Bisaboard Game Of The Year 2012 [Vote]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, wenn doch in diesem Bereich öfters mal so viel diskutiert werden würde... :smalleyes:
    Ansonsten, ihr seid hier halt in einem Pokemonforum.Karpador Deswegen pkmn Spiele nicht zulassen wäre wohl etwas seltsam und jeder, der meint, dass ihm ein anderes Spiel besser gefällt, der kann ja dafür stimmen bzw. hätte er es vorschlagen sollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab' mich letztes Jahr über die Votes aufgeregt, dieses Jahr werde ich das ganz sicher nicht tun, auch wenn sie wieder mal ein schlechter Scherz sind. Es ist einfach so, das man in einem Pokemonforum (mit einem relativ geringen Durchschnittsalter) einfach keine Neutralität erwarten kann. Hinzu kommt, dass viele User hier wirklich ausschließlich auf Nintendo bzw ganz speziell auf Pokemon fixiert sind, was ja kein Problem ist, aber dadurch wird der Wettbewerb halt meiner Meinung nach etwas verfälscht oder gar unbrauchbar gemacht, da am Ende eh fast überall Pokemon bzw ein Nintendo-Spiel gewinnt... In einem FF-Forum würde wahrscheinlich überall FF abräumen, und hier sind wir halt in 'nem Pokemonboard. War alles vorraussehbar, deshalb kann man sich nicht beschweren.

  • Frohes neues Jahr schon im Voraus!


    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, Pokemon S/W 2 sei eines der besten Spiele des Jahres. Es brachte neue Aspekte ein, erweiterte bereits vorhandene und brachte die Story aus der Vorgängerversion quasi zu einem Abschluss, wobei es weiterhin ein eigenständiges Spiel mit einer eigenen Handlung ist.
    Allerdings war die Liste mit den ausgewählten Spielen ja auch nur sehr kurz.


    Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr voller Pokemon-Überraschungen! ; )


    Poke-Katha

  • Frohes neues wünsche ich euch allen!


    Ich bin der Meinung das Assassins Creed 3 das beste Spiel des Jahres ist. Ich war zwischen S/W2 und AC3 hin und hergerisssen. Aber ich bin für AC3 denn von der Grafik wolllen wi rmal nicht reden. ;) Aber die Story gefaällt mir bis jetzt sehr sehr sehr gut. (bin noch nicht ganz fertig Sequenz 10). Die vohriegen AC habe ich nicht gespielt weil ich da noch keine PS3 hatte. Also meien bestes Spiel dieses Jahr ist Assasins Creed 3.

  • Ich hab' mich letztes Jahr über die Votes aufgeregt, dieses Jahr werde ich das ganz sicher nicht tun, auch wenn sie wieder mal ein schlechter Scherz sind. Es ist einfach so, das man in einem Pokemonforum (mit einem relativ geringen Durchschnittsalter) einfach keine Neutralität erwarten kann. Hinzu kommt, dass viele User hier wirklich ausschließlich auf Nintendo bzw ganz speziell auf Pokemon fixiert sind, was ja kein Problem ist, aber dadurch wird der Wettbewerb halt meiner Meinung nach etwas verfälscht oder gar unbrauchbar gemacht, da am Ende eh fast überall Pokemon bzw ein Nintendo-Spiel gewinnt... In einem FF-Forum würde wahrscheinlich überall FF abräumen, und hier sind wir halt in 'nem Pokemonboard. War alles vorraussehbar, deshalb kann man sich nicht beschweren.


    Ich stimm dir zwar zu, aber eine Sache stört mich noch. Ein Wettbewerb ist nicht verfälscht, wenn er das erfüllt, was er sein will. Dieser Wettbewerb ist das "BisaBoard Game Of The Year" und soll somit das Spiel des Jahres nach Meinung der Nutzer des BisaBoards küren. Was er ja auch tut.

  • Und bei den Nominierungen wurde, wie ihr seht, am meisten Pokemon S/W2 nominiert. Ist halt so. Ist die Meinung der User. Auch wenn manche Spiele in die eine oder andere Kategorie vielleicht nicht hinenpassen. Aber so entscheiden halt die user. Und deshalb erden deren nominierten Spiele auch ins Votig aufgenommen. Also, wo ist da das Problem? Da stimme ich domflo zu. Da ist nichts verfälscht worden. Es ist alles die Meinung der anderen.


    Chili-San: Sind halt alle Pokemonfans hier im Forum. Das ist normal. Und in einem FF-Forum sind halt alle FF-Fans. Klar ist das nichts neues, weswegen der Gewinner der Votes schon vorraussehbar sind. Und viele User legen ihr Augenmerk, was zocken angeht, halt auf NIntendo, speziell Pokemon. Na und? Das ist halt deren Meinung. Du hast zwar eine andere Meinung, aber irgendwie heißt es hier halt, dass die Mehrheit siegt. Und nur wegen sowas Pokemon nicht zulassen, finde ich Schwachsinn. Dann erst wäre der Wettbewerb nämlich verfälscht. Weil dann viele Nominierungen nicht gewertet werden, nur weil das nominierte Spiel, nicht zu der Kategorie passt. Also, hört einfach auf, euch drüber aufzuregen, und seht halt ein, dass eure Meinung nicht die einzige ist, die aufgenommen wurde, und das andere das anders sehen als ihr.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Ok, also ich bin wirklich ein großer Pokemon-Fan aber ich spiele auch noch andere Spiele, aber andere anscheinend nicht, wie man hier sieht. Ich meine Story, Gameplay, Sound - WTF??? Warum sollte hier Pokemon führen? Far Cry 3 ist wirklich ein Bomben-Game, und wenn es gegen andere Giganten wie CoD oder Assasins Creed verliert, ok. Aber Pokemon? Da sieht man wirklich, dass viele hier entweder keine Ahnung haben, noch kleine Kinder sind oder einfach nur Pokemon-Fanboys. Tut mir Leid, auch wenn hier kein wirklicher Preis vergeben wird, aber Pokemon hätte hier ausgeschlossen gehört!


  • Man hätte Wii U Spiele verbieten müssen ,- Hat einfach noch fast keiner.
    Daher W2 ...


    Dann weißt du aber nicht, dass die Wii U bei diversen Geschäften, wo sie verkauft wurde, schon bei Release ausverkauft war. bedeutet, sehr viele haben die Wii U. Und sie und ihre Spiele sind, wie jedes andere Spiel im Vote, 2012 auf den Markt gekommen. ich versteh also nicht, wieso die Wii U-Spiele vom Voting ausschließen.



    Da sieht man wirklich, dass viele hier entweder keine Ahnung haben, noch kleine Kinder sind oder einfach nur Pokemon-Fanboys.


    Oder einfach Pokemon besser finden, als solche Spiele wie AC3 und der sonstige Kram auf der PS3 und XBox360. Muss nicht heißen, dass sie keine Ahnung von Videospielen haben, oder kleine Kinder sind. Pokemon ist genau so eine Spiele-Reihe, wie die ganzen Shooter, oder AC oder Final Fantasy.

  • Also Leute ich spiele Pokemon für mein leben gern, aber ich spiele auch noch andere spiel.
    Andererseits werde wohl kaum jeder alle Spiele angezockt haben, ich jedenfalls nicht.
    Leute ,,Bestes Handheld-Spiel der neuen Generation (3DS/PS Vita)" sollte Kingdom Hearts sein und das es
    überhaupt nicht in das Story-Vote aufgenommen wird ist echt enttäuschend,wo sin die ganzen KH Fans?
    Naja, jedem das seine.


    Zitat

    Zitat von >>Aqua Boss Adrian<<
    Oder einfach Pokemon besser finden, als solche Spiele wie AC3 und der sonstige Kram auf der PS3 und XBox360. Muss nicht heißen, dass sie keine Ahnung von Videospielen haben, oder klene Kinder sind. Pokemon ist genau so eine Spiele-Reihe, wie die ganzen Shooter, oder AC oder Fianl Fantasy.

    AC und Final Fantasy sind keine Shooter.


  • AC und Final Fantasy sind keine Shooter.


    Und wann habe ich das behauptet. Wenn du dir meinen Beitrag mal richtig durchlesen würdest, solltest du erkennen, dass ich zu den Shootern nicht AC und Final Fanatsy zähle.

  • Ich stimm dir zwar zu, aber eine Sache stört mich noch. Ein Wettbewerb ist nicht verfälscht, wenn er das erfüllt, was er sein will. Dieser Wettbewerb ist das "BisaBoard Game Of The Year" und soll somit das Spiel des Jahres nach Meinung der Nutzer des BisaBoards küren. Was er ja auch tut.


    Da hast du recht, "verfälscht" war wohl wirklich das falsche Wort, zumal wie du schon sagst hier die Meinung des BBs widergespiegelt wird. Über Sinn und Unsinn eines solchen Wettbewerbs lässt sich natürlich diskutieren...



    Chili-San: Sind halt alle Pokemonfans hier im Forum. Das ist normal. Und in einem FF-Forum sind halt alle FF-Fans. Klar ist das nichts neues, weswegen der Gewinner der Votes schon vorraussehbar sind. Und viele User legen ihr Augenmerk, was zocken angeht, halt auf NIntendo, speziell Pokemon. Na und? Das ist halt deren Meinung. Du hast zwar eine andere Meinung, aber irgendwie heißt es hier halt, dass die Mehrheit siegt. Und nur wegen sowas Pokemon nicht zulassen, finde ich Schwachsinn. Dann erst wäre der Wettbewerb nämlich verfälscht. Weil dann viele Nominierungen nicht gewertet werden, nur weil das nominierte Spiel, nicht zu der Kategorie passt. Also, hört einfach auf, euch drüber aufzuregen, und seht halt ein, dass eure Meinung nicht die einzige ist, die aufgenommen wurde, und das andere das anders sehen als ihr.


    Und was willst du mir mit diesem Beitrag sagen? Du hast doch genau das gleiche gesagt, wie ich. Wir sind hier in einem Pokemonforum und deshalb wird zwangsläufig immer ein Pokemonspiel in den meisten Kategorien abräumen...Ende. Genau deshalb reg' ich mich ja nicht mehr auf. ;)

  • ich hab es ja gewusst, dass S/W2 wieder ganz vorne ist, wie letztes jahr. dennoch habe ich in meinem kleinem umkreis gehört, dass S/W2 das schlechteste pokemon sei. ich bin irgendwie auch der meinung. nach 14189401 jahren, in dem fast jedes jahr ein pokemon-spiel rauskam, wurde es nicht unbedingt besser. mehr 3D ist okay, aber ehrlich gesagt werden die pokemon nur noch hässlicher. außer vllt auf dem DS anzufangen, auf strategie zu spielen, sehe ich keinen guten grund, das spiel durchsuchten zu müssen. deswegen haben auch einige bei "Größte Enttäuschung" S/W2 genommen, weil sie wohl das selbe empfinden wie ich. man kann ja halt nichts erwarten, ist ja ein pokemonforum mit vielen kleinen kindern, die fast keine anderen spiele als pokemon spielen.


    was ich aber relativ lächerlich finde, ist, dass S/W2 bei Story ganz weit vorne ist. da sollte es definitiv NICHT hingehören. die story ist ja wohl fast immer, wenn nicht immer die selbe. "bösewichte" planen mist, du musst die welt zum 1401417105 mal retten. egal ob team plasma, rocket, magma, etc., es sind im prinzip immer die selben, nur umschrieben und mit anderen sprites.

  • Was ich, wie viele überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Pokemon bei Story den 1. Platz einnimmt.
    Jeder der z.B. "The Walking Dead" konzentriert durchgespielt hat, wird mir da beipflichten.
    Natürlich ist sie interessanter als beispielsweise in Rubin/Saphir, kann sich aber doch nicht mit einem Assassin's Creed messen.
    Den 1. Platz bei Sound hat es sich hingegen aber verdient.
    Ich hab mich gleich zu Anfang in die wunderschönen und eingängigen Melodien verliebt.
    (Favorit: N's Castle Theme)
    Was musikalische Untermalung angeht, kennt sich Nintendo einfach aus. ;D


    Beim besten Online Multiplayer-Modus kann man sich streiten.
    Ich ziehe eine schnelle Runde CoD immernoch einem Pokemon Match vor.
    Ich bin ja auch verwundert, dass Journey bei den Downloadspielen auftaucht.
    Ich finde es persönlich ja grandios, nur kann das 3h lange Game natürlich nicht auf einer Ebene mit Skyrim stehen.^^
    Und Schwarz/Weiß 2 als Überraschung abzutun ist etwas weitgegriffen. Es ist schlieslich "nur" eine, um ein paar Funktionen erweiterte, Fortsetzung?!?
    ...
    Zu "Am meißten erwartet" kann man eigentlich nichts sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Bei mir liegt ganz klar Pokemon Mystery Dungeon 3DS vorne, da die Spin-Off Serie in meinen Augen die Beste von Pokemon überhaupt ist und ich sie sogar lieber als
    die Hauptspiele mag. (Ja, steinigt mich ruhig.^^)
    Ich werde mir zum Release dann auch endlich meinen 3DS zulegen. Vielleicht reicht's ja sogar für den Pikachu 3DS XL. :D


    Naja, Bis jetzt scheint es ja so, als ob sich da viele bei den Votes die rosarote Brille aufgesetzt haben
    und blind auf Schwarz/Weiß 2 gegangen sind.
    Zorua

  • Ich hab' mich letztes Jahr über die Votes aufgeregt, dieses Jahr werde ich das ganz sicher nicht tun, auch wenn sie wieder mal ein schlechter Scherz sind. Es ist einfach so, das man in einem Pokemonforum (mit einem relativ geringen Durchschnittsalter) einfach keine Neutralität erwarten kann.


    Was heißt hier bitte Neutralität? :wtf:


    Man kann nur für die Spiele voten, die man gespielt hat. Jeder wählt seine Favoriten und fertig, das ist der Sinn einer Leserwahl. Das einzige was hier ein schlechter Scherz ist, ist das Voting-Verhalten mancher User, die aus Prinzip gegen Pokemon voten. Einfach nur um Pokemon nicht ganz oben zu sehen. Gerade was das Gameplay angeht, zeigen hier die selbsternannten "Hardcorezocker" wie wenig Ahnung sie doch von der Materie haben. Wenn ich lese, wie manche einem Assassin's Creed oder einem Heay Rain geiles Gameplay attestieren wollen, erübrigt sich jede weitere Diskussion über das Thema Gameplay.


    Ansonsten ist es bei jeder GotY-Wahl, egal ob im BisaBoard oder sonstwo, so, dass die meisten einfach nur ihre Lieblingsspiele als Sieger sehen wollen. Schau dich auf anderen Seiten um, da wird genauso über die Gewinner gemeckert. Meiner Meinung nach zu Recht, wenn ich sehe wie beispielsweise ein Call of Duty Jahr für Jahr etliche Awards einheimst. Natürlich wird Pokemon hier viel zu hoch gewertet und hat gerade in Sachen Story, anders als beim Gameplay, aus objektiver Sicht in einer solchen Wahl absolut nichts verloren.


    Aber was sagen diese GotY-Awards schon aus? Mit welchem Spiel die BisaBoard-User dieses Jahr am meisten Spaß hatten. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder Versuch die Wahl irgendwie regulieren zu wollen, würde sie letztlich nur verfälschen.

  • Ich bin ja auch verwundert, dass Journey bei den Downloadspielen auftaucht.
    Ich finde es persönlich ja grandios, nur kann das 3h lange Game natürlich nicht auf einer Ebene mit Skyrim stehen.^^

    Journey ist mit abstand eines meiner lieblingsspiele. besser als skyrim, besser als CoD, besser als pokemon. du kannst recht haben, das spiel hat "nur" eine spielzeit von 3h, aber dafür ist es einfach nur verdammt gut gemacht. die atmosphäre ist absolut genial, und im MP macht es noch mehr spaß, vor allem, wenn man sich gegenseitig nicht kennt. das spiel habe ich mindestens schon 4 mal durchgespielt, und es bockt immer noch.


    btw, da ist mir noch eine sache aufgefallen:
    der "bestes xbox-360-spiel 2012".
    hier habe ich bewusst Halo 4 genommen, weil das ein Exklusivtitel ist. deswegen ist auch der einzelne bereich da, und zwar nicht "bestes xbox- und ps3-spiel 2012" da. weil es um Exklusivtitel geht.
    Da finde ich es persönlich verdammt lächerlich, wenn immer dasselbe Spiel genommen wird, das auf 3 plattformen vorhanden ist. dadurch wird einfach nur die nicht-ahnung von den leuten bewiesen, die wahrscheinlich nicht mal xbox gespielt haben, aber AC so geil finden. ich will jetzt nicht darüber flamen, aber das ist einfach nur lächerlich. da sollte man das spiel als bestes spiel 2012 nominieren, nicht auf einer plattform, wo verdammt gute exklusivtitel vorhanden sind, denn Halo 4 ist ein wirklich grandioses spiel. dasselbe gilt mit CoD, weil es bei allen plattformen einfach keine veränderungen gibt (im gegensatz zu BF3).


    und S/W2 als besten MP-titel zu küren, finde ich etwas seltsam. denn 90%, die hier abgestimmt haben, haben noch nie strategisch gespielt bzw. wissen bestimmt nicht einmal, was EV's/DV's sind. denn ohne ein gutes team macht MP bei S/W einfach keine lust.

  • Journey ist mit abstand eines meiner lieblingsspiele. besser als skyrim, besser als CoD, besser als pokemon. du kannst recht haben, das spiel hat "nur" eine spielzeit von 3h, aber dafür ist es einfach nur verdammt gut gemacht. die atmosphäre ist absolut genial, und im MP macht es noch mehr spaß, vor allem, wenn man sich gegenseitig nicht kennt. das spiel habe ich mindestens schon 4 mal durchgespielt, und es bockt immer noch.

    *signed*
    Eigentlich vergleichen wir Äpfel mit Birnen.
    Würde man 3h Journey und 3h Skyrim nebeneinanderstellen, hätte natürlich Journey die Nase vorne.
    Einfach weil man Skyrim über dutzende Stunden genießen muss. (Meinen Top Titel von Bethesda: Fallout 3 habe ich schon über 200h gesuchtet.)
    Aber die Welt von Journey ist einfach liebevoll designet und wirkt stimmig und perfekt.
    Besonders das "Anping" Feature im Multiplayer, wenn du dem gegenüber nichts außer solchen kleinen Stößen vermitteln kannst, macht Spaß.
    Da merkt man, dass Indie Spiele einfach das Beste und Innovativste sind.


    und S/W2 als besten MP-titel zu küren, finde ich etwas seltsam. denn 90%, die hier abgestimmt haben, haben noch nie strategisch gespielt bzw. wissen bestimmt nicht einmal, was EV's/DV's sind. denn ohne ein gutes team macht MP bei S/W einfach keine lust.

    Ich hab mir um solche Sachen eigentlich auch nie Gedanken gemacht. Das war mir immer zu stressig und raubt "mir" den Spielspaß. :whistling:
    Wenn es in eine strategische Richtung gehen soll nehm ich lieber Starcraft. (Der nächste Teil erscheint aber erst nächstes Jahr. Wehe, es ist am Ende nicht nominiert...) Zorua

  • Was heißt hier bitte Neutralität?


    Neutralität in dem Sinne, dass ich auch als Pokemon-Fanboy anerkennen kann, dass beispielsweise ein Assassin's Creed 3 eine bessere Story aufweist als B/W2. Diese "Neutralität" (ist vielleicht auch das falsche Wort, ich meine eher, dass man über ein gewisses Spektrum verfügt, um die Games zu bewerten) ist hier nicht gegeben, da - wie du schon sagtest - man nur die Spiele bewerten kann, die man auch gespielt hat, und mir ist durchaus bewusst, dass der Großteil der User hier hauptsächlich bzw ausschließlich Pokemon gespielt hat.
    Das ist ja alles kein Problem, hier wird ja auch nach dem Bisaboard Spiel des Jahres gesucht, aber wenn das Ergebnis sowieso von vornherein feststeht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz der Sinn eines solchen Wettbewerbs...

  • Man kann nur für die Spiele voten, die man gespielt hat.

    +1


    Wofür soll ich denn voten, wenn ich die ganzen "coolen" Spiele nie gespielt habe, weil sie mich nicht interessieren? Oder soll man dann von vornherein vom Voting ausgeschlossen werden?


    Viele sehen das irgendwie viel zu eng und wie es Cass schon sagt, geht es einfach nur um den Spass an der Sache.
    Wenn alle nur blind für alles stimmen würden, wo Pokemon draufsteht, dann hätte auch das Tastenabenteuer ein paar Stimmen bekommen, hat es aber nicht (jedenfalls keine positiven), weil die Fans durchaus beurteilen können, welches Spiel gut ist und welches nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!