Am besten trainieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich habe mir vor kurzem ein Duodino gefangen (Lv. 57), und ich möchte es trainieren, das es sich zu Trikephalo weiterentwickelt (ich habe die Pokemon Liga durch, alle Orden...), und dann noch weiter, aber wie/wo kann ich am besten trainieren? Ich gehe jeden Tag zu Matisse (in Marea City) und kämpfe gegen ihn. Und ich gehe auch jeden Tag nach Orion City, und bilde mit Maik (Colin, Benny) ein Team um zu kämpfen, aber das sind nur 2 Trainier-Möglichkeiten. Gibt es da noch irgedndein Ort, wo ich jeden Tag trainieren kann?


    ~Verena

  • In Rayono City kanst Du jeden Tag jeden Tag gegen eine vielzahl starker Trainer antreten, ebenso auf der MS Einall Royal (nur zu bestimmten Zeiten). Im Frühling und Sommer kann man außerdem täglich gegen Cynthian in Ondula kämpfen. Desweiteren kann man im schwarzen Hochhaus / in der weißen Baumhöhle beliebig oft gegen starke Trainer kämpfen.

  • Nicht zu vergessen, sind auch dei GAME FREAK-Leute in Stratos City und das Finstrio, welches jedoch nur einmal pro Jahreszeit in Nevaio City anzutreffen ist.

  • Das Glücks-Ei das Raichu99 meint sorgt dafür dass dein Pokemon 50% mehr EP bekommt. Ranku meint in Rayono City die beiden Kampfstadien oben links in der Stadt.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Im Rayono City Stadion kannst du gegen Pokémon Züchter kämpfen, die dir für jedes mal besiegen ein Sonderbonbon geben. Du speicherst einfach vor diesem Beam-Dingenskirchen (du darfst an diesem Tag noch nicht reingegangen sein), und schaltest das Spiel so lange aus und wieder an, bis ein Züchter erscheint (natürlich schaust du bei jedem mal an- und ausschalten nach, ob er da ist...).Dann kämpfst du mit dem zu trainierenden Pokémon gegen ihn/sie (Züchter/in). Die haben immer 6 Pokémon, deshalb dauert es meistens so 3 Minuten bis du sie platt gemacht hast ;), aber bei dem Kampf bekommst du hin und wieder ein neues Level und auf jeden Fall danach ein Sonderbonbon, dass du dem Pokémon geben kannst, um es zu trainieren, also dürftest du ziemlich schnell auf Level 100 sein, vor allem, wenn du auch noch ein Glücksei trägst und EP+/++/+++ Kraft einsetzst.
    Mfg Apoll

  • Das sind die Kräfte, die du beim Kontaktbaum in der Kontaktebene erhalten kannst.
    Um die Freizuschalten musst du Festivalsmissionen machen ( du brauchst da nicht zwingend einen Partner) und Transferorbs erhalten um diese Transferkraft zu "kaufen"
    :pika: Apoll

  • Gut, zu der Einklangspassage:


    Ich habe jetzt viele Leute eingeladen, die einen Stand eröffnet haben, und ein Ranger hat so einen Laden aufgemacht, wo ich ein "Geheimtraining" machen kann. Also level'n, aber wenn ich das dann berühre steht dann "Das ist heute leider nicht mehr verfügbar, komm morgen wieder" und wenn ich dann am nächsten Tag wiederkomme, dann kommt das selbe nochmal, woran liegt das?

  • War bei mir genauso.
    Es kann an 2 Dingen liegen, die beide die selbe Ursache haben: die Zeit im Spiel.
    Möglichkeit 1: Du hast 2 Gameboys und wechselst das Spiel, vielleicht um vom Traumradar Pokemon rüberzuholen, oder über Wifi zu kämpfen. dann sperrt der Ds die Tagesevents (MS Einall Royale, Einklangspasssage etc. )
    Möglichkeit 2: Du hast mal die Zeit verstellt, und der Ds hat sich noch nicht daran gewöhnt, das dauert 2-3 Tage, aber wenn du nicht mehr an der Zeit rumbatelst, ode den DS wechselst, müsstest du eigentlich wieder normal die Einklangspassage nutzen können.
    :pika: Apoll

  • Mein Geheimtipp ist Route 13 !
    Du musst einfach nur um die Grasfläche rumfahren, bis ein Grasbüschel wackelt, meistens ist dies ein Ohrdoch.
    Mit Ep-Kraft und Glücks-Ei kommst du auf ungefähr 8000 EP pro gekilltes Ohrdoch, das musst du halt ganze Zeit wiederholen.
    So kommst sehr sehr schnell auf Lv.100 ^^
    Und das Beste ist, du kannst auch sehr schwache Pokemon mit dieser Methode trainieren, da die Ohrdochs nur eine Offensiv Attacke haben und dich dann auch noch mit Heilwoge heilen :3

  • Du kannst auch gegen jeden Züchter nochmal kämpfen so oft du willst du musst nur die Route verlassen und erneut betreten.


    Weiß man denn nun eigentlich, ob die Züchter so einprogrammiert wurden, dass man mehrmals gegen sie kämpfen kann oder ob es doch ein Spielfehler ist? Ich habe vor einiger Zeit hier mal dazu einiges gelesen, aber
    es konnte keiner wirklich sicher sagen, wie das von den Spielemachern gedacht war. Ich glaube ja nicht, dass sie als Trainingspersonen gewollt eingebaut wurden... ich finde gar nicht mal, dass man mit ihnen
    so gut trainieren kann, weil sie 1. nur recht schwache Pokemon haben und 2. wenig Geld geben... der einzige Vorteil ist vielleicht das Sonderbonbon im Stadion, dass man unbegrenzt bekommt, damit kann man recht gut trainieren, da man ca. alle 3 Minuten ein Bonbon bekommt. Ich habe sonst eigentlich immer am Besten im Schwarzen Hochhaus trainiert.