Wie viel Zeit verbringt ihr mit Videospielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie viel zeit verbringt ihr taeglich an spielekonsolen 87

    1. 3-4 h (35) 40%
    2. 1-2 h (34) 39%
    3. 5-6 h (13) 15%
    4. 7-10 h (4) 5%
    5. 10-+ (1) 1%

    Hi User !
    ich wollte gerne wissen wie viel zeit ihr rund insgesamt mit videospielen verbringt und an welcher konsole verbring ihr die meiste zeit und was ist euer lieblingsspiel? ich verbinge ca3 stunden taeglich an meinem ds und sonst verbringe ich eine stunde an meinem pc mein lieblingsspiel ist pokemon schwarz 2

  • Ich spiele World of warcraft, somit bin ich automatisch süchtig und spiele 12 Stunden am Tag nichts anderes. So die Meinung von RTL.


    Ne, ich sitze schon 7-8 Stunden am Tag vor dem PC, 3 davon spiel ich WoW, 2 bin ich Moderator in Minecraft und in den restlichen Stunden bin ich in Photoshop oder im Internet.
    Mit Konsolen, wie PS3 und XBox verbring ich eigentlich gar keine Zeit. mit dem DS im Moment nur sehr wenig. Gelegntlich fällt der PC auch mal flach, weil er was rendert oder hochlädt, dann kann ich bei meiner Bambusleitung sowieso nix daran tun^^. Ist natürlich nicht absolut jeden Tag so, und wenn Zeit ist geh ich sogar mal vor die Tür und ich komm auch mal 3 Wochen ohne Games aus. Nur falls hier wer nen Suchti-Eindruck kriegt^^

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Hab jetzt seit einem und einem halben monat 174 Stunden Wii U gespielt.
    Durchschnittlich etwa 4-5 Stunden und an manchen Tagen 9+ Stunden (Ich suchti :))


    //Edit: Immoment habe ich weniger Zeit zum Zocken, also spiele ich 0-2 Stunden am Tag.

  • Also bei mir kommt esd immer drauf an:
    -Montag,Dienstag= 3-4 Stunden
    -Mittwoch,Donnerstags,Freitag= 1-3 Stunden (Eingeschränkt wegen Schule,Neben aktivitäten etc.)
    -Samstag= 6 Stunden
    -Sonntags= Gar nicht xD
    Die Zeit ist deswegen so unterscheidlich weil es auch immer davon abhängt ob ich n paar Matches BF3 zocke oder bisschen durch Skyrim laufe...
    Meistens ist Skyrim kürzer da nach einem Quest die Lust für den Tag vergeht,bei BF3 hingegen denkt man sich:"Only 40 Kills und schon 5 Service Star, schaffste noch" und schon sind wieder aus einer, zwei bis 4 Runden geworden :p
    -.REASY.-

  • Ich spiel natürlich 26 Stunden am Tag und mach nix anderes!


    Spaß.^^
    Ich bin aktuell so bei 3-4 Stunden am Tag an der Konsole. Die meiste Zeit spiel ich aber abends. Hängt aber davon ab, was ich spiele und ob ich alleine oder mit mehreren bin.


    Wenn ich z.b. Bf3 spiele, kann es entweder nach 20 Minuten vorbei sein oder erst nach 2 Stunden. Es gibt aber auch Tage, wo ich überhaupt keine lust habe zu spielen.
    Deswegen sind 3-4 Stunden so der durchschnitt bei mir grad.

  • Bei mir kommt es darauf an, ob ich Schule oder Ferien habe. Wenn ich Schule habe, komme ich kaum bis gar nicht zum Zocken; vielleicht sind mal ein bis zwei Stunden drin, aber wenn überhaupt. Generell stehen mir bei Schultagen so vier bis fünf Stunden zur Freizeit zur Verfügung. Allerdings kommt es auch darauf an, was in der Schule ansteht. Wenn Präsentationen vorzubereiten sind oder Klausuren anstehen, dann passt Zocken einfach nicht in meinen Zeitplan. Vielleicht 'ne halbe Stunde, vielleicht aber auch nicht. xD Meistens ist aber die Motivation während der Schulzeit geringer als wenn ich Ferien habe. Da gammel ich eher im Bett oder auf dem Sofa rum, dödel etwas im Internet rum oder schreibe an meinen FFs. Daher spiel ich unter der Woche eher kaum bis gar nicht; am Wochenende ist dieses Prinzip aufgehoben und hol's dann nach, was ich versäumt habe. x)


    In den Ferien stattdessen bin ich eher am Zocken. Da geht die Tendenz auch mal bis 7 Stunden täglich, schwankt aber auch von Tag zu Tag, wie eben meine eigene Motivation ist. Wie REASY sagt: Nach einer Quest bei Skyrim vergeht einem schon recht zügig die Lust, so geht's mir inzwischen auch - anders eben als ich das Spiel noch neu hatte.
    In den Weihnachtsferien war ich beispielsweise mit Guild Wars 2 beschäftigt und da hab ich sicher um die acht Stunden täglich mit dem Spiel verbracht - hatte aber auch das Spiel gerade neu. ;) Schon allein, wenn ich mir denke, spiele ich oft länger als ich vor hatte: "Ja, du brauchst nur noch X Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level, das schaffst du jetzt auch noch!" Aber es ist nun Mal pure Entspannung, ist so. <3


    Da bei mir die Länge meines täglichen Zockens - Schule und Ferien - unterschiedlich ist, fände ich bei der Umfrage ganz gut, wenn man eventuell zwei Auswahlmöglichkeiten hätte. ^^

  • Da gibt es große Änderungen wenn Ferien sind und wenn Schule ist^^
    Wenn ich Schule habe spiele ich selten während der Woche da ich keine Zeit hab oder dann auch nach dem Schulzeug lieber lust habe etwas anderes zu machen und nicht da zu hocken und zu zocken. Am Wochenende spiel ich dann schon bisschen mehr aber da auch nicht so viel.
    Wenn ich jedoch Ferien habe spiel ich manchmal den ganzen Tag wenn ich nix vor habe oder gar nicht, aber trotzdem spiel ich in den Ferien viel mehr^^
    Die meiste Zeit verbringe ich momentan an meiner PS3 da ich da mein aktuelles Lieblingspiel Assasin's Creed 3 spiele. Sonst bin ich beim zocken meistens an meinem DSi oder iPad.

  • Schwer zu sagen, wie viele Stunden es durchschnittlich am Tag sind. Ich spiele nicht täglich und auch nicht wöchentlich. Es gibt immer wieder Phasen, in denen ich absolut keine Lust auf Videospiele habe und einige Zeit, manchmal Monate, nichts spiele. Gibt dann aber auch Phasen, wo ich quasi nichts anderes im Kopf habe und wie verrückt zocke. Zuletzt war das beim Resident Evil 6-Release so. Hab' da echt jede freie Stunde genutzt, um zu zocken. Mittlerweile bin ich bei gut 100 Stunden Spielzeit angelangt und das Spiel erschien erst am 2.Oktober. Ist also gerade mal etwa drei Monate alt.


    Das letzte Spiel, das mich so fesseln konnte, war Final Fantasy XIII im März 2010. Da habe ich nach etwa einem Monat die 100 Stunden erreicht, wenn auch nur knapp. Hatte aber auch mehr Freizeit als zum Resident Evil 6-Release. Mit Resident Evil 5 habe ich in rund vier Jahren sogar über 500 Stunden verbracht. Es gab eine Zeit, da habe ich über Monate nichts anderes gezockt. Ähnlich wie 2007 mit Pokemon Perl, wo meine Spielzeit heute sage und schreibe 641:28 Stunden beträgt. In Pokemon Weiss bisher übrigens "nur" 99:45 Stunden, obwohl ich Weiss besser finde. ;/


    Jedenfalls habe ich ab Mitte 2007 bis Ende desselben Jahres wirklich fast ausschließlich Pokemon Perl gespielt. 2008 habe ich es auch intensiv gezockt und 2009 auch noch ein bissel. Ich schätze daher mal grob, dass ich im Jahr so um die 300 bis 600 Stunden mit Videospielen verbringe, was durchschnittlich etwa ein bis zwei Stunden am Tag bedeutet. Im Moment habe ich aber wieder diese "kein Bock"-Phase und weiß ehrlich gesagt gar nicht warum. Dabei habe ich etliche Spiele noch ungespielt im Regal stehen, darunter auch Hochkaräter wie Uncharted 3, Xenoblade Chronicles, Halo 3, Portal 2 und ein paar mehr.


    Ich hab' das Gefühl, je älter ich werde oder je mehr Spiele ich habe, desto weniger Lust ich auf das Zocken hab'. Früher war noch jedes Spiel was Besonderes. Als ich früher neue Spiele gekauft habe, konnte ich kaum erwarten, sie anzuzocken. Mittlerweile kaufe ich sie, werfe sie im Regal und warte, mitunter Monate, bis ich Lust auf sie hab'. Irgendwie traurig... schei** Nostalgie. :(

  • Ich hab' das Gefühl, je älter ich werde oder je mehr Spiele ich habe, desto weniger Lust ich auf das Zocken hab'. Früher war noch jedes Spiel was Besonderes. Als ich früher neue Spiele gekauft habe, konnte ich kaum erwarten, sie anzuzocken. Mittlerweile kaufe ich sie, werfe sie im Regal und warte, mitunter Monate, bis ich Lust auf sie hab'. Irgendwie traurig... schei** Nostalgie.


    Also gehts nicht nur mir so. :D Ist in letzter Zeit nicht nur einmal vorgekommen, dass ich ein Spiel geholt habe, das dann ewig im Regal lag (und noch liegt).
    Wenn ich noch an frühere Zeiten zurückdenke, da saß ich teilweise jede freie Minute vor dem Fernseher (oder dem PC) und habe z.B. für die PS1 einen ganzen Stapel an Spielen besessen. Das ist dann von Konsole zu Konsole weniger geworden bzw. habe ich die PS3 garnicht erst geholt und bei der Wii U bin ich mir noch unsicher.
    Bei den Handhelds sieht es noch ein bisschen besser aus, da verbringe ich schon noch die eine oder andere Stunde damit. Schwer zu sagen, wie lange das so ist. An manchen Tagen können das schonmal über 5 Stunden werden (wäre ich nicht nebenbei vom BB abgelenkt, sicherlich mehr), besonders wenn sowas wie eine neue pkmn edi rauskommt, da muss das dann sein. :D Oft merke ich ich auch im wahrsten Sinne des Wortes nicht, wie beim spielen die Zeit vergeht. Wenn ich z.B. mitten in einer recht umfangreichen Runde Final Fantasy Tactics oder Advance Wars stecke, dann ist aufeinmal eine Stunde rum und ich hätte schwören können, dass es garnicht so lange war. Dann gibts aber auch manchmal Wochen, in denen fast ganichts passiert, oder dass ich schon nach recht kurzer Zeit wieder mit dem Spiel aufhöre.
    Ich habe jedenfalls mal auf 1-2 Stunden geklickt, weil es hochgerechnet insgesamt hinkommen könnte. 10+ ist jetzt aber auch nichts, was ich an manchen Tagen völlig ausschliessen würde, besonders in der Vergangenheit, aber wenn das jemand wirklich täglich "schafft"... naja, viel ist ja dann vom Tag nicht mehr übrig. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man könnte sagen, dass ich an manchen Tagen gar nicht von der Konsole los komme. Es gibt aber auch welche, wo ich gar keine Zeit habe oder nach einem langen Vormittag einfach keine Lust habe. Die Tage sind zum Beispiel Montag und Donnerstag, da ich da 8 Stunden Schule habe, nach Hause gehe, esse und dazwischen noch was erledige. Und wenn ich mal doch an den beiden Tagen Spiele, dann nur 1-2 Stunden. An meinen längeren Tagen sind es 3-4 Stunden und Wochenende können es auch mal 5-6 Stunden werden. Es kommt aber auch auf das Spiel drauf an. Spiele, die mich zu einer Zeit wirklich interessieren oder welche neu bekommen habe, sind sozusagen eine regelrechte Anziehungsquelle zu meinen Konsolen.
    Aber die häufigste Spielzeit ist bei mir 3-4 Stunden.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Gucky und Leviator
    Ich denke, das ist normal. Vor allem, als wir alle noch zwischen 7 - 13 waren in etwa, hatten wir alle noch mehr Zeit. Da man als Volkschulkind nicht so viele Verpflichtungen hat bzw. nicht in die Ausbildung so zeit- und energieentensiv eingebunden ist, wie später, hat man genügend Zeit lange zu spielen und sich sozialen Tätigkeiten und Hobbys zu widmen. Wenn man älter ist, kurz vor der Matura, im Studium oder in einer Arbeit, hat man insgesamt weniger Freizeit zur Verfügung, was auch bewirkt, dass wir weniger spielen. Wenn wir so viel zocken würden wie wir es früher getan haben - das war bei den meisten wahrscheinlich zumindest mehr als jetzt -, würden dann andere Freizeitaktivitäten zu kurz kommen oder Freunde und Familie.


    Zu mir: Ich spiele unter der Woche hier und da eine halbe Stunde etwa, am Wochenende könnte ich mehr zocken, hab mir aber vorgenommen es nicht zu tun, da Wochenenden dafür ja auch nicht geschaffen sind. Da spiel ich vor'm Schlafengehen etwa ein bis zwei Stunden / Tag. Wenn ich bei Freunden bin, natürlich gar nicht oder nur mit ihnen so mit Minigames, vor allem Rennspiele. Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon zusammen zu spielen, aber Rennen sind cool. Da ist jeder aktiv und es ist auch unterhaltsam, da hängt man nicht so langweilig auf der Couch rum.
    Die Games, die ich besitze, sind auch nicht drauf ausgelegt, dass man sie stundenlang am Stück spielt. Das sind JRPGs, hauptsächlich. Ich schaffe mir absichtlich keines dieser "Endlosspiele" an und besitze eigentlich nur Pokemongames, Zelda, Golden Sun, Mario, Kid Icarus, Sims, Zoo Tycoon und paar "kleine Spiele".
    Wenn eine neue Pokemonedi rauskommt, spiel ich "extra langsam", sprich ich seh mir alles bis ins allerkleinste Detail und so weiter, damit ich nicht so schnell durch bin und da macht sie auch viel mehr Spaß, als wenn man wie so manch einer schon in zwei Tagen durch ist. Natürlich spiel ich dann vll. schon 2 Stunden am Stück, wenn ich Zeit finde, aber ich hetz nicht durch und spiel auch keine 5 Stunden. Außerdem tun mir nach spätestens 2 Stunden die Augen weh und ich hör sowieso auf.

  • Das ist eigentlich ganz unterschiedlich, auch kommt es darauf an, ob ich gerade ein super Game neben mir liegen habe, welches ich noch nicht durchgezockt habe und welches auch wirklich Spaß macht. Für etwas stimmen konnte ich jetzt nicht, da ich mich auf eine bestimmte Zeit eigentlich echt nicht festlegen kann. In letzter Zeit zocke ich sowieso nur wirklich sehr, sehr selten etwas und dann auch nur sehr kurz. Irgendwie ist mir die Lust daran vergangen. Ist wahrscheinlich wieder eine monatelange Phase, die ich schon paar mal hatte. Dann gab es wiederum 'ne Zeit, beispielweise die, als ich mir zwei neue Kingdom Hearts-Games gekauft hatte, da hat man mich wirklich nur an den jeweiligen Konsolen gesehen. D.h. den ganzen Tag nur davor gesessen und gezockt. Heute sieht man mich wohl so ungefähr in zwei Wochen nur insgesamt 2 Stunden zocken. Klingt für einige jetzt vielleicht unmöglich, ist aber so, lol. Aber das liegt wohl vielleicht auch einfach daran, dass es im Moment nicht wirklich viele Games gibt die ich unbedingt durchzocken müsste bzw. nur eins, aber dafür bräuchte ich eine andere Konsole - und ich sehe es nicht ein, mir für nur ein Game eine Neue zu kaufen. Ich glaube auch nicht, dass sich das in kurzer Zeit ändern wird, denn mal abgesehen davon, dass ich da im Moment gar keine Lust drauf habe, stresst die Schule ganz schön.

  • Ich habs im gesamten letzen Jahr wenns hoch kommt insgesamt max. 100 Stunden gespielt. Wenn ich noch an meine Kindheit denke, wo ich mittags von der Schule gekommen bin und gleich bis um 10 Uhr Abends ständig durchgespielt habe ;) Man waren das Zeiten damals... Aber je älter man wird, desto weniger Zeit/lust hat man. Ich hab 7 neue Spiele, 5 noch verpackt, die anderen 2 höchstens 5 h gespielt. Früher gabs sowas bei mir nicht.


    Ach übrigens, ich hab grad nach gerechnet. Ich war in den letzen 2 1/2 Jahren 43 Wochen vorm PC, ich mein das sind 7300 Stunden....

  • Bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, dürfte ich so um die 4-5 Stunden am Tag damit verbracht haben, meine Sammlung an Spielen durchzuspielen. Wenn ich nicht gerade irgendwo ein Trinken war oder beim Fußball gestanden habe, fand man mich immer vor der Konsole und am Rechner. Mittlerweile fehlt mir die Zeit und auch die Lust am spielen. Ich spiele höchstens noch ein bis zwei Stunden am Tag, oft aber auch garnicht, weil ich nach der Arbeit entweder an meiner Webseite arbeite, bei Freunden bin oder (zu 60% der Fall (; ) am schlafen bin. Mittlerweile bin ich auch sehr froh darüber auch mal mehr Dinge zu tun als immer nur zu spielen.

  • Kann ich nicht sagen, aber je mehr Zeit und Lust ich habe, destso mehr wird es auch.
    Ich zocke meisrtens nicht nur an einer Lonsole, sondern an verschiedenen und es kann schonmal 10 + werden, aber ich denke es ist selten der Fall, da ich auch noch andere Dinge zu tun habe.
    Kommen aber Kumpels dann kann es länger werden, ich stoppe nie die Zeit.
    Einige Konsolen haben ja eine Stundenanzeige, wie lange ich was gezockt habe, aber das hilft nur dann, wenn ich den ganzen Tag an 3DS oder Wii hocke, aber das ist nie der Fall, vor allem die Wii zählt die GC Spiele nicht mit, das ist blöd, so fehlt einem die Zeit, wenn ich an der Wii Cube und Wii Spiele zocke.
    Mein Rekord an Pokmeon Schwarz waren an einem Tag 7 Stunden, aber ich glaube es kamen noch mehr später hinzu.
    An der Wii waren es einemal 6+ aber da weiß ich eben nicht ob ich net noch Game Cube gezockt habe.

  • Schwer zu sagen, wie viele Stunden es durchschnittlich am Tag sind. Ich spiele nicht täglich und auch nicht wöchentlich. Es gibt immer wieder Phasen, in denen ich absolut keine Lust auf Videospiele habe


    Ist bei mir ganz genau so. In letzter Zeit spiele ich gar nicht (seit gestern ein bisschen The Binding of Isaac) und ich glaube meine Geschwister machen sich schon sorgen. Denn sie fragen mich seit Weihnachten immer wieder mal wie weit ich denn schon bei Pokémon Schwarz 2 bin und auch seit Weihnachten sage ich:"Ich bin immer noch nicht weiter. Habe erst 7 Orden und muss irgendwas mit Team Plasma machen, oder so." Jedes mal bekommen sie so große Augen und fragen mich ob ich es ernst meine. ^^


    Bei mir ist es zwar nie so, dass ich ein neues Spiel im Regal stehen habe und es nicht beachte. Wenn ich ein neues Spiel habe, ist das dann eher die Zeit wo ich mal wieder anfange ein bisschen Videospiele zu spielen. Bis ich es eben nicht mehr mache und wieder mehr an meinem Laptop hänge. Denn genau das wechselt sich bei mir immer ab: Spielen und das Internet. Ich weiß auch nicht wieso ich nicht beides machen kann, es ist einfach so. Wenn ich aber ein neues Spiel habe und meine Spielsucht wieder aufblüht, dann spiele ich sicher mal 5 Stunden an einem Tag (z.B. nach der Schule & Hausaufgaben) und mache nichts anderes mehr. Ich bin eigentlich gerade wieder an dem Punkt, wo ich mich mehr den Spielen widme (das wären dann Pokémon Schwarz 2 & Dishonored) und dafür im Internet weniger aktiv bin. ~

  • Bei mir ist das auch eher phasenweise, wenn weder ich hab wirklich Lust zu zocken oder eben nicht, dann lasse ich es einfach bleiben.
    Aber wenn ich mal in so eine Phase komme, dann komm ich von dem Spiel nicht so schnell weg und zocke auch gerne mal bis in die frühen
    Morgenstunden. Ich bin meist richtig im Spiel versunken und nehme meine Umwelt, dann nicht mehr so wahr. ;D
    Im Moment ist bei mir Pokémon auch wieder oben, obwohl ich das wochenlang nicht angerührt habe. Ach und Forza 4, sowie Just Dance 4 auf
    der xbox 360 spiele ich im Moment auch wieder gerne, besonders wenn man noch jemanden dabei hat, der mit macht. :D Das macht dann
    noch mehr fun, als alleine zu tanzen oder ein Rennen zu fahren.

  • Schon sehr viel. Etwa 3-7 Stunden. Mal mehr, mal weniger. Kommt drauf an inwiefern ich gerade Bock habe. Alleine macht es zum beispiel weniger Spaß als mit Kumpels. Deshalb zocke ich meistens um die 3 Stunde. Auch hier mal mehr, mal weniger. Wenn freunde da sind, geht es bis an die 7 Stunden. Hinzu kommt, dass ich am Wochenende noch nachts ein-zwei Stündchen zocke, und morgens ebefalls, um wach zu werden. Samstag sind es dann meistens entweder 6 Stunden, oder 8. Das ist immer unterschiedlich

  • Also früher habe ich ja ziemlich viel gespielt. Sobald ich Hausaufgaben fertig hatte, hab ich gezockt. Sei es Pokémon oder WoW gewesen und noch viele andere Sachen.
    Mittlerweile habe ich mit WoW aufgehört und die Pokémon hab ich soweit auch durchgespielt. Ich warte nur noch auf X und Y. ^^
    Ich hab mir letztens Okami HD geholt und selbst das habe ich nicht sofort durchgespielt, sondern hatte eine Pause dazwischen. Und das ist mein absolutes Lieblingsspiel.
    Ich kann mir selber gar nicht erklären wieso das so ist, dass ich mittlerweile weniger Lust aufs zocken habe.