Wie viel Zeit verbringt ihr mit Videospielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute spiele ich maximal 1-2 Stunden am Tag, weil ich inzwischen schnell die Lust verliere, wenn ich zu lange zocke. Ich sage mir jedes mal, dass ein Spiel in geringen Dosen mehr Spaß macht macht und eine größere Langzeitmotivation bietet, als wenn ich 5-10 Stunden davor sitze.


    Früher gab es bei mir ein Akutes-Suchtverhalten, welches sich vorwiegend auf neugekaufte Spiele bezog. Soll heißen, ich habe mir ein Spiel am Samstagmorgen um 10 Uhr gekauft und habe dann bis 21-22 Uhr durchgespielt, ohne richtige Pausen. Habe nur pausiert, um auf die Toilette zu gehen. Ansonsten habe ich abgeschaltet und weder was getrunken noch gegessen. Entsprechend hatte ich zum Abend hin Schwindel oder Kopfschmerzen und teils heftige Bauchkrämpfe, weil eben nichts zu mir genommen.


    Jetzt habe ich mir feste Regeln auferlegt. Ich spiele höchsten bei einem neuem Spiel 3 Stunden, nicht länger. Ansonsten bleibt die 1-2 Stundenregel aufrecht, um suchthaftes Zocken zu vermeiden. Und ich muss sagen, es tut mir gut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fürs spielen hab ich zurzeit keine Zeit da ich meine Klausuren in der nächsten Wochen schreiben muss.Sonst sieht mein Zeitplan fürs spielen so aus:
    (Ich spiel nicht unbedingt jedenTag)
    Montag bis Donnerstag von 15-17 oder 19-21 Uhr.(Entweder spiel ich auf der X Minecraft oder spiele mit den 3DS Pokemon S 2.Wenn ich keins von beiden mache bin ich auf Bisaboard oder Youtube)
    Freitag und Samstag spiel ich zweimal undzwar von 13 bis 15 Uhr und 21-0 Uhr.(Ich leih mir an diesen Tagen meistens ein Spiel aus und spiel es so die 2 Stunden)
    Ich baute diesen Zeitplan,weil ich ein Hund habe und mich um ihn Vollzeit kümmere da er ohne mich nicht zuhause bleibt Am Sonntag verbring ich die Zeit eher mit Freunden und nimm auch manchmal den Hund mit.Sonst schleich ich mich heimlich raus damit der Hund mich nicht bemerkt.(Das wäre zu tragisch für ihn wenn ich für 1,2 Stunden weg wäreXD).Vergessen wir das mal.Ich finde es interessant das hier einige Leute sich an Spielen garnicht mehr interessieren.Das liegt wohl vielleicht daran das man lieber mit sozialen Kontakten abhängt und manchmal mit denen wieder spielt oder man ist auf der Arbeit und ist nachdem zu müde um spielen zu können.Ich will dazu nicht mehr viel sagen,weil ich selbst noch auf die Schule gehe und dort bzw. am Sonntag meine Freunde treffe.Ich muss aber zustimmen das es bei mir genauso ist.Ich hab schon so viele Spiele gespielt,dass mir fast alle Genres schon schnurts egal sind.Die einzigen Genres die mich noch interessieren sind Beat,em ups,Jump n run und teilweise noch Rollenspiele.Beat,em ups spiel ich immer abends da ich ungestört bin und mich voll auf das Spiel konzentrieren kann.Konzentration ist sehr wichtig für Spiele wie BlazBlue.Rollenspiel und Jump n runs spiel ich Mittags aber ich merk schon das ich für die beiden Genres auch kaum Interesse zeige.Falls das mal passieren sollte,dass ich kein Bock auf Spiele habe werd ich mir halt Animes anschauen.Die machen auch Spaß und unterhalten sehr.Hoffentlich find ich wieder zu den Genres zurück denn Spiel RE6 sehen auch sehr interessant aus.

  • Was heißt viel was heißt wenig? ich Spiele ca 6-12 st am tag.
    Es kommt darauf an wie viel ich arbeite und wie viel Besuch ich zwischendurch bekomme.
    Bis vor Kurzem habe ich noch Hardcre WOW gespielt aber habe nun nach 7 Jahren aufgehört und versuche mein ACC zu verkaufen.
    Jetzt Spiele ich nebenher XBOX oder andere SPiele am PC oder halt auch wieder sehr viel Pokemon, ob nur bevor ich ins Bett gehe oder auf meinen Weg zur Arbeit, wie auch immer xD


    ich finde 6-12 std nicht schlimm, ich meine, ob ich nun 2 std fußball spielen gehe, das als Hobby mache oder mit anderen Leuten zocke, ist doch alles in der einen Hinsicht das gleiche.


    ;FG

  • Mittlerweile eher mehr, weil bei uns die Prüfungszeit in der Schule vorbei ist :) Hab mal so nen Plan erstellt...


    Montags
    1/2h - 3/4h Montags hab ich 9 Stunden Schule, wenn ich dann nach Haus komme bleibt nicht mehr viel Zeit, wegen Hausaufgaben, Duschen, Abendessen... So spät hab ich dann irgendwie auch keinen Bock mehr auf PC oder wasauchimmer, aber dafür auf Family Guy >:3


    Dienstags
    1h - 2h Dienstags variierts. Hab jede 2te Woche Informatik, wo ich dann schon 1 1/2h am PC klebe, dann geh ich meinstens raus und zocke gegen Abend noch ein bisschen, sonst ab ca 13.00 ~2h gamen.


    Mittwochs
    ~3h Da ich am Mittwoch keine Schule am Nachmittag habe, gehts um etwa 13 Uhr ans zocken, aber manchmal verlässt mich dann die Lust undso... :s


    Donnerstags
    1h - 2h Da ich Donnerstags 2 Stunden hab, darunter Sport, hab ich nicht mehr sonderlich Bock auf Dauergamen.


    Freitags
    ~5h Sturmfreie Bude >:D Nur 4h Schule, Mittags essen und dann vorn PC hocken und suchten, bis Eltern nach Hause kommen :)


    Weekend
    ~4h Morgens und Abends ca. 1 1/2h.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Aso, ich zocke nur am Weekend, was blöd ist, weil ich nur am Fr, Sa und So zocken darf. Aber dafür darf ich richtig lange zocken(My record: 10 h), so ca. 3-10 h. Da zock ich immer Pokémon B2, MKW oder Inazuma Eleven(leih ich mir von Tomin aus). Sonst geh ich mit meinen BFF´s raus(My record: 2:30) und spiel Fußball(Ich bin voll mittelmäßig). Sonst guck ich meistens Animes und Fu?ball.

  • Hab für 5-6h gestimmt :S
    Jap, ich bin ein Suchti, ich sehe es aber im Gegensatz zu anderen auch ein... nicht ^^
    Es ist halt so, ich spiele League of Legends, und da dauert eine einzige Spielrunde schon 20-60 Minuten. Und wenn man mal mehr Geld will, muss man halt schon mehrere Runden zocken
    Am Wochenende kann es sogar zu 10h-+ kommen, da ich da bei meinen Freunden übernachte und da bleibe ich schon mal bis "nur" 3 Uhr in der früh wach :P
    Aber ich bin jetzt gerade echt in so einer Situation, wo ich NUR NOCH verliere, 8 Games in a row, great *-*
    Ne, aber echt, da vergeht mir echt langsam die lust, besonders wenn dich dann auch noch Freunde so darauf anschreiben:"Alta, bist du schlecht, verkackst nur noch, spielst wie ein Newbie..."
    Dann will ich halt nicht mehr spielen, versteht sich

  • Bei mir ist es ziemlich unterschiedlich.
    Es gibt Tage da bleibt die Konsole aus, gerne auch mal ne Woche oder länger.
    Es kommt halt immer drauf an wie ich Zeit und Lust habe.
    An manchen Tagen zocke ich einfach nur ne halbe Stunde Street Fighter und an anderen Tagen hocke ich mal gerne 3-4 Stunden vor Zelda oder Final Fantasy.
    Zu meiner aktiven WoW Zeit habe ich in der Woche mal locker 3-4 Stunden am Tag gezockt und am WE gerne mal ein paar Stunden mehr.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Es kommt ganz darauf an. Zur Zeit beschäftige ich mich mehr mit Spielen, also schon eher ab 3 Stunden am Tag, weil wir nicht so tolles Wetter haben und ich am Wochenende öfter mal die Schnauze voll von allem habe. Unter der Woche, also wenn Schule ist und so spiele ich fast nie, weil ich mit ein paar Klassenkameraden ein Projekt machen muss und lernen muss. Manchmal vielleicht so eine Stunde oder so. In den Ferien kann man mich nicht mehr von meiner Wii wegbringen. Denn dann gibt es nur uns beide, meine Wii und ich... Und wehe es stört uns jemand! :3

  • Ich spiel ein MMORPG, kloppe da ab und an n paar Lappen und bin täglich so zwischen 2 und 4 Stunden on, jenachdem wie ich Bock hab. Am Wochenende vielleicht ein bisschen mehr, aber nicht am Stück, sondern auf den Tag verteilt.
    Bei ''richtigen Spielen'', mit ner anständigen Story oder so, spiel ich dann schon mal den ganzen Tag durch und suchte das bis zum gehtnichtmehr. Wird beim neuen Tomb Raider so sein, wenn ichs endlich mal habe. Es war generell schon immer so, dass ich neue Spiele eigentlich den ganzen Tag spiele, bis ich eben die (Haupt-)Story durch habe und danach eher so stückweise pro Tag ein wenig.

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Normalerweise spiele ich ca. 1 - 2 Stunden Videospiele, allerdings gibts auch Tage, an denen ich die Konsole nicht anrühre. Aber wenn ich mal ein neues, interessantes Spiel gefunden habe, kann ich auch mal einen halben Tag (mit Pausen, versteht sich) durchzocken, aber auch nur, wenn Wochenende bzw. Ferien sind. Dabei kommts natürlich auch darauf an, wie viel Lust ich darauf habe. Wenn mein Interesse an einem Spiel mal besonders groß ist, kann es auch mal passieren, dass ich andere Sachen, die ich eigentlich zu erledigen hätte, vergesse oder einfach verdränge... ;-;

  • Unter der Woche, wenn mal gezockt wird sind es: 2-3 Stunden.
    Am Samstag sind es 6+... einmal waren es 16 Stunden... das war vielleicht ein Tag voller Spielerlebnisse (natürlich mit Kumpels gezockt). :D
    Und Sonntags, wenn absolut nix geht: min 3-6 Stunden.


    Grad so bei Pokemon kann man wunderbar nebenher Fernsehen, da kommen einfach mehrere Stunden auf einmal zusammen.

  • Aktuell verbringe ich gar keine Zeit an den Spiele-Konsolen. Ich warte noch auf meine PS3, wie es da aussehen wird, weiß ich nicht, aber auch damals mit meiner XBox 360, habe ich nicht jeden Tag gespielt. - Wenn ich ein gutes Spiel habe, spiele ich es so lange, wie ich Lust habe und achte da nicht auf Stunden oder so aber ich habe - für mich jedenfalls zutreffend - wichtigeres zu tun, als vor der Konsole zu sitzen und meine Zeit damit zu verbringen.


    Nichts gegen die ganzen Zocker aber ich bin kein begeisterter Konsolen-Zocker. Mal sehen, wie es wird, wenn ich erst einmal GTA 5, Grid 2, Minecraft und Battlefield 3 bekomme, dann wird sich da wohl ein wenig ändern. ^_^


    Aktuell, 0 Stunden in der Woche. - Habe irgendwie keinen Bock zu spiele. XD


    #SawyerEnde

  • Unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie viel Motivation ich in ein Spiel stecke. Unter der Woche generell weniger als am wohl verdienten Wochenende. Da kann meine Spielzeit auch mal 7+ Stunden betragen.
    Aus privaten Gründen habe ich derzeit sehr viel Zeit und daher schätze ich, dass ich im Moment viel zu viel Zeit mit Videospielen verbringe, genauer gesagt mit Guild Wars 2. xD Es gibt aber auch Tage, da zocke ich nicht. =)

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich, je nach Motivation.


    Habe ich ein neues Spiel, spiele ich dieses schonmal etwas länger, unter der Woche aber max. 1-3 Stunden ob DS oder PS3.


    Freitags und Samstags wenn ich nix auf dem Plan stehen habe zocke ich auch gerne mal 12-16 Stunden mit ein paar Kollegen. Natürlich mit Pausen, ich esse ungerne vor dem PC und für WC ist auch immer Zeit.
    Alleine zocke ich grundsätzlich nicht sehr lange, da hab ich oft nach 2-3 Stunden erstmal keine Lust mehr und mach irgend etwas anderes, egal ob PC, PS3 oder DS.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Bei mir ist es ebenso unterschiedlich, wie viel Zeit ich am Tag mit Gaming verbringe.
    Ich für meinen Teil spiele zum Beispiel ziemlich viel League of Legends und ein durchschnittliches Spiel dauert gut 30-45 Minuten, wenn nicht sogar eine Stunde. Wenn ich gerade Lust habe und/oder mit meinen Freunden zusammen spiele, dann kommen schon etliche Spiele hintereinander, also habe ich mit LoL alleine schon beinahe 3 Stunden am Tag verbracht.
    Bei anderen Spielen kommt es stark auf meine Motivation an und ob mich das Spiel auch gut unterhält. Bei Bioshock Infinite oder Tomb Raider fand ich die Story einfach so interessant, dass ich nicht anders konnte, als weiter zu spielen. Bei manch anderen Games spiele ich gerade einmal eine Stunde und habe dann schon keine Lust mehr (im schlimmsten Falle bleibt es dann auch im Regal liegen und verstaubt dann, bis ich mich irgendwann wieder daran erinnere QQ). Die Zeiten sind immer unterschiedlich, da ich durch meine Ausbildung manchmal mehr, manchmal weniger Zeit habe (und lernen muss), aber wenn mich ein Spiel wirklich in den Bann gezogen hat, dann können es 2-3 Stunden am Tag werden, am Wochenende je nach dem auch mehr.

  • Das ist komplett abhängig vom Tag. Manchmal spiele ich 10+ Stunden, allerdings nur am Wochenende. In der Woche finde ich nichtmal mehr 2 Stunden Zeit dafür. Am meisten Zeit verbringe ich wahrscheinlich mit ACNL oder generell im Internetbrowser meines 3DS XL.

  • Die letzte Zeit...? Viel zu viel ...


    Hatte jetzt mal ne "Urlaubspause", weil ich fertig war mit dem Studium, aber noch keinen Anschluss per Praktikum o.ä., deswegen habe ich die Zeit ausgiebigst zum Zocken genutzt.
    Da sind dann über den Tag verteilt schon 5-6 Stunden zusammengekommen (mit vielen Pausen)... bin mit meinem Freund morgens um 6 aufgestanden, wenn er dann arbeiten gegangen ist, habe ich 3 Stündchen gespielt, und dann abends meistens noch mal 2-3.
    Dann aber auch wieder manche Tage gar nicht, manche Tage mehr (z.B. kurz nach dem Erscheinen von X/Y). Während meines Studiums bin ich auf die Zeit in einer ganzen Woche gekommen, die nächsten drei Monate habe ich eine 40-Stunden-Woche im Praktikum, da wird nicht mehr viel Zeit zum Daddeln bleiben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • In letzter Zeit eigentlich überrascheng wenig, das war schonmal wesentlich mehr. Ich erinnere mich an Zeiten von Sommerferien vor einigen Jahren wo ich wirklich aufgestanden bin, die Xbox360 angeschmissen habe & erst in der Nacht wieder ausgemacht habe, höchstens unterbrochen vom Essen & weiteren lebensnotwendigen Aktivitäten.
    Das ganze hat sich aber eigentlich ziemlich normalisiert, spiele lange nichtmehr so viel wie damals, wenn mal ganz schlimme Langeweile herrscht vielleicht mal 3-4Stunden, aber das ist wirklich sehr sehr selten geworden. Normalerweise beschränkt sich meine Zeit da auf 1-2Stunden, zu mehr habe ich eigentlich auch auf Grund von Schule und anderen Hobbies garkeine Möglichkeit mehr.