Themenvorschläge für die Saisonwettbewerbe 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen im Vorschlagstopic zu den Themen der Saisonwettbewerbe 2013!
    In diesem Topic könnt ihr künftig Themen vorschlagen, die in den Wettbewerben umgesetzt werden. Dies geschieht, indem ihr eure Wunschthemen postet, welche daraufhin im Startpost gesammelt werden. Hierbei sollte vermieden werden, bereits vorgeschlagene Themen (Übersicht im Startpost) erneut vorzuschlagen. Bitte gebt euren Themen auch einen Namen! Das Komitee wird sich beim Erstellen neuer Wettbewerbe auf diese Auswahl stützen.
    Bitte beachtet aber, dass sich nicht jedes Thema umsetzen lässt.
    Solltet ihr Fragen haben, steht es euch jederzeit frei, ein Komiteemitglied per privater Nachricht zu kontaktieren. Eine Liste der aktuellen Komiteemitglieder findet ihr hier.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit den Wettbewerben der Saison 2013!
    ~ Das Spritingkomitee

  • Vorweg: Nette Idee, die User hierbei eingreifen zu lassen, so wird man zumindest nicht nicht teilnehmen, weil einem die Themen nicht passen. ^^


    Also, ich hätte da mal einen Vorschlag, zwar nichts Besonderes aber immerhin. c:
    Man könnte als Thema z.B. "Weit weg" nehmen. Das beinhaltet im Prinzip alles, was nicht hier ist, also ferne Länder, Kontinente, Klimazonen oder auch das Weltall. Imo ließe sich das recht gut aufs Pattern oder Self/Fake übertragen (siehe Tabmenü). Um das Ganze nochmal etwas genauer zu veranschaulichen, hab ich mir mal noch ein paar Beispielaufgaben aus dem Kopf gesaugt:


    [tabmenu]
    [Tab='xxx']
    [Tab='Beispiele bzgl. Pattern']
    [Subtab='ferne Kontinente']
    Rayquaza überfliegt seit Jahrhunderten die gesamte Erde und besucht somit auch die verschiedensten Länder und Kontinente. Dennoch fühlt es sich nirgendwo so zuhause, wie in Asien. Um seine Verbundenheit hierzu auszudrücken, möchte es sich mit allerlei typisch asiatischen Dingen schmücken.


    Aufgabe wäre es nun, Rayquaza im Freestyle zu bepattern, damit es endlich asiatisch aussieht.
    [Subtab='Klimazonen']
    Die im ewigen Eis lebende Walraisa-Herde wird plötzlich in einen riesigen Tornado gesaugt. Als der Sturm endlich vorbei ist, finden sie sich in einer unvorstellbar heißen Wüstenregion wieder. Kurioserweise überleben sie diesen drastischen Klimawechsel und im Laufe der Jahre passen sie sich auch immer besser an. Die Evolution treibt es sogar so weit, dass die Walraisa ihren Typen wechseln.


    Hier müsste dann z.B. mit Oldschool-Pattern ein Walraisa geretypet werden, damit es vom Feuer- und/oder Boden-Typ ist.
    [Tab='Beispiel bzgl. Self/Fake']
    [Subtab='Weltall']
    Eine Weltraum-Forschergruppe hat eine bedeutende Entdeckung gemacht: innerhalb eines jeden Schwarzen Lochs befindet sich ein Pokemon, was alles und jeden ansaugt, das ihm zu nahe kommt.
    Leider wurde auch der Satellit eingesaugt, mit dem es entdeckt wurde, bevor man das Bildmaterial irgendwie abspeichern konnte. Die Forscher erinnern sich nur noch an ein ziemlich dickes Pokemon mit einem großen trichterförmigen Mund.


    Nun sollten die Teilnehmer ein Pokemon selfen bzw. faken, was dieser Beschreibung entspricht.
    [/tabmenu]


    Ich hoffe mal mit den Beispielen ist klar geworden, was ich überhaupt mein. Übernehmen muss man sie ja nicht. ^^"


    Flemmli

  • Ich hoffe ich mache es richtig.


    wie wäre es denn hiermit.


    Die 6. Generation, neue Pokemon am Start, wie könnten die 3 Startpokemon aussehen, was für eine Typenkombination haben sie, Feuer,Pflanze und Wasser oder etwas ganz anderes?
    Die Pokemon werden dann gefaked.


    Ich hoffe es ist so richtig, wenn nicht bitte helft mir dabei.

  • Als Thema möchte ich "Das Pokemon aus dem Eis" vorschlagen :D


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    Ich habe mir ein Beispiel hierzu ausgedacht ^^
    [tab=Beispiel 1]
    Wie ihr wisst gibt es leider die globale Erwärmung und dadurch schmilzt das Eis an den Polen der Erde...
    Doch auch die Pokémon-Welt ist davon betroffen und das Eis schmilzt. Dadurch wird ein längst vergessenes, legendäres Pokémon freigesetzt, dass vorher im "Ewigen Eis" gefangen war...
    Und durch die lange Zeit die es im "Ewigen Eis" gefangen war, hat es auch den Typ Eis angenommen..
    Aufgabe ist es ein "legendäres" Eis-Pokemon zu selfen/faken
    [/tabmenu]

  • Es gab einmal ein Königreich namens Atlantis. Dieses Königreich wurde auf dem Wasser errichtet. Die Bewohner hatten ein friedliches Leben bis eines Tages plötzlich ein riesiges Legendäres Pokémon auftauchte, das Atlantis zerstörte. Dieses Pokémon konnte aber auch an Land gehen und vernichtete dort auch andere Städte wie z.B : Athen.


    Die Aufgabe ist es ein Legendäres Pokemon von Typen Wasser und /Boden/Gestein/Flug zu selfen/faken.

  • Jetzt komm ich ;D
    das Thema dieses Wettbewerbs betrifft "Legenden"
    [tabmenu]
    [tab=xXx]
    [tab=Aufgabe 1]
    Die Pokemonwelt besitzt viele Typen und auch jeder Tyo seine eigenen Legenden. Doch bei dem Typ Gift ist noch keines registriert. Eines Tages ging der Professor xXx zu einem Sumpf um die Schmerbe zu untersuchen, da diese öfters einen Aufruhr machten. Doch aufeinmal schrien die Schmerbe wieder los und zwei Augen tauchten aus dem Sumpf herraus. Der Forscher lief näher heran und schaute diese genau an, als plötzlich auch der Körper dieses Pokemon herausstiech. Der Forscher sah das Monster an und wusste zweifellos das dies ein pokemon war, aber was für eines? So eines hat er noch nie gesehen, er rannte schnell weg und machte in seinem Labor ein paar zeichnung von diesem Pokemon. Keines der 650 Pokemon war mit diesem identisch. Doch da klauten ihm Team Plasma seine Aufzeichnungen und nur du, als Assistent kannst dich noch an diese erinnern. Deine Aufgabe ist es jetzt diese Pokemon zu selfen/faken.
    [tab=Aufgabe 2]
    Wie man weiß sind Diagla, palkia und Giratina von Arceus erschaffen. Doch als Arceus sie erschuf passierte ein Fehler. Arceus erschuf aus allen dreien ein Pokemon, das übermächtg war. Dieses pokemon besiegte jeden. Eure Aufgabe ist es diese pokemon aus dem Dimensions-Trio zu hybriden
    [/tabmenu]
    Die zweite AUfgabe ist etwas mager

  • Ich möchte hierbei einmal konkret darauf hinweisen, dass dieses Topic vor allem zur Vorstellung von Themen gedacht ist und nicht zum entwickeln irgendwelche Wettbewerbsaufgaben.


    Zwar können jene als Orientierung, wie man das Thema meint, oder wie man sich so einen Wettbewerbe vorstellen kann, im Ansatz mit dargestellt werden, jedoch sollten die Themenvorschläge an sich mehr im Mittelpunkt stehen.


    LG Rexy

  • Wie wäre es mit Themen zu irgentwelchen Hobbies.
    Also ... ob Schwimmen, Klettern, Relaxen ... oder Schach XP oder allg. Sport.
    kla könnten daraus dementsprechend Wasser- oder Kampf- oder "Sonstwas"- Pokemon entstehen, aber ich denke, dass es auch breit gefächert ist und auch jeder mal seine <vorstellung zu einem Thema raushauen kann.


    Vielleicht kann man Theman auch nach Farben ordnen.
    So dass man beispielsweise nur rote Pokemon fusionieren darf.


    Oder man hängt sich an Filme und Serien ...
    Iron Man XP oder ... ka .... Gummiebärenbande ... oder oder oder...
    Da ließe sich bestimmt auch was machen.


    Das sind so erstmal meine spontanen Ideen dazu ^^
    Ich hoffe, ich habs verstanden.

  • Einige Pokemon gelten als schwach, das macht sie traurig, durch eine New Pose könnten sie bedrohlicher aussehen oder zumindest so, das sie mehr ernst genommen werden und nicht nur als schwach gelten.

  • Das Geheimnis um Digda/Digdri



    In Pokemon Mystery Dungeon erzählt Digda von seinen Füßen, wie könnte Digda und Digdri also komplett aussehen? Selft oder Fakt das Pokemon zu Ende

  • Das fehlende Wasserpokemon


    Wasserpokemon haben zu jedem Pokemontyp eine Kombination bis auf Wasser/Feuer fusioniert ein Wasser und ein Feuerpokemon so dass daraus der fehlende Typ wird.

  • Ich möchte hierbei einmal konkret darauf hinweisen, dass dieses Topic vor allem zur Vorstellung von Themen gedacht ist und nicht zum entwickeln irgendwelche Wettbewerbsaufgaben.


    Zwar können jene als Orientierung, wie man das Thema meint, oder wie man sich so einen Wettbewerbe vorstellen kann, im Ansatz mit dargestellt werden, jedoch sollten die Themenvorschläge an sich mehr im Mittelpunkt stehen.


    LG Rexy


    Das möchte ich an dieser Stelle noch mal sehr betonen und hoffe auch, dass es mal zu Herzen genommen wird.
    Weil ihr müsst bedenken, dass jeder Wettbewerb 2 Aufgaben hat, die beide zum Thema passen und irwo unterschiedlich sein müssen.


    In diesem Topic geht es wie gesagt darum, Themen quasi als Oberbegriffe vorzugeben, die noch ausreichend Spielraum für die Entwicklung von Aufgaben lassen und faktisch quasi nicht nur eine einzige Aufgabenstellung zulassen.
    Dabei sollten die Themen jetzt halt nicht wie die Titel einer Fanfiction klingen, sondern aus maximal 3 Wörtern bestehen, im besten Fall aus einem Wort der einen großflächigen Oberbegriff darstellt, mit dem man aber trotzdem theoretisch eine ganze Palette an Aufgaben erstellen kann/könnte.


    Als Orientierung, wie ich das meine, kann man auch gerne mal die Themen der bisherigen Wettbewerbe anschauen.


    Jedenfalls jetzt bitte auch wirklich Themen vorschlagen und keine einschlägige Aufgabe, auch wenn man tendenziell Intentionen zu der Wahl seines vorgeschlagenen Themas in Bezug auf Beispielaufgaben oder Grundspriteart angegeben kann/sollte, um seine Themenwahl näher zu bringen.


    Bevor man seinen Vorschlag abschickt, sollte man seinen Vorschlag aber bitte auch nochmal reflektieren, ob man als Dritter mit der Vorgabe auch einen vernünftigen und mehr oder weniger abwechslungsreichen Wettbewerb veranstalten kann.


    Danke.
    LG Rexy


    PS: Falls man mich nach diesem Post immer noch nicht verstehen sollte, der schaue sich bitte wenigstens mal Feurekas Post als Vorzeigepost an (Floink_Oinks erster Post geht diesbezüglich auch).

  • Da es ja im Moment Diskussionen um ein männliches Gegenstück zur neuen Evoli-Entwicklung gibt, will ich mal das Thema "Geschlechtertausch" o.ä. vorschlagen. Könnte man mMn vieles draus machen, in allen drei Spritearten.
    Um mal ein paar Beispiele zu bringen: ein typisch weibliches Pokemon (z.B. Morbitesse) so bepattern, dass es männlich aussieht oder umgekehrt / ein männliches und weibliches Gegenstück (z.B. Miltank und Tauros) fusionieren / geschlechtsbedingt verzweigte Entwicklungen eines Pokemon faken ,...


    Und ich weiß nicht ob das Thema zu eng gefasst ist, aber als Variante zum obengenannten "Aus schwach mach stark" könnte ich mir noch "Aus schön mach hässlich (bzw. umgekehrt)" vorstellen. Oder allgemeiner gesagt; Thema "Schönheitsideale".
    Da würde sich natürlich Pattern anbieten, evtl. auch Fake-Entwicklungen im Sinne von "hässliches Entlein -> schöner Schwan" oder vielleicht Hybride aus besonders schönen und ziemlich ekligen Pokemon ;-)

  • Was ich mir auch als thema vorstellen kann ist "Pseudo-Typen". So könnte zum beispiel eine aufgabe sein eine Typ veränderung von einem Pokémon wie Garados, das ja eigentlich wie ein Drache aussieht, aber kein Drache ist, duch hybriden oder auch in maßen selfen, sodass es mehr richtig wie ein Drache aussieht statt einem der beiden vorhandenen Typen.