Wie viel Zeit verbringt ihr mit Videospielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in letzter Zeit hock ich am WE nur noch an meinem 3Ds und zock pokemon y, aber eig nur um zu klonen/tauschen für meinen Basar!:/ es macht mir einfach keinen Spaß mehr... Wenn ich meinen 3DS nehme Frage ich mich immer in Gedanken: „was soll ich denn jz schon wieder spielen? Pokemon=Klonen -.- , Mario=wird meist nach dem durchzocken langweilig -.- also was soll ich nehmen?" Meistens klone ich dann doch oder picke mir ein Mario-Spiel raus was ich noch nicht so oft durchgezockt habe bzw nicht genug erkundet habe.
    Aber es wird langweilig mit der Zeit... Nur an Weihnachten und GB zock ich wie verrückt wegen nem neuen Spiel xD

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Im Vergleich zu früher: Seeehr wenig. In meiner Kindheit hab ich pro Tag gut und gerne mal mehrere Stunden damit verbracht. Jetzt, da meine Freizeit die Woche über praktisch auf 3-4h pro Tag gesunken ist, verbring ich meine Zeit selten so lange nur mit zocken. Da sind es mehr so kleine Minispiele für zwischendurch oder andere Kleinigkeiten, wie etwa Züchten, wo ich nebenbei noch anderen Tätigkeiten nachgehen kann. Am Wochenende ist es dann etwa mehr, aber da kann es sich krass unterscheiden. Manchmal zocke ich da wieder den lieben langen Tag durch, dann wiederrum unternehme ich lieber was mit Freunden oder verbring meine Freizeit irgendwie anders. Kommt auch immer ganu auf meine Lust und Laune drauf an =) Games suchte ich auch nicht mehr so wie früher innerhalb eines Tages durch, sondern geniesse sie wirklich und nehm mir Zeit dafür, auch wirklich alles auszureizen^^

  • Kann mich da nicht wirklich festlegen...es ist aber eigentlich immer zu viel :assi:


    Jeden Tag auf Arbeit 15 Minuten, wenn meine Kollegin nicht da ist, sind es schon 45 Minuten.


    Zu Hause dann je nachdem worauf ich Lust habe und ob es Spaß macht. Abends PS4 eine Stunde Minimum und nebenbei radel ich in Illumina City im Kreis :assi:
    Manchmal auch länger, kommt halt drauf an wer online ist. Im Team logischerweise länger als allein. Am Wochenende ist es dann bedeutend mehr wenn der Tag es hergibt und wenn Clanwochenende ist eigentlich ausschließlich. :smalleyes:

  • Immer seltener irgendwie. Es ist halt, wie man grad Lust hat. Nur die hatte ich seit Wochen nicht mehr.
    Wenn sie wiederkommt, dann sind es am WE schon 2,3 Stunden, vor allem wenn ich etwas Neues habe, aber dann flaut's auch wieder zum nächsten Mal ab.
    Für zwischendurch eignen sich ja auch Minigames á la Subway Surfers, Flappy Bird und so viel besser.
    Finde ich aber an sich gut so, da das Pensum eh mit 2 Stunden pro Tag (und das nicht als Routine und nicht täglich) voll ist und man sich auch anderem widmen sollte. Oder anderem vermehrt widmen sollte. Wenn mehrere Stunden normal werden, wird's auch iwo schon ungesund. Ich teile diese Stunden dann lieber auf, auf Freunde, auf's Schreiben, auf's Lernen, auf Sport und spiel dafür weniger und genieße diese Zeit mehr, als eben "8 Stunden Zwang". Kann mir nicht vorstellen, dass es noch Spaß macht, das ist dann eher ein Muss und ein Abstumpfen vor der Konsole oder dem PC.

  • Wenn ich überhaupt dazu komme, dann spiele ich schon 3-4 h, was jedoch
    relativ selten geworden ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich früher
    diese Stundenanzahl im Durchschnitt immer übertroffen habe. Besonders dann,
    wenn ich mir mal ein neues Spiel gegönnt habe. Ich komme in letzter Zeit, aber nicht
    mal mehr dazu meine neuen Spiele zu Spielen, da ich dafür so gut wie keine Zeit dafür habe
    ( Earthbound, Super Mario Bros. 3... ;( ) und wenn ich mal die Zeit dazu hätte greife ich eher
    zu meinem 3DS, da ich mich damit auch auf meinem Bett legen kann, um einfach mal abschalten
    zu können.

  • Zu Schulzeiten spielte ich durchschnittlich 2 bis 5 Stunden am Tag, je nachdem welche Hausaufgaben ich zu erlediegen hatte oder für die Schule lernen musste. Seit ich jedoch arbeite spiele ich ca. 1,5 Stunden täglich, am Wochenende etwas mehr. Ich muss auch sagen das ich gar keine Luste mehr habe so viel zuspielen wie damals als ich ein kind war, bei mir liegen noch soviele Spiele die ich durchspiele könnte, aber ich habe gar keine Lust darauf.

  • Ich spiele momentan eindeutig zu viel bzw. sitze zu viel an meinen Geräten.
    An meinem Laptop sitze ich bestimmt schon aufgrund von Foren lesen und anderen Dingen 3 Stunden... wenn dann noch zocken dazu kommt, können das schonmal 7 Stunden täglich werden. *hust* Aufgrund meiner bald beginnenden Ausbildung wird sich das natürlich ändern, trotzdem bin ich momentan sehr unzufrieden damit.
    An der PS3 kann ich dann auch noch mal 4 oder mehr Stunden verbringen, vor allem, wenn ich auf Trophäenjagd bin und ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Aber auch gute Storyspiele halten mich sehr lange am Controller.

  • Ich spiele inzwischen auch weitaus weniger als früher. In der Schule hatte man noch mehr Freizeit und weniger Verpflichtungen, da ging das auch mal täglich mehrere Stunden zu zocken, das ist jetzt aber nicht mehr drin. Neben meinem Studium habe ich regelmäßig noch Jobs um mir meine Hobbys und Freizeitbeschäftigungen überhaupt finanzieren zu können. Da ich mit meiner Freundin in einer richtigen Wohnung und somit weder bei den Eltern noch in einem Studentenzimmer wohne, ist auch ein Haushalt da, der geführt werden will und der ist auch fair zwischen uns beiden aufgeteilt. Hinzu kommt, dass ich einen Großteil meiner Freizeit auch mit meiner Freundin verbringe, wenn das von unseren Jobs und Studien passt.


    Konkret zocken wir die letzten Tage viel mehr als sonst. Das liegt daran, dass ich ihr zusammen mit ihrer Mutter zum Geburtstag einen New 3DS XL samt Pokémon Y geschenkt habe und mir zwei Wochen später ebenfalls einen New 3DS XL mit Pokémon X gekauft habe. Neue Hardware spielt man ja immer intensiver und dank Tauschen, Kämpfen, Wundertausch, Street Pass und anderen Multiplayer-Spielen am 3DS können wir ja auch wunderbar zusammen etwas machen und trotzdem am Handheld sitzen. Dieses viel mehr heißt aber dann 2 - 3 Stunden täglich, was im Vergleich zu den jüngeren Usern eher wenig ist.

  • Meine Spielzeiten sind zur Zeit extremen Schwankungen ausgesetzt. So kann es mir passieren, dass ich an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen - meist um die drei bis vier - täglich drei bis vier Stunden spiele und ich dann wieder eine Pause von zwei bis drei Tagen mache. Ist halt so ein Hin und Her und besitzt keinen festen zeitlichen Intervall mehr. Hatte es ja mal geschafft, nur alle zwei tage für jeweils eineinhalb bis zwei Stunden zu spielen. Doch diesen Rythmus habe ich nun vollkommen verloren. Macht aber nichts, wenn ich auch so nicht ständig an der Glotze hänge. TV schaue ich fast gar nicht mehr, weshalb das Zocken wahrscheinlich deshalb wieder vermehr in den Vordergrund tritt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vor zehn Jahren war ich geradezu süchtig nach Spielen für Computer und Konsole. Ich bin um 14 Uhr nach Hause gekommen und habe meist nicht vor 19 Uhr mit dem Zocken aufgehört. Am Wochenende wurde das ganze unter Umständen noch extremer. Das war auch einer der Gründe, warum ich in der neunten Klasse nicht mehr die schulischen Leistungen der vorherigen Stufen abrufen konnte.


    Mittlerweile hat sich das alles gelegt. Ich habe mir schon seit Jahren keine größere neue Konsole mehr gekauft. Meine neueste Konsole ist, wenn man mal vom Nintendo 3DS absieht, eine Playstation 2, und mit der bin ich auch nach einem Jahrzehnt immer noch voll und ganz zufrieden. Ich schalte sie, wenn überhaupt, einmal pro Woche an und setze mir ein Limit von unter zwei Stunden, was auch immer gut funktioniert. Aktuell sitze ich nur an Pokémon-Spielen etwas länger, allerdings kann es auch hierbei mittlerweile zu Pausen von mehreren Tagen oder sogar Wochen kommen.

  • Ich verbringe sehr viel Zeit mit Videospiele, da ich nun eine kurze Pause habe, bevor ich mit meiner Fernschule weitermache. :grin:
    In moment spiele ich sehr oft SA:MP (San Andreas Mulitplayer) auf einem beliebten Deutschen Reallife Server, auf dem man Fraktionen beitreten kann und roleplay mässig mit anderen komuniziert.
    Nebenbei spiele ich aber auch gerne Spiele wie Borderlands 2,League of Legends, CS:GO oder Left4Dead. :)
    Mit Pokémon beschäftige ich mich momentan nicht mehr so viel wie früher, das liegt aber auch daran das mein Nintendo immer ''verschwindet''.

  • Puh, das ist eine wirklich gute Frage, die so auch nicht einfach zu beantworten ist. Ich spiele schon von Kindesbeinen auf Videospiele, egal ob an Konsolen oder dem PC und für mich ist es wichtig, einen guten Titel zu spielen, der ein bisschen Gesuchtele wert ist! Je nachdem ob Ferien/Wochenende sind/ist oder ich keine Hausaufgaben habe, spiele ich natürlich mehr, als unter der Woche und an Schultagen. Momentan spiele ich beispielsweise sehr gerne League Of Legends - unter anderem auch mit ein paar furchtbar lieben Bisas! ♥ - wobei ein Spiel zwischen 30 Minuten und einer Stunde dauert. Demnach mache ich aber auch nie mehr als zwei-vier Spiele an einem Tag, vor allem, weil ich auch noch Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden, meinem Freund, der Schule, anderen Hobbies und Büchern verbringen möchte. Aktuell spiele ich nach dem Abendessen sehr oft "The Legend Of Zelda - Majora's Mask 3D", weil ich, wie ich an anderer Stelle bereits erwähnt habe, sehr in das Game verliebt bin, haha. Hab's mir lange gewünscht, weil mein kleiner Bruder den N64 schon seit enormer Zeit in seinen "Besitz" genommen hat, und ich demnach nicht die Gelegenheit habe, in Erinnerungen schwelgend an der alten Konsole zu spielen. Umso begeisterter bin ich von der Grafik, dem Sound und den vielen hilfreichen, kleinen "Aufbesserungen" seit dem Originaltitel! ich bin aber noch unschlüssig, welchen Titel ich spiele, sobald ich MM abgeschlossen habe. Fire Emblem Fates soll ja demnächst seinen Weg in die deutschen Läden finden!

  • Früher, da habe ich wirklich den ganzen Tag gespielt, ohne eine freiwillige Pause einzulegen. Das mache ich selbst jetzt noch (Pausen sind Zeitverschwendung wenn man da nichts arbeitet, deswegen ist meine Hilfe im Haushalt eine Pause) aber ich zocke nicht mehr so viel. Das liegt an diversen Verpflichtungen. sowohl im echten Leben als auch in einigen Internetforen. Selten habe ich jedoch einen "Ausfall" und spiele tatsächlich Ewigkeiten, jedoch überziehe ich nie meine Schlafenszeiten mit dem Zocken. Jedenfalls nicht bewusst, mir passiert es dann doch manchmal aus Versehen, dass ich zu lange spiele. XD


    Was ich jedoch mittlerweile öfter mache: Unterwegs spielen. Zugfahrten sind irre langweilig, und ohne Internet kann ich sowieso nicht an RPG-Posts oder ähnlichem schreiben, da spiele ich dann einfach auf meinem 3DS. Besser als gar nichts zu machen.

  • Meine tägliche Videospielzeit ist mitlerweile fast gar nicht mehr richtig festzulegen, dafür spiele ich viel zu unregelmäßig.


    Es gibt Tage, an denen ich von der Arbeit nach Hause komme und die nächsten 7 Stunden nur an der Konsole sitze und durchdaddel.
    An anderen Tagen spiel ich mal so ein Stündchen, und zu guter letzt die ganz "verrückten" Tage, an denen ich keine einzige Sekunde an der Konsole bin^^
    Früher war das GANZ anders, da habe ich kaum etwas anderes getan als zu daddeln, würde ich heute teilweise auch gerne noch, aber man hat ja auch noch andere Hobbys ;)

  • Hmm ich würde pro Tag ca. 4-5 h sagen~
    In "Aion" (MMORPG am PC) verbringe ich mindestens 2 h am Tag da man viele tägliche Quests und Instanzen da machen sollte ^-^
    den Rest der Zeit spiele ich dann Pokemon oder irgendwelche Spiele an der PS4 ♥
    Am Wochenende ist das meistens viel mehr wenn ich daheim bin :D

  • Es kommt bei mir immer darauf an, wie ich Zeit und vor allem Lust habe. Naja, und ob das Spiel gut ist :D


    Es gibt Phasen, da zocke ich am Tag sicherlich 5, 6 oder mehr Stunden. Vorausgesetzt, ich habe die Zeit dafür. Wenn ich arbeiten muss oder irgendwelchen anderen Verpflichtungen nachkomme, ist das halt eher nicht möglich.
    Ansonsten aber, wenn ich eher weniger Zeit habe und trotzdem gerne zocken möchte, sind es so 2-3 Stunden am Tag, wobei dann auch nicht täglich, weil es dann einfach auch nicht in meinen Zeitrahmen passt.

  • Also ich zocke sehr viel um ehrlich zu sein.
    Aber das war bei mir schon immer so, seitdem ich 12 bin zocke ich und meine Pflichten/Aufgaben/Freunde w.e wurden nie davon beeinträchtigt.


    Genau Anzahl an Stunden kann ich nicht nennen, das variiert natürlich von Tag zu Tag, aber eigentlich zock ich immer wenn ich Zeit habe.


    Ich bin aber auch erst 19, ich kann das noch ab :D

  • Jemand hatte die grandiose Idee, das Thema wieder aufzugrabbeln, deswegen mache ich doch dasselbe ^v^

    Wie viel zeit ihr insgesamt mit Videospielen verbringt?

    Momentan habe ich Ferien, dann kann ich auch mal 10h am Tag spielen, das kommt aber eher selten vor. Ich spiele in den Ferien ca 3-4 Stunden am Tag. Während der Schulzeit ist das eine andere Sache, da spiele ich maximal 1-2 Stunden am Tag. Während dem Wochenende, wenn ich Schule habe, variiert es zwischen 1-4 Stunden. Das sind natürlich Schätzungen, wenn ich spiele, das muss nicht bedeuten, dass ich jeden Tag den Timer auf 4 Stunden stelle und dann spiele, sondern wenn, dann ca so und so lange.
    An welcher Konsole verbring ihr die meiste Zeit?
    Kommt darauf an, was hier als Konsole abgestempelt wird, und was nicht. Wenn man einen Computer und sein Handy als Konsole abstempelt, dann werden die am meisten gebraucht, aber nicht um zu gamen, sondern um im Forum aktiv zu sein, oder für Wikipedia und anderes "Wissen". Wenn man von 'echten' Konsolen ausgeht, wie zb einer xBox oder PlayStation, wird mein Nintendo 3DS XL am meisten verwendet, der hat sicherlich schon einige Jahre auf seinem Rücken, der könnte einem ja schon richtig leid tun xD
    Ich spiele momentan denn, dann nur auf dem DS, deswegen gehen die oberen Schätzungen alle von meinem geliebten DS aus. ^^

    Was ist euer Lieblingsspiel?
    Mein momentanes LS ist Pokémon in allen Variationen, also 1 Generation bis 6 Generation, über Pokémon Tekken, Ranger und Pokémon Go. Andere LS wären alle Mario/Luigi-Genres, und dann kommen Animal Crossing Spiele.