Mondlichtkatzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies hier ist nur eine einzelne Kurzgeschichte, zu der es nichts weiter zu sagen gibt. Es ist eine kleine Spielerei meiner Worte und einzig und allein zur Unterhaltung anderer und für mich als kleine Abwechslung gedacht gewesen.
    Erfreut euch dieses Briefes einer Mondlichtkatze.

  • Hallo Mew :)


    Erfreut euch dieses Briefes einer Mondlichtkatze.

    Ich sehe die Geschichte eher als Traum und nicht als Brief an. Für einen Brief ist sie mit den vielen Fragen, Gegenfragen und Gesprächspartikeln viel zu unformell. Auch würde der Name der Katze (Nightmare = Albtraum), zu einer Traumszene sehr gut passen, auch wenn der Traum kein gruseliger Albtraum ist. ;)


    Deine Geschichte ist sehr fantasievoll und angenehm zu lesen. Die Mondlichtkatze scheint viel mehr zu wissen, als jeder Mensch auf dieser Erde, und geht gleichzeitig damit ganz locker um, obwohl es für die Person, die mit ihr in Kontakt kommt, eine heftige Überraschung ist etwas über Mondlichtkatzen zu erfahren. Du beschriebst gut was Mondlichtkatzen sind, was sie tun und, dass man sie nicht sehen kann. Mich würde noch interessieren, warum sie den Namen Mondlichtkatzen tragen. Hat es tatsächlich etwas mit dem Licht des Mondes zu tun? Das hast du in deinem Text leider nicht beschrieben. ^^


    Du hast beschrieben, dass die Mondlichtkatzen Ideen von Büchern mit sich tragen, die in einer Welt geschrieben wurden und dann von den Mondlichtkatzen in eine andere getragen werden, um als Idee für neue Bücher zu dienen. Es wäre schön, wenn du noch beschreiben könntest, wie so ein Ideentransfer funktioniert, wie es die Mondlichtkatzen schaffen Ideen von einem Buch in den Kopf eines Autors, der in einer ganz anderen Welt lebt zu bringen. Das wäre sicherlich noch sehr interessant dies zu erfahren. Mit deiner Fantasie wird es dir bestimmt nicht schwer fallen die richten Worte dazu zu finden. ;)


    Was das mit mir zu tun hat?
    Hast etwa schon meinen Namen vergessen? Nightmare.

    Ach, du verstehst es einfach nicht, ich gebe es auf...

    Die Stelle gefällt mir nicht. Ich verstehe nicht genau was du mit dem Namen meinst. Hat die Katze schwarzes Fell oder was? ^^ Und wenn schon, ist es für die Geschichte relevant welches Fell die Mondlichtkatze hat? Okay, die meisten dieser Katzen haben schwarzes Fell, aber das heißt nicht, dass alle schwarzes Fell tragen, oder?
    Der letzte Satz mit dem "ich gebe es auf" passt nicht. In deiner Geschichte ist eigentlich alles sehr flüssig und alles was die Mondlichtkatze sagt erklärt sie auch, nur an dieser Stelle wird die Beschreibung, oder Erklärung abgebrochen. Hier stoppt kurz der Lesefluss, man will zurück gehen und die Stelle verstehen, was zu deiner Geschichte nicht jedoch überhaupt nicht passt.


    Der Schluss ist gut gemacht, sie verabschiedet sich, sagt was sie momentan vor hat und hinterlässt noch einen niedlichen Katzengruß ^^ Mir gefällt die Fantasie in dieser Geschichte sehr. Sie ist nur vielleicht etwas zu kurz, sodass nicht alles optimal erklärt werden konnte und ein paar Stellen etwas unklar sind. Allerdings kannst du das mit ein paar Beschreibungen ändern, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, da die Geschichte auch so ganz schön ist.
    Ich hoffe du schreibst in Zukunft noch weitere Geschichten :)


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank für die Kritik, Sirius ^^
    Ich werde die Kurzgeschichte bald überarbeiten und versuchen, deine Ratschläge zu berücksichtigen, aber das mit dem Brief werde ich nichts ändern, da Nightmare ja nicht direkt mit jemandem "redet" sondern einer Person, die nicht antwortet und vielleicht ja auch gar nicht da ist etwas erzählt und dass passt meiner Meinung nach gut in einen Brief.


    Mondlichtkatzen...warum sie so heißen? Ich habe ja diese "Begründung" wegen der Katze geschrieben, dass Mondlicht gehört eigentlich auch dort hinein ^^.
    Das dir diese Stelle nicht gefällt ist verständlich. Auch ich fand sie beim zweiten durchlesen nicht ganz so gelungen. Aber das, auf dass ich damit hinaus will, ist, dass es keine für Menschen verständliche Begründung ist (was man aber auch nur beim genaueren nachdenken erkennen kann ;D). Jeder kann sich frei seine eigene Meinung bilden, auf was Nighmare in der Textstelle hindeutet. Was er meint ist unklar, es ergibt keinen Sinn und soll den Leser zum nachdenken und knobeln anregen.



    Ob ich noch mehr Kurze eschichten schreibe? Natürlich, aber ich poste sie nicht hier xD. Das mit "Mondlichtkatzen" war eher eine Ausnahme, weil ich sehr stolz auf diese Geschichte war.



    Vielen Dank nocheinmal :D