Power Ranger: Die Spielzeugserie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eines der Themen die ich schon länger erstellen möchte um darüber zu diskutieren. :) Wie ich den TItel gestalte musste ich ein wenig überlegen, aber schlussendlich kam ich auf die den den ihr jetzt seht. Den was ist eine Serie, wo Waffen aussehen wie von Toys´r´us, die Anzüge der Ranger sich auch seid 16 Staffeln nicht groß verändert haben und die Schurken aussehen wie mutierte Actionfiguren. Die Sepcialeffekts sehen bis Heute genau so aus wie bei der ersten Staffel. Dabei bedenke man das Power Ranger dieses Jahr seinen 20 Geburtstag feiert. Naja um ein wenig Ordnung in die Diskousion zu bringen stelle ich mal ein paar Themen zur Verfügung:


    Die Ranger, die Ausrüstung, die Zords, die Schurken, das Thema, die Sepzialeffekte


    Die Ranger:
    Fangen wir doch mal mit denen an um die es sich dreht, die Ranger. Immer in fast einfarbigen Strampelnanzügen und lustigen Posen wo man sich fragt ob die Rangers vielleicht mal in Lazy Town waren oder die Gyniu Force getroffen haben. Für welches Alter diese "Helden" nun gemacht wurden, darüber kann man sich streiten.


    Die Ausrüstung:
    Das man 1993 vielleicht nicht die möglichkeit hatte den Rangern der ersten Serie tolle Waffen und Ausrüstungen zu geben die auch noch modern aussehen kann man vielleicht verstehen. Aber das selbst 20 Jahre später die Dinge immer noch so aussehen wie aus dem Spielzeugregal ist doch einfach lachhaft. Spätestens 2002 hätte man doch mal besseres erwarten können.


    Die Zords:
    Genau wie die Ausrüstung der Ranger sehen auch die Zords aus wie aus dem Spielzeugladen. Ich meine seht euch das hier doch mal an:
    http://2.bp.blogspot.com/_C6VG…d4HRIXM/s400/Megazord.jpg
    Und nein da hat keiner das Bild gebastelt, so sieht das wirklich aus. Gut das ist jetzt einer der ersten Zords aber wen man sich das nächste Bild ansieht, dann sieht man das sich nicht´s groß geändert hat.
    http://www.powerrangersonline.…ncaps/zeoimages/zords.jpg
    Zwar ist die Qualität der Bilder nicht die beste, aber Power Ranger ist ja auch nicht grade dafür bekannt :)


    Die Schurken:
    http://3.bp.blogspot.com/__AxB…cI/s400/92-zrvillians.jpg
    Das Bild spricht doch eigentlich für sich. Was aussieht wie ein Gruppenfoto von Cosplayern ist tastächlich ein Foto der Schurken von Power Ranger. Zwar auch wieder ältere, aber es hat sich in der Zeit nicht viel geändert. Die Münder der Schurken bewegen sich Heute genau so wenig wie damals so das man wirklich sieht das es ein Kostüm ist. Und genau das ist das Problem worauf ich am Schluss noch zu sprechen komme.


    Das Thema:
    Damit meine ich um was es sich bei den Power Ranger dreht. Seihen es Zeit, Dinosaurier, Weltraum oder zu letzt Samurai. Für mich sieht das ein wenig so aus wie der Versuch irgendwie etwas zu finden worauf man Power Ranger aufbauen kann nur um es am Leben zu erhalten.


    Die Spezialeffekte:
    Genau so billig wie der ganze Rest. Als ob es reichen würde hin und wieder mal was irgendwo explodieren zu lassen. Selbst die Schläge der Ranger versusachen manchmal bei den Schurken explosionen das man sich fragt was das für Waffen sind. Und wen der Schurke dann besiegt ist wird er zu einer XXL Version und die Ranger brauchen ihren Zord.
    Am bekanntesten ist sind glaub ich bekannte Scenen wie das die Ranger von etwas weglaufen und es hinter ihnen explodiert. Grade habe ich ein passendes Video gefunden was allgemein zeigt wie sehr die Ranger wohl es lieben wen es hinter ihnen explodiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=IKtDPW48VLc
    Wie Hollywood zu seinen Anfangszeiten.


    Fazit:
    Ich bin kein Fan, was man vielleicht schon bemerkt hat, aber dennoch finde ich es schade wieviel potential hier verschenkt wird. Die Serie hätte bestimmt viel besser mit der Zeit werden können. Aber auch Heute sieht die Serie noch fast genau so aus wie am Anfang. Einfach nur billig, wie aus dem Spielzeugladen. :)

  • Als Kind hab ich das öfters angeschaut, weil es einfach bunt war und actionreich. Mittlerweile muss ich sagen, dass mich diese ganzen Spielzeug-mässigen Dinge in der Serie etwas abschrecken.
    Dabei finde ich eigentlich die Power Rangers selber gar nicht mal so schlecht. Find auch die Anzüge in Gegenteil zu dir in Ordnung ^^ Besser als bei manchen Serien, wo mit jeder Steigerung immer mehr Gewicht an solche Klamotten dran gemacht wird. Unnötige Dinge, nur damit es nach mehr aussieht. Da halte ich die Power Rangers mit ihrem Strampelanzug für realistischer, da es doch sehr elastisch aussieht. Nur der Helm, lol. In dem kann man doch gar nichts richtig sehen ^^"


    Der Rest ja, Monster und Waffen sind grausig dargestellt. Aber ich hab das Gefühl, dass man es gar nicht nötig hat da groß was zu verändern. Anscheinend kommt das trotz allem gut an? Vielleicht mögen gerade Kinder diese Art von Darstellung. Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mich nie näher mit dem Erfolg der Serie beschäftigt habe.


  • Der Rest ja, Monster und Waffen sind grausig dargestellt. Aber ich hab das Gefühl, dass man es gar nicht nötig hat da groß was zu verändern. Anscheinend kommt das trotz allem gut an? Vielleicht mögen gerade Kinder diese Art von Darstellung. Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mich nie näher mit dem Erfolg der Serie beschäftigt habe.


    Meinst du...? Ich glaube schon, dass sich an der Serie etwas verändert hat. Also mal abgesehen von der Thematik und Epoche, die sich jede Staffel ändert (Weltraum-Rangers, Dschungel-Rangers, Ninja-Rangers, mystische Ranger [was ja mal absolut lächerlich war, fand ich], etc), finde ich, dass die Besetzung auch immer schlimmer und katastrophaler wird. Ich als 93er und damaliger stolzer Besitzer von so ziemlich ALLEM, was mit dieser Serie zutun hatte, muss sagen, dass mir immer das Herz aufweicht, wenn ich an das Intro der ersten Staffel (Mighty Morphin Power Rangers) denke. Amy Jo Johnson, der pinke Ranger, war meine frühe Kindheitsliebe. Mein Gott, wie ich auf die stand... Ich liebte damals den Sentai-Genre, die Charaktere fand ich viel cooler und Anzüge, Waffen, Zords... Ich finde zudem immer noch, dass Hexe Rita die beste Schurkin aller Zeiten war. Heute ist die Serie sehr abgestumpft, gerade wegen diesen Neuerungen. Manchmal wird zwar Bezug auf die alten Staffeln genommen, aber im Grunde genommen hat sich optisch und thematisch gesehen sehr viel verändert, und das nicht gerade sehr positiv, so sehe ich das.


    Wie gesagt, Power Rangers ist - und damit spreche ich bestimmt nicht nur für mich - ein riesengroßer Kult damals gewesen und auch einer der Gründe, warum man Samstag morgens so früh auf war und RTL angeschaltet hat, ich meine zu der Zeit, wo RTL RTL war und nicht Asi TV. Power Rangers ist ein Bestandteil meiner Kindheit gewesen und die DVDs werde ich bestimmt noch meinen Enkelkindern zeigen, wenn sie bis dahin noch DVD-Recorder führen in der Zukunft...

  • Power Rangers ist in meinen Augen eine Sendung, bei der ich sage:„Wie blöd muss man sein, um eine Serie mit so schlechter Grafik und Specialeffects ins Fernsehen zu stellen?!?”


    Ich hasse das einfach nur. Man kann einen extrem guten Film mit sehr wenig Geld produzieren, aber hierbei wurde bestimmt gar kein Geld ausgegeben.
    Wer will denn schon »Helden« sehen, die andere Leute mit Plastikschwertern ”verletzen”?!