Afroaal - ESKALATION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Eskalation (engl.: escalation „Steigerung“) ist das Steigern und Verschärfen bei der Anwendung von – ursprünglich militärischen und politischen – Mitteln.
    (...)
    Eine Sonderform der Eskalation stellt hier der Kaskadeneffekt dar. Er beschreibt eine absteigende soziale Karriere, bei der die Reaktionen einer Person oder Gruppe auf ein Unglück zum Auslöser für das nächste werden.
    (...)
    Oft wird der Begriff auch in der Umgangssprache unter Jugendlichen gebraucht. In diesem Fall bedeutet Eskalation, dass so viel von einem Stoff konsumiert wird, bis ein Rauschzustand eintritt bzw. noch über diese Grenze hinaus.
    -Wikipedia


    Gestern habe ich mich grenzenlos mit meinem Aafroaaldeck deck auf der City Düsseldorf in die Tops geluckt ; D
    Daher habe ich mir gedacht, dass ich nen Turnierberricht schreibe, aber da ich eh immer nur zu jedem spiel 1-2 zeilen schreibe poste ich einfach die liste und gebe euch eine ungefähre vorstellung wie ich meine spiele gewonnen habe.



    3 Eelektrik
    4 Tynamo (Spark)
    2 Ditto
    2 Mewtwo
    2 Tornadus
    2 Bouffalant
    1 Emolga
    -16


    3 Catcher
    3 Switch
    3 Max Potion
    3 Eviolite
    3 Ultra Ball
    2 Level Ball
    1 Computer Search
    2 Aspertia City Gym
    2 Skyla
    2 Bianca
    4 N
    4 Juniper
    -32


    4 DCE
    8 Lightning
    -12


    So es fällt auf, dass ich i-wie keinen Platz hatte und alles gecuttet habe was ging (außer natürlich Ditto).


    Match-Ups:


    Hydreigon 20-80 (mit terrra 5-95)
    Landorus Ex 10-90
    Aggro Darkrai/Hammertime 40-60
    Rayeel 60-40
    Ho-oh 70-30
    Keldeo 40-60


    Also nicht sonderlich berauschend ; D


    Zu dem Turnier


    1.Spiel (Rayquaza)
    Mein gegner kommt nicht raus und hat nie genug energien um anzugreifen, ich twohitte alles mit dem Afrobullen
    1-0
    2.Spiel (Aggroron)
    Ich komm gut raus mein Gegner eig. auch, aber er hat im midgame keine Sableyes mehr auf feld gekriegt.
    2-0
    4. Spiel (Hydreigon)
    Das MU spricht für sich ; D
    2-1
    3.Spiel (Aspertia/EXEXEX)
    Er fängt an mit Landorus, ich bin hart am verkacken. Bei ihm war ne hülle kapput und die ersatzhülle war nen bischen größer (scheiß Ultra Pro, btw) und ich darf 3 Preise ziehen, und gewinne weil ich am ende den catcher top-decke.
    3-1
    4.Spiel (Rayeel)
    Recht ausgeglichen, nur dass ich keine Energien ziehe, er flippt immer heads auf para. Ich gewinne aber doch noch recht knapp wegen spielfehler des Gegners.
    4-1
    5.Spiel (Keldeo)
    Er startet mit Mewtwo, ich leg t1 3 Tynamos 2 Dittos hin, charge die dittos, die dann zu mewtwos werden und auch hier gewinne ich recht knapp, wegen top-decks.
    5-1


    1.Spiel Top8 (Mewtwoeel)
    Im ersten spiel hat er keine Supporter und keine eels, dann werd ich gedonkt, dann hat er keine eels (bzw. kurzzeitig eins) und ich gewinne recht knapp mit Ditto--> Mewtwo


    2.Spiel Top4 (Ho-oh)
    Ich donke xD. Im zweitem spiel siehts am anfang zimlich schlecht für mich aus, hab ich dann doch noch i-wie rumgerissen.


    3.Spiel Top2 (Hydreigon)
    gg
    bin zweiter ; D


    tops:
    -selten so geluckt
    -lutziges deck ; D
    -412 Championship Points
    -Eskalation=geiles Wort


    flops:
    -ich hab 2ten Platz nicht wirklich verdient mit so nem deck
    -ich wollte eig steven im finale verprügeln
    -merl musste 3 stunden auf micht warten T_T
    -das Bisaboard macht aus ';' in kombination mit 'D' sowas ;D , das sieht nicht gut aus und beschreibt kein bischen was man mit ; D meint, aber nicht so schlimm wie ; D ;/

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Es ist das EX ; D
    (der smiley suckt immer noch)


    Und ich bin immer noch master, ja

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships