites gehören für mich irgendwie zu Pokemon dazu.
    Aber für den 3DS wären Sprites wohl unpassend gewesen.
    Bis auf den Wasser-Starter gefallen mir die neuen Pokemon sehr.


    :huh::


    Fynx
    Froxy
    Igamaro ...


    Pokemon X&Y

  • ich mag die neuen Starter Pokemon besonders Froakie lol, dazu noch lebendige Umwelt während des Kampfes und 3D Modelle, ich glaub ich kauf mir nach langer Zeit wieder eine Pokemon Edition...

  • @Decode
    Die gezeigten Starter haben auch schon ihre deutschen Name, falls dich diese interessieren.
    Pflanze: Igamaro
    Feuer: Fynx
    Wasser: Froxy


    Außerdem glaube ich, dass das fliegende Legi, das Y-Cover ziert, auch wegen seiner Haltung während des fliegens.
    Eigentlich komme ich darauf, weil das Legi auf 4 Beinen, 2 X in seinen Augen hat.
    Ich kann neue Infos garnicht mehr abwarten D:

  • Nicht Gut, Ganz und gar nicht gut
    In X/YKommt wie ich finde nich das richtige pokemon Feeling auf. :thumbdown:
    Die starter sehen auch nicht gerade super aus, aber mal sehen und nicht immer mekern.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich bin absolut baff. Die legendären Pokémon, falls es denn welche sein sollten, sehen ja mal mega aus und die Starter sind auch nicht gerade hässlich, besonders angetan hat es mir aber der Feuerstarter. ♥ Das einzige, mit was ich mich im Moment nicht wirklich anfreunden kann, ist die neue 3D-Spielwelt ... wenn der Spielcharakter läuft, sehen die Beine irgendwie so lang aus, keine Ahnung, ich fande die Vogelperspektive einfach besser.
    Und das es schon so früh kommt! Leieder bin ich immer noch etwas enttäuscht, dass es wohl nie ein RS-Remake geben wird, aber ich freue mich vorallem auf die 6. Generation und hoffe, dass es unter anderem eine positive Änderung für's CP mitbringen wird. :)

  • ich bin total begeistert.
    die pokemon sehen echt toll aus.
    besonders fynx und das "X"-Pokemon:3
    die 3d welt sieht echt toll aus.
    die charaktere sind nun endlch in 3d.
    Doch die neuen 3d modelle könnten es den Spritern schwer machen^^
    ich freue mich auf oktober und nun kann ja endlich nicht mehr so viel gespoilert werden ,
    da sie nun gleichzeitig in allen ländern erscheinen:3

  • Nicht Gut, Ganz und gar nicht gut
    In X/YKommt wie ich finde nich das richtige pokemon Feeling auf. :thumbdown:
    Die starter sehen auch nicht gerade super aus, aber mal sehen und nicht immer mekern.


    Zum letzten mal kam so ein richtiges Pokemon-Feeling bei mir mit Rubin und Soulsilver auf, das waren noch so spiele mit einer harmonischen Umgebung, wo es wirklich viel zu entdecken gab und mit guten Bösewichten.

  • Ich finde auch, ihr fällt zu schnell ein Urteil. Klar die 3d Ansicht ist anders und ja keine Sprites mehr. Dennoch sollte man mit der Vergangenheit abschließen und sich auf das neue Einlassen. Es gibt kaum noch Spiele in diesem Stil wie Pokemon war, daher war es nur eine Frage der Zeit bis es geändert wird.


    Die neuen Tierchen gefallen mir schon mal besser als die 5te Gen. Auch fand ich bei Scharz/Weiß 1+2 die Kampfpassagen nicht grad sehr toll. Als XL Spieler war es voll verpixelt und nicht schön anzusehen. Daher freue ich mich bereits auf eine 3DS Variante. Und vieleicht kommt ja noch ein Rubin/Saphir Remake nur vieleicht im neuen Stil schon. Kann mir die Welt in 3D richtig gut vorstellen, denn in einem muss ich echt recht geben, die Atmosphere von R/S war echt spitze.


    Zum Fazit kann man also sagen, einfach die Vergangenheit abschließen und das neue herzlich willkommen heißen. Und wenn man sich dann doch wieder den alten Stil wünscht, kann man ja mal wieder die älteren Games zocken, damit ist man ja eh ein wenig beschäftigt.

  • Wird ein geiles Spiel, 3D, gute neue Pokemon ( die man bisher kennt ) und wird hoffentlich allle Features des 3DS nutzen ( Street Pass etc ) ...
    Bloß wird die Dream World unterstüzt werden?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich kann eine kleine Info für den Erscheinungstermin geben, es wird ein Freitag sein, weil immer freitags neue Spiele erscheinen, also die möglichen Erscheinsdaten sind der 4, 11, 18, 25 Oktober wobei ich sehr stark behaupten kann, dass es eher der 18te oder 25te sein wird ^^

  • Ich bin mir nicht siche ob es bekannt ist, aber X und Y lassen sich auch schon bei GameStop vorbestellen ^^
    Ich hab heute nachfragen wollen ab wann das Vorbestellen möglich ist, und dabei dies dann erfahren ^^
    Hab mir gleich erstmal ein X reserviert^^

  • Ich bin mir nicht siche ob es bekannt ist, aber X und Y lassen sich auch schon bei GameStop vorbestellen ^^
    Ich hab heute nachfragen wollen ab wann das Vorbestellen möglich ist, und dabei dies dann erfahren ^^
    Hab mir gleich erstmal ein X reserviert^^


    Bei Amazon konntest du die Edition schon seit dem 08.01. vorbestellen ;)